Beiträge von Steinar

Beim Fussball in Deutschland wwird es wohl aehnlich wie in der Handball-Bundesliga gehandhabt.

Man muss nicht unbedingt eine A-Lizenz besitzen, um Trainer werden zu duerfen, aber man muss die Absicht erklaeren, dass man so schnell wie moeglich die A-Lizenz erwerben will.

Beispiel aus der H-BL ist der neue Duesseldorfer Trainer Lehmann, der momentan wohl nur im Besitz einer B-Lizenz ist.

(vgl. Erstligaforum)

Zitat

Original von sportrechturteile.de:

Mittwoch, der 25. August 2004

Sporthilfe will Vielseitigkeitsreiter wie Olympiasieger behandeln

Die Stiftung Deutsche Sporthilfe will die deutschen Military-Reiter trotz der Aberkennung ihrer beiden Goldmedaillen bei den Olympischen Sommerspielen 2004 in Athen sowohl bei der zukünftigen Förderung als auch bei der Prämienausschüttung wie Olympiasieger behandeln. Dies teilte der Sporthilfe-Vorsitzende Hans-Ludwig Grüschow in Athen mit.

Die deutschen Vielseitigkeitsreiter werden damit auch in Zukunft die Eliteförderung als höchste Stufe der Unterstützung erhalten. Bettina Hoy soll zudem die für einen Olympiasieger vorgesehene Prämie von 15.000 Euro bekommen. Über die Prämien für die Mannschaftsmitglieder wird der Gutachterausschuss der Stiftung Deutsche Sporthilfe entscheiden.

Wenigstens eine kleine Entschädigung ;)

Zitat

Original von sportrechturteile.de:

Freitag, der 27. August 2004

ZSKA Moskau oder FC Chelsea droht Champions-League-Ausschluss

Einem der beiden Fußballteams, ZSKA Moskau oder FC Chelsea London, droht die Europäische Fußball-Union (UEFA) mit dem Ausschluss aus der UEFA-Champions League, falls sich bewahrheiten sollte, dass der russische Öl-Milliardär Roman Abramowitsch Eigentümer beider Klubs ist.

Den UEFA-Statuten zufolge ist es nicht erlaubt, die Kontrolle über mehr als einen Verein zu haben, die im gleichen Wettbewerb teilnehmen. Pikanterweise wurden beide Klubs auch gemeinsam in die Gruppe H der europäischen "Königsklasse" gelost. "Wir werden untersuchen, ob Abramowitsch bei beiden Klubs mehr als 51 Prozent der Anteile hält. Sollte dies der Fall sein, sind unsere Regeln ziemlich eindeutig. Dann können nicht beide Klubs am Wettbewerb teilnehmen", sagte der UEFA-Mediendirektor William Gaillard.

Fraglich ist alleine, ob Abramowitsch tatsächlich Eigentümer von ZSKA Moskau ist. Im März 2004 hat sich Abramowitschs Erdöl-Firma Sibneft vertraglich für drei Jahre als Hauptsponsor an ZSKA gebunden und den Armeeklub mit rund 50 Millionen Euro unterstützt. Mittels dieser Finanzspritze soll der russische Meister im Verlaufe von drei Jahren in die Spitze des europäischen Klub-Fußballs vorstoßen. Es muss nun festgestellt werden, ob Abramowitsch ZSKA tatsächlich beherrscht oder nicht. Dabei wird die UEFA auch den russischen Verband kontaktieren.

Abramowitsch ist seit der Saison 2003/04 Eigentümer des FC Chelsea und hat den Londoner Klub seitdem mit über 200 Millionen Euro unterstützt.

Zitat

Original von Wieland
    ich schätze der mann hat ein besseres angebot. mit dem aufstieg des vfl hat er sich ja einen namen gemacht. sucht bayer leverkusen nicht noch einen manager?

Ja, aber ob die für die Fußballer einen vom Handball wegholen? Naja, wir werden es ja sehen.

Ich möchte als Ersatz auch mal Stefan Hecker zur Diskussion bringen. Der muss ja auch mal an was anderes denken, als wie lasse ich keinen Ball in ein Handballtor. ;)

Zitat

Original von saskiaGM
    Die viel interessantere Frage ist aber doch: und wie geht es weiter?

Findet man jetzt auf die schnelle einen guten Mann???

Man kann ja weiter in Düsseldorf abwerben. Mit Frank Flatten ist da ja ein sehr talentierter Mann im Management ;)

Ansonsten wird mit Sicherheit von irgendjemanden der Name Michael Roth ins Spiel gebracht werden.

Ebenso könnte ich mir Uli Derad oder Thomas Happe gut vorstellen. Aber eigentlich sind ja alle bis auf Roth in irgendwelchen Vereinen tätig.

Alles Namen, die ich auch im erweiterten Kreis habe (s.o.) ;)

Tesch ist mit Sicherheit talentiert, aber es bleibt abzuwarten, wie er sich in der nächsten Saison bei Dormagen entwickelt.

Bei Zeitz befürchte ich auch, dass er bei Heiner einen Stammplatz hat. Abzuwarten bleibt meiner Meinung auch, wie der letztjährige Torschützenkönig in der französischen Liga (Volker Michel) sich bei Göppingen behaupten kann. Denn er ist meiner Ansicht nach ein richtiger Shooter.

Zitat

Original von Diddi
    Klaus Schwarze fand ich überraschender Weise richtig gut!!! ;) Das Frauenländer spiel habe ich leider nicht gesehen!

