Im TuSEM-Forum wurde von Weinerplan Hellas gesprochen. Deren Homepage wäre dann hier
Ebenso wurde da geschrieben, dass Karstadt-Quelle AG/Neckermann Sponsoren des TuSEM sind. Nun wissen wir ja, wer die Auswärtsfahrten bezahlt. ![]()
Im TuSEM-Forum wurde von Weinerplan Hellas gesprochen. Deren Homepage wäre dann hier
Ebenso wurde da geschrieben, dass Karstadt-Quelle AG/Neckermann Sponsoren des TuSEM sind. Nun wissen wir ja, wer die Auswärtsfahrten bezahlt. ![]()
ZitatOriginal von handball-world.com:
Verletztenmisere bei Aufsteiger HSG Düsseldorf vor dem Ligastart
Acht Tage vor dem Start in die neue Saison wird die Vorbereitung des Handball-Bundesligisten HSG Düsseldorf von akuten Personalproblemen begleitet. Der Aufsteiger, der am 11. September zum Auftakt den VfL Gummersbach mit HSG-Ex-Trainer Richard Ratka empfängt, kann derzeit nur in begrenzter Besetzung trainieren und Testspiele bestreiten. Fünf Akteure laborieren an Verletzungen oder Blessuren. Sven Hertzberg (Wadenzerrung), Markus Mani Michaelsson Maute, Alexander Petersson (beide Schulterprobleme), Robert Heinrichs (Grippe) und Stefan Schröder (Hexenschuss) sind mehr oder weniger stark angeschlagen.
dpa (03.09.2004)
Das wird ja schon mal ein harter Saisonauftakt werden, wenn die alle gegen Gummersbach ausfallen sollten. Aber noch ist ja ein bisschen Zeit zum Erholen. ![]()
Also Tutschkin hatte schon vor dem olympischen Turnier in Burgdorf unterschrieben. vgl. Amateurforum
(Datum 21.07.2004)
Lawrow und Dominikovic sind momentan wohl ohne Verein. Ob sonst noch ein Russe auf Jobsuche ist, weiss ich nicht so genau. Allerdings gibt es auch Gerüchte, dass Venio Losert (Kroatiens Torhüter) auf der Suche nach einem anderen Verein als Granollers ist.
ZitatAlles anzeigenVorrunde:
17:30 Uhr HK Farmakol - CD Bidasoa Irun17:13
18:15 Uhr TUSEM Essen - TV Suhr13:8
19:00 Uhr TSG Friesenheim - CD Bidasoa Irun12:13
19:45 Uhr Montpellier HB - TV Suhr16:8
20:30 Uhr TSG Friesenheim - HK Farmakol15:15
21:15 Uhr TUSEM Essen - Montpellier HB11:18
ZitatAlles anzeigenOriginal von handball-world.com:
HB Montpellier gewinnt Pfalzcup - TUSEM Essen Dritter
Die Erfolgsserie des Bundesligisten TUSEM Essen beim Internationalen Pfalzcup in Ludwigshafen ist gerissen. Bei der neunten Auflage musste sich der siebenmalige Sieger mit dem dritten Rang begnügen. Im kleinen Finale bezwang Essen am Donnerstag den spanischen Vertreter Bidasoa Irun mit 19:17. Turniersieger wurde der französische Meister HB Montpellier durch einen 36:25-Endspielerfolg über den slowakischen Titelträger HK Tatran Presov. Zweitligist TSG Friesenheim gewann das Spiel um Platz fünf gegen den Schweizer Club TV Suhr mit 16:15.
dpa (02.09.2004)Montpellier stellte das überragende Team der zweitägigen Veranstaltung, die von etwa 1.500 Zuschauern besucht wurde. Der Champions-League-Gewinner von 2003 hatte in der Vorrunde mit einem deutlichen 18:11-Erfolg auch die Ambitionen der Essener auf einen erneuten Turniersieg zunichte gemacht.
Ergebnisse:
Finale:
HB Montpellier - HK Tatran Presov 36 : 25Platz 3:
TUSEM Essen - Bidasoa Irun 19 : 17Platz 5:
TSG Friesenheim - TV Suhr 16 : 15
ZitatOriginal von sportler
Steht doch da, ihm stehen noch 13.000 zu. Ergo: NettoMacht jetzt wieviel Monate???
