Beiträge von Steinar

Zitat

Original von handball-world.com:

HSV Handball testet rumänischen Nationalspieler

Sandu Iacob, 26 jähriger rumänischer Nationalspieler in Diensten vom TV Endingen absolviert bis Donnerstag ein Probetraining beim HSV Handball. Der Linkshänder könnte in Zukunft die vakante Position im rechten Rückraum einnehmen.

Stefan Güter (20.07.2004) - Pressemitteilung des HSV Handball

Die sportliche Vorbereitung auf die neue Saison ist bereits in vollem Gange und auch im Management wird mit Hochdruck der Grundstein für eine wirtschaftlich erfolgreiche Zukunft gelegt. Auf der Suche nach neuen Sponsoren sind die Hamburger nun fündig geworden und präsentieren mit Payback einen weiteren attraktiven und starken Partner. Über die Höhe des Engagements wurde ein beiderseitiges Stillschweigen vereinbart. Das mit über 25 Millionen ausgegebenen Karten größte Bonusprogramm Deutschlands wird sich in der nächsten Saison mit Bannerflächen in der Color Line Arena und auf der Homepage der Handballer präsentieren. Den Kontakt zu dem von der Münchener Loyalty Partner GmbH im März 2000 ins Leben gerufene Bonusprogramm stellte HSV Trainer Bob Hanning her.

Endingen spielt übrigens in der Schweizer Nationalliga. Fakten zum Spieler:

Mit 190 cm ist Iacob nun wahrlich kein Riese im rechten Rückraum

Klasse finde ich auch, dass man jetzt demnächst für HSV-Karten Paybackpunkte bekommen kann oder wie hat man sich die Partnerschaft mit Payback vorzustellen?

Tja, bei Kreisläuferalternativen fallen mir spontan Tiedtke und Roggisch ein. Bei Tiedtke kann ich nicht einschätzen, wie gut er in einen Mittelblock einzusetzen wäre und Roggisch hat in Essen nur in der Defensive seine Einsatzzeiten bekommen. Vorne sah es da in dieser Saison eher dürftig aus. Rastner und Beuchler sind zu alt, um nochmal für die DHB-Mannschaft nominiert zu werden.

Wem fallen noch weitere Argumente und namen ein?

Wann kommt eigentlich der Wechsel von Ramota und Fritz zu Bitter und Lichtlein oder Zereike?

Wenn ich mir das Teamfoto auf handball-world.com anschaue, dann fällt mir auf, dass dort nicht alle Spieler drauf sind, die jetzt noch beim Vorbereitungskader dabei sind. Sollte man aus diesem Foto nun schon Rückschlüsse für den Olympiakader schliessen können?

Fangt mal an zu spekulieren :)

Ich dachte, dass es im Westfalenstadion mittlerweile keine Zäune mehr gibt, oder irre ich mich da?

Naja egal. Die Regeln macht die FIFA und der DFB muss dafür sorgen, dass diese Regeln eingehalten werden. Es gibt meiner Ansicht nach einige unsinnige Regeln im Fussball, wie die Einteileraffäre mit Kamerun eindrucksvoll bewiesen hat.

Ebenso war die Einführung des passiven Abseits nicht sonderlich gelungen, wenn es nach meiner Meinung geht. Aber solange die Regeln so sind, muss halt der Schiedsrichter dementsprechend handeln.

Ich fände eine Einführung der schnellen Mitte auch für sinnvoller als für ein solches Vergehen Gelb zu zeigen. Man setzt dies ja dann mit einem verwarnungswürdigen Foul gleich.

Wenn ich die FIFA-Argumentation richtig in Erinnerung habe, so stellen diese Aktionen eine "Demütigung des Gegners" dar, weshalb diese Aktionen zu verwarnen sind.

Die einzige Möglichkeit besteht darin, dass man bei der FIFA einen Antrag auf Regeländerung schickt, so wie es der DHB nach dem Zusammenprall von Pettersson (und Stankiewicz???) in der Kölnarena gemacht hat. Die IHF hat sich damals gegen eine Regeländerung entschieden und die Bundesliga muss weiter mit den abwehrspielenden Torhütern leben, auch wenn das einige nicht wollen.

Zitat

Original von d-jugend westfalia kamen
    also ich finds kacke mit der bgelben karte z.b. wenn einer das tor im halbfinale geschossen hat , schon gelb hatte und somit automatisch gesperrt wird !

Aber wenn man dann so dumm ist und sich mit den Regeln nicht auskennt, dann hat man meiner Ansicht nach auch eine Finalteilnahme nicht verdient.

Fussballer müssen sich halt an die Regeln halten, die ihnen vorgegeben werden, so wie andere Sportler auch.

Werd ich mir mal merken. Wer sowas mag, der sollte sich auf jeden Fall mal die CDs von Mano Negra anhören. Der Sänger ist hier in Deutschland eher als der Solosänger Manu Chao bekannt.

Bin auch für die schnelle Mitte ;)

Leverkusen hat ja gegen Schalke schlechte Erfahrungen damit gemacht, auch wenn das Tor letztlich irregulär erzielt wurde, da der Anstoß nicht korrekt ausgeführt wurde. Aber das Tor zählte ja trotzdem.

Ich finde sowohl dieses übermäßige Jubeln albern, als auch die Verbotsregeln.

