Beiträge von Steinar

Es hat sich ja in den letzten Wochen schon angedeutet, dass Jacobsen ein hohes Amt in Hamburg übernehmen wird. Ob der HSV dadurch seine Sympathiewerte steigern kann, wage ich doch zu bezweifeln.

Aber auch im nächsten Jahr müssen die Lizenzbedingungen erst einmal erfüllt werden und dann entscheiden auch nicht unbedingt Jacobsens engste Freunde über die Lizenz.

Interessant ist in dem Zusammenhang auch, dass poweruser angeblich die Lösung schon am 10. Juni parat hatte. Dabei hatte Ratka erst am 15. Juni seinen Wechsel zu Gummersbach bekanntgegeben und die Irwang-Threads wurden hier auch erst am 20. Juni gepostet.

Wenn man halt nicht aufmerksam genug liest,...

Vielleicht will man Ingo Stary als Nummer 2 auf LA aubauen und wird auf einen Neuzugang verzichten? Was meint ihr? (Frage kann auch in Wechselgerüchte 2 beantwortet werden ;) )

Zitat

Original von jhl

Die anderen Medaillen sind im übrigen noch nicht vergeben. :)

Gruß Jan

Dann muss ich mir ja auch mal überlegen, ob ich mich für den Wettkampf melden werde. Aber leider habe ich Athen3. Da wird es schon sehr schwer werden. :D

Zitat

Original von Stenimaus
    ZDF Videotext:
    Handball - Deutschland - Brasielen: 20:30 Uhr

Was ist? REITEN :(

Dafür gab es ja nun mal auch zwei Goldmedaillen für Deutschland. Aber mein Mitleid habt ihr.

Abschreiben darf man Brasilien nicht. Den Beweis haben sie schon bei der knappen Niederlage gegen Ungarn angetreten. Ich denke aber, dass die Griechen gegen Brasilien gewinnen werden.

Gruppe A

Spanien...+12 6
    Kroatien....+8 6
    Südkorea...-1 2
    Russland....-3 2
    Island........-7 2
    Slowenien..-9 0

Spanien und Kroatien machen wohl Platz 1 und 2 am letzten Spieltag unter sich aus. Bin mal gespannt, wer sich noch für das Viertelfinale qualifiziert.

Südkorea - Island
    Spanien - Slowenien
    Russland - Kroatien

Slowenien - Südkorea
    Kroatien - Spanien
    Russland - Island

EDIT: 9. Minute 6:1 für Deutschland
    15. Minute 9:3

So, der nächste Formel1-Fachmann hat seine Idee vorgetragen

Langeweile kommt da doch gar nicht auf :lol:

Hat jemand von euch vielleicht noch bessere Ideen für das Qualifying?

Und wie wird eigentlich die Startreihenfolge für diese Minirennen festgelegt?

Zitat

Original von der_skeptiker

Nachtrag:
    Es waren nicht die Springreiter. Es handelt sich um die Vielseitigkeitsreiter und wer nun noch erklaeren kann was das fuer ein Wettbewerb ist bekommt 100 Punkte gutgeschrieben :D

Vielseitigkeitsreiter müssen Prüfungen im Dressurreiten, Geländeritt und Springreiten absolvieren. Früher war das auch unter dem Namen "Military" bekannt.

Zitat

Original von Bienchen
    warum können die nicht mal etwas flexibler sein und Sendezeiten verlängern oder die Tagesthemen / Olympia-Nachrichten verschieben?

:(

Wieder ein Vorteil der digitalen Kanaele. Da sagte der Moderator bei einem Spiel (ich meine Volleyball).

"Eigentlich geht unsere Uebertragung ja nur bis 23 Uhr, aber (da danach eh nur Wiederholungen des Tagesgeschehen kommen) wir bleiben bei dem Spiel, weil es ja eh der letzte Satz ist."

Schade, dass das bei jedem Europapokalspiel der Fussballer ohne weiteres moeglich ist und bei olympischen Spielen nicht. Da bis 2010 eh jeder einen Digitalreceiver haben muss, wird es wahrscheinlich nur noch die digitalen Kanaele geben, die von den Spielen berichten werden.

Deutschland - Mexiko 2:0

1. Deutschland...10:0 6
    2. Mexiko........... 1:3 1
    3. China............. 1:9 1

Schweden - Nigeria 2:1

1. Schweden......2:2 3
    2. Nigeria............2:2 3
    3. Japan.............1:1 3

Griechenland - Brasilien 0:7
    USA - Australien 1:1

1. USA...............6:1 7
    2. Brasilien..........8:2 6
    3. Australien.......2:2 4
    4. Griechenland...0:11 0

Viertelfinale:

Mexiko - Brasilien
    Deutschland - Nigeria
    USA - Japan
    Schweden - Australien

Halbfinale

Deutschland/Nigeria - USA/Japan
    Mexiko/Brasilien - Schweden/Australien

Die gleiche Reihenfolge wie bei der WM. Was wär das schön.

Halbfinale gegen die USA und Finale gegen Schweden.

Aber gibt es denn eigentlich noch das Golden Goal oder wird mit Silver Goal oder mit normaler Verlängerung gespielt???

