Beiträge von Steinar

Zitat

Original von Detract
    Also ich lese leider erst jetzt diesen Thread. Aber als gebürtiger Gummersbacher und eingefleischter Fan kann ich nur sagen, sollte der VfL ganz nach Köln umziehen, dann wünsche ich mir:

1. Der Name bleibt in GM und der VfL Gummersbach wird in VfL Hochverrat-Köln umbenannt
    2. Der neue Verein bekommt ein schickes Regenbogen Logo
    3. Der VfL steigt ab reiht sich zu dem anderen Kölner Verein in die jeweilige 2. Bundesliga ein

Der Name ist doch echt das unwichtigste... Wichtig ist, das der VfL in Gummersbach bleibt, weil er hier hin gehört und nicht nach Köln. Ein paar Spiele in Köln sind super, aber Spiele in GM müssen dennoch bleiben.

Also liebe Kölner, ich gönne euch nicht im geringsten unseren VfL!!!

Dann wünsche ich dir viel Spaß bei den Spielen der HSG Bergneustadt-Gummersbach in den unteren Spielklassen.

Entweder die Stadt (bzw. Region) wird handeln oder der Verein und im Moment sieht es eher so aus, als ob der Verein handeln wird. Aber der oberbergische Kreis kann ja, wie oben erwähnt, eine Demo organisieren. Allerdings sollte sich das nicht unbedingt gegen die Vereinsverantwortlichen richten, denn die sehen schon jetzt, dass es mit der Art und Weise der 70er und 80er Jahre heutzutage nichts mehr zu gewinnen gibt.

Macht euch doch bitte klar, wie teuer die aktuelle VfL Mannschaft ist. Mit einem Etat unter 3 oder 4 Millionen Euro läuft da nichts mehr. Und wenn man ganz nach oben will, dann gibt es noch genügend Positionen, wo Handlungsbedarf besteht, was nochmals einer Etaterhöhung bedarf.

Also, ich kann jeden GummersbacherIn (Pfullinger oder auch Krösti) verstehen, wenn er/sie sich gegen einen Umzug in eine größere Stadt wehrt. Der VfL will im Moment den Druck auf die Stadt erhöhen

Zitat

OA: Also fast eine Verdoppelung der Spiele in Köln. Zieht der VfL denn nun endgültig um?

Krämer: Nicht zwangsläufig. Am Freitag haben wir ein Gespräch mit einem Gutachter terminiert, in dem über die Möglichkeiten eines Hallenbaus auf dem Steinmüller-Gelände gesprochen werden soll. Doch ich schätze die Chancen darauf, dass wir dort jemals spielen, auf deutlich unter 50 Prozent ein.

Wenn die Umgebung für Handball in Gummersbach gegeben wäre, so würde man von Seite des Vereins mit Sicherheit noch etwas länger mit einem Komplettumzug warten. Aber es kommt von Seiten der Politik kein positives Signal, nur eine reine Hinhaltetaktik und darauf reagiert der Verein mit der Androhung des Komplettumzugs.

Frankfurt ist ja in der Qualifikation gescheitert. Aber wer setzt sich denn eurer Meinung nach nun in den Gruppenspielen durch? Meiner Meinung sind da schon einige Hammergruppen dabei.

Gruppe A: Dunaferr SE (HUN/1), CB Mar Valencia (ESP/3), ZRK Buducnost MONET (SCG/2), Ikast Bording EH (DEN/3)

Gruppe B: Viborg HK A/S (DEN/1), Hypo Niederösterreich (AUT/3), Dinamo AQUA Volgograd (RUS/3), Nordstrand 2000, Oslo (NOR/2)

Gruppe C: Kometal D. P. Skopje (MKD/2), HC "Motor" Zaporozhye (UKR/3), HC "Lada Toljatti" (RUS/3), Slagelse FH (DEN/1)

Gruppe D: Krim Ljubljana (SLO/1), Elda Prestigio (ESP/2), Tertnes Bergen (NOR/3), RK DIN Nis (SCG/3)

In Klammern: (Nation/Lostopf)

RK Borac Banja Luka : HV KRAS / Volendam
    "Stepan R.N." St. Petersburg : TSV St. Otmar St. Gallen
    Latsia Nicosia : Milli Piyango SC
    Red Boys Differdange : Kutaisi - Kutaisi
    HC Superfund Hard : CHEV Handball Diekirch
    Sviesa-Savanoris Vilnius : Wacker Thun

