13.600 hab ich bis jetzt geschafft
Beiträge von Steinar
-
-
Richtig, aber Bielecki hatte ja auch noch Vertrag. Die Ausbildungsentschädigung wird aber zusätzlich zur Ablöse dazukommen.
-
das hängt damit zusammen, ob zwischen zwei Gruppen ein erkennbarer Unterschied gemacht werden kann oder nicht.
Heisst: Solange eine Gruppe (alle hintereinander) ins Ziel kommt bekommen sie alle die gleiche Zeit. Ist aber eine erkennbare Lücke da, so gibt es dann die Sekunden dazu.
-
Nun seid doch endlich mal froh, dass es hier keine Stallregie gab (oder war es doch so ein dummes Missverständnis, wie bei Schumi-Barrichello in Indianapolis einmal)

Natürlich hoffe ich auch, dass Zabel die zwei Punkte nicht fehlen werden. Die Chancen stehen aber nicht schlecht, da er ja jetzt vor O'Grady ist. Muss er nur noch dem McEwen die zehn Punkte irgendwo klauen

Armstrong hat heute bewiesen, dass jede Sekunde wichtig sein kann und ist mit Zabel gespurtet. Jan hat es gerade noch rechtzeitig erkannt und keinen Rückstand angerechnet bekommen. Hamilton, Heras oder Moreau hingegen mussten 7 Sekunden Rückstand in Kauf nehmen.
-
mit den Teams könnte ich dir noch aushelfen, aber zur Recherche des Rests habe ich im Moment keine Zeit

