Beiträge von Steinar

Jetzt gibt es also mal etwas genaueres

Zitat

Original von Meikel
    Jens: Gib es auf, gegen Meteokoebes kommst Du eh nicht an!

Außerdem ist die Verlängerungsstatistik noch unschlagbar, oder ;)

Für die Portugiesen spricht ja die 20 Jahres Statistik.

Könnte also ein spannendes Finale mit Verlängerung und Elfmeterschiessen geben.

Zum Thema Reihen und ihre Fortsetzung:

M,D,M,D,... Wie geht es weiter?

Einerseits kann man sagen, die Reihe sieht so aus
    M,D,M,D,M,D,M,D,M,D
    oder so
    M,D,M,D,F,S,S (Montag-Dienstag-Mittwoch-Donnerstag-Freitag-Samstag-Sonntag)

Es gibt in der Uni teilweise Vorlesungen zum Thema: "So lügt man mit Statistik."

Bei der nächsten EM muss man auf jeden Fall seine Gruppe gewinnen, gell ;)

Die Steuerung funktioniert über die Pfeiltasten und die Spacetaste.

3 x 100 qm Fliesenstaffel
    800 m qm Rollrasen der Herren
    Stabhochbringen

Ich übe noch ein bisschen, aber ist schon nicht leicht.

Zitat

Original von handball-world.com:

Start für die nordische Liga im Januar 2005
    Im Januar wird es im skandinavischen Handball zu einer Neuigkeit kommen: Dann spielen je sieben Teams aus Dänemark, Schweden und Norwegen, sowie drei Teams aus Finnland in einer Turnierform gegeneinander. Die Spiele sollen an drei Wochenenden während der WM-Pause stattfinden und es soll in sechs Gruppen mit je vier Teams gespielt werden. Doch gerade die geplanten Spieltermine bringen die Vereins- und die Nationalmannschaftsverantwortlichen dazu ihre Kritik zu äußern. Bei Teilnehmer Aalborg BK müsste man drei bis vier Spieler abstellen und wäre somit gegenüber anderen Mannschaften in einem Wettbewerbsnachteil. Auch Norwegens Nationaltrainer Gunnar Pettersen fragt nach dem Sinn einer solchen Liga, wenn da nicht die besten Spieler der Vereine teilnehmen können.

Christian Stein (28.06.2004)

Spieltermine:

14. - 16. Januar
    21. - 23. Januar
    28. - 30. Januar

Ein Abschlussturnier soll dann vom 8.-10. April stattfinden. An diesem Turnier nehmen die sechs Gruppensieger, sowie zwei Wildcardteams teil. Aus Norwegen und Schweden werden die besten Teams aus der Hinrunde der Eliteserie, aus Dänemark die besten Teams zu Beginn der Weihnachtspause teilnehmen.

Sorry, war zu faul es noch einmal zu schreiben ;) Naja, an die Reisestrapazen sollten sich die Teams schon gewöhnt haben, da ja viele auch oft im europäischen Wettbewerb starten. Außerdem hält sich das bei drei bis maximal vier Spielen im Rahmen.

Zitat

Original von Jens

Nee, nee, so geht das aber nicht :D Kannst nicht einfach die EM 1980 unterschlagen. Da war Deutschland als Europameister Gruppenerster. Da passt das dann nämlich nicht mehr :lol:

Doch, das musste ich unterschlagen, weil damals nur der Gruppenerste weiterkam. Es gab da auch keine Halbfinalbegegnungen. Deswegen konnte sich der Gruppenzweite nicht für das Finale qualifizieren.

Zitat

Original von Jens

Meikel hat doch bestimmt auch noch ne Statistik, oder? :D

Ich hab auch noch eine interessante Statistik.

