Joulin von Ciudad Real nach St Raphaël
Bertsch (Trainer) von Chambéry nach St Raphaël
Sola von Chambéry nach Veszprem
Narcisse von Chambéry nach Gummersbach
Rognon von Montpellier nach Angers
Juricek von Istres nach Montpellier
Stojinovic (Torwart) von Istres nach Chambéry
Karaboué (Torwart) von Zürich nach Montpellier
Stefanovic von Montpellier nach ?
Scaccianoce von Montpellier nach Istres
Pocuca (Torwart) von Créteil nach Ivry
Lis von Dunkerque nach Paris
Grossman von Chambéry nach Nîmes
Oskarsson von Dunkerque nach Skjern
Anti (Trainer) von Créteil nach Paris
Arriubergé von Chambéry nach Créteil
Sayad von Chambéry nach Toulouse
Mladenovic von Dunkerque nach Pontault
Toacsen von Montpellier nach Dunkerque
Dole von Istres nach Montpellier
Beiträge von Steinar
-
-
Zitat
Original von Yoon
Das erste EC Spiel wird garantiert in der EHH ausgetragen werdenWie soll man auch bei den zu erwartenden Gegnern die Kölnarena vollkriegen?
Kölnarena im Europapokal. Ich denke, dass man frühestens im Viertelfinale, wenn nicht sogar erst im Halbfinale ein Spiel dort sehen wird. Ansonsten bin ich doch echt überrascht, dass das DSF ein Spiel aus der EHH überträgt. Hätte gedacht, dass sie nicht mehr als fernsehgerecht eingestuft werden würde.
-
Na, das ist doch mal eine gute Lösung (HOFFENTLICH). Mit meinem Tipp, dass der TuSEM einen kroatischen Nationaltorwart verpflichten würde, läge ich also richtig. Nur hatte ich ja auf Matosevic getippt.
Nach den Erfahrungen mit Cazal und Caillat kann man Schorn verstehen, dass er erst einmal nur einen leistungsbezogenen Einjahresvertrag abgeschlossen hat.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von OsloStar
1. THW Kiel
2. SG Flensburg/Handewitt
3. SC Magdeburg
4. VfL Gummersbach
5. TBV Lemgo
6. SG Wallau/MassenheimDenke die Teams rücken enger zusammen. Der sechste wird nichtmehr so einen großen ABstand haben auf den Meister!
Du machst dich unbeliebt Oslo
Essen landet, sobald sie einen zweiten Torwart haben vor Wallau. Auch wenn ich gerne einen Tipp auf Essen oder anderer Verein abgegeben hätte, so glaube ich nicht daran. Lemgo ist meiner Meinung nach zu alt, um noch mal eine Meisterschaft zu holen. Der HSV ist etwas schlechter geworden als letztes Jahr und greift auch nicht ins Titelrennen ein.Gummersbach und der SCM haben Chancen auf die ChampionsLeague, wenn sie nicht dumme Punkte gegen die Kleinen verlieren.
Bleiben also Flensburg und Kiel. Drei nationale Titel in Folge wären wohl etwas viel für die Flensburger. Deshalb lautet mein Tipp:
THW Kiel
-
Aus Essener Sicht wäre ein Punktabzug vielleicht recht angenehm gewesen. Trotzdem muss der HSV beweisen, dass sich das Finanzgebahren bessert und dass die Mannschaft mehr sportliche Erfolge erzielen kann. Die Saisonziele müssen in Hamburg auf jeden Fall
1.) Qualifikation für den europäischen Wettbewerb
(Eigentlich auch CL, aber da gibt es ja sechs Teams, die sich das Ziel setzen und nur drei kann es treffen)2.) Erreichen des Final Four in HH
3.) Erreichen des Endspiels im Europapokal der Pokalsieger (sofern man nicht vorher gegen den Topfavoriten Ademar Leon antreten muss)
sein.
Der HSV hat die Bedingungen für den Verbleib in der ersten Liga anscheinend ordnungsgemäß erfüllt und somit lohnt sich eine weitere Diskussion über die Rechtmäßigkeit dieser Maßnahmen meiner Ansicht nach nicht mehr.
Glückwunsch nach Hamburg und weiterhin viel Spaß in Liga Eins.