EDIT: Hab aber noch immer nicht verstanden, aus welchem Grund Ademar Leon und Valladolid an diesem Wettbewerb teilnehmen dürfen.
-
So, nach Ehlebombers Posting zum EHF-Pokal 04/05 poste ich nun mal die Fakten zum Pokalsiegerwettbewerb
Auch hier beginnt man mit Runde zwei.Gesetzte Teams:
1Titelverteidigerplatz.Ademar Leon
2 ESP BM Valladolid
3 GER HSV Hamburg
4 SWE HK Drott Halmstad
5 SLO Prevent Slovenj Gradec
6 FRA US Ivry HB
7 HUN Nyiregyhaza
8 SCG Partizan Beograd
9 POR Sporting Lisboa
10 RUS Kaustik Volgograd
11 NOR Haslum HK
12 ROM Piatra Neamt
13 MKD Pelister Bitola
14 UKR Shakhtyor Akad. Donetzk
15 DEN FC Kopenhagen Handbold
16 TUR Cankaya AnkaraUngesetzte Teams:
17 POL Vive Kielce
18 SUI Kadetten Schaffhausen
19 CRO Medvescak Zagreb
20 AUT Goldmann Druck Tulln
21 BIH Bosna Sarajevo
22 GRE GAC Kilkis
23 ITA Torggler Meran
24 ISR Maccabi Rishon Le Zion
25 NED BouwCoach, Panningen
26 BLR Victory Minsk
27 BEL HK Tongeren
28 EST Chocolate Boys
29 LUX HC Bascharage
30 CYP Cyprus College Nicosia
31 MDA Olimpus Chisinau
32 AZE Dinamo BakuIn der vierten Runde kommen dann noch die Drittplatzierten aus den ChampionsLeague-Vorrundengruppen dazu.
-
Zitat
Original von Meikel
Das ist geil, warum gibt es überhaupt eine erste Runde? Damit jeder in der 2.(1) Runde ausgeschiedene Verein nicht ganz so blöd da steht?Hat wohl eher verwaltungstechnische Gründe (die erste Runde findet dann statt und die zweite halt dann), bzw. dieses Jahr haben sich wohl nicht genügend Teams für die Wettbewerbe gemeldet, so dass die erste Runde wegfällt. In der letzten Saison gab es auch nur im Pokalsiegerwettbewerb eine erste Runde. Davor gab es auch im EHF-Cup mal eine erste Runde.
So, die möglichen Gegner des TuSEM in Runde 2 (oder doch 1)
28 LAT 1 Army Riga
29 POR 2 Aguas Santas
30 BLR 2 SKA Minsk (Heimatverein von Yuri Chevtsov)
31 ISL 2 Valur Reykjavik (Heimatverein von Gokir Sigurdsson)
32 AUT 2 Westwien
33 CYP 1 Strovolos Nicosia
34 BEL 2 Union Beynoise
35 LUX 1 HC Esch
36 NED 2 E en O Emmen
37 TUR 1 Halkbank Ankara
38 EST 1 HC Kehra, Tallinn
39 MDA 1 Baracuda
40 BIH 2 Sloga Doboj
41 GEO 1 ShevardeniTbilissi
42 BUL 1 Spartak Varna
43 CYP 2 Intercollege Nicosia
44 LUX 2 Berchem
45 EST 2 HC Tallas, Tallinn
46 GEO 2 Mamuli Tbilissi
47 BUL 2 Gotse DelchevDa bin ich mal gespannt, gegen welches Team der TuSEM antreten muss.
-
Zitat
Original von Ehlebomber
Celje und der slowenische Verband haben jetzt die Freigabe für Renato Vugrinec verweigert und verlangen eine Zahlung von 50 000 €, obwohl sein Vertrag in diesem Sommer dort ausläuft.Ich denke, dass sie vielleicht rückwirkend eine Art Ausbildungsentschädigung bekommen wollen. Vugrinec ist aber schon zu alt (Jahrgang 75), so dass diese Regelung auf ihn nicht anzuwenden ist. Für alle Spieler, die zwischen dem 1.7.80 und 30.6.88 geboren wurden, wird im Moment diese Entschädigung fällig. Pro Saison (in dem der Spieler in der jeweiligen Mannschaft gespielt hatte) müssen maximal 2500 Euro an den Verein und 500 Euro an den Verband gezahlt werden. Man kommt damit auf einen Maximalbetrag von 24.000 Euro (20.000 für den Club, 4.000 für den Verband). Also die 50.000 dürften nicht haltbar sein.