5 Monate 2600,00 €
4 Monate 3250,00 €
3 Monate 4333,33 €
2 Monate 6500,00 €
So, jetzt darf geraten werden, mit wieviel Geld ein durchschnittlicher Handballer auskommen muss.
Im Forum von Flokes Homepage geht es auch schon ganz heiss und teilweise recht unsachlich zu.
Naja, Rückraumspieler vom Format eines Pascal Hens wird man mit Sicherheit nicht so einfach verpflichten können.
Bin mal gespannt, ob man da in Hamburg noch einen adäquaten Ersatz finden kann. Allerdings stellt sich da natürlich auch die Frage nach der Finanzierbarkeit. Mal sehen, ob da die HBL-Lizensierungsstelle ohne weiteres Ausgaben zugesteht
Zitat
Reiner Calmund wird «Big Boss» bei RTL
«Ich bin Nachwuchs-Star und muss in diesem Bereich noch einiges lernen», sagte der studierte Betriebswirt, «vor allem darf ich die Sendezeit nicht sprengen».
Auf jeden Fall scheint er ziemlich grosse Sehnsucht nach der Öffentlichkeit gehabt zu haben! Da ich ihn eh für einen äusserst cleveren Selbstdarsteller halte, ist er wohl dort ziemlich gut aufgehoben.[/quote]
Aber das Problem mit der Sendezeit wird er mit Sicherheit bekommen. Vielleicht hören wir ja dann Calli bald mit dem berühmten Sonja Zietlow Satz: Tja, ... Du bist der schwächste und der schwächste fliegt. Und Tschüss. ![]()
ZitatOriginal von Olaf
Huch? Sport 1 sagt nicht "im Gespräch mit Sport1", sondern in einem Interview mit der HBL? wasn da los?
Arbeiten die nicht mit der HBL Seite zusammen????
ZitatAlles anzeigenOriginal von sport1.de:
Handball vor 45.000 Fans?
Gelsenkirchen/München - Dass die Handball-Bundesliga-Saison mit einem Paukenschlag beginnen wird, daran lässt Rudi Assauer keinen Zweifel.
Schalkes Manager ist sich sicher: Die Arena AufSchalke wird für den "Knaller" zwischen Lemgo und Kiel mit 32.000 Fans ausverkauft sein, der Zuschauer-Weltrekord im Klubhandball ist schon jetzt bei fast 30.000 verkauften Karten gebrochen.
Doch für Assauer ist das erste Handball-Spiel in einem Fußball-Stadion erst der Anfang. Der "Probelauf" am 12. September um 15 Uhr soll Startschuss in eine neue Dimension sein.
Feld kann verlegt werden
Assauer hält Zuschauer-Zahlen von weit über 40.000 für möglich. "Zum Beispiel, wenn der Final-Four-Event um den DHB-Pokal mal in der Arena AufSchalke stattfände", sagte der Fußball-Manager in einem Interview mit der "HBL". "Oder Spiele der Handball-WM 2007 in unserem Lande. Der Deutsche Handball-Bund zeigte bereits Interesse."
Wie viele Fans aber würde die Arena dann fassen? Assauer: "Wenn am 12. September Lemgo auf Kiel trifft, befindet sich das Spielfeld vor der Südkurve. Würde man es in der Mitte aufbauen, könnten wir ca. 45.000 Besuchern eine gute Sicht bieten."
Neun deutsche Nationalspieler
Für den Handball ist schon die Partie zwischen Lemgo und Kiel eine Sensation. Nachdem in der vergangenen Saison mit 19.544 Besuchern in der Kölnarena beim Spiel zwischen Gummersbach und Magdeburg die 20.000-Zuschauer-Marke angekratzt wurde, wird der 12. September zu einem Tag, an dem Geschichte geschrieben wird.
Dass der Zulauf so enorm ist, liegt natürlich am starken Auftreten der deutschen Handballer bei den Olympischen Spielen in Athen. Nicht weniger als neun Silber-Medaillen-Gewinner werden AufSchalke auflaufen. Hinzu kommen Superstars wie der frühere schwedische Welt- und Europameister Stefan Lövgren.
Zudem gelten beide Klubs neben Magdeburg als härteste Kontrahenten des Deutschen Meisters SG Flensburg im Titelkampf.
Handball auf gutem WegAssauer sieht den Handball aber auch insgesamt auf dem richtigen Weg.