Am 12.11. und 14.11 mit deutscher Beteiligung in der Schweiz:
    EHF: Gläser

HC Athinaikos Athens : Pölva Serviti
    "Mladost" Bogdanci : MRK "Zrinski" Mostar
    Fram Reykjavik : Uztel SC Ploiesti
    A.C. Ionikos Athens : HC Lokomotiv Varna
    Vojvodina-Univerexport Novi Sad : Fyllingen Handball

Am 13.11.oder 14.11. mit deutscher Beteiligung in Norwegen
    Schiedsrichter: Geipel/Helbig

Politechnic Olkom Donetsk : HC Minaur Baia Mare
    ABC Braga : Pallamano Trieste
    RK Metaloplastika Sabac : Alpi Prato
    HC "Switlotechnik" : CD de S. Bernardo-Aveiro
    Trabzon Belediyespor : Lusis Kaunas

Bei den Frauen werden in diesem Jahr laut EHF-Angaben Leverkusen und Buxtehude starten.

Die Definition ist meines Erachtens sehr sinnvoll.

Die IHF fuehrte ja bei den olympischen Spielen auch immer eine Statistik mit Torhueterparaden auf. Vielleicht kann man die auch noch involvieren, bzw. fragen, wie sie eine Parade definieren.

Sporting C. P. Lisboa : HSV Hamburg

Eine nicht zu unterschätzende Mannschaft, die aber im Moment keine Meisterschaftsspiele bestreiten darf.

Cankaya Bel. Ankara : Medvescak Infosistem Zagreb
    RK "Bosna" Sarajevo : C.BM. Ademar Leon
    US Ivry Handball : Haslum HK
    Shakhtyor Akademiya Donetsk : RK Partizan Belgrad
    Kadetten Schaffhausen : RK Prevent Slovenj Gradec
    HK Drott Halmstad : FCK Handbold Kopenhagen
    G.A.C. Kilkis : CBM Valladolid

Ansonsten emfinde ich Ivry - Haslum und Halmstad gegen Kopenhagen als spannendste Partien

Zitat

Original von Olaf

Tusem Essen : Redbergslids IK Göteborg
    wenn Wislander noch mitspielt, fahre ich nach Essen ;)

Ja, er spielt noch.

Zitat

Original von http://www.redbergslid.se:

obere Reihe von Links:
    Leif Sockander (leg. kiropraktor), Joacim Ernstsson, Staffan Henriksson, Björn Grön, Martin Thyr, Magnus Lindén, Magnus Jernemyr, Magnus Engelin, Tommy Pettersson, Magnus Wislander, Pål-Henry Jeppsson (läkare).

mittlere Reihe von Links:
    Lars Jeppsson (lagledare), Lars Bernhardsson, Patrik Nåfors, Fredrik Pettersson, Johan Eklund (tränare), Fredrik Lindahl, Martin Frändesjö, Kristoffer Myrfalk, Elisabeth Voge (personlig tränare).

untere Reihe von Links:
    Andreas Palicka, Jesper Parker, Linus Bolin.

Zitat

Original von jhl
    Ich finde die Sache ein bisschen komisch. Es gab mal einen kleinen dicken Argentinier, der ein Tor mit der Hand erzielt hat. Damals war es die "Hand Gottes", heute bei Neuville ist er gleich ein Handballer. :lol:

Gruß Jan

Da sieht man dann doch erst, welchen Stellenwert der Handball mittlerweile bekommen hat. 1986 wäre halt keinem diese Assoziation eingefallen :D

Für Gladbach sind die 3 Punkte extrem wichtig und gegen Hannover und in Bochum kann ja dann auch mal jemand anderes die Tore schießen.

Zitat

Original von kicker.de:

Bundesligist 1. FC Kaiserslautern will in Zukunft keines seiner Spiele mehr von Schiedsrichter Uwe Kemmling (Kleinburgwedel) geleitet sehen. Diesen Wunsch richteten die Pfälzer zwei Tage nach dem Skandalspiel bei Borussia Mönchengladbach (0:2) an den Vorsitzenden des DFB-Schiedsrichterausschusses Volker Roth.