-
Auch die Gewalt gegen Spieler aus der eigenen Mannschaft wird ab und zu mal bestraft, wie es in der Fussballbundesliga Jens Lehmann mal erfahren durfte. Ich finde es von Seiten der Pfullinger zwar verständlich, dass sie sich so schützend vor ihren Ex-Trainer stellen, aber dennoch falsch. Wenn er die Backpfeife verteilt hat, dann soll er auch dazu stehen und wenn es von einem Reporter beobachtet wird, dann ist es auch das Recht des Reporters darüber zu berichten.
-
Kiel darf nun auch auf Roman Pungartnik in der Vorbereitung zählen.
ZitatOriginal von handball-world.com:
Slowenischer Kapitän Pungartnik verzichtet auf Olympia
"Olympia war mein großer Traum", so Roman Pungartnik in den slowenischen Medien. Diesen Traum muß der 33-jährige Kieler nun aber aufgeben. Pungartnik fühlt sich nach dem Bänderriß bei den Europameisterschaften im eigenen Land noch nicht wieder im Vollbesitz seiner Kräfte. "Ich kann derzeit nur 80 Prozent meiner Leistung bringen. Für Olympia bräuchte ich aber 120," so der slowenische Kapitän in den Kieler Nachrichten.Christian Ciemalla (26.07.2004)
Sowohl der THW Kiel wie auch sein Nationaltrainer Tone Tiselj haben nach Pungartniks Aussage ihm die Entscheidung überlassen. Doch Pungartnik fühlte sich noch nicht ausreichend fit und fuhr so von der slowenischen Vorbereitung in Celje nach Kiel. Die volle Konzentration gilt nun dem Saisonauftakt mit dem THW Kiel und daher wird Pungartnik nach Informationen der Kieler Nachrichten auch nicht als Zuschauer nach Athen reisen.
Am gestrigen Sonntag beim Saisonauftakt traf Pungartnik auf seine Mitspieler, zunächst für eine Partie Golf. Frank Pries, einer der beiden Mannschaftsärzte des THW, erklärte in den Kieler Nachrichten, dass der Heilungsprozeß des Slowenen über dem Durchschnitt liegt. Normalerweise sei bei einem Kreuzbandriß von einer achtmonatigen Pause auszugehen, bei Pungartnik sei das Knie inzwischen aber bereits völlig verheilt. Der 33-jährige habe im muskulären und koordinativen Bereich aber noch Defizite, so der Arzt weiter.
Bis jetzt hat meiner Ansicht nach nur Lemgo einen großen Nachteil. Die anderen Mannschaften stellen ja dieses Mal nicht übermäßig viele Spieler ab. Andererseits sind Spieler wie Souza, Torgowanow und Vugrinec auch nicht unwichtig für ihre Mannschaften und gerade im Falle des SCMs könnte ich es mir als problematisch vorstellen, dass sich der Neuzugang (wenn er denn die Freigabe erhalten sollte) nicht an seine Mannschaftskameraden und ihre Laufwege gewöhnen kann.
-
Die deutsche Mannschaft hat sich mit drei Siegen aus drei Spielen für die Hauptrunde qualifiziert und kämpft weiter um den Titel mit. Bester Torschütze ist bis jetzt Uwe Gensheimer von den Kröstis, der 27 Tore erzielen konnte.
Deutschland : Russland 37:31 (20:16)
Slowenien : Deutschland 27:28 (12:15)
Deutschland : Schweiz 30:23 (15:14)Mit Deutschland zieht auch Slowenien aus dieser Gruppe in die Hauptrunde ein. Den Einzug in die Hauptrunde haben unter anderem Ungarn, Russland, Frankreich und Island verpasst. Für diese Mannschaften geht es nun nur noch um die Platzierungen 9 - 16. Die Punkte aus der Vorrunde werden in der Platzierungsrunde nicht übernommen. In der Hauptrunde hingegen schon.