"Viele Stars mit Weltniveau spielen in der Bundesliga. Auch der Gewinn der olympischen Silber-Medaille wird den Handballsport in Deutschland noch populärer machen. Neue große Hallen entstehen, andere werden ausgebaut. Und je größer die Spielstätten, desto mehr Zuschauer. Ich freue mich für den Handball hierzulande. Wir unterstützen den Boom gerne."
ZitatOriginal von Blacky
Bis wann kann man denn da mitmachen (hab das Heft noch nicht, werde es mir aber heut holen !) ???
Man kann auch noch während der Saison einsteigen. Also zu spät ist es auf keinen Fall.
Leider kann man da nicht online mitmachen, wie beim Kicker ![]()
Chelsea und ZSKA dürfen spielen
München - Der FC Chelsea und ZSKA Moskau dürfen beide in der am 14. September startenden Champions League teilnehmen.
Dies teilte Uefa-Kommunikationsdirketor William Gaillard mit.
Der Verdacht, der Russe Roman Abramovich sei bei beiden Klubs Mehrheitseigner, habe sich nach Untersuchungen der Europäischen Fußball-Union (Uefa) nicht bestätigen lassen.
Gigantische Investitionen
Abramovich hatte den Premier-League-Klub FC Chelsea Anfang Juli 2003 aufgekauft und in der ersten Saison über 200 Millionen Euro in neue Spieler investiert.
Chelsea erreichte als Vierter der englischen Liga über die Qualifikation die Champions League und kam bis ins Halbfinale. In der vergangenen Saison qulifizierten sich die "Blues" als Meisterschaftszweiter direkt für die Königsklasse.
Für die neue Saison investierte Abramovich 156 Millionen in neun Neuzugänge und sicherte dem Verein darüber hinaus die Dienste von Trainer Jose Mourinho, der den FC Porto im vergangenen Jahr zum Champions-League-Sieg führte.
ZSKA: Abramovichs Heimatprojekt
Im Sommer 2004 startete die von Abramovich kontrollierte Erdölgesellschaft Sibneftj den Versuch, den russischen Erstligisten ZSKA Moskau langfristig zum europäischen Spitzenklub zu machen.
Zu diesem Zweck sollen im Laufe der nächsten drei Jahre 50 Millionen Euro in die Kassen des Klubs fließen. Die erste prominente Neuverpflichtung Vagner Love wurde für die russische Rekordablöse von 6,5 Millionen von Palmeiras FC losgeeist.
Einem Klub drohte der Ausschluss
Laut Reglement der Champions League und des Uefa-Pokals darf, um jeden Manipulationsverdacht zu vermeiden, bei identischem Mehrheitseigner nur ein Verein teilnehmen.
Dieser Verdacht war im Fall Abramovich aufgekommen. Besonders pikant: Beide Klubs spielen in der selben Gruppe er "Königsklasse".
In der Vergangenheit hatte der französische TV-Sender Canal Plus seine Anteile an Servette Genf verkauft, um dem Schweizer Klub ebenso wie Paris St. Germain einen Start im Europapokal zu ermöglichen.
Uefa-GrundsatzurteilEinen vergleichbaren Fall gab es Ende der 90er Jahre zwischen AEK Athen und Slavia Prag, die beide mehrheitlich der Investorengruppe Enic gehörten.
Enic setzte per einstweiliger Verfügung durch, dass beide Vereine starten durften, doch in einem späteren letztinstanzlichen Urteil gab das Sportgericht (TAS) in Lausanne der Uefa Recht. Seitdem ist die Auffassung der Uefa rechtskräftig.
Abramovich hat vorgesorgt
Abramovichs Trick: Während er in Chelsea persönlich investiert hat, handelt es sich in Moskau um Firmen.
Geldgeber ist nach Uefa-Ansicht nicht Abramovich selbst, sondern der Erdölkonzern, womit er offiziell keinen Einfluss hat, Ergebnisse zu dekretieren.
"Absurdes Theater" um Bayern-Spiel
München - Der Streit um die Terminierung der ersten Champions-League-Partie des FC Bayern München bei Maccabi Tel Aviv für den 15. September weitet sich immer mehr zu einem "absurden Theater" aus.
So nennt Maccabi-Besitzer Loni Herzikovic den Zank um die Ansetzung der Partie, die nach jetzigem Stand am jüdischen Neujahrsfest stattfinden soll.
Die Uefa verweigert strikt eine Spielverlegung, der der FC Bayern zustimmen würde. Darüber hinaus gibt es nach den neuesten Anschlägen in Israel wieder verstärkt Sorgen um die Sicherheit der Spieler.