Die Regelung gilt nur für Wechsel, wo zwei verschiedene EHF-Mitgliederverbände dran beteiligt sind. Müsste also bedeuten, dass diese Regelung auf Wechsel innerhalb der Bundesliga (oder im Bereich des DHB) nicht anzuwenden ist. Vielleicht sollte sich der DHB zur Erhaltung der guten Jugendarbeit auch zu solchen Regelungen entschliessen.
EDIT: Für Bielecki hätte Kielce allerdings eine Entschädigung verlangen können.
-
Eigentlich schon, aber die Herren Lawrov, Hecker, Thiel, Stojanovic, Rauer, Hrafnkelsson und Holpert haben gezeigt, dass auch in diesem Alter noch gute Leistungen auf der Torhüterposition zu erbringen sind. Sdunek (jetzt Düsseldorf) und Zereike (jetzt Lemgo) hätten gutes Entwicklungspotential mitgebracht, aber da wurde es beim TuSEM meiner Meinung nach versäumt, die Spieler durch die Vergabe eines Zweitspielrechts (Sdunek) weiter an sich zu binden.
Auch dies ist einer der Punkte, die sich Klaus Schorn anzukreiden hat. Manchmal habe ich das Gefühl, dass er den Verein versucht zu leiten, als ob der TuSEM und die Handball-Bundesliga sich seit 1976 nicht verändert hätten.
-
Zitat
Original von jhl
Ich habe letzt irgendwo auf der THW-Seite gelesen, dass der Webmaster noch ein bis zwei Monate weitermacht und er gemeinsam mit dem THW mit einem Nachfolger verhandelt (wohl eine Agentur). Bin mir aber nicht mehr ganz sicher und finde es auf der Seite (oder im Forum) gerade nicht.Gruß jan
lies mal oben mein Zitat aus dem THW Forum
ZitatOriginal von meteokoebes
Der Webmaster bezieht mal Stellung zu dem Thema.
-
Solche Geschichten bringen meiner Meinung nach einem auch ins Bewusstsein, dass man nicht nur für sich selbst, sondern auch für die anderen verantwortlich ist.
Wenn man sich volllaufen (wahlweise kifft) lässt und danach noch Auto fährt, so muss man sich im Klaren darüber sein, dass die Reaktionsschnelligkeit erheblich abnimmt und man nicht nur sein eigenes Leben, sondern auch das von anderen Leuten gefährdet.
Die Droge Alkohol sollte einem auch immer wieder vor Augen geführt werden. Ebenso oft vernachlässigte Drogen (da legal zu erwerben) sind Tabak- und Koffeinprodukte. Auch kann der Konsum bestimmter Tabletten zu Fahruntüchtigkeit führen.
Noch eine etwas provozierende Feststellung:
Wenn man der Meinung ist, dass der Tod der "nüchternen" Person ungerecht ist, so beruht das doch auf der Annahme, dass das momentane Leben das Beste ist, was einem passieren kann. (oder nicht?)
Wenn es aber einen Gott gibt, dann kann doch auch der Tod einen Übergang zu einer neuen Daseinsform bedeuten, die vielleicht sogar noch besser ist, als die vorangegangene. Ich hoffe es auf jeden Fall für die Leute, die unverschuldet ein solches Schicksal ereilt hat.
-
Saisonstatistik zu Felixsson:
ZitatAlles anzeigenOriginal von sportec
11 Felixsson , Heidmar
46/111=41% Rückraumtore
24/35=69% Kreistore
3/4=75% 7m
4/5=80% Tempogegenstoß
77/155=50% Tore Gesamt5 Torvorlagen
6 Wiedergewonnene Bälle
5 Technische Fehler
11 Regelverstöße -
Schön, dass er es noch schafft. Aber dann bin ich echt mal gespannt, wann die drei Jungen Spieler zu offiziellen Wechselgerüchte-Kandidaten werden.
P.S.: TuSEM könnte ja noch einen Torhüter gebrauchen