Platzierungsgruppe 1
Ungarn
Russland
Rumänien
SchweizPlatzierungsgruppe 2
Frankreich
Island
Bulgarien
EstlandHauptrunde 1
1. Dänemark.................+3...2
2. Deutschland..............+1...2
3. Slowenien.................-1....0
4. Weissrussland............-3....0Dänemark - Weissrussland 30:27 (13:14)
Slowenien : Deutschland 27:28 (12:15)Hauptrunde 2
1. Serbien Montenegro.......+6...2
2. Kroatien........................+3...2
3. Slowakei........................-3...0
4. Schweden.....................-6...0Slowakei : Kroatien 30:33 (15:19)
Schweden : Serbien Montenegro 20:26 (7:15) -
Die Leistungen sind absolut nicht miteinander vergleichbar. Bei einem Formel 1 Rennen sind vor allem die Konzentrationsfähigkeit, aber auch die körperliche Fitness gefragt. Schliesslich wirken in den Kurven Kräfte auf die Fahrer, die das etliche des eigenen Körpergewichts ausmachen und Schumi kümmert sich ähnlich wie Armstrong wie ein Irrer um seine Fitness. Beim Radsport muss natürlich ein großer Teil der Kraft in den Beinen stecken. Was Armstrong in den drei Wochen aber an Kilometern zurücklegt, dafür brauch Schumi schon insgesamt 10 oder 11 Rennen. Des weiteren kann Armstrong naqtürlich keinen Testfahrer engagieren, der für ihn einen Teil der Vorbereitung übernimmt.
Lance: "Hey Floyd. Fahr mal eben nach Alpe d´Huez rauf und sag mir, wie ich zu treten hab."
Zum Doping-Thema: Leider ist es so, dass ein Sportler, der nicht positiv getestet wird, nicht automatisch ungedopt am Wettbewerb teilnimmt. Dies wird im Moment am deutlichsten im Verfahren gegn den Nahrungsmittelergänzungshersteller Balco in den USA. Die US-Leichtathletik-Staffel verliert wahrscheinlich ihr Gold von Sidney 2000, da Jerome Young gedopt war. Marion Jones muss auch noch damit rechnen, dass ihr die fünf in Sydney gewonnenen Medaillen aberkannt werden, da sie durch ihren Ex-Mann stark belastet wurde. Nach allen 6 Entscheidungen gab es damals Dopingtests, die negativ waren. Auch sind viele ehemalige DDR-Sportler nicht positiv getestet worden.
Leider erkennen die Sportler zu selten, dass solche Dopingmittel langfristig dem Körper schaden und Drogenkonsume, wie bei Pantani oder auch Ullrich gelten als "Anzeichen" (zwar nicht als Beweis) für ehemaligen Medikamentenmissbrauch, da sie als Ersatzsuchtmittel oft verwendet werden.
Die Lösung besteht meiner Ansicht nach nicht in der Definition einer Liste mit verbotenen Substanzen, sondern eher in der Definition einer Liste mit erlaubten Nahrungsergänzungsmittel oder dem Verbot derselbigen. In einem Fall sollen bei einer Leichtathletin in einem erlaubten Nahrungsergänzungsmittel verbotene Substanzen enthalten gewesen sein, ohne dass es auf der Verpackung vermerkt geworden wäre.
-
Halbfinale:
A: Esbjerg fB - FC Schalke 04
B: OFK Belgrad - Atletico Madrid
C: RC Genk - Uniao Leiria
D: FC Villarreal - Hamburger SV
E: OSC Lille - NK Slaven Belupo
F: Slovan Liberec - FC NantesFinalrunde:
Sieger Spiel E - Sieger Spiel C
Sieger Spiel A - Sieger Spiel F
Sieger Spiel D - Sieger Spiel B -
Zitat
Original von Meikel
Einspruch! Armstrong hat einen Höhepunkt in der Saison, lebt für insgesamt 3 Wochen im Jahr. Schumacher muss ein halbes Jahr Höchstleistungen bringen, um Weltmeister zu werden.
Und Jahrhundertsportler gibt es bestimmt viele: Muhammed Ali, Mark Spitz, Pete Sampras, Steffi Graf, Daley Thompson, Marc Giradelli, Gunde Svan.....
... und die ganzen Sportler, die man selber nicht mehr miterlebt hat auch dazu.