Halbfinalstatistik
    1960 - Europameister UdSSR muss nicht in die Verlängerung
    (Der zweite Jugoslawien aber auch nicht)

1964 - Europameister Spanien muss in die Verlängerung
    (Der zweite UdSSR nicht)

1968 - Europameister Italien muss in die Verlängerung
    (Der zweite Jugoslawien nicht)

1972 - Europameister Deutschland muss nicht in die Verlängerung
    (Der zweite UdSSR aber auch nicht)

1976 - Europameister CSSR muss in die Verlängerung
    (Der zweite Deutschland auch)

1980 - Europameister Deutschland hat kein Halbfinale spielen müssen.
    (Finaleinzug direkt durch Gruppenphase)

1984 - Europameister Frankreich muss in die Verlängerung
    (Der zweite Spanien auch)

1988 - Europameister Niederlande muss nicht in die Verlängerung
    (Der zweite UdSSR aber auch nicht)

1992 - Europameister Dänemark muss in die Verlängerung
    (Der zweite Deutschland nicht)

1996 - Europameister Deutschland muss in die Verlängerung
    (Der zweite Tschechien auch)

2000 - Europameister Frankreich muss in die Verlängerung
    (Der zweite Italien auch)

2004 - Griechenland musste in die Verlängerung, Portugal nicht.

Bis jetzt ist nur ein Team Europameister geworden, dass keine Verlängerung im Halbfinale gespielt hat, wenn beide Halbfinalspiele nach 90 Minuten entschieden waren. Musste nur eine Mannschaft in die Verlängerung, so ist diese auch Europameister geworden.

Vorrundenstatistik

1984 - Europameister Frankreich wird Gruppenerster
    1988 - Europameister Niederlande wird Gruppenzweiter
    1992 - Europameister Dänemark wird Gruppenzweiter
    1996 - Europameister Deutschland wird Gruppenerster
    2000 - Europameister Frankreich wird Gruppenzweiter
    2004 - Griechenland wird Gruppenzweiter, Portugal wird Gruppenerster

Ich lege mich schon heute fest:
    Griechenland - Portugal 1:0

Scheinbar hat man zu Lehmann mehr Vertrauen, als zu Roth. Als TuSEM-Fan bin ich natürlich an einem Klassenerhalt des Lokalrivalen interessiert ;) Viel Glück, D'dorf

Zitat

Original von RD
    ich lehn mich mal weit aus dem fenster:

slavko goluza (fotex) zum thsv eisenach.

Würd mich zwar freuen für den ThSV, aber erstens glaub ich da noch nicht so recht dran und zweitens gehört das leider ins Zweitligaforum ;)

Tja, die EHF hat noch einmal ihre Setzliste für die ChampionsLeague geändert, nachdem die Meldefrist nun abgelaufen ist.

Automatisch für die Gruppenspiele qualifiziert sind zu den oben genannten Vereinen nun auch

Roter Stern Belgrad (SCG),
    ZTR Zaporoshje (UKR) und
    Constanta (ROM)

Für die Gruppenspiele qualifizieren wollen sich noch

28 FC do Porto (POR)
    29 Panellinios (GRE)
    30 Haukar Hafnarfjördur (ISL)
    31 Tatran Presov (SVK)
    32 Aalsmeer (NED)
    ---------------------------------------------
    33 Bregenz (AUT)
    34 Izvidac Ljubuski (BIH)
    35 Granitas Kaunas (LTU)
    36 Meshkova Brest (BLR)
    37 Sport. Neerpelt (BEL)

Nicht gemeldet haben somit wohl
    ASKI Ankara (TUR),
    Rishon Le Zion (ISR) und
    Handball Esch (LUX)

Zitat

Original von der_skeptiker

Gab es eigentlich irgendeine Erwaehnung dieses Skandals bei der EM Berichterstattung im deutschen Fernsehen? Ich habe mir nun wirklich nicht alles angetan, aber so gar keinen Kommentar dazu zu hoeren verwundert mich schon ein wenig.

Bei sport1.de wurde davon auf jeden Fall auch berichtet. Wie es im TV aussah weiss ich nicht.

Zitat

Original von Samurai
    Also ich bin für Ralf Rangnick als neuer Trainer. Wie man bei Hannover 96 gesehen hat, ist er ein ausgewiesener Offensiv-Fussball-fan. Moderner Fußball mit schnellem Spiel, das ist seine Spielweise. Find ich viel attraktiver als dieser destruktive Mist von Otto Rehhagel. Wer will sowas sehen wie dieses langweilige Spiel gegen Tschechien. Jetzt spielen die Griechen schon wie die Deutschen seit Jahren. Nee, sag ich da. Sowas will keiner mehr sehen! Und auf Dauer ist sowas nie und nimmer erfolgreich. Der nutzt nur die Aussenseiterchance.

Tja, da stellt sich die Frage, wieso Gary Lineker einst sagte.

Fußball ist, wenn 11 gegen 11 spielen und am Ende die Deutschen gewinnen.

Im Fußball zählt der Erfolg und den haben die deutschen Mannschaften selten durch herrlichen Offensivfußball erreicht. Welche Erfolge hat den Rangnick vorzuweisen? Ein guter Trainer solte sein Taktiksystem auch auf die Spieler, die ihm zur Verfügung stehen, ausrichten. Otto spielt zwar ein System, was als veraltet gilt, aber gerade deshalb hat er Erfolg. Die anderen Teams wissen damit nicht mehr umzugehen. In Holland spielt man seit Jahren herrlichen Offensivfußball, aber der Erfolg bleibt aus. Frei nach dem Motto:

"Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive gewinnt Meisterschaften."

Ich seh Otto und seine Griechen gerne spielen. Die kämpfen um jeden Ball. Herrlich. Ich will sowas gerne sehen

Zitat

Original von Jörg aus Basche
    Wer hätte das gedacht ... zwei Deutsche im EM-Finale.

Merk und Rehagel, sie halten die deutsche Fahne im Finale hoch :baeh:

Vier Deutsche im Finale:

Otto Rehhagel
    Markus Merk

Jan-Hendrik Salver
    Christian Schräer

Die Schiedsrichterassistenten von Merk

Ich bin mir noch unsicher.

1. Die Griechen haben Portugal in der Vorrunde geschlagen
    2. Weil die Griechen gewonnen haben, werden sie von Portugal nicht unterschätzt.
    3. Portugal hat Heimvorteil
    4. Griechenland ist Aussenseiter und das liegt ihnen

Am Sonntag werde ich mich entscheiden.

Zitat

Original von Jens
    Die Spiele mit den Griechen waren bislang alle Schrott, wenn man FUSSBALL sehen will.

Die Tschechen haben heute sicher nicht besonders gut gespielt, waren aber dennoch das bessere Team. Etwas Pech hatten sie auch. So ist halt Fussball.

Da widerspreche ich dir aber ganz entschieden. Die Tschechen waren mitnichten das bessere Team. Die Griechen haben sich diesen Sieg hart erkämpft und verdient. Von den Tschechen kamen ja schon zu Beginn der zweiten Hälfte die ersten Frustfouls.

Nur zwischen der 75. und 90. Minute waren die Tschechen meiner Ansicht nach besser. Die Verlängerung gehörte dann aber komplett den Griechen.

Zitat

Original von sofahocker

Gute Wettervorhersage, Herr Kollege :)

Tja, ein Blick in die geschichtsbücher kann sich ab und zu lohnen. Freu mich für den Trainerfuchs aus meiner Heimatstadt. Es sind übrigens 4 Deutsche im Finale, da Merk ja auch noch zwei Schiedsrichterassistenten dabei hat.

Advokaat wollte selbst bei einem Titelgewinn zurücktreten, wenn ich mich recht erinnere.

Aber, um jetzt noch mal ein paar Namen ins Rennen zu bringen.

Der neue Bundestrainer wird vielleicht auch Skibbe heissen und als Teamchef kommt dann Kohler. :lol:

Desweiteren könnte man auch wieder den erfolgreichsten Bundestrainer (Verhältnis von Siege zu Spielen) engagieren.

Wer das ist? Berti Vogts :D (kein Scherz)

weitere Namen, die noch kommen könnten

Pagelsdorf, Gullit oder Klinsmann

Ich fänd Netzer und Delling klasse.

Bis jetzt habe ich noch keine historische Statistik gefunden, die für Tschechien sprechen würde, nur eine, die für Griechenland spricht.

Tschechien
    1960 Finale verpasst
    1976 Finale erreicht
    1980 Finale verpasst
    1996 Finale erreicht
    2004 ? (Finale verpasst wäre wieder dran ;) )

Deshalb Griechenland - Tschechien 1:0

Also, ich denke, dass es töricht von den anderen Bundesligavereinen wäre, wenn sie sich nicht für Spieler interessieren würden, die möglicher Weise auf den Markt kommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass beispielsweise der TuSEM einer der BuLi-Vereine war, der Interesse an Svensson hatte.

Das der Interessenkonflikt angesprochen wird, find ich auch vollkommen in Ordnung. Auch finde ich es richtig, wenn Vereine, wie Pfullingen, Großwallstadt, Kröstis und Kiel, die ihren Etat richtig kalkulieren, sich über das Verhalten des HSV beschweren, denn meiner Meinung nach war das reine Wettbewerbsverzerrung, denn mit zwei Mio Schulden hätte Pfullingen auch nichts mit dem Abstiegskampf zu tun gehabt.

Einerseits wünsche ich dem HSV den Lizenzentzug, andererseits finde ich auch das Projekt gut und wünsche ihm den Erfolg. Nur muss im nächsten Jahr eine deutlichere Reduzierung des Schuldenberges zu sehen sein.

Von mir aus kann jeder seine Meinung über Schorn, Kiel, Essen, Schwenker oder Jacobsen haben und auch vertreten. Ich gedenke nicht unbedingt mich davon beeinflussen zu lassen, weil das Post von einem Moderator kommt, sondern höchstens dann, wenn mir die Argumente einleuchtend erscheinen. Wer besser und sachlicher diskutiert kann mich zu Gedanken bringen, die ich sonst nicht gehabt hätte. Darüber reflektiere ich dann und ziehe dann meine perönlichen Schlüsse.

Zum Thema Schorn: Ich finde es rechtens über das (momentane) Verhalten seinen Unmut zu äußern. Als Fan sehe ich es auch als meinen Auftrag an, das Verhalten meines Vereins und seiner Verantwortlichen und Spieler kritisch zu hinterfragen und auch dort meinen Unmut zu äußern. Was in Essen und Hamburg dieses Jahr abgelaufen ist, wird dem Image des deutschen Handballs mit Sicherheit nicht helfen. Beide Vereine sollten in der nächsten darauf achten, dass man sich nächstes Jahr wieder von einer besseren Seite präsentiert und zumindest sehe ich beim TuSEM schon ein bisschen den Willen zur Besserung. Allerdings fehlt mir auch hier die Transparenz (wer ist denn nun der griechische Investor gewesen). Bei den zitierten Aussagen von Klimek und anderen HSV-Verantwortlichen fehlt mir dies jedoch.

Die bösen Buben sind die, die sich dafür einsetzen, dass alles mit Rechten Dingen zugeht. Schwenker, Meisinger und Hildebrandt können es sich erlauben, den Mund weit aufzureissen, denn dort wird sauber gearbeitet. (Zumindest wäre bis jetzt noch nichts bekannt)

Man muss die Schulden immer in der Relation sehen. 2 Mio Euro Schulden (teilweise aus Altlasten) sind der akkumulierte Etat von Pfullingen und Stralsund aus der letzten Saison gewesen.

Zitat

Original von sport1.de:

Verpflichtung war ein großes Missverständnis

München - Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen und Jürgen Kohler beenden ihr Vertragsverhältnis, das ursprünglich bis 2008 vorgesehen war, mit sofortiger Wirkung.

Der als Sportdirektor angestellte Ex-Nationalspieler Kohler konnte die hohen Erwartungen des Bundesligisten zu keiner Zeit erfüllen und möchte zukünftig wieder als Trainer tätig sein.

"Die Beendigung der Zusammenarbeit erfolgte in Übereinstimmung und wechselseitigem Respekt", hieß es in einer Pressemitteilung der Rheinländer.