Beiträge von Steinar

Tja, immer wieder was neues aus der Formel 1. Langeweile kann da trotz der dauerhaften Siege des M.S. nicht aufkommen ;)

Der Webmaster bezieht mal Stellung zu dem Thema.

Ich bin mit der Wahl des Bundestrainers sehr zufrieden.

Schön, dass es noch Verbände gibt, die unbeliebte Lizensierungsentscheidungen durchsetzen können.

Ich hatte von Chelsea Zahlen von 70-75 Mio Euro (oder Pfund ???) fuer die Verpflichtung von Rooney gehoert. Diese Summe wuerde Everton sofort sanieren.

Desweiteren habe ich auch mal bei sport1.de oder kicker.de gelesen gehabt, dass Real Madrid an einer Verpflichtung von Lahm und Hinkel interessiert gewesen waren. Metzelder wollten sie ja vor zwei Jahren auch schon holen.

Morientes will zu Real wohl nicht mehr zurueck und Reals Einkaufspolitik heisst ja

"Jedes Jahr
    ein Superstar"

Dazu kam aber zwischenzeitlich mal die Meldung auf, dass Monaco an Podolski interessiert gewesen sei :lol:

EDIT:

Zitat

Original von sport1.de:

Der Klub des russischen Öl-Milliardärs Roman Abramowitsch ist angeblich bereit, eine Ablöse von bis zu 45 Millionen Euro für den Teenager zu bezahlen, ManU will bislang 33 Millionen Euro ausgeben.

Zitat

Original von dj planlos
    Was super Klasse. ist Sensationell von Wise Guys!

Ja, wie schoen, dass die Wise Guys auch ausserhalb von Koeln bekannt werden. So langsam entwickeln die Jungens zum Besten, was die Uni Koeln (bzw. ihre alte Schule) hervorgebracht hat.

Mein momentanes Lieblingslied ist wieder mal ein Bootleg

Jason Donovan vs Mousse T. - Too many broken hearts vs. Horny

Absolut kranke Idee, aber gut abgemischt.

Zitat

Original von Coco

Schuhe müssen blau sein - passend zum Trikot... :baeh:

Es gibt wohl keine klassischere Farbe fuer Handballschuhe als Blau. Man erinnere sich nur an die Adidas Handball Spezial, die ueber Jahre hinweg der groesster Teil aller Handballbundesligas[pieler getragen hat.

Zitat

Original von Samurai

Find ich klasse und würde dem Handball auch sehr gut bekommen. Ich sag nur: Flensburg! Ein deutscher Meister nahezu ohne deutsche Spieler. Sowas darf es einfach nicht geben.

Dann saehe aber die Meisterliste wohl genau so langweilig aus, wie bei den Jugendmannschaften.

Ueber rechtliche Probleme wird man diskutieren muessen. Die Punkte, die Joerg angesprochen hat, sind schon beachtlich und muessen geklaert sein. Die Vereine werden die Regelungen nach ihrem Empfinden auslegen und handhaben. Mal sehen, was dabei herauskommt. Gibt es im Moment nicht sogar ein minimales Wechselalter, damit solche Kindertransfers verhindert werden? Ich meine mich daran dunkel erinnern zu koennen.

Ja, das mit der WM und den Bundeslaendern sieht man ja schon bei der Fussball-WM. Drei Stadien in NRW sind eigentlich zuviel. Vor allem, wenn man Schalke und Dortmund direkt nebeneinander hat. Aber zurueck zum Handball

Ich denke, dass man bei 9 Spielorten schon ein flaechendeckendes System einfuehren sollte.

Von Nord nach Sued wuerde ich vorschlagen

Kiel (oder Flensburg)
    Berlin
    Hannover
    Magdeburg
    Koeln
    Schalke
    Leipzig
    Wetzlar (oder Frankfurt)
    Mannheim (oder Stuttgart)
    Muenchen

Sind zwar jetzt 10 Spielorte, aber Schalke ist ja auch nur fuer das Endspiel da.

Zitat

Original von Jenny
    So ein Versuch noch, hoffe die unrealistischen Vereinswechsel einiger TBV Anhänger lässt hier nach ;) tschuldigung an meteokoebes ;)

Entschuldigung angenommen, wobei ich echt mal ein paar Kommentare zu meinem selbstgestreuten Geruecht mit Matosevic und dem TuSEM gehoert haette.

Der Berater von Bielecki ist also der ehemalige TuSEM-Trainer Dr. Mariusz Czok, dessen Sohn auch beim TuSEM spielt. Warum nur konnte der dann den Bielecki nicht nach Essen lotsen ?( (Ach ja, wir haben ja nicht genug Geld)

Ich persoenlich glaube noch nicht unbedingt an ein solches Vorgehen der Kieler, aber man wird sehen, was sich daraus entwickeln wird. Die Sache mit Vugrinec hingegen ist eine Sauerei, aber wenn er sich auf einen solchen Vertrag eingelassen hat, dann muss er die Kostenuebernahme dieser Gebuehren auch vorher vertraglich von Magdeburg uebernehmen lassen. Der SCM gibt ihm doch bestimmt gerne einenKredit, damit er seine Schulden abbezahlen kann.

Naja, aber zurueck zum TuSEM Torwartproblem. Welche Torhueter sind denn momentan noch auf dem Markt? Wer faellt euch noch so ein. Dieses Jahr hat es ja eine reine Wechselorgie im internationalen Handball auf dieser Position gegeben. Hvidt, Peric, Erevik, Sola und Fazekas sind einige der Namen, die mir da einfallen.

Tja, im Ansatz vielleicht ne gute Idee. Allerdings könnte es auch so kommen, dass die Vereine schon früh die Talente aus dem Ausland holen und dann mehr oder weniger selbst ausbilden. Spieler, wie Roberth Huth oder Moritz Volz, die schon in jungen Jahren nach England gingen sind dafür vielleicht ein Beispiel. Mal sehen, was auf dem Treffen beschlossen wird.

Zitat

Original von TBV Thiesi
    Ich tippe auