Beiträge von Steinar

Ich habe meine ersten Dokumente mit dem Netscape (jetzt Mozilla) Composer erstellt.

Ansonsten ist ein Blick bei Selfhtml auch sehr hilfreich.

Die dritte Moeglichkeit ist, sofern man schon ein wenig den Quelltext versteht, von anderen Websites gut gemachte Effekte zu klauen ;)

Einfach mal unter Ansicht den Quelltext anschauen und dann nach dem Effekt suchen. Mit ein bisschen Glueck und Verstand kann man ihn dann auch selbst bei sich einbauen.

Zitat

Original von Meikel

Ich würde mich freuen, wenn er es allen Kritikern in dieser Saison zeigen würde.

Freuen würde ich mich ja auch. Allein der Glaube fehlt mir. Aber warten wir mal ab, was der Quälix herausholen kann.

Threadtitel mal etwas allgemeiner gefasst. Es muss ja nicht jeder Spieler einen eigenen Thread bekommen ;)

Zitat

Original von sport1.de:

Binder mit Ermüdungsbruch

München - Schlechte Nachrichten für den TBV Lemgo: Die Vorbereitung hat gerade erst begonnen und schon muss Trainer Volker Mudrow auf den ersten verletzten Spieler verzichten.

Michael Binder zog sich im rechten Fuß einen Ermüdungsbruch zu. Der Linksaußen muss mindestens vier Wochen pausieren.

Der Champions-League-Teilnehmer hofft jedoch, Binder rechzeitig zum Bundesliga-Auftakt am 12. September gegen den THW Kiel wieder einsetzen zu können.

Zitat

In der 71. Minute musste Deisler wegen einer Knieverletzung vom Platz.

Keine schlimme Verletzung

Die Entwarnung gab er nach dem Spiel gleich selbst. "Meinem Knie geht es gut. Ismael hat mich mit dem Stollen erwischt. Es ist aber nur eine kleine Risswunde. Sie wurde genäht."

Deisler war einer der größten Fehleinkäufe in Bayerns Geschichte. Er ist zwar ein talentierter Spieler und spielerisch der Beste, den wir in Deutschland haben. Aber als Verein kann ich mir keinen Spieler kaufen, der noch nicht mal in seiner Karriere mehr als 15 Spiele am Stück absolviert hat. Vielleicht schafft es ja Felix Magath die Verletzungsanfälligkeit von Deisler zu beheben, aber in die Nationalmannschaft sollte man ihn aus gesundheitlichen Gründen besser nicht mehr berufen. Man verlässt sich ansonsten im Spielsystem auf einen Deisler, der immer wieder ausfällt.

Ansonsten. Super Leistung von Basti.

Beeindruckend, dass es bei sport1.de gleich mehrere Artikel zu dem Thema gibt.

sport1.de: Hammergruppe für Deutschland

Zitat

Schlimmer hätte es für Handball-Europameister Deutschland bei der Auslosung zur Weltmeisterschaft 2005 in Tunesien (23. Januar bis 6. Februar) kaum kommen können. (31. Juli 2004 21:43 Uhr)

Aber am nächsten morgen sieht die Sache schon etwas anders aus.

sport1.de: DHB-Team mit lösbaren Aufgaben

Zitat

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft der Herren hat für die Weltmeisterschaft 2005 in Tunesien schlagbare Vorrunden-Gegner zugelost bekommen. (1. August 2004 11:30)

Zitat

Original von Jens

:D

bei den bayern sage ich auch irgendwie gar nicht fcb, sondern halt bayern

Wie gut, dass der FCB aus Deutschland (FC Bayern) und der FCB aus Spanien (Barcelona) direkt qualifiziert waren.

Heute fand die Gruppenauslosung für die WM in Tunesien statt.

Quelle: DR.dk

Gruppe A: Dänemark, Frankreich, Tunesien, Angola, Kanada und Griechenland.

Gruppe B: Slowenien, Russland, Tschechien, Kuwait, Island und Algerien.

Gruppe C: Schweden, Kroatien, Spanien, Argentinien, Japan und Australien.

Gruppe D: Norwegen, Deutschland, Serbien & Montenegro, Ägypten, Brasilien, Qatar.

Wenn man sich ansieht, dass man wie Kroatien auch Schweden und Spanien hätte erwischen können, dann kann man schon von Losglück sprechen.

Staffan hat in den Spielen bei Ademar Leon zum Ende der letzten Saison noch eine gute Leistung absolviert. Zwar hat er mehr als Organisator, denn als Torschütze ausgeholfen, aber zu sehen, dass er noch immer in der zweitstärksten Liga der Welt mithalten kann, war wohl ausschlaggebend für ihn. Leider konnte auch Staffan den Absturz von Leon auf Platz vier nicht verhindern.

Ansonsten denke ich, dass er in Schweden noch einige Kurzeinsätze auf jeden Fall machen kann. Seine Mitspieler können von seiner Erfahrung profitieren und gerade in entscheidenden Spielsituationen kann er noch für jeden Verein sehr wichtig sein.

