Immer noch kein XXL?
Schon mal nen Leipziger Mannschaftsfoto angeschaut?
![]()
Immer noch kein XXL?
Schon mal nen Leipziger Mannschaftsfoto angeschaut?
![]()
Erst mal gehst du davon aus, dass die 7,5 Mio letzte Saison richtig waren, oder?
Also die dpa sah einen Rückgang um 750.000 €, hat dabei aber schon den vermeintlich 1 Millionen Euro teuren Fehler bei Melsungen in ihrer Rechnung (würde also sogar 250.000 Euro plus ergeben). Die HBL nennt im gleichen Artikel Zahlen von 83,6 Mio. € in dieser (das sind 10,7 Mio mehr!!!) und im Vorjahr von 88 Mio € (schlappe 14,35 Mio Euro mehr!!!). Übrigens gibt es auch Schätzungen, die bei einer Reduzierung von 2 Mio. bei den Löwen bei 6,5 Mio landen.
Das würde aber heißen, dass Tobias Küsters nicht mehr mit Florian Gerhard zusammen pfeift!?
So würde ich das sehen.
Passend dazu übrigens lohnt der Blick auf das Spielprotokoll von Hüttenberg-Friesenheim ![]()
@Fördefuchs: Beim ersten Spiel würde ich die Fettung noch mal überprüfen, wer da weitergekommen ist. ![]()
Grundsätzlich immer eine Überlegung wert, aber da kommen doch gleich mehrere Fragen auf.
Wo trainieren die Spieler? Die kommen ja nicht erst zum jeweiligen Spiel zusammen, das bringt ja nichts.
Wo spielen die ihre Heimspiele? Alles Auswärtsspiele? Oder wird Heimrecht wie Länderspiele verkauft, so dass die HBL evtl. wirklich bundesweit vertreten ist?
Wer bezahlt die Spieler? Der DHB? Die Stamvereine, die nichts mehr von den Spielern haben? Die HBL-Vereine, die evtl ein zusätzliches Heimspiel mehr bekommen (vgl. oben "Alles Auswärtsspiele")?
Was wäre der Vorteil, ob man nun in Deutschland U23 oder auch Junioren spielt, oder ob man bei einem Klub im unteren Tabellenfeld spielt?
Es geht mir gar nicht darum, dass er das evtl. nicht kann, aber auch ein Gislason hat äußere Zwänge. Ein Spieler, der bei Kiel unter Vertrag steht, kommt nie in die Lage einen Jicha (übrigens hatte der schon immer einen genauen Karriereplan, der auch nicht in Kiel begann) verteidigen zu müssen. Und man wird auch mit Blick auf das Punktekonto im allgemeinen eher dazu tendieren den Spielern eher größere Einsatzzeiten gegen schwächere Teams einzuräumen und kleinere Einsatzzeiten in den Partien gegen die Top-Teams. Da gibt es nur ganz, ganz wenige Trainer, die das anders handhaben. Für die kleineren Teams sind hingegen die Spiele gegen die Topteams nicht die entscheidenden, das wirkt sich auch auf die Einsatzzeiten aus. Die lassen dann ihre Routiniers vornehmlich gegen die Teams auf Augenhöhe durchpowern. Und Ausnahmetalente wie Palmarsson (das war der schon bevor er in Kiel aufschlug) gibt es eben auch nur wenige.
...in der Vergangenheit mit Sicherheit Magdeburg
...in der Zukunft könnte das Berlin werden
Muss man auch unterscheiden. In Sachen Außenpositionen mag das stimmen, beim Rückraum fallen mir da z.B. nicht viele Magdeburger ein, die den Sprung ins DHB-Team geschafft haben, Berliner schon gar nicht. Allerdings hat Hanning (Berlin) auch schon Kehrmann und Jansen in Essen und Solingen entwickelt. Es ist also nicht großartig eine Frage des Vereins, sondern der dort beschäftigten Trainer.
Worscht: Die Umstände sind doch, dass du im "grauen Mittelfeld" eben viel Einsatzzeiten GEGEN renommierte Topspieler bekommst, während du in Kiel eben nur ein paar Minuten Einsatzzeit gegen schwächere Spieler bekommst. Nochmal zur Verdeutlichung. Die Spieler, die aus Essens 94er Meistermannschaft den Sprung in die Nationalmannschaft geschafft haben, waren die, die nach der Jugend nicht direkt in den Kader der 1. Mannschaft gekommen sind, sondern die sich über die 3. und 2. Liga Stück für Stück nach oben gearbeitet haben.
über die Sportart - soll ja Leute geben, die es mal als die "moderne Form der Hallenblockade" bezeichnet haben - habe ich mich ausgeschwiegen, aber ich hatte das Jahr (2011, vgl. Zitat oben) schon bewusst reingeschrieben und aus dem Kontext sollte klar hervorgehen, dass man Neuzugänge nicht sechs Jahre vorher holt ![]()
Kronau/Östringen hatte übrigens 05/06 9 + Trainer, aber in dem Sommer war ja auch der Markt schön in Bewegung gebracht worden.
highnote: Dieser Rechtsaußen Schröder bei den Neuzugängen - auch wenn der THW seinen Vornamen falsch schreibt - ist nicht Meister geworden? ![]()
Es muss ja nicht in Baden, NRW oder Sachsen-Anhalt, sondern in Niedersachsen funktionieren. Es geht darum eine Marke zu positionieren. Das geht m.E. gar nicht kurzfristig so, dass alle Hurra schreien. Auch der THW könnte sich nicht problemlos "Die Zebras" nennen.