-
Minsk - Lille 2:2 (Hinspiel 1:2)
Esbjerg - Vetra 4:0 (Hinspiel 1:1)Roda Kerkrade (Hol) - Liberec (Cze) 1:1 n.V. (Hinspiel 0:1)
Spartak Moskau. (Rus) - Villarreal (Spa) 2:2 (Hinspiel 0:1)
36' Vardar Skopje (Mac) - Schalke (Ger) 1:2 (Hinspiel 5:0)
4' [0 - 1] C. Pander
15' [0 - 2] E. Sand
84' [1 - 2] WandairOFK Belgrad - Tampere United 1:0 (Hinspiel 0:0)
Trnava - Slaven Belupo 2:2 (Hinspiel 0:0)
Hamburger SV - Thun 1:0 (Hinspiel 2:2)
6' [1 - 0] B. Romeo
67' [2 - 0] E. Mpenza
72' [3 - 0] B. Romeo
80' [3 - 1] A. Moser
------------------------------------------------------------------------------------------------
Cork City - Nantes 1:1 (Hinspiel 1:3)
Atletico Madrid - Zlin 0:2 (Hinspiel 4:2)
Uniao Leiria - Shinnik Yaroslavl 2:1 (Hinspiel 4:1)Der zweifache Torschütze für Genk:
Igor de Camargo (Bild von kicker.de:)
-
Klöden fährt auf Platz zwei. Jan Ullrich wird mit Platz drei oder vier seine schlechteste Platzierung aller Zeiten bei einer Tour de France.
Trotz allem. Allen Fahrern gilt der Respekt. Zwar gibt es um Lance Armstrong, wie um fast jeden Radfahrer Dopinggerüchte, aber die Leistung verdient Respekt.
-
So, der nächste Torwart, den ich in die Gerüchteküche noch mit einbringen kann, ist Iñaki Malumbres Aldave, der seinen Vertrag mit Portland San Antonio aufgelöst hat.
Daten:
28 Jahre
gehaltene Bälle aus:Rückraum: 114/206=55%
Kreis: 46/167=28%
7 m: 9/31=29%
Tempogegenstöße 5/39=13%
Gesamt: 174/443=39%Malumbres wäre nach dem Kubaner Rivero und dem Dänen Kasper Hvidt nur noch die Nummer drei. Mal sehen, wer denn sonst noch zur Wahl steht.
EDIT: Wie marca berichtet, wechselt Malumbres zum spanischen Erstligisten Arrate. Wieder einer, der nicht mehr in der Verlosung ist. Das Wechselkarussel auf der Torhüterposition hat sich so riesig gedreht, wie noch nie und der TuSEM ist immer noch ohne.
Peric, Hvidt, Sola, Cazal, Fazekas, Malumbres, Larsson, ... haben alle schon einen neuen Verein.
-
Also, von verkorkster Saison kann man meiner Ansicht nach nicht sprechen. Klar kann das Saisonziel nach einer gewonnenen Meisterschaft nur die Titelverteidigung sein, aber eigentlich war doch allen klar, dass es vier-sieben Mannschaften gibt, die um die Europapokalplätze kämpfen.
Es war für den TBV eine durchschnittliche Saisonleistung, die natürlich noch durch die letzte Saison überstrahlt wird.
[schweif ab]
(Ebenso, wie die Leute den momentanen Sommer schlecht machen, weil der letzte so geil war, dabei ist dieser annähernd normal)
[/schweif ab]Der TBV ist hinter den Teams, die in den letzten Jahren am häufigsten auf Platz 1 und 2 standen, auf dem dritten Platz gelandet. Ich denke, dass man da nicht von einer verkorksten Saison sprechen sollte.
-
Zitat
Original von Yoon
Großdeutscher Meister oder? Also 6 Meisterschaften waren jedenfalls von 1934- 1942. Tja wenn da mal nicht Schalke politisch instrumentalisiert wurde, ob die Schalke Fans auf diese Meisterschaften stolz sein können lass ich mal dahingestellt.
Fakt ist Schalke war noch nie Bundesliga Meister die gibts ja erst seit den 60igern. Aber immerhin waren sie ja 5 Minuten Meister

naja, in der Schalker Mannschaft gab es auf jeden Fall einige Nazis, aber wo gab es die damals denn nicht. Vom Reich instrumentalisiert kann man nicht unbedingt sagen. Schalke hatte halt damals ein einmaliges taktisches Konzept, den Schalker Kreisel.