Scharon gegen Ausrichtung
Auch Ariel Scharon, Ministerpräsident Israels, wehrt sich vehement gegen den Termin. "Es ist inakzeptabel in einem jüdischen Staat an Rosch Haschana (hebräischer Name für das Neujahrsfest, Anm. d. Red) zu spielen", sagt er. Sportveranstaltungen seien an diesem Tag verboten, das Spiel werde folglich nicht stattfinden, meint Scharon.
Auch bei einem Treffen der Außenminister Israels und Deutschlands kam das Thema zur Sprache. "Wir haben darüber geredet", sagt Bundesaußenminister Joschka Fischer über die Zusammenkunft mit seinem Kollegen und fügt hinzu: "Ich habe meinem Freund Silvan Schalom versprochen, dass ich mein Bestes tun werde."
Uefa leht Verlegung ab
Die Uefa hat sich indes bereit erklärt, die Partie auf 18.30 Uhr Ortszeit vorzuverlegen, damit aber für weiteren Unmut gesorgt. "Diese Anpfiff-Zeit ist noch schlimmer", sagt Herzikovic. "Alle Maccabi-Fans sind in der Synagoge und wir spielen Fußball."
Der Klub hat die Uefa deshalb um eine Vorverlegung auf den 14. September gebeten, blitzte damit jedoch ab. "Der Antrag des israelischen Vereins mit der Unterstützung von Bayern München wurde definitiv abgelehnt", sagt Uefa-Kommunikationsdirektor William Gaillard.
Maccabi hat seine Bemühungen aber noch nicht eingestellt und strebt nun einen Einspruch gegen die Anstoßzeit beim Internationalen Sportgerichtshof (CAS) an.
Bleibt es bei dem Termin, dürfte sich die Empörung in Israel noch weiter steigern. "Völligen Blödsinn", nennt Patrick Goldfein, Vorsitzender des einzigen Bayern-Fanklubs in Israel, die Entscheidung der Uefa im Gespräch mit Sport1.
"Es ist unmöglich, das Spiel durchzuführen"
"Rosch Haschana ist neben Jom Kippur und Pessach der wichtigste jüdische Feiertag. Da ist das öffentliche Leben lahmgelegt. Es ist eigentlich unmöglich, das Spiel durchzuführen - technisch aber auch von der Bedeutung her", meint Goldfein.
Er gibt weiter zu bedenken, dass das Spiel die erste Champions-League-Begegnung überhaupt sei, die in Israel stattfinden wird - nachdem die Heimspielsperre für israelische Klubs im Frühjahr aufgehoben wurde - und deshalb in der Öffentlichkeit großes Interesse hervorgerufen habe.
Befürchtungen, das Spiel biete Extremisten auch aufgrund des Termins eine besondere Plattform für Terroranschläge, teilt Goldfein nicht. "Wenn man in Israel lebt, lebt man mit der Gefahr. Aber im Endeffekt ist es in diesem Jahr viel besser als die Jahre zuvor", sagt er ungeachtet der Selbstmordattentate vom Dienstag in der südisraelischen Stadt Beerscheba.
Magath und Newcastle kritisch
Bayern-Coach Felix Magath hatte wohl aufgrund der problematischen Sicherheitslage vor Ort noch unerfreut auf die Auslosung reagiert. "Ich persönlich fahre nicht so gerne nach Israel", meinte er.
Auch Vertreter von Newcastle United, Gegner des israelischen Klubs FC Hapoel Bnei Sakhnin im Uefa-Cup, äußerten ihr Unbehagen darüber, in Israel antreten zu müssen.
Anschläge spielen keine Rolle
Der Präsident des israelischen Fußballverbandes, Itche Menahem, wies indes Spekulationen zurück, die Uefa könnte sich aufgrund der jüngsten Attentate dazu entschließen, Spiele israelischer Klubs erneut ins Ausland zu verlegen.
Von Seiten des FC Bayern war zu diesem Thema am Mittwoch keine Stellungnahme zu bekommen. Eli Dricks, technischer Direktor bei Maccabi Tel Aviv, versicherte aber, die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters hätten die Anschläge in verschiedenen Telefonaten nicht zur Sprache gebracht.