Rudi Cerne:

Erfolge als Eiskunstläufer:

1978: Deutscher Meister,
    7. Platz EM, 14. Platz WM
    1980: Deutscher Meister,
    11. Platz WM
    1981: 2. Platz Deutsche Meisterschaft
    1982: 2. Platz Deutsche Meisterschaft,
    4. Platz EM, 15. Platz WM
    1984: 2. Platz Europameisterschaft

Kristin Otto

Erfolge als Schwimmerin
    Sportliche Erfolge:

Sechsfache Olympiasiegerin
    Siebenfache Weltmeisterin
    Neunfache Europameisterin

Wolf-Dieter Poschmann

1974-1979 Deutscher Mannschaftsmeister der Leichtathletik mit Wattenscheid
    1979 3. Platz DM 3000m

Schwarze kann sich aber auch von der Stimmung in der Halle und der Partie richtig anstecken lassen und dann auch begeistert kommentieren, wie beim CL-Halbfinale zwischen dem SCM und Flensburg.

Im Downloadbereich des SCM gibt es noch eine Kostprobe davon. Leider ist der Track auf der SCM-Homepage etwas unvollstaendig (nur 2 Minuten statt 3:30), aber den vollstaendigen Track gibt es im Moment noch nicht zum Download.

Also, ich moechte auch noch mal kurz meine Meinung zum ganzen beisteuern.

Ich bin richtig froh, dass ich mir noch letzte Woche nen Digitalreceiver zugelegt habe und so dass Handballspiel in voller Laenge geniessen konnte.

Die normalen Kanaele haben halt das Problem, dass zuviele Entscheidungen parallel laufen. Selbst bei den vier digitalen Kanaelen koennen nicht immer alle Entscheidungen gezeigt werden, wie es die fehlenden Handballuebertragungen am Samstag gezeigt haben.

Die Aussage, dass Buschulte das Wasser nicht zu packen bekommen hat, kann ich sehr gut nachvollziehen. Das Problem liegt nach meinem Erfahrungsschatz eher in der Wassertemperatur. Bei hoeheren Wassertemperaturen verringert sich ja auch die Dichte des Wassers und ein Schwimmer kann schon einen Temperaturunterschied von einem oder zwei Grad spueren. Allerdings kann man den Athleten oder dem DSV vorwerfen, dass man die zu erwartende Wassertemperatur haette vorausahnen koennen und man haette das Hallenbad dann auf diese Temperaturen aufheizen koennen. (Soviel zur Theorie)

Buschulte hat gesagt, dass sie zwar mit Hitze, aber nicht mit dem Wind gerechnet hat. Der DSV-Cheftrainer hingegen sagt einen Satz spaeter im gleichen Interview, dass er mit diesem Wind gerechnet hat und den Athleten ein Training auf Helgoland angeboten hat. Scheinbar hat ihm aber entweder keiner zugehoert oder die Notwendigkeit dieser Massnahme unterschaetzt.

Durch den Wind kommt es waehrend der Arm in der Luft ist zu einer Abkuehlung und dadurch verliert der Schwimmer etwas an Gefuehl fuer das Wasser. Aber wenn ich mich gewissenhaft auf einen Wettkampf vorbereite, dann versuche ich auch dass zu integrieren. Selbst ein Wind laesst sich schon mittels Ventilator erzeugen.

Von daher mein Fazit zu den Schwimmern ist "schlampige Vorbereitung". Die Leistungen sind aber trotzdem relativ gut zu bewerten, wenn man bedenkt, dass die 4x100m F - Staffel besser war, als bei der gewonnenen Weltmeisterschaft und dass schon sechs Leute eine Bestzeit geschwommen sind.

Zum Handball waehrend der olympischen Spiele. Das Frankreichspiel war spannend und wurde nur wegen des Judogolds unterbrochen. Das Deutschlandspiel war relativ unspannend und das zwischenzeitliche Heruebergeben zum Turmspringen (immerhin mit Silber fuer Deutschland) war auch in Ordnung. Das heute-Journal haette man ruhig verschieben koennen, aber auch da muss man natuerlich auch an die Stammzuschauer der Nachrichtensendung denken, die zu ihrer gewohnten Uhrzeit informiert werden wollen.

Die Uebertragungszeit nur mit einer moeglichen Medaillenchance zu rechtfertigen ist meiner Meinung nach unzulaessig, da bei olympischen Spielen sehr oft viele moeglichen Entscheidungen gleichzeitig laufen. Bei den Handballern geht es im Moment nur um den Einzug ins Viertelfinale. Da ist es eigentlich schon verwunderlich, dass ueberhaupt soviel vom Spiel im ZDF gezeigt wurde, denn beim Turmspringen oder Turnen ging es ja schon um das Endergebnis.

Ägypten - Deutschland 14:26 (5:14)

Ägypten: Sharaf Eldin (13 Paraden), Nakib (7 Paraden), Mohamed (3), El Ahmar (1), Hussein, Fahim, Moemen, Youssef, Karam (1), Ragab (1), Abdel Salam, Keshk (1), El Fakharany, Yosry (4)

Deutschland: Fritz (14 Paraden), Ramota, Hens (1), Dragunski (1), Kretzschmar (5), Immel (1), Schwarzer (2), Petersen, Zerbe (5), Baur (3), Zeitz, Jansen (1), Stephan (2), Kehrmann (5)

Zeitstrafen:
    Ägypten: Mohamed, El Ahmar (3), Hussein, Moemen, Karam, Ragab, Abdel Salam, El Fakhrany, Yosry
    Deutschland: Hens, Dragunski, Immel (2), Petersen, Zerbe (2), Zeitz

Rote Karte:
    Ägypten: El Ahmar (dritte Zeitstrafe)
    Deutschland: Petersen

1. Deutschland....+22 4
    2. Frankreich.......+18 4
    3. Ungarn...........+ 6 4
    4. Griechenland....-14 0
    ----------------------------------------
    5. Brasilien...........-15 0
    6. Ägypten..........-17 0