@ meteokoebes: Schwarze hatte doch recht mit dieser Feststellung! Ich habe kein gutes Spiel von Baur während des Turniers gesehen! Und ich bin eigentlich ein Baur Fan!

Recht hat er schon gehabt mit der Feststellung, aber sie zu einem so späten Zeitpunkt zu bringen bringt eine gewisse unfreiwillige Komik mit. Aber gerade für solche Kommentare mag ich Schwarze.

Zitat

Original von Ovidiu-Becea.de:

Schwarz im Ballbesitz, läuft auf Tempogegenstoß. Spieler Weiß greift ihn von der Seite an, ohne Rücksicht auf Verluste und bringt ihn zu Fall. Da ein Mitspieler von Weiß weiter vorne ist, kann man es als FRW auslegen, haben die SR auch gemacht. Sie haben aber nur 2min gegeben, was ich für falsch halte. Die Verletzungsgefahr bei dieser Aktion war enorm groß, er greift voll im unteren Bereich ein. Bei diesem Standbild erkennt man nicht, was in Wahrheit los war, MUSS Disqualifikation geben. Dazu kommt, dass Spieler Weiß, einer von denen ist, der solcher Situationen nicht aus dem Weg geht !!! Sollte man nicht voreingenommen sein, wenn es aber so weit ist, gnadenlos dagegen gehen. War leider nicht der Fall

Mit Screenshots zum Nachschauen

Florian Nass hat übrigens das Männerendspiel auf Athen 4 moderiert.

Finde aber beide ganz ok.

Sensationell. Schwarze mit der Feststellung in der 45. Minute des Endspiels

"Markus Baur hat noch nicht ins Turnier gefunden." (Höchster Unterhaltungswert)

Leider nicht, dafür habe ich bei eurosport.de folgendes gefunden

Zitat

Original von Olaf
    die ARD-Quoten sind zu ungenau, in der zweiten Halbzeit waren es deutlich mehr.

sorry, schmiddy, war noch am editieren und linksuchen

Zusätzlich kommen ja noch die Zuschauer von Athen 4 und ich glaube auch noch Eurosport hinzu.

Statistik
    FC Kopenhagen - SG Flensburg-Handewitt 32:38 (15:22)
    SG: Holpert - Palmar (10), Pries (4), Runge, Christiansen (7), Klimovets (5), Johannsen (2), Stryger (8), Kohnagel (2)
    Team Helsinge - SG Flensburg-Handewitt 31:37 (11:23)
    SG: Beutler - Pries (3), Runge (4), Christiansen (8), Klimovets (10), Johannsen (2), Stryger (10), Kohnagel

Zitat

Original von sg-flensburg-handewitt.de:

Vielmehr beklagte sich die "Spielmacher-Troika" über Blessuren. Christian Berge kniff es in der Schulter, Joachim Boldsen hatte leichte Rücken-Probleme, und Glenn Solberg hatte sich am Donnerstag beim Duschen den großen Zeh gestoßen. Unter Wettkampf-Bedingungen hätte das Trio wohl spielen können, am Wochenende wurde es aber vorsichtshalber geschont. "Wir müssen aufpausen", sagte Trainer Kent-Harry Andersson, "dass es nicht schlimmer wird."

Gegen Kopenhagen sprangen andere in die Bresche. Zum Beispiel Stefan Pries oder Kaupo Palmar, der grandios auftrumpfte. "Er findet sich in unserem System immer besser zurecht", freute sich der Mannschaftsverantwortliche Holger Kühl. Das Glück war der SG aber nicht hold. Der Neuzugang bekam ein gegnerisches Knie gegen den Oberschenkel, sodass auch er beim zweiten Testspiel passen musste. Dennoch hatte die SG mit ihrer "Notsieben" keine Probleme gegen Team Helsinge.

Zitat

Original von Wieland

Bin mal gespannt, ob noch paar Kroaten ihren Weg in die Buli finden. Wo spielen Vori, Sprem und Losert?

Losert spielt bei Granollers und hat es endlich mal wieder in den EHF-Cup geschafft.

Sprem und Vori spielen noch in Zagreb. Laut Handballwocheolympiasonderheft spielt Sprem beim HC Zagreb, während Vori beim RK Zagreb spielt. Gibt es da denn tatsächlich einen Unterschied zwischen diesen beiden Clubs oder ist das ein und derselbe Club?

EDIT: Laut athens2004.com spielen beide beim HC Zagreb. Wird also der gleiche Club sein. Vom gleichen Club sind dann übrigens Lackovic und Kelentric in diesem Jahr in die Bundesliga gewechselt

Wer jetzt noch keine Karte hat, sollte den Vorverkaufsbutton bei handball-world.com oder handballimfernsehen.de nutzen. So kann nämlich auch der Erhalt der Seiten gewährleistet werden.

Ich persönlich werde wohl einer der fünf "lebenden" Zuschauer in der Essener Grugahalle werden.

Also, ich habe mir die Szene gerade noch mal angeschaut. Leider lässt sich das anhand der Videoaufzeichnungen nicht genau klären.

Kehrmann war auf jeden Fall kurz vor dem Abpfiff in der Nähe der kroatischen Bank. Was es dann für einen Grund gab, oder ob überhaupt, konnte ich leider nicht sehen.

Auf jeden Fall konnte man Kehrmanns Schubser gegen Cervar sehen. Bei Cervar sah man nur, dass er nach dem Abpfiff die Arme hochhob.

Bin mal gespannt, ob da noch was für Floke nachkommt. War auf jeden Fall vollkommen überflüssig und unentschuldbar.

und nächste Saison wird es noch schlimmer, da es dann wohl 19 Rennen geben wird.