"Wir haben auch unsere Bereitschaft erklärt, schon am Dienstag zu spielen", sagt Manager Uli Hoeneß über die Gespräche. Ansonsten akzeptiere man aber "die Entscheidung der Uefa hinsichtlich Austragungsort und Anstoßzeit", teilte Klubchef Karl-Heinz Rummenigge mit.
Hashemian in ungewollter NebenrolleDer FC Bayern verfolgt den Zank um das Spiel ansonsten weitgehend unbeteiligt, droht aber aufgrund der Personalie Vahid Hashemian tiefer darin verwickelt zu werden als beabsichtigt.
Dem Iraner in Diensten des FC Bayern droht eine ungewollte Nebenrolle. Während der Olympischen Spiele in Athen rühmte das Nationale Olympische Komitee des Iran die Entscheidung des Judoka Arash Miresmaeili, nicht gegen seinen israelischen Kontrahenten anzutreten, als beispielhaft für alle Sportler des Landes.
Hashemian könnte nun, sollte er mit nach Israel fliegen, in seiner Heimat Probleme bekommen. Zudem ist fraglich, ob er von den israelischen Behörden überhaupt eine Einreiseerlaubnis erhalten wird. Hashemian wird wohl in München bleiben müssen, wenn sich der FC Bayern weiteres Ungemach ersparen will.
Marco Mader / Thomas Gaber
Quelle: Frankfurter Rundschau, 02.09.04.:
ZitatErneute Klage gegen WallauErneute Klage gegen Wallau
Sigtryggsson fordert sein GeldHofheim · 2. September · jh · Während sich die Bundesligahandballer der SG Wallau/Massenheim in ihrem Trainingslager in Braunschweig auf die neue Saison vorbereiten, sorgen hinter den Kulissen ausstehende Gehaltszahlungen weiter für Wirbel. Nachdem bereits Linksaußen Carsten Bengs vor dem Arbeitsgericht Frankfurt gegen die SG wegen ausstehender Gehälter klagt, wurde jetzt bekannt, dass auch der zum Zweitligisten ThSV Eisenach gewechselte Rückraumspieler Runar Sigtryggsson dort ebenfalls wegen nicht erhaltenen Geldes eine Klage eingereicht hat. Über diese soll am 17. September entschieden werden. "Ich habe ziemlich lange von Wallau kein Geld bekommen. Manager Bülent Aksen hat mir mehrmals versprochen, dass ich alles kriege. Dies hat er aber leider nicht eingehalten. Ich klage nicht wegen einer Kleinigkeit", sagt Sigtryggsson, dem noch 13 000 Euro zustehen sollen. Seine Klage hat der isländische Nationalspieler bereits Anfang Juli eingereicht.
Aksen sieht kein Imageproblem
Bülent Aksen sagt, "dass der Fall Sigtryggsson bei mir in der Wiedervorlage liegt". Wegen der geänderten Steuerrechtsprechung seien "noch ein paar Sachen" zu klären gewesen. "Ich bin aber davon ausgegangen, dass alles beglichen ist", sagt der Manager, der darüber mit Hauptgesellschafter Volkmar Rohr noch einmal sprechen will. Es sei keine Frage, dass Sigtryggsson das Geld zustehe. Dass die zweite Klage eines Spielers negativ auf den Club abfärben könnte, befürchtet Aksen nicht. "Wir haben kein Imageproblem, sondern arbeiten mit Spielern, die glücklich sind."
Soll das bedeuten, dass Aksen keinen Überblick über die Finanzen hat? ![]()
ZitatOriginal von Virtuose
Diese Aktion ist übrigens in einem kroatischen Forum entstanden. Die Leute fanden die Aktion einfach eine Sauerei. Sie meinten, wenn dies z.B. ein Kroate (sagen wir mal...Goluza
) an Heiner Brand gemacht hätte, hätte dies bestimmt Folgen. Aber in diesem Fall wird da wohl keiner was machen und sie als Fans wollten versuchen daran etwas zu ändern (sei es eine mögliche Bestrafung Kehrmanns oder wenigstens, dass man über diese Szene berichtet, was ja eigentlich ausser in den kroatischen Medien nirgends passiert ist, habe zumindest in den deutschen Medien kein einziges Wort darüber gelesen, was ich auch etwas komisch fand).