-
Zitat
Original von Meikel

wohl wahr, aber wenn man mich so herausfordert

-
Zitat
Original von FMH
Da ich mir aber weder den Oldie noch den Porsche leisten kann, träume ich doch lieber
von einem Auto das nicht zigtausendfach auf unseren Straßen rumkurvt.Viel Spaß mit dem Trabant 601S

-
Zitat
Original von Meikel
Mensch Meteokoebes, hast Du einen Knall? Ich habe gerade meine Regen-Depressionsphase und Du kommst mir mit so einer staubtrockenen Wetter-Abhandlung! Ich will Mitleid!
ZitatOriginal von Meikel
Jens: Gib es auf, gegen Meteokoebes kommst Du eh nicht an!Gibt es da noch mehr zu zu sagen
Leverkusen und Köln gehören halt nicht zu den klassischen Sommerurlaubsländern, auch wenn wir im letzten jahr die Monatsmitteltemperatur von Nizza in Köln hatten
ZitatOriginal von Olaf
im August wird es doch sowieso wieder unerträglich heiß werden. Hier in Köln ist dann wieder schüll bis superschwül angesagt. Da hat meteokoebes doch sicher eine Wetterstatistik zu...Rein statistisch gesehen gibt es im August weniger Regen in Köln als im Juli (64 l/mm² im Vergleich zu 92 l/mm²) Im letzten Jahr gab es aber gleich wenig Regen (nur 53 l/mm²) Allerdings ist die Tagesmitteltemperatur im Juli (18.5°C) normalerweise etwas höher als im August (18.1°C). So kalt, wie momentan aber der Juli ist, stehen die Chancen nicht schlecht, dass der August wärmer wird
. Letztes Jahr war in Köln der August auch wärmer. Klimastatistiken über die Luftfeuchte und die damit verbundene Kölnübliche Schwüle hab ich momentan zwar nicht parat, aber man kann ja versuchen, aus der herrschenden Tagesmitteltemperatur und dem gefallenen Regen darüber Rückschlüsse zu ziehen. Dürfte allerdings sehr ungenau sein 
-
Zitat
Original von RD
lt. spanischer quellen wird heidmar felixson (irun) mit wetzlar in verbindung gebracht.Welche spanischen Quellen????
Geht es da bitte etwas genauer???? -
Also, in Köln war der Sommer bis jetzt eigentlich eher normal. Im Vergleich zum langjährigen Mittel (1982-2003) gab es sogar zu wenig Regen im Juni. Die Temperatur wich vom Mittelwert nur um 0,5°C ab. Natürlich sind wir alle vom letzten Jahr verwöhnt, aber leider ist das im Moment noch alles im normalen Bereich.
Der Juli scheint für Köln den normal zu erwartenden Regen zu bringen und die Temperaturen sind im Moment noch 2,5°C zu kalt. Aber mal sehen, wie es sich in den nächsten Wochen entwickeln wird.
-
Tja, Schumi hat heute seinen 100. WM-Punkt geholt und den 80. Sieg überhaupt.
ZitatAlles anzeigenOriginal von sport1.de:
01. Michael Schumacher..GER..Ferrari.................100
02. Rubens Barrichello.....BRA..Ferrari..................74
03. Jenson Button.........GBR..BAR Honda............53
04. Jarno Trulli...............ITA..Renault.................46
05. Fernando Alonso.......ESP..Renault................33
06. Juan-Pablo Montoya..COL..Williams BMW........29
07. Kimi Räikkönen.........FIN..McLaren Mercedes..18
08. Takuma Sato...........JPN..BAR Honda............14
09. David Coulthard........GBR..McLaren Mercedes..14
10. Giancarlo Fisichella.....ITA..Sauber Petronas.....13
11. Ralf Schumacher.......GER..Williams BMW........12
12. Felipe Massa.............BRA..Sauber Petronas.....5
12. Olivier Panis..............FRA..Toyota..................5
14. Mark Webber...........AUS..Jaguar...................4
15. Cristiano da Matta.....BRA..Toyota..................3
16. Nick Heidfeld...........GER..Jordan Ford.............3
17. Timo Glock..............GER..Jordan Ford............2
18. Zsolt Baumgartner....HUN..Minardi Cosworth....1
19. Christian Klien..........AUT..Jaguar...................0
19. Gianmaria Bruni........ITA..Minardi Cosworth......0
19. Giorgio Pantano.......ITA..Jordan Ford.............0
19. Marc Gene..............ESP..Williams BMW...........001. Ferrari.................174
02. Renault.................79
03. BAR-Honda............67
04. BMW-Williams.........41
05. McLaren-Mercedes..32
06. Sauber-Petronas.....18
07. Toyota....................8
08. Jordan-Ford..............5
09. Jaguar-Cossworth......4
10. Minardi-Cossworth.....1Rein theoretisch können ja noch die ersten Fünf Weltmeister werden, da noch 70 Punkte maximal erreichbar sind, aber zweifelt denn wirklich noch irgendjemand auf der Welt an Schumis nächsten Titel?
Bemerkenswert finde ich da schon eher, dass Toyota es mit seinem Ferrari-ähnlichen Etat nicht öfters in die Punkte zu kommen. Mal sehen, ob das im nächsten Jahr besser wird. Aber hinter Sauber zu landen ist für Toyota schon peinlich.
-
Wurd auch schon mal in abgewandelter Form bei Quarks & Co gemacht. Damals musste man stupide hochzählen. (Klappt meiner Meinung nach besser, als Rechenaufgaben zu lösen).
Bei mir war es damals auch Hammer und Rot

Bei Musikinstrument sagen übrigens die meisten: Klavier
Sollten die Leute aber irgendein Musikinstrument selber spielen, so kommt dann meistens dieses Musikinstrument dazu.