Beiträge von Steinar

Im TuSEM-Forum wurde von Weinerplan Hellas gesprochen. Deren Homepage wäre dann hier

Ebenso wurde da geschrieben, dass Karstadt-Quelle AG/Neckermann Sponsoren des TuSEM sind. Nun wissen wir ja, wer die Auswärtsfahrten bezahlt. ;)

Zitat

Original von handball-world.com:

Verletztenmisere bei Aufsteiger HSG Düsseldorf vor dem Ligastart
    Acht Tage vor dem Start in die neue Saison wird die Vorbereitung des Handball-Bundesligisten HSG Düsseldorf von akuten Personalproblemen begleitet. Der Aufsteiger, der am 11. September zum Auftakt den VfL Gummersbach mit HSG-Ex-Trainer Richard Ratka empfängt, kann derzeit nur in begrenzter Besetzung trainieren und Testspiele bestreiten. Fünf Akteure laborieren an Verletzungen oder Blessuren. Sven Hertzberg (Wadenzerrung), Markus Mani Michaelsson Maute, Alexander Petersson (beide Schulterprobleme), Robert Heinrichs (Grippe) und Stefan Schröder (Hexenschuss) sind mehr oder weniger stark angeschlagen.

dpa (03.09.2004)

Das wird ja schon mal ein harter Saisonauftakt werden, wenn die alle gegen Gummersbach ausfallen sollten. Aber noch ist ja ein bisschen Zeit zum Erholen. ;)

Also Tutschkin hatte schon vor dem olympischen Turnier in Burgdorf unterschrieben. vgl. Amateurforum

(Datum 21.07.2004)

Lawrow und Dominikovic sind momentan wohl ohne Verein. Ob sonst noch ein Russe auf Jobsuche ist, weiss ich nicht so genau. Allerdings gibt es auch Gerüchte, dass Venio Losert (Kroatiens Torhüter) auf der Suche nach einem anderen Verein als Granollers ist.

Zitat

Original von sportler
    Steht doch da, ihm stehen noch 13.000 zu. Ergo: Netto

Macht jetzt wieviel Monate???

5 Monate 2600,00 €
    4 Monate 3250,00 €
    3 Monate 4333,33 €
    2 Monate 6500,00 €

So, jetzt darf geraten werden, mit wieviel Geld ein durchschnittlicher Handballer auskommen muss.

Naja, Rückraumspieler vom Format eines Pascal Hens wird man mit Sicherheit nicht so einfach verpflichten können.

Bin mal gespannt, ob man da in Hamburg noch einen adäquaten Ersatz finden kann. Allerdings stellt sich da natürlich auch die Frage nach der Finanzierbarkeit. Mal sehen, ob da die HBL-Lizensierungsstelle ohne weiteres Ausgaben zugesteht

Zitat

Reiner Calmund wird «Big Boss» bei RTL

«Ich bin Nachwuchs-Star und muss in diesem Bereich noch einiges lernen», sagte der studierte Betriebswirt, «vor allem darf ich die Sendezeit nicht sprengen».

Auf jeden Fall scheint er ziemlich grosse Sehnsucht nach der Öffentlichkeit gehabt zu haben! Da ich ihn eh für einen äusserst cleveren Selbstdarsteller halte, ist er wohl dort ziemlich gut aufgehoben.[/quote]

Aber das Problem mit der Sendezeit wird er mit Sicherheit bekommen. Vielleicht hören wir ja dann Calli bald mit dem berühmten Sonja Zietlow Satz: Tja, ... Du bist der schwächste und der schwächste fliegt. Und Tschüss. ;)

Zitat

Original von Blacky
    Bis wann kann man denn da mitmachen (hab das Heft noch nicht, werde es mir aber heut holen !) ???

Man kann auch noch während der Saison einsteigen. Also zu spät ist es auf keinen Fall.

Leider kann man da nicht online mitmachen, wie beim Kicker :(

Quelle: Frankfurter Rundschau, 02.09.04.:

Zitat

Erneute Klage gegen WallauErneute Klage gegen Wallau
    Sigtryggsson fordert sein Geld

Hofheim · 2. September · jh · Während sich die Bundesligahandballer der SG Wallau/Massenheim in ihrem Trainingslager in Braunschweig auf die neue Saison vorbereiten, sorgen hinter den Kulissen ausstehende Gehaltszahlungen weiter für Wirbel. Nachdem bereits Linksaußen Carsten Bengs vor dem Arbeitsgericht Frankfurt gegen die SG wegen ausstehender Gehälter klagt, wurde jetzt bekannt, dass auch der zum Zweitligisten ThSV Eisenach gewechselte Rückraumspieler Runar Sigtryggsson dort ebenfalls wegen nicht erhaltenen Geldes eine Klage eingereicht hat. Über diese soll am 17. September entschieden werden. "Ich habe ziemlich lange von Wallau kein Geld bekommen. Manager Bülent Aksen hat mir mehrmals versprochen, dass ich alles kriege. Dies hat er aber leider nicht eingehalten. Ich klage nicht wegen einer Kleinigkeit", sagt Sigtryggsson, dem noch 13 000 Euro zustehen sollen. Seine Klage hat der isländische Nationalspieler bereits Anfang Juli eingereicht.