So eine Aktion finde ich allerdings vollkommen schwachsinnig. Ging mir auch bei einigen Verantwortlichen aus der Handballbundesliga auf den Keks (sportliche Grüße an HaDe). Dieser Fehler hat nicht unbedingt zur Niederlage geführt. Klar ist es schwer einen Rückstand aufzuholen, aber es waren noch über 30 Minuten Zeit. Bei Oliver Held war es damals die 90. Minute oder so. Dazu hat man sich ja auch noch ein zweites Tor eingehandelt und bei allem Respekt. Hätte er das Tor nicht anerkannt, hätte er wegen des Beinstellens von Wiese in der gleichen Situation auf Elfmeter entscheiden können. Dann hätte es auch 1:0 gestanden.

Bei sowas fehlen mir ehrlich gesagt die Worte. :nein:

An eine Umbenennung in VfL Koeln glaub e ich nicht. Dazu ist der VfL Gummersbach eine zu grosse Marke und die Identifikation mit den Koelnern klappt eigentlich ganz gut.

Der Umzug nach Koeln ist aber zwangsweise notwendig, wenn man das Niveau halten will. Man muss sich nur im klaren sein, dass man mit Spielen, wie gegen Wilhelmshaven oder Pfullingen nicht ohne weiteres die Koelnarena fuellen kann. Dazu muesste man vielleicht in eine umgebaute Eishalle an der Lentstr. ziehen, sofern die umgebaut wird.

Lasst den Deisler lieber mal vom Profisport Abschied nehmen. Er bleibt eine der größten Pleiten des FCB, auch wenn er mit sehr viel Talent gesegnet ist. Aber der Druck bei Bayern ist höher als bei einem anderem Verein. Dazu kommt noch seine sonstige Verletzungsanfälligkeit. Vielleicht sollte Deisler mal wieder wechseln.

Goldmann Druck Tulln : Sporting C. P. Lisboa 32:33 22:30 54:63
    HC Victory Regia Minsk : HSV Hamburg 21:42 31:36 52:78
    Cyprus College : Cankaya Bel. Ankara 29:27 18:30 47:57
    Torggler Group Meran : C.BM. Ademar Leon 28:38 19:35 47:73
    "Olimpus"-85 Kischinew : FCK Handbold Kopenhagen 23:38 24:38 47:76
    Haslum HK : Maccabi Rishon Le Zion 31:31 36:26 67:57
    RK "Bosna" Sarajevo : RK "Pelister" Bitola 29:22 21:27 50:49
    HK Drott Halmstad : HK Tongeren 32:21 35:19 67:40
    US Ivry Handball : Bevo HC Panningen 33:26 30:18 63:44
    RK Prevent Slovenj Gradec : DINAMO Baku 36:16 35:20 71:36
    HCM Piatra Neamt : Kadetten Schaffhausen 20:44 23:38 43:82
    CBM Valladolid : KS "Vive" Kielce 33:25 23:25 56:50
    Szabolcs Nyiregyhazi : Medvescak Infosistem Zagreb 32:27 26:34 58:61
    HC Chocolate Boys Tallinn : RK Partizan Belgrad 22:30 26:25 48:55
    Kaustik Volgograd : G.A.C. Kilkis 23:27 20:23 43:50
    Shakhtyor Akademiya Donetsk : HC Bascharage 37:26 28:22 65:48

Damit sind in Runde 3

BIH RK "Bosna" Sarajevo
    CRO Medvescak Infosistem Zagreb
    DEN FCK Handbold Kopenhagen
    ESP BM Valladolid
    ESP C.BM. Ademar Leon
    FRA US Ivry Handball
    GER HSV Hamburg
    GRE G.A.C. Kilkis
    NOR Haslum HK
    POR Sporting C. P. Lisboa
    SCG RK Partizan Belgrad
    SLO RK Prevent Slovenj Gradec
    SUI Kadetten Schaffhausen
    SWE HK Drott Halmstad
    TUR Cankaya Bel. Ankara
    UKR Shakhtyor Akademiya Donetsk

Intercollege AC Nicosia : A.S. Pallamano Secchia 25:35 31:34 56:69
    US Dunkerque HB : HC Kehra Tallinn 20:22 29:14 49:36
    IFK Skövde HK : HC Berchem 42:26 29:27 71:53
    Pirin-94 Gotse Delchev Sofia : "Filippos" Verias 24:34 20:36 44:70
    A.A. Aguas Santas : Tusem Essen 26:27 23:29 49:56
    Emmen en Omstreken : RK Cimos Koper 23:35 22:31 45:66
    Vadislav'95 Spartak Varna : Skjern Handball 18:39 16:38 34:77
    RK "Sloga" Doboj : BM Granollers 18:28 22:34 40:62
    Valur Reykjavik : Grasshopper - Club Zürich 21:23 28:28 49:51
    Army SK Riga : RK Osijek-Elektromodul Osijek 38:27 28:36 66:63
    SPE Strovolos Nicosia : Paris Handball 24:30 23:28 47:58
    Metalurg Skopje : HC Mamuli Tbilisi 43:22 43:24 86:46
    Redbergslids IK Göteborg : HC Tallas 37:25 34:24 71:49
    Tatabanya Carbonex KC : HB Esch 38:20 34:30 72:50
    F.C. do Porto : GTU Shevardeni Tbilisi 0:10 0:10 0:20
    Sporting Neerpelt : C.S. Baracuda Handbal 42:33 38:26 80:59
    A1 Bregenz HB : SKA Minsk 31:30 23:20 54:50
    Union Beynoise : Panellinios AC Athens 24:28 29:30 53:58
    Fiqas Aalsmeer : UHK Wolfhose West Wien 25:30 25:26 50:56

Damit sind in der Auslosung für Runde Nummer 3:

AUT A1 Bregenz HB
    AUT UHK Wolfhose West Wien
    BEL Sporting Neerpelt
    CRO RK Perutnina Pipo IPC Cakovec
    DEN AaB Handbold Aalborg
    DEN Skjern Handball
    ESP BM Granollers
    ESP BM. Altea
    ESP CBM Valladolid
    FRA Paris Handball
    FRA US Dunkerque HB
    GEO GTU Shevardeni Tbilisi
    GER SC Magdeburg
    GER Tusem Essen
    GER VFL Gummersbach
    GRE "Filippos" Verias
    GRE Panellinios AC Athens
    HUN Dunaferr SE
    HUN Tatabanya Carbonex KC
    ITA A.S. Pallamano Secchia
    LAT Army SK Riga
    MKD Metalurg Skopje
    NOR Drammen HK
    POL WKS Slask Wroclaw
    ROM Dinamo Baumit Bucuresti
    RUS Lukoil-Dynamo Astrakhan
    SCG RK Fidelinka Radnicki Subotica
    SLO RK Cimos Koper
    SLO Rokometno Drustvo Termo
    SUI Grasshopper - Club Zürich
    SWE IFK Skövde HK
    SWE Redbergslids IK Göteborg
    UKR Portovik Yuzhny

Zitat

Original von Felix0711

TuS N-Lübbecke - TUSEM Essen
    Essen ist jedenfalls für mich klarer Favorit.

Das sehe ich aufgrund der momentanen Ergebnisse nicht so. Der HSV und der SCM wären beinahe in der KSH gescheitert. Der TuSEM hat sich nur in Magdeburg stark präsentiert.

HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt
    Ich denke, dass der HSV auch dieses Mal bestehen wird.

SG Wallau-Massenheim - SV Post Schwerin
    Klarer Heimsieg

HSG D/M Wetzlar - HSG Düsseldorf
    Mit einer Abwehrleistung, wie am Mittwoch in Essen ist ein Sieg locker drin. Wenn der Angriff dann auch noch ins Tor trifft, steht dem Heimsieg nichts mehr im Wege

TuS N-Lübbecke - TUSEM Essen
    Der TuSEM wusste bis jetzt noch nicht zu überzeugen. Janni Lauritzen wird nen Sahnetag erwischen und den Tusem wegballern.

VfL Pfullingen - GWD Minden
    Wer hier verliert, steigt ab.

HSG Nordhorn - VfL Gummersbach
    Unter den Blinden ist der Einäugige König.

FA Göppingen - Wilhelmshavener HV
    Die Ergebnisse in Gummersbach sprechen für den WHV. Allerdings denke ich, dass die Halle Frisch Auf zum Sieg treibt.

TV Großwallstadt - THW Kiel
    Eigentlich ne klare Sache. Aber der TVG könnte ja auch mal sein Potential abrufen und für ne Überraschung sorgen.