Beiträge von Steinar

Angesichts des Restprogramms von Buxtehude glaube ich kaum noch an Punkte für den BSV. Will man die ersten 6 packen, so müssen die Heimspiele gewonnen werden.

Dortmund (H), Leverkusen (A), Leipzig (H), Nürnberg (A)

Leipzig hat da schon ein leichteres Programm

Leverkusen (H), Kirchhof (A), Buxtehude (A), Weibern (H)

Ja, ein Torschiedsrichter hätte hier wahrlich geholfen. Kemmlin mache ich bei der Szene den geringsten Vorwurf, da er so unglücklich stand.

Der Lauterer Abwehrspieler, der noch im Zweikampf mit Neuville war, hat ihm die Sicht etwas versperrt, so dass er nicht sehen konnte, ob es Handspiel war oder nicht. Wo der Schiri-Assistent stand, weiss ich nicht, aber wenn es ganz schlecht lief, dann wurde auch ihm die Sicht versperrt.

Gruppe A:

HCM Constanta : FC Barcelona 29:27 (14:12)
    Vardar Vatrost. Skopje : SC Pick Szeged 24:24 (9:10)

1) Szeged 3
    2) Barcelona 2
    3) Constanta 2
    4) Skopje 1

Gruppe B:

ZTR Zaporozhye : Montpellier HB 21:24 (8:12)
    A.S. Conversano 2003 : RK Zagreb 25:29 (12:12)

1) Montpellier 4
    2) Zaporozhye 2
    3) Zagreb 2
    4) Conversano 0

Gruppe C:

Brestskiy HC Meshkovo : RK Gorenje Velenje 31:29 (16:13)
    Chehovski Medvedi, Chekhov : GOG Gudme 34:33 (16:15)

1) Medvedi 4
    2) Gudme 2
    3) Brestkiy 2
    4) Gorenje Velenje 0

Gruppe D:

Portland San Antonio : Crvena Zvezda Beograd 42:22 (22:11)
    Celje Pivovarna Lasko : Wisla Plock SSA 29:23 (15:10)

1) Portland 4
    2) Celje 2
    3) Belgrad 2
    4) Plock 0

Gruppe E:

Kolding KIF : RK Izvidac Ljubuski 38:29 (20:8)
    B.M. Ciudad Real : Pfadi Winterthur 29:22 (13:13)

1) Kolding 4
    2) Ciudad Real 4
    3) Ljubuski 0
    4) Winterthur 0

Gruppe F:

US Creteil Handball : Haukar Hafnarfjördur 34:31 (18:15)
    THW Kiel : IK Sävehof 36:22 (19:10)

1) Kiel 4
    2) Creteil 2
    3) Sävehof 2
    4) Hafnarfjördur 0

Gruppe G:

TBV Lemgo : HC Granitas Kaunas 41:26 (18:9)
    Fotex KC Veszprém : Sandefjord TIF 36:24 (14:8)

1) Veszprem 4
    2) Lemgo 4
    3) Sandefjord 0
    4) Kaunas 0

Gruppe H:

RK Metkovic : Tatran Presov 18:29 (12:14)
    SG Flensburg-Handewitt : HC Banik Karvina 32:24 (16:13)

1) Flensburg 3
    2) Presov 3
    3) Karvina 2
    4) Metkovic 0

Der nächste Spieltag verspricht wieder Spannung:

Der Tabellenachte empfängt den Tabellensiebten. Wenn Oldenburg hier verliert, dann sind die Top 6 schon fast weg.

VfL Oldenburg : Buxtehuder SV

Die momentanen 6 Besten treffen in direkten Duellen aufeinander.

Bor. Dortmund : Bayer Leverkusen

HC Leipzig : DJK MJC Trier

FHC Frankfurt/O. : 1. FC Nürnberg

und auch die vier Letzten der momentanen Tabelle treffen in direkten Duellen aufeinander

TuS Weibern : PSV Rostock

SG 09 Kirchhof : TV 05 Mainzlar

Also nach der Hälfte des ersten Saisonabschnitts liegen die BVB-Damen meiner Ansicht nach überraschend noch in den Top 6, was die direkte Play-Off Qualifikation bedeuten würde.

Allerdings wird sich in den nächsten drei Spielen (Leverkusen (H), Buxtehude (A) und Nürnberg (H)) zeigen, ob man dieses Niveau halten kann. Wenn es schlecht läuft, dann verliert man alle drei Spiele und kann den Platz 6 nicht behaupten.

60er: Jackson Five, Roy Orbison, Pat Boone,...