Wer setzt denn den Brief für die FIFA auf?

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Cäsar die schwarzen Flaggen nicht sichtbar stehen lässt.

Also, jeder sieht die Flagge der anderen beiden. Diese sind beide weiss. Nummer 1 denkt sich. "Es sind noch eine weisse und zwei schwarze da. Hätte ich jetzt eine schwarze Flagge, so würde beispielsweise Nummer 2 folgende Überlegung anstellen. Nummer 1 hat eine schwarze Flagge und Nummer 3 eine weisse Flagge. Hätte ich nun eine schwarze Flagge, so würde Nummer 3 sofort wissen, dass er eine weisse Flagge hat und hätte dies sofort gesagt. Dadurch, dass er zögert, habe ich eine weisse Flagge. Also sagt sich Nummer 1. Da weder Nummer 3, noch Nummer 2 mit einer solchen Aussage kommen, werde ich wohl auch eine weisse Flagge haben."

Sprach es aus und war frei.

So, oder so ähnlich gings glaube ich.

Erik, die Bergziege isst wieder unterwegs

Zitat

Original von letour.fr:

12 H 58 - 22 Fahrer bleiben bei zweiter Steigung zurück
    22 Fahrer bleiben am Col du Portet d'Aspet hinter dem Peloton zurück: Aldag (TMO), Elmiger, Grabsch (PHO), Pozzato (FAS), Dean & Hushovd (C.A), Peschel (GST), Casper (COF), Boonen & Knaven (QSD), Hruska (LST), Beneteau & Rous (BLB), Jean-Patrick Nazon (A2R), Kroon (RAB), McEwen (LOT), Simeoni, Guinti & Valoti (DVE), Finot & Laurent (RAG).

Von den Leuten, die sprinten können, sind wohl nur noch O'Grady, Hondo und Zabel dabei.

Das deprimierende ist eigentlich, dass Ullrich von den Favoriten noch ziemlich gut im Rennen liegt. An Klöden als Tourkapitän glaube ich nicht. Zwischen Ullrich und Armstrong sind im Moment noch Basso, Mancebo und Sevilla. Allerdings glaube ich nicht, dass einer von denen Lance gefährden kann.

Und wieder ist es Jens Voigt, der einen Ausreissversuch unternimmt.

Zitat

Original von WallauWieland

ich fang mal an: mike fuhrig :D

Mit Sicherheit kein schlechter Tipp.

Mal ein gewagter Tipp. Scholle Fraatz. Die Relegationsspiele mit Schwerin haben ihn wieder heiß auf Handball gemacht ;)

Und noch einer Frank von Behren. (Hat ja auch schon mehr als 100 Länderspiele und man könnte ihn schon beinahe als Ex-Nationalspieler bezeichnen :D )

Gibt es eigentlich irgendwo ein Übersicht der deutschen Nationalspieler und ihrer Länderspielanzahl?

Beim ZDF haben sie während der EM herausgefunden, dass es in Deutschland insgesamt 6 Rudi Völler gibt. Deshalb heißt es wohl korrekt:

"Sechs Rudi Völler. Es gibt nur Sechs Rudi Völler. Sechs Rudi Völler. Es gibt nur sechs Rudi Völler."

Also Rolf Zuckowski habe ich meiner Einschätzung nach damals nicht so oft gehört. Märchen habe ich dagegen schön öfters vorgelesen bekommen (vielleicht ein Grund weshalb ich Meteo studiere - Dann kann ich auch viele Märchen erzählen :D) Später im Gymnasium haben wir die dann auch mal analysiert und die Brutalität in den Märchen behandelt.

Ansonsten bin ich wohl eher ein Kind der Hörspielgeneration, wie die Fünf Freunde Hörspiele. Die habe ich dauernd gehört.

naja, finde die Entscheidung auch ein wenig merkwürdig. Aber auch heute war Armstrong wieder vorne mit dabei und landete noch vor einem Sprinter wie O'Grady im Ziel. Da bleibt nur aus Eriks Sicht "Danke Lance" zu sagen. Allerdings hätte er ja den McEwen auch noch abhängen können. ;) Aber Erik hat heute wieder einen Punkt gut gemacht. Das Problem ist, dass es wohl nur am Sonntag und in Paris große Hoffnungen für die Sprinter geben wird. Hoffen wir mal, dass McEwen noch abgefangen wird. Aber bei ihm muss man auch damit rechnen, dass er mal nicht über die Berge kommt.

Für Morgen habe ich auch noch Hoffnung, dass Erik bis zum letzten Anstieg etwas mithalten kann und den zweiten Sprint für sich entscheiden kann.

so erfolgreich war der Rudi ja auch nicht. Der letzte Sieg gegen einen großen Gegner war damals das letzte Spiel im Wembleystadion und das war im Oktober 2000. Da waren andere Trainer wesentlich erfolgreicher. Aber da sieht man mal, wie wichtig die Leistung und wie wichtig die Sympathie ist.

Mich persönlich stört es nicht, dass Rudi weg ist. Ich frage mich nur, wer als Alternative dafür kommt. Für eine gute Alternative wäre ich auf jeden Fall zu begeistern. Ich werde aber erst einmal abwarten, was so passieren wird.

Wenn Rudi gescheit ist, dann kommt er nicht zurück. Vielleicht arbeitet er ja demnächst wieder bei Bayer.