Hi Virtuose,
zu allererst ist die Handballecke ja ein deutsches Medium und hier wird ja ausführlich über diese Szene geschrieben. Wenn Sportredaktionen von Zeitungen, Fernsehsendern oder Internetseiten darüber nicht berichten, finde ich das insofern noch okay, weil es bis jetzt kein Fernsehsignal gibt, was die ganze Situation wiedergibt. Floke war kurz vor dem Schlusspfiff in der Höhe der kroatischen Bank und hat um den Ball gekämpft. Ob da irgendetwas dann von kroatischer Seite vor dem Schubser vorgefallen ist, lässt sich nicht beurteilen. Eine mögliche Sperre hätte entweder von den Schiedsrichtern ausgesprochen werden können oder müsste von der IHF veranlasst werden. Es gibt eigentlich nur noch die IHF, die eine Bestrafung veranlassen kann.
Cervar und Floke haben die Szene untereinander geregelt und das ganze Problem aus der Welt geschafft. Ob sich ein Spieler wie Goluza so schnell nach der Aktion bei Brandt entschuldigt hätte, mag ich nicht beurteilen wollen. Allerdings habe ich auch noch nicht gehört, dass sich Goluza bei Floke für sein unsportliches Verhalten entschuldigt hat.
Ich kann die Aufregeung über die Szene gut verstehen, aber ich hoffe, dass über die Goluza Szene dann ebenfalls eine genauso hohe Entrüstung in dem kroatischen Forum entsteht. Denn beide Szenen gehören nicht zum Handball dazu.
ZitatAlles anzeigenOriginal von TusemFan
Haha, es lebe das Internet. Auf Handballworld habe ich gerade die gewünschte Info bekommen.
Pokalverteidiger Essen gewann sein Auftaktspiel beim Pfalzcup
Der ehemalige Europapokalsieger und siebenfache deutsche Meister TUSEM Essen hat beste Aussichten, beim 10. Internationalen Hallenhandball-Turnier um den Pfalzcup in der Ludwigshafener Friedrich-Ebert-Halle zum achten Mal als Sieger vom Parkett zu gehen. Die Westdeutschen, deren Bundesligamannschaft gegenüber der vergangenen Saison stark verändert wurde, gewannen am Mittwochabend vor rund 900 Zuschauern ihr Auftaktspiel gegen den Schweizer Erstligisten TV Suhr klar mit 13:8 Toren.
dpa (01.09.2004)Weitere Ergebnisse:
HK Farrmakol Presov/Slowakei - CD Bidasoa Irun/Spanien 17 : 13
TSG Friesenheim - CD Bidasoa Irun 12 : 13
Montpellier HB/Frankreich - TV Suhr 16 : 8
P.S. Ich bin gerade Mitglied der IG Handball geworden und hoffe, es finden sich noch zahlreiche Leute, die sich ebenfalls dafür entscheiden. Schaut mal auf die Seite von Handballword. Dort findet ihr weitere Infos, was sich genau dahinter verbirgt.
Wann waren den die restlichen vier Meisterschaften? ![]()
Gratulation zur Mitgliedschaft in der IG Handball
hier gehts zur einzigartigen homepage: http://www.handballmedien.de/
ZitatOriginal von meteokoebes
Ich persönlich werde wohl einer der fünf "lebenden" Zuschauer in der Essener Grugahalle werden.
Wer von den Essenern, Göppingern oder sonstigen kommt denn noch in die Grugahalle?
ZitatOriginal von TusemFan
Kann einer sagen, wie die ersten Spiele beim Pfalz Cup ausgegangen sind? Man findet ja über jeden Sch... Informationen aber dazu mal so gar nichts.
Vielleicht kommen da dann morgen die Infos zu heute drauf ![]()
ZitatOriginal von Nadine87
Mal ne ganz andere Frage an Oslostar: Ist Davor gar nicht mehr bei den Kröstis???
Können Fragen bzgl. der Kröstis, Stralsund oder Eisenach denn nicht im Zweitligaforum gestellt werden? ![]()
ZitatOriginal von Blacky
wie kann man denn das bild hier direkt einfügen???
Da gibt es 2 Moeglichkeiten.
1) Du speicherst das Bild auf deinem Rechner ab und laedst es dann hoch (Bild < 200 kb)
2) Du findest den direkten Pfad heraus und postest diesem in einem sogenannten Image-Tag, der mit [ IMG ] beginnt und [ /IMG ] aufhoert. (ohne Leerzeichen)
Das Ergebnis sieht im Falle des TBV Lemgo so aus
[Blockierte Grafik: http://www.tbv-lemgo.de/images/tbv/mannschaft_gross.jpg]