70er: Boston, Rush, Sex Pistols, Ramones,... (Der komplette deutsche Schlager mit Rex Gildo, Katja Ebstein, Chris Roberts, ....), Iron Maiden, Bachmann Turner Overdrive, Blue Oyster Cult,

80er: Die komplette neue deutsche Welle mit UKW, Hubert Kah, Peter Schilling,... Desweiteren die StockAitkenWaterman Stars wie Kylie Minoque, Jason Donovan, Rick Astley,... A-ha, Europe, Van Halen, Modern Talking, Talking Heads,....

Und hier der Expressartikel auf den sich sport1 bezieht:

Faszinierend ist es, dass sich ausgerechnet eine Partei für einen Volksentscheid in dieser Frage einsetzt, die sonst strikt dagegen ist. (EU-Verfassung o.ä.). Vielleicht sollte die CDU mal überlegen, was für Prinzipien sie überhaupt noch hat. Mit so einer Vorgehensweise wird sie keine großartigen Chancen haben, 2006 die SPD an der Spitze Deutschlands abzulösen.

Für einen EU-Beitritt müssen ganz klar noch einige Auflagen erfüllt werden. Die Parteien werden sich alle positionieren müssen, aber wenn man sich anschaut, wie viele Türken mittlerweile in der EU leben, so kann man fast sagen, dass die Türkei schon in der EU ist.

Für Kommunal- und Europawahlen ergäbe sich beispielsweise auch, dass die in Deutschland lebenden Türken sich am politischen Leben beteiligen dürfen, was dann möglicherweise auch dafür sorgen würde, dass Integrationsprojekte in den Großstädten vielleicht besser in Angriff genommen werden könnten.

Kennzeichen des deutschen Humors ist es, dass er sich gegen andere Gruppen richtet (Blondinen, Mantafahrer, Ostfriesen, Ossis, Wessis, Polen, Türken, Belgier, Düsseldorfer, Kölner, Männer, Frauen, Schwule, Lesben,.....) (sinngemäß von H.E. Balder). Das kann man mögen oder nicht.

Vielleicht sollte man hier mal einen Vorurteils-Thread aufmachen, um die bestehenden Vorurteile von Wessis gegenüber Ossis und Ossis gegenüber Wessis aus der Welt zu schaffen.

Wie die Rechtslage im Fall Kati Witt und das blaue Hemd aussieht ist mir eigentlich unklar, da es diese FDJ-Hemden selbst in Köln im sogenannten Ossi-Laden (allein der Name sollte schon jeden Ostdeutschen ankotzen) käuflich zu erwerben sind.

Das ist das Problem, wenn man nicht seine eigenen Songs schreibt. :D

Beispielsweise durften die No Angels nicht Daylight in your eyes auf ihr US-Album packen, da der Song dort an einen anderen Künstler verkauft war (oder so ähnlich).

Das es in diesem Fall aber zwei unterschiedliche Coverversionen gleichzeitig zu Ruhm schaffen ist aber eher selten.

Solange man noch einen Ausländerplatz frei hat und genügend Geld zur Verfügung hat, sollte man eine Verpflichtung von einem guten Flügelspieler nicht ausschließen. Schließlich braucht Lars Christiansen auch mal eine kleine Ruhepause (ist ja auch nicht mehr der Jüngste ;) )

So, ich habe heute auch mal wieder zum ersten Mal beim Unisport zum Handball gegriffen.

Die Mannschaften sind aufgrund der Teilnehmerzahl gemischt.

Frauenanteil: 25 % (4 von 16)

Auffallend: Die Frauen gehen meist direkt auf die Aussenpositionen beim Spiel, was bei einer Mixedmannschaft auch oft mit einem Größenunterschied zusammenhängt. ;)

Da aber keine aggressive Deckung gelehrt wird, bleiben die Abwehraktionen alle oberhalb der Gürtellinie (s.o.)

Der Spaß steht halt im Vordergrund :D

Also, ich werde jetzt auch wieder mit dem Handballspielen anfangen. Ausgesucht habe ich mir erst einmal die kostenlose Alternative des Unisports. ;)

Wenn du studierst, ist dies wahrscheinlich die beste Möglichkeit, um mal in den Sport hereinzuschnuppern.

Mit deiner Statur gab es schon bundesligataugliche Kreisläufer. :D

Auch auf Rückraum Mitte oder Außen könnte es für dich die Möglichkeit zum Einsatz geben.

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Wow, mit der rosarten Vereinsbrille auf habe ich schon mit einem oder zwei Punkten geliebäugelt, aber ein 36:29 ohne Fölser, Grote, Ortmann, Hermann und Szmal hätte ich nicht für möglich gehalten.

Ich hatte vorher im Tippspiel auf einen TuS Sieg gesetzt und mich nach der letzten Hiobsbotschaft dann doch noch umentschieden. Ich freu mich für den TuS, auch wenn ich mich für das Tippspiel nun ärgern darf ;)