Die Schalker haben auf jeden Fall das Recht stolz auf ihre Meister zu sein und sind das auch.
Schalke hat auf jeden Fall einen Titel geholt, der dem BVB noch fehlt. Der UEFA-Cup ging noch nie an die Schwarz-Gelben

Aber mir kann es egal sein. Ich freu mich für jeden Verein im Revier, der Erfolg hat, weil ich im Fussball keinen Verein habe, von dem ich Fan wäre.
-
Hier mal ein offizieller Text von sportgericht.de, der das Problem verdeutlichen soll
ZitatOriginal von sportgericht.de:
Dienstag, der 20. Juli 2004
Strafe für Trikotausziehen verschärft
Das Trikotausziehen beim Torjubel wird in der Fußball-Bundesliga ab sofort härter bestraft werden als bisher. Eine Gelbe Karte erhält der Spieler künftig bereits dann, wenn er das Hemd über den Kopf zieht. Das erklärte Eugen Strigel, Schiedsrichter-Lehrwart des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), am 18. Juli 2004 beim Vorbereitungslehrgang der Bundesliga- und Zweitligareferees. Der DFB setze eine Regel des Weltfußballverbandes FIFA um. Bisher hatte erst das vollständige Ausziehen des Trikots eine Verwarnung nach sich gezogen."Die neue Trikot-Regel besteht wegen der kulturellen Verschiedenheiten in den Ländern der FIFA-Mitglieder", begründete der Vorsitzende des DFB-Schiedsrichter-Ausschusses, Volker Roth, den Beschluss. "In islamischen Staaten gibt es in dieser Hinsicht Probleme." Zudem sei es in Südamerika wegen des Entkleidens zu Sicherheitsproblemen gekommen. "Nachdem Spieler ihre Trikots in Fan-Blöcke geworfen hatten, kam es zu Tumulten und in deren Folge zu Todesfällen."
-
Wieso? Wieviel Dauerkarten verkauft denn der VfL für die Eugen-Haas-Halle?
Aufgrund der steigenden Zuschauerzahlen und dem Umzug in große Hallen, hört sich die Zahl nicht sehr hoch an, aber ich schätze, dass es nicht viele Klubs in Deutschland gibt, die mehr Dauerkarten absetzen.
Die Top 3 sind ganz klar Kiel, Flensburg und Magdeburg. Wie es bei den anderen aussieht weiss ich nicht, aber bei einigen Klubs ist ja noch nicht einmal die Halle so groß.
-
Bevor noch nicht alle Kader komplett fertig sind, sollte man nicht unbedingt Prognosen zur Meisterschaft treffen, die dann noch durch eigenes Fandasein getrübt werden.
Auf die Bayern als Meister zu tippen ist zwar unspektakulär, aber mit Sicherheit ein guter Tipp. Allerdings muss man da auch schauen, ob Magath eine Karriere a la Rehagel oder Hitzfeld in München erleben wird.
Bei Bremen stellt sich für mich erst einmal die Frage nach dem Sturm. Charisteas, Klose, Klasnic oder Valdez. Wer wird spielen und wer kommt am besten mit Micoud klar.
Mein Tipp:
1-3: Bayern, Bremen, Leverkusen
4-7: Bochum, Dortmund, Schalke, Stuttgart
8-12: Freiburg, Hamburg, Hertha, Rostock, Wolfsburg
13-15 Gladbach, Mainz, Nürnberg
16-18 Bielefeld, Hannover, Kaiserslautern
Sieht zwar recht ähnlich zur letzten Saison aus, aber so schätze ich die Liga momentan ein. Mal abwarten, wie meine Meinung zur Winterpause aussieht
Ich denke, dass die Teams, die ich bei 4-7 einsortiert haben durchaus mit Teams aus der nächsten Kategorie tauschen können -
Thun erreichte am Schluss den dritten Platz in der Meisterschaft. Wisotzki hatte in 11 Spielen der regulären Saison insgesamt 52 Tore erzielt. In der Play-Off Runde gegen Zürich kamen dann noch einmal 5 Tore dazu.