Aksen sieht kein Imageproblem

Bülent Aksen sagt, "dass der Fall Sigtryggsson bei mir in der Wiedervorlage liegt". Wegen der geänderten Steuerrechtsprechung seien "noch ein paar Sachen" zu klären gewesen. "Ich bin aber davon ausgegangen, dass alles beglichen ist", sagt der Manager, der darüber mit Hauptgesellschafter Volkmar Rohr noch einmal sprechen will. Es sei keine Frage, dass Sigtryggsson das Geld zustehe. Dass die zweite Klage eines Spielers negativ auf den Club abfärben könnte, befürchtet Aksen nicht. "Wir haben kein Imageproblem, sondern arbeiten mit Spielern, die glücklich sind."

Soll das bedeuten, dass Aksen keinen Überblick über die Finanzen hat? ?(

Zitat

Original von Virtuose

Diese Aktion ist übrigens in einem kroatischen Forum entstanden. Die Leute fanden die Aktion einfach eine Sauerei. Sie meinten, wenn dies z.B. ein Kroate (sagen wir mal...Goluza :D ) an Heiner Brand gemacht hätte, hätte dies bestimmt Folgen. Aber in diesem Fall wird da wohl keiner was machen und sie als Fans wollten versuchen daran etwas zu ändern (sei es eine mögliche Bestrafung Kehrmanns oder wenigstens, dass man über diese Szene berichtet, was ja eigentlich ausser in den kroatischen Medien nirgends passiert ist, habe zumindest in den deutschen Medien kein einziges Wort darüber gelesen, was ich auch etwas komisch fand).

Hi Virtuose,

zu allererst ist die Handballecke ja ein deutsches Medium und hier wird ja ausführlich über diese Szene geschrieben. Wenn Sportredaktionen von Zeitungen, Fernsehsendern oder Internetseiten darüber nicht berichten, finde ich das insofern noch okay, weil es bis jetzt kein Fernsehsignal gibt, was die ganze Situation wiedergibt. Floke war kurz vor dem Schlusspfiff in der Höhe der kroatischen Bank und hat um den Ball gekämpft. Ob da irgendetwas dann von kroatischer Seite vor dem Schubser vorgefallen ist, lässt sich nicht beurteilen. Eine mögliche Sperre hätte entweder von den Schiedsrichtern ausgesprochen werden können oder müsste von der IHF veranlasst werden. Es gibt eigentlich nur noch die IHF, die eine Bestrafung veranlassen kann.

Cervar und Floke haben die Szene untereinander geregelt und das ganze Problem aus der Welt geschafft. Ob sich ein Spieler wie Goluza so schnell nach der Aktion bei Brandt entschuldigt hätte, mag ich nicht beurteilen wollen. Allerdings habe ich auch noch nicht gehört, dass sich Goluza bei Floke für sein unsportliches Verhalten entschuldigt hat.

Ich kann die Aufregeung über die Szene gut verstehen, aber ich hoffe, dass über die Goluza Szene dann ebenfalls eine genauso hohe Entrüstung in dem kroatischen Forum entsteht. Denn beide Szenen gehören nicht zum Handball dazu.

Wann waren den die restlichen vier Meisterschaften? ?(

Gratulation zur Mitgliedschaft in der IG Handball

hier gehts zur einzigartigen homepage: http://www.handballmedien.de/

Zitat

Original von Nadine87
    Mal ne ganz andere Frage an Oslostar: Ist Davor gar nicht mehr bei den Kröstis???

Können Fragen bzgl. der Kröstis, Stralsund oder Eisenach denn nicht im Zweitligaforum gestellt werden? ;)

Zitat

Original von Blacky
    wie kann man denn das bild hier direkt einfügen???

Da gibt es 2 Moeglichkeiten.

1) Du speicherst das Bild auf deinem Rechner ab und laedst es dann hoch (Bild < 200 kb)

2) Du findest den direkten Pfad heraus und postest diesem in einem sogenannten Image-Tag, der mit [ IMG ] beginnt und [ /IMG ] aufhoert. (ohne Leerzeichen)

Das Ergebnis sieht im Falle des TBV Lemgo so aus

[Blockierte Grafik: http://www.tbv-lemgo.de/images/tbv/mannschaft_gross.jpg]