Und wer weiss. Gäbe es in Deutschland keine Wechselfristen, dann wäre Staffan vielleicht nach Abschluss der Saison nicht in Spanien, sondern bei einem Verein aus der Bundesliga gelandet, der mit seinen Rückraumspielern nicht so zufrieden war ;)

Zitat

Original von spiegel.de:

Stefan Raab plant Konkurrenz zum Eurovisions-Gesangswettbewerb

Der TV-Entertainer Stefan Raab will Anfang 2005 eine Konkurrenz-Veranstaltung zum alljährlichen Eurovision Song Contest starten. Für den "Bundesvision Song Contest" werde es Vorausscheidungen mit lokalen Radiosendern in den einzelnen Bundesländern geben, so Raab im SPIEGEL-Interview. "Es soll aber kein Talent- oder Nachwuchswettbewerb werden, ich will Bands, von denen man schon gehört hat." Bei der geplanten Show werde dann nach Bundesländern abgestimmt, dasselbe System wie bei derEurovision. "Schließlich soll das Verfahren genauso Scheiße sein wie beim Original", so Raab zum SPIEGEL. "Die Vorstellung, dass da jemand sitzt und sagt: Hier ist die Erfurter Jury: Unsere zwölf Punkte gehen nach Sachsen - das wird großartig." Nicht so angetan von den Plänen zeigte sich dem Entertainer zufolge der NDR, der in Deutschland für das Eurovision-Original verantwortlich ist. "Als wir den Titel 'Bundesvision Song Contest' schützen ließen", so Raab, "meldeten sich tatsächlich sofort NDR-Juristen, die meinten, das ginge nicht. Wir meinen, das geht - und machen das jetzt einfach."

Wenn Raab sich das in den Kopf setzt, dann wird es das wohl auch geben. Wer weiss, vielleicht löst dieser Wettbewerb dann in ein paar Jahren den Grand-Prix Vorentscheid ab ;)

Ich denke, dass Zuhörer der Musik von Nightwish, Metallica oder H.I.M. nicht unbedingt auf die Texte achten, wenn sie die Musik hören. Auch ist vielen Leuten überhaupt gar nicht bewusst, wofür H.I.M. steht. Es steht nämlich für His infernal majesty und die ursprüngliche musikalische Zuhörergruppe war im Bereich des Gothic-Metal zu finden, ebenso wie bei Nightwish. Mit der Verwendung in Filmsoundtracks (H.I.M. - 13th Floor, Evanescence - Daredevil) war der Weg für die Charts bereitet worden.

Für den Religionsunterricht kann man ja auch gerne Mal das Lied Creeping Death von Metallica anhören. Es zeigt, dass sich die Band ihre Inspiration aus biblischen Texten holt. Neben einer Geschichte aus dem alten Testament (Buch Exodus) wird auch im Lied Four Horsemen das neue Testament (Offenbarung des Johannes) behandelt. Für Satanisten wäre das doch eher unüblich.

Wenn jemand aber außerhalb der Chartstürmer sich weiter mit der Musik beschäftigt und sich nur auf eine Musikrichtung versteift und sich auch mit den Texten der Band auseinandersetzt und diese Meinung übernimmt, so kann die Gesinnung dadurch beeinflusst werden.

Wer weiss denn überhaupt, dass K.I.S.S. für "Knights in the service of satan" steht, wenn er das Lied "God gave Rock N Roll to you" hört?

Die Band Judas Priest ist in den USA mal verklagt worden, weil sie auf ihre Platten angeblich satanistische Verse aufgenommen hat, die hörbar wurden, sobald man die Platte (damals noch Schallplatte) rückwärts abspielen würde. Vor Gericht bestätigte die Band daraufhin, dass sie in dem beklagten Stück eine Nachricht rückwärts aufgenommen hätten. Die Nachricht lautete:

"She was asking for peppermint. She asked, if she could get one."

Und die Gegenfrage: Wenn man die Gesellschaft anhand der Musikrichtung beschreiben kann, wie kommt es dann, dass Metallica von Symphonikern, Cellisten und Big Bands gecovert wurde?

Welche Gesinnung haben dann Leute, die sowohl Rockmusik, als auch Rapmusik und Balladen gerne hören?

Wie kommt es, dass die englische Gruppe "The beautiful South" in Deutschland eher ein Publikum anzieht, dass sich politisch in der Mitte bewegt, während die Band in England dann eher das linke Punkpublikum begeistert?

Meine Tipps

A: 1. Barcelona 2. Pick Szeged 3. Skopje 4. Constanta
    B: 1. Montpellier 2. Zagreb 3. Zaporoshje 4. Conversano
    C: 1. Gudme 2. Moskau 3. Gorenje Velenje 4. FC Porto (Brest qualifiziert sich nicht)
    D: 1. Celje 2. Portland 3. Belgrad 4. Plock
    E: 1. Ciudad Real 2. Kolding 3. Pfadi Winterthur 4. Athen (Ljubuski qualifiziert sich nicht)
    F: 1. Kiel 2.Creteil 3. Sävehof 4. Haukar (Neerpelt qualifiziert sich nicht)
    G: 1. Veszprem 2. Lemgo 3. Sandefjord 4. Kaunas (Aalsmeer qualifiziert sich nicht)
    H: 1. Flensburg 2. Metkovic 3. Karvina 4. Presov(Bregenz qualifiziert sich nicht)

Gruppe C ist meiner Meinung nach auch am ausgeglichensten und so kann auch Gudme in der Vorrunde ausscheiden. In Gruppe F erwarte ich ein enges Rennen zwischen Creteil und Sävehof. Bei Haukar kann ich mir nicht vorstellen, dass mehr als Platz vier drin ist. In Gruppe G wird wohl Sandefjord nur Platz drei erreichen, doch können die biden Favoriten auch in Norwegen verlieren.