Beiträge von Steinar

Zum Thema "Sinn des Lebens" gibt es ja auch noch einen schönen Film von Monty Python ;)

Ich denke schon, dass der Sinn im Finden des eigenen Glücks besteht. Das eigene Glück kann ja auch darin bestehen, dass man andere glücklich macht.

Allerdings sollte man trotzdem so leben, dass man keine anderen schädigt, während man sein eigenes Glück sucht. Dazu gehört für mich dann auch, dass man sich auch um seine Umwelt (Natur und Mitmenschen) kümmert.

Leute, die nach dem Motto "Mein Auto fährt auch ohne Wald." leben, schädigen auf lange Sicht gesehen andere.

Zitat

Original von Face
    Die besten Kandidaten wären doch vielleicht auch die ständigen Nörgler und Kritiker ... sprich das neue deutsche Trainerduo: Netzer und Delling ... und für die ARD kommentieren in Zukunft Völler und Skibbe

das wär das beste, was Deutschland passieren könnte.

Am Montag waren in seiner Probe Spuren von Methadon. Methadon ist ja eher ein schmerzbetäubendes Mittel und i.a. als Ersatzdroge für Heroin bekannt. Allerdings kann es in kleinen Dosen auch etwas aufputschend wirken.

Die Geschwindigkeiten bei der Tour de France sind ja nicht mehr normal. Ich glaube ja nicht, dass irgendeiner ohne Dopingmittel momentan an diesem Rennen teilnimmt.

Zitat

Original von T.N.T.
    Abgesehen von den zu gewinnenden Erfahrungen, die ja sicherlich positiv zu bewerten sind, wer trägt bitteschön die höheren Kosten für die Anreise der Schiedsrichter?
    Ist das in der derzeitigen wirtschaftlichen Lage der Vereine überhaupt sinnvoll?
    Man kann zwar sagen, dass das gemessen an den anderen Ausgaben nur "Peanuts" sind, aber an einem großen Haufen Erdnüsse kommt man auch nicht so schnell vorbei.

Gruß

Michael

Also, ich denke, dass in dem Fall die beiden Verbände, die eine Vereinbarung getroffen haben, bzw. die für die Schiedsrichteransetzungen zuständigen Leute für die Kosten aufkommen müssen. Gehaltsmäßig werden sich die Ausgaben für die Leitung eines Bundesligaspiels nicht unterscheiden. Sind also nur die Reisekosten, die einen Unterschied machen könnten. Aber innereuropäische Flüge sind ja nun wirklich nicht teuer.

Zitat

Original von Rico
    Naja Leistungsträger ??
    Wenn beim VFL-Spiel nur Yoon ausfällt, siehts schon düster aus...
    auch ein Stefan Kretzschmar der schon viele Verletzungen erlitt, spielte weiter und weiter und jedesmal auf einen fast noch höheren Niveau! Auch ein Oleg Kulechow rappelt sich auch immer wieder auf, trotz schwere Knieprobleme ;)

- um nach Magdeburg zu kommen Zahlen manche Spieler sogar Geld, oder würden es tun - siehe Bsp.: Karol Bielecki

Um nach Hamburg zu kommen, hat Hens sich damals auch an der Ablöse beteiligt. Also ziehe ich jetzt mal den unzulässigen Quervergleich und sage, dass der SCM und der HSV auf einer Ebene stehen, was die Beliebtheit unter den Spielern angeht. :D

Armstrong wird heute das gelbe Trikot verlieren.

Im Moment hängt das Hauptfeld noch 15 Minuten zurück. Und es sind keine 20 km mehr zu fahren. Der neue Träger des gelben Trikots heisst Thomas Voeckler (BLB) und kommt aus Frankreich. Vor der Etappe hatte er 3:00 Minuten Rückstand auf Armstrong.

Zitat

Original von Rico
    Naja zum Glück ist es ja nicht immer so das viel Geld zum Erfolg verhilft, was nützt ein Frank von Behren, Narcisse, Dragunski, Burdet, Houlet - wenn sie eben doch nicht so Einschlagen oder ihre Leistung bringen..
    Überall waren diese Personen bei ihren vorherigen Verinen top, blos beim VFL nicht mehr... komisch...