Aktuell ist die Polarisierung durchaus nicht schlecht, eine Markenetablierung wird eh nur über einen mittel- bis langen Zeitraum gelingen können.
Du meinst die Hamburger, die vor der Saison 2005/2006 8 neue Spieler und einen neuen Trainer geholt haben, von denen im Meisterjahr (6 Jahre später) lediglich Krzystof Lijewski und Martin Schwalb dabei waren?
Nein.
Ich halte die französiche Liga zwar für stärker als in den letzten Jahren, allerdings
weiterhin für schwach.
Soll ja auch Spieler geben, die genau aus dem Grund dahinwechseln. Harte Spiele hat man dann über Europapokal (ab nächster Saison) und Nationalmannschaft schon genug.
Ich hoffe noch sehr, dass das MRT heute das nicht bestätigt.
Viel Hoffnung habe ich da persönlich leider nicht.
Das Gehalt wäre mal interessant.
Französischen Medien zufolge wird mit rund 500.000 Euro gerechnet, dem Volumen, was er auch bei AGK gehabt haben soll. Ist jetzt auch für einen aktuellen Welthandballer nicht unbedingt exorbitant hoch.
Der letzte Verein, der vor einer Saison zehn Neuzugänge und einen neuen Trainer präsentierte ist 2011 in Deutschland immerhin Deutscher Meister und Pokalsieger geworden. ![]()
Immerhin haben wir 3 Heroen die mit dem Talent des Mikkel Hansen wohl wegen der guten Stimmung zu einem Dorfverein gewechselt wären ...
Welche Möglichkeiten hat den Mikkel Hansen?
Könnte mal jemand bei Ferndorf, Henstedt-Ulzburg usw anrufen und nachfragen, ob die denn auch ein Angebot abgegeben haben? ![]()
Realistisch gab es neben Paris maximal die Möglichkeiten Barcelona, Kiel, Hamburg (alle 3 mit Fragezeichen) und KIF Kopenhagen (was noch abenteuerlicher als der DDHC anmutet
)
Und das hat mit "Die Recken" und mittelalterlichen Phantasieschilden inwieweit zu tun?......
Das hat insofern damit zu tun, als das man sich überlegt hat mit welchem CI man in Niedersachsen - sturmfest und erdverwachsen - nun einmal punkten kann. Außerdem hat nicht schon alleine der Stadtname "Burgdorf" so eine mittelalterliche Assoziation? ![]()
Du wählst auch weiterhin den falschen Ansatzpunkt. Es geht nicht darum die technischen Fähigkeiten zu verbessern, die muss der Spieler schon mitbringen, wenn er Profifußballer werden will. Aber es sollte ja wohl unzweifelhaft sein, dass in Fuß- und Handball doch die Athletik einen erheblichen Anteil am Endergebnis hat. Man kann da auch andere Worte für finden, wenn eine Mannschaft noch in der 94. Minute in der Lage ist, notfalls das entscheidende Tor zu machen, weil der Gegner einfach schon konditionell am Ende ist. ![]()
Du hast die Dopingproblematik wirklich noch nicht begriffen. Eine niedrige Anzahl an positiven Dopingbefunden ist doch kein Indiz für einen sauberen Sport, sondern vielmehr ein Indiz für ein mangelhaftes Überprüfungssystem. Nehmen wir mal Handball, da werden nicht mal in jedem Spiel Dopingproben genommen und dann von maximal zwei-drei Spielern pro Mannschaft. Und wie viel Trainigskontrollen werden durchgeführt und wie viele Kontrollen sind jetzt Blutproben, die dann auch auf EPO, Wachstumshormone, etc. untersucht werden?
Dann rechne mal die Wahrscheinlichkeit aus erwischt zu werden. Die Limitierung sind eher die anfallenden Kosten.
Und ohne das HGH-Doping früher wäre z.b. Messi gar nicht erst heute in der Lage Profifußballer zu sein.
ok, dann gib doch mal butter bei die fisch, durch welche art des dopings gelangt ein fussballer zu einer "srärkeren pysischen leistung" über 90 minuten
Ich empfehle dir mal als Einstieg Anpfiff von Toni Schumacher zu lesen. Wahlweise aber auch mal hier zum Dopingskandal von Juve. Außerdem gilt eh die Weisheit: Doping im Fußball bringt nichts. Das Zeug gehört in die Spieler.
Fußballer sind kilometertechnisch schon Langstreckenläufer, die dazu noch teilweise sprinten. Natürlich bringt da das eine oder andere Mittel etwas, um die Ausdauer zu erhöhen. Und auch Tennismatches können schon etwas an die Substanz gehen. Wer a) Kraft in den Aufschlag legen kann und b) dann auch noch über viel Ausdauer und Schnelligkeit verfügt, der hat gute Chancen.