Beiträge von Steinar

Zitat

Original von Jörg aus Basche

Kannst Du dafür bitte mal eine Quelle angeben? Löst das Vorhandensein eines Internet-Anschlusses eine Pflicht zur Anmeldung als Radio oder Fernseher aus?

Hier beruft man sich auch auf den FAZ-Artikel von oben, aus dem ich aber das Vorhandensein eines Internetzugangs als Zwangsbedingung nicht erkennen kann.

Zitat

Original von HSV Sascha

Fakt ist, dass sich Schwartau durch hohe Spielergehälter damals verschuldet hat. Ich schätze ca. 1,5 Millionen DM über 3 Jahre.

[...]

Leider entwickelte sich das andersherum. Die Schulden wurden verdoppelt auf ca 3 Mio. Euro. Mit Gewalt wollte man den Erfolg "erkaufen".

Nach meiner Rechnung entspricht das fast einer Vervierfachung der Schulden.

1,5 Mio DM sind ungefähr 0,76 Mio Euro und 3 : 0,76 ist ungefähr 3,9

Zitat

Original von Meikel

Das sind nur ein paar Highlights dieses unglaublichen Mannes. Er schafft es wenigstens, sich selbst zu entlarven! Schade nur, dass die Handball-Woche so etwas unkommentiert abdruckt!

Vielleicht sind sie ja der Meinung, dass es keines Kommentares für solch eine Realitätsfremde braucht. Und mit Smilies arbeitet man doch als seriöse Zeitschrift nicht.

Meine Auswahl wäre :nein::wall:;( :pillepalle:

[Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys1/desperado.gif]

[Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys1/motzi.gif]

Bundesliga gegen Bundesliga
    1. FC Kaiserslautern - FC Schalke 04
    Werder Bremen - Bayer Leverkusen
    SC Freiburg - VfL Bochum 3:2 n.V.

Bundesliga gegen Zweite Liga
    1. FC Köln - Hansa Rostock
    1. FC Nürnberg - LR Ahlen 2:3 n.V
    Rot-Weiß Oberhausen - VfB Stuttgart
    Borussia Dortmund - SpVgg Unterhaching
    Karlsruher SC - FSV Mainz 05 4:1 n.E. (1:1)
    FC Energie Cottbus - Hannover 96

Bundesliga gegen Amateure
    VfL Osnabrück - Bayern München 2:3
    Eintracht Braunschweig - Hertha BSC Berlin
    1. FC Köln U23 - Arminia Bielefeld 2:4

Zweite Liga gegen Zweite Liga
    Eintracht Frankfurt - SpVgg Greuther Fürth
    1860 München - Eintracht Trier 3:4 n.E. (0:0)

Zweite Liga gegen Amateure
    SC Paderborn - MSV Duisburg 2:1
    Bayern München (A) - Alemannia Aachen

Zitat

Original von Jens
    Das ist natürlich schon ne erhebliche Schwächung. Wer ist denn der 2. Mann bei GWD auf der RA-Position? Irgendeiner aus dem Nachwuchs?

Ja, laut Hm-Sonderheft spielen da nur Moritz Schäpsmeier und Jan Pohlmann (beide Jg. 84) auf RA

Zitat

Original von sport1.de:

HSG Düsseldorf sucht Verstärkung

München - Bundesliga-Aufsteiger HSG Düsseldorf will den 38-maligen kroatischen Nationalspieler Goran Sprem vom HC Zagreb einkaufen.

Der 25-jährige Weltmeister und Olympiasieger ist allerdings nur durch Sponsoren finanzierbar. Zur Zeit trainiert Sprem bei der SG Flensburg-Handewitt.

Außerdem steht die HSG, die mit 0:6 Punkten in die Saison gestartet ist, mit einem weiteren Rückraumspieler in Verhandlungen. Ein zweiter Rückraumspieler aus Frankreich wird zum Probetraining erwartet

Man darf gespannt sein, ob das was wird. Hat sich scheinbar gelohnt, dass er bei Lackovic in Flensburg wohnt. Aber vielleicht hat ja auch Frank Flatten als fleissiger Handballecke-User hier seine Idee zu diesem Coup bekommen ;)

Da es zur Thread-überschrift ja passt, und man nicht für jeden Sportler einen eigenen Thread eröffnen muss.

Vielleicht wird ja dann auch noch mal das olympische Klassement umgeändert ;)

Zitat

Original von Jörg aus Basche

Mit dem wohl einzigen Unterschied, dass damals noch echte Musikinstrumente eingesetzt wurden, während bei den heutigen Casting-Bands doch eher viel von Computern und Synthesizern übernommen werden dürfte ...

was aber daran lag, dass man damals noch keine Computer von dieser Qualität zur Verfügung hatte.

Die Beatles waren die erste Band, die eine 4-Spur-Aufnahme machten ;)

Auch die Comedian Harmonists waren mehr oder weniger eine Casting Band (wenn man dem Film glauben darf), da ein Musiker sich den Rest zusammengesucht hat, um dann bei einer Plattenfirma das Konzept vorzustellen.

Das Performer und Songwriter nicht unbedingt übereinstimmen müssen hat die Geschichte zu genüge bewiesen.

Früher war der Künstler total uninteressant. Nur der Komponist zählte. (von Klassik, Opern und Operetten bis zum Beginn des Schlagers)

In den 50er und 60er Jahren bestimmten die Komponisten Jerry Leiber und Mike Stoller die Hitparade (Hound Dog, Jailhouse Rock, Stand by me, Yakety Yak), deren Songs unter anderem von Elvis und den Beatles

In den 80er Jahren bestimmte das britische Trio Mike Stock, Matt Aitken und Pete Watermann die unter anderem für folgende Sänger Songs schrieben:

von Stock Aitken Waterman produzierte Sänger

Rick Astley, Kylie Minogue, Jason Donovan, Dead or Alive, Danni Minogue, Mel & Kim, Sonia, Donna Summer, Cliff Richard

Darüber hinaus gibt es noch jede Menge weitere Beispiele.

Ich denke, dass man es honorieren sollte, wenn jemand gleichzeitig singen und schreiben kann, aber wenn man nur eins, aber dieses richtig gut, beherrscht, dann sollte dem doch auch nichts im Wege stehen.

Weitere berühmte Komponisten oder Produzenten: Ralph Siegel, Dieter Bohlen, Frank Farian, Leslie Mandoki und Michael Holm.

Für mich stellt sich da eher die Frage nach dem Angebot, dass von den Plattenfirmen gemacht wird. Viele der heutigen Pop-Songs haben sich nach kurzer Zeit abgenutzt und nerven dann nur noch.

Was die Casting Shows betrifft, bin ich da etwas geteilter Meinung. Ich schaue sie mir zwar nicht oft im TV an, aber was da von den Leuten verlangt wird, ist schon recht viel. Die Leute müssen dann teilweise gleichzeitig singen und tanzen können. In der neuen Popstars Staffel sogar mit eigenen Musikstücken schon vorbeikommen und dabei noch möglichst unter 25 sein.

Letztendlich setzt sich die Qualität durch, bzw. bleibt lange im Geschäft.

Künstler, wie Sasha oder Jeanette haben nicht eigene Kompositionen benutzt, um eine Bekanntheitsgrad zu erreichen. Danach haben sie aber ihre eigene Musik mehr in den Vordergrund gestellt. Man muss halt sehen, welche Möglichkeiten es gibt.

Zu Beginn der 60er Jahre versuchte Bert Kaempfert vergeblich eine deutsche Plattenfirma von seinen Liedern zu überzeugen. Er war aber so von seiner Musik überzeugt, dass er sein Glück in den USA versuchte und hatte Erfolg. Frank Sinatra hätte sonst wohl nie Strangers in the Night singen können.

Da sich ja auch hier ein paar Zuschauer über den Kommentar während des Weltrekordspiels aufgeregt haben, kopiere ich mal einen Thread aus dem THW-Forum hier rein. Das er sich mit der Kritik auseinandersetzt, spricht für ihn. Aber wo hat er denn in der Bundesliga gespielt?

Zitat

Original von Meikel

Frisch Auf Göppingen - GWD Minden-Hannover
    Auch spannend. Minden ist besser als der derzeitige Tabellenplatz. Wird ein knappes Spiel, tippe auch ein Unentschieden..Unspektakulärer aber dennoch sicherer Heimsieg.

Was heisst das jetzt genau? Unentschieden? Heimsieg????