Naja, abwarten und nicht so voreilig urteilen.

Dragunski hat meiner Meinung nach nur in Essen gute Leistungen gebracht. In Nettelstedt oder Flensburg war er auch nicht so überragend.

von Behren war vor seinem Wechsel lange Zeit verletzt. Bei beiden gehört allerdings die Eingewöhnungszeit dazu.

Ob Narcisse einschlagen wird, wird man sehen.

Wenn es gut beim VfL läuft, dann ist Platz drei drin. Kiel hat seine Schwachstelle wohl im Rückraum links, Lemgo wird Probleme mit seiner etwas alten Stammformation bekommen können, TuSEM und den HSV erwarte ich auch nicht stärker als im letzten Jahr und bei Flensburg und dem SCM muss man abwarten, wie die Abgänge bzw. Neuzugänge sich bemerkbar machen können. Die Voraussetzungen für eine spannende Saison sind also gegeben.

Zitat

Original von agusta
    uuii, ich hab noch 1 flasche roten, 1 wodka, 1sauren und 3 korn von meinem geburtstag! Da fang ich doch gleich mal an....

Dann hoffen wir mal, dass das Jugendamt nicht mitliest ;)

Aus den Aussagen ist meiner Ansicht nach auch zu erkennen, dass neben dieser Partnerschaft auch andere Partnerschaften angedacht sind. Deutschland - Italien ist halt der Prototyp und wenn das klappt, dann folgen auch bald Wechsel mit England, Frankreich und Spanien

Zitat

Original von TBV Thiesi
    Der beste meiner Meinung nach wäre immer noch der Daum weil der aus der Mannschaft was machen kann, der Hitzfeld ist ja auch kein schlechter aber der kann nur mit Mannschaften umgehen die schon fertig sind. Das hat man an Dortmund gesehen und an Bayern auch.

Das Hitzfeld nur mit fertigen Mannschaften umgehen kann, kann man an deiner Aussage nicht sehen. Man kann erkennen, dass er das kann, doch ist mir im Moment keine Mannschaft bewusst, die er trainiert hätte und mit der er gescheitert wäre.

Ich bitte um Aufklärung ;) Mit welchen Team, dass noch keine fertigen Spieler hatte, ist O.H. gescheitert?

Ja, aber nur die Fahrer, die mit dem Team angekommen sind, erhalten diese Zeit. Fahrer, wie Guerini (TMO) 07' 44" oder Jalabert (PHO) 07' 52" konnten doch mehr als drei Minuten verlieren, wenn ich das auf der Tourseite richtig deute

Zitat

Original von Bienchen
    @SaskiaGM: wo spielt denn die zweite Mannschaft vom Vfl? Da war doch eine Fusion mit Bergneustadt, oder? ?(

Zitat

Original von vflgummersbach.net:

[...]
    Die Handballabteilung des VfL Gummersbach von 1861 e.V. und die Handballabteilung des TV Bergneustadt 1880 e.V. schließen sich nach den Vorschriften der Spielordnung des WHV zu einer Handball-Spielgemeinschaft (HSG) zusammen. Diese HSG soll für die männlichen Seniorenmannschaften der Oberliga (TV Bergneustadt) und für die Landesliga (VfL Gummersbach) gelten.

Die HSG wird unter dem Namen HSG Bergneustadt-Gummersbach dem Handballkreis Oberberg/Handballverband Mittelrhein gemeldet.

[...]

Bei Auflösung der HSG stehen dem TV Bergneustadt 1880 e.V. die höchste, dem VfL Gummersbach 1861 e.V. die zweithöchste gemeldete Spielklasse zu.

von Frank Brieschke (23.06.2004 11:10)

Vor allem kann er jetzt wieder oefters in seiner Heimatstadt Kerpen zugegen sein, da ja das Toyota Formel 1 Team in Koeln-Marsdorf seine Heimat hat.

Vielleicht zieht er ja auch wieder offiziell von Salzburg nach Kerpen um.

Mit Microsoft und Sony hat Toyota auf jeden Fall genuegend Geld, so dass die Entwicklung vorangehen sollte.

Dazu sieht es auf dem Satellitenbild momentan so aus, als ob es in Frankreich richtig nass sein wird.

Bin mal gespannt, wie das noch zum Ergebnis beitragen wird.

Startliste:

Zitat

Original von keksi
    Angeblich soll mit Wenger von Arsenal verhandelt werden. Ich würds toll finden :)

Wär auch meine erste Wahl, nachdem Hitzfeld raus ist.

Otto sollte es sich sparen. In Deutschland reden ihm zu viele Leute rein.

Hauptsache Daum, Matthäus oder sonst wer kommen nicht.

16 MATOSEVIC Valter, Wilhelmshavener HV, 11 JUN 70, 193 cm, 90 kg, 170 Länderspiele, 2 Tore, kam 2003 von RK Zagreb (CRO) und ist Kroate.

In der kroatischen Nationalmannschaft spielt er neben Vlado Sola, der auch ein wenig verrückt ist. Von daher denke ich, dass er mit Hannawald klar kommen könnte.

Zitat

Original von Hilke:

Bei den Trainern ist er wohl nicht der Wunschkandidat, denn sonst hätte man Ihn doch sicherlich schon verpflichtet.

Könnte man meinen. Allerdings war er bis vor kurzen mit FOTEX in Verhandlungen und der TuSEM hat sich vielleicht Hoffnungen auf Svensson vom HSV Hamburg gemacht.

Zitat

Original von TusemFan

Heißer Kandidat ist der Torhüter aus Wilhelmshafen. Frag mich bitte nicht nach einem Namen. Den kann ich mir nicht merken und noch weniger aussprechen.

Walter Matosevic!

Den Namen will ich ja schon seit einiger Zeit in den Wechselgerüchten diskutieren. Ist auch der einzige Torhüter, der mir momentan einfällt. Göppingen sucht ja auch noch einen zweiten Mann und Sdunek oder Zereike wird man wohl kaum zurückbekommen.

Übrigens: Herzlich Willkommen in der Handballecke Hilke ;)

So, die richtige Statistik lügt also doch nicht ;)

Meiner Meinung nach haben die Griechen verdient den Titel gewonnen. Die 20 portugiesischen Torschüsse habe ich nicht wirklich gezählt. Ein Deco und seine Mitspieler waren wohl eher im American Football daheim und dachten, dass ein Schuss über das Tor drei Punkte für ein "Field Goal" bringt. Griechenland hat für mich einen guten Fussball gespielt und nicht nur 90 Minuten hinten gestanden. Ausserdem kommt es nicht auf die Anzahl der Torschüsse, sondern auf die Anzahl der Tore an und die Griechen waren unschlagbar effektiv.

Mir hat der griechische Fussball gefallen. Deutsche Disziplin gepaart mit südeuropäischer Technik. Einfach unschlagbar.

Der einzige Portugiese, vor dem ich nach diesem EM-Finale Respekt habe, ist Christiano Ronaldo. Er war der einzige, der Größe bewiesen hat und nach der Niederlage die Ehrung der Sieger angeschaut hat. Alle anderen waren unwürdige Verlierer, da sie dem verdienten Sieger nicht den nötigen Respekt entgegengebracht haben und in der Kabine verschwunden sind.

PFUI!!!!! FIGO PFUI!!!!! DECO PFUI!!!! RUI COSTA!!!!.........PFUI PORTUGAL!!!!

So etwas gehört sich einfach nicht.

Aus Essen kommen nun die wahren deutschen Titelhelden.

Helmut Rahn, Oliver Bierhoff und Otto Rehhagel!!!!!!!

Einer der wenigen Beidhändigen soll wohl Sergio Casanova sein, der jetzt zum TuSEM kommt. In der TuSEM Jugend haben wir damals auch den Abschluss mit der schwachen Wurfhand (von der starken Seite) trainiert. Ist zwar tierisch anstrengend, aber man kann doch einige Gegner mit solchen Aktionen überraschen.