Beiträge von Steinar

Flensburg ist nicht die einzige Mannschaft, die mich überrascht

FC Barcelona - Vardar Vatrost. Skopje 31:22 (16:12)

GOG Gudme - Brestskiy HC Meshkovo 36:17 (16:8 )

Roter Stern Belgrad - RK Celje 33:23 (22:16) 8o
    Wisla Plock SSA - Portland San Antonio 19:30 (9:16)

RK Izvidac Ljubuski - B.M. Ciudad Real 23:37 (12:18 )
    Pfadi Winterthur - Kolding KIF 28:38 (11:18 )

Aguas Santas - TuSEM Essen 26:27 (13:12)

War heute nicht in Bottrop und bin auf Augenzeugenberichte gespannt.

Morgen darf ich dann ja selbst zuschauen :D

EDIT:

Roggisch spielte mit. Ansonsten scheint der TuSEM nicht auf die jungen Spieler zurückgegriffen zu haben, sondern wirkliche Probleme mit der Mannschaft aus Portugal gehabt zu haben.

Zitat

Original von handball-world.com:

Victory Regia Minsk (BLR) - HSV Hamburg 21 : 42 (12:20)

Minsk:
    Lisitsa 5/2, Schirkewitsch 4, Karschakewitsch 4, Semenow 3, Tschernogorow 3, Jakowlew 1, Terenko 1

Hamburg:
    Belaustegui 11, Flohr 9, Jansen 5/2, Bertrand Gille 4, Guillaume Gille 4, Karbowski 3, Opderbeck 2, Knorr 2, Siniak 2

Zuschauer: 3.500
    Strafminuten: 2 / 8

Zitat

Original von Floridaadler

Aber leider "schon" im Halbfinale, wenn ich das Tableau richtig in erinnerung habe.

Grüße
    Floridaadler 8)

Die Partie war leider schon im Achtelfinale ;)

Ansonsten geht es bereits heute mit dem Viertelfinalpartien weiter

Ronnie O'Sullivan (ENG) - Mark Selby (ENG) 5:0
    James Wattana (THA) - Paul Hunter (ENG) 0:5

Ian McCulloch (ENG) - Stephen Maguire (SCO) 5:2
    Joe Perry (ENG) - Michael Judge (IRL) 1:5

Zitat

Original von Healthy
    Wie bekomme ich denn die Decke ins inventar????

Die Decke kannst du dir nehmen, sobald du dem Skelett den Schlüssel für das Tagebuch abgenommen hast.

EDIT: Ich brauche Geld ( :D ) Aber wie komm ich denn im dritten Raum da dran?

EDIT2: Geld Gefunden und erfolgreich geflohen.

Ich zähl mal alles auf, was man zum fliehen benötigt.

Stift, Zettel, Rohrpost, Geld und Schlüssel.

Zudem spielen das Telefon und das Bild eine nicht unbedeutende Rolle.

Zitat

Original von d-jugend westfalia kamen
    sorry leute vielleicht bin ich zu dumm (glaub ich zwar nicht *g*) aber den raff ich nicht, ich bitte um erklärung

Zitat

Original von Floridaadler

Der Wessi: Jeder Pole hat einen Mercedes, jeder Türke einen Harem, die Mauer steht wieder... Na dann bring mir einen Cappucino.

Grüsse
    Floridaadler 8)

Meine Variante:

Der Wessi: Die Polen klauen unsere Autos nicht mehr, die Türken lassen unsere Frauen in Ruhe und die Mauer steht wieder... Na dann bring mir einen Cappucino. [Ich bin wunschlos glücklich]

da ja eurosport.de nicht die berühmteste Handballseite im Netz ist :D und Blacky auch zu mehreren themen Stellung nimmt, mache ich mal nen eigenen thread dazu auf.

So, der erste Frame hat begonnen.

Bei fünf Roten (67 Punkten maximal) führte Graem Dott mit 62:0 gegen Ronnie O'Sullivan. Aber jetzt beginnt er die Aufholjagd. Bin gespannt, ob er es schafft.

Im Moment bin ich mir nicht sicher, ob man dies als Wettbewerbverzerrung deuten soll oder nicht.

1.) Nach meiner Meinung hätte man dem HSV die Lizenz nicht erteilen dürfen. Deshalb geschieht alleine schon durch die Spielansetzung eine Wettbewerbsverzerrung, da ja ein anderer Verein in dieser Liga spielen sollte. Die HBL hatte da eine andere Auffassung. Diese ist zu akzeptieren.

==> keine Wettbewerbsverzerrung

2.) In den Meldungen der letzten Wochen war zu lesen, dass der HSV auch diese Saison weitere 1,5 Mio Euro Schulden anhäufen wird.

Zitat

Abendblatt, 27.09.04:

Allein vergangene Saison hat sich ein Schuldenberg von mutmaßlich 1,5 Millionen Euro aufgetürmt, 2004/05 droht ein weiteres Finanzloch dieser Größenordnung.

Demnach kann man meiner Ansicht nach nicht von einer soliden Finanzierung der neuen Saison sprechen

==> Wettbewerbverzerrung, da sich der Verein diese Spieler eigentlich nicht leisten kann.

3.) Da der HSV bis jetzt noch keine Zahlen veröffentlicht hat, sind die momentan diskutierten Zahlen auch etwas Spekulation. Von daher halte ich mich bis zur Veröffentlichung der nächsten Pressemeldung von Seiten der HBL mit irgendwelchen Anschuldiigungen zurück.

==> keine Wettbewerbsverzerrung (zumindest noch nicht)

dumm ist nur, dass Spielberg die Geschichte in die USA verlegt und das ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, wo die USA gerade den Flugreisenden einige Unannehmlichkeiten bereitet.

Also einige Nominierungen kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Kahn, Zidane, Figo oder Beckham haben in der letzten Saison doch keine herausragenden Leistungen erbracht. Für Rooney oder Christiano Ronaldo finde ich eine solche Ehrung auch noch nicht angebracht.

Und was ist denn mit dem überragenden Bundesligaspielern der letzten Saison? Micoud, Ailton und Hildebrandt. Sind diese Leistungen gar nichts wert? Aus dieser Liste würde ich am ehesten Nesta, van Nistelroy oder Henry wählen.

Zitat

Original von der_skeptiker
    christian:
    Danke für die Info. Ich sitze leider noch im Büro und da gibt es keinen Fernseher... *GRUMMEL* Ist schon raus wer heute Abend spielen wird?

Viele Grüße,
    Mathias

Ja, ist schon raus:

Ronnie O'Sullivan (ENG) - Graeme Dott (SCO) 5:3

Ansonsten fehlen aber auch nur noch die Ergebnisse von

Mark Selby (ENG) - Peter Ebdon (ENG) 5:3
    James Wattana (THA) - Stephen Lee (ENG) 5:1

weitere Ergebnisse von heute:

Steve Davis - Paul Hunter 1:5 (Hunter trifft auf Wattana/Lee)

Stephen Hendry - Ian McCulloch 3:5
    Nigel Bond - Stephen Maguire 1:5

Neil Robertson - Joe Perry 3:5
    Marco Fu - Michael Judge 1:5

Hab die mal entsprechend der Auslosung angeordnet. Also die jeweils zusammenhängenden Paare treffen dann in der nächsten Runde aufeinander.

Es war letztens in irgendeinem Interview (nach dem Pokalspiel im DSF?( ) angedeutet worden, dass Stuttgart eine Handballmannschaft haben will und dass Göppingen für so ein Projekt nicht zur Verfügung steht. Folgerichtig ist Pfullingen dann wohl noch die einzige Möglichkeit.

Doch wie wird die Zukunft in der Handballbundesliga aussehen?

Hamburg, Köln (Gummersbach), Essen, Düsseldorf, Kiel, Flensburg, Stuttgart (Pfullingen), Hannover (Minden), Wetzlar (Dutenhofen/Münchholzhausen), Magdeburg, Wilhelmshaven und Frankfurt (Wallau) haben sich bereits mit Erstligisten versorgt.

Alle wollen mittelfristig um die europäischen Plätze mitspielen, aber wie soll das denn bei so vielen Klubs überhaupt möglich sein ?(

Bleiben also noch übrig (natürlich vollkommen überspitzt und unrealistisch [oder vielleicht doch nicht]):

TBV Lemgo: Um konkurrenzfähig zu bleiben, muss früher oder später ein Umzug für die Topspiele nach Halle erfolgen.

Schwerin/Stralsund: Werden vielleicht zwangsweise fusionieren müssen oder einen Umzug nach Berlin, sofern ein Bundesligist dort gewollt ist (möglicherweise mit den Füchsen), in Erwägung ziehen, wenn man weiterhin erstklassig bleiben will.

Großwallstadt: Irgendwann kommt auch noch eine der großen Städte in Bayern oder Franken auf die Idee einen Handballbundesligisten bei den Männern aufzuweisen. Am wahrscheinlichsten sehe ich da im Moment noch den 1. FC Nürnberg an, da man schon eine Damenmannschaft hat und die Entfernung auch noch einigermaßen im Rahmen ist.

Nordhorn: Wahrscheinlich erfolgt irgendwann die Abwanderung in eine große holländische Arena um dort die großen Spiele auszutragen. Damit man aber weiterhin in der Bundesliga spielen kann, werden weiterhin einige Spiele im Euregium ausgetragen.

Göppingen: Nachdem man sich lange Zeit gegen einen Umzug gewehrt hat, aber aufgrund des Umzuges von Pfullingen nach Stuttgart kein Interesse mehr an Frisch Auf in Stuttgart besteht, orientiert sich der Klub nach Bayern um in Augsburg oder München heimisch zu werden.

Lübbecke: Irgendwann war die Fusion mit dem Riesen aus Hannover (äh Minden) nicht mehr zu vermeiden, da nun auch die Kröstis als starkes Mannheimer Team auftreten.

Hoffentlich treten diese Szenarien niemals in dieser Form ein.

Auf eine weiterhin schöne erste Liga.

Momentan sind Stephen Hendry und Ian McCulloch am Tisch

3:3 in den Frames und 37:38 aus der Sicht von Hendry, wobei Hendry am Tisch ist

Ein ganz spannendes Match

EDIT: Ian MCCulloch besiegt Stephen Hendry mit 5:3. Nach Jimmy White nun auch Hendry :respekt:

Der VfL darf dann hoffen, dass der eine Tag Pause ein Vorteil sein wird. Zudem glaube ich trotz der momentanen Tabellensituation, dass ein Heimspiel gegen Pfullingen deutlich leichter zu bestreiten sein wird, als ein Auswärtsspiel gegen Minden. (auch wenn die Mehrzahl der Fans in Hannover wahrscheinlich dem SCM die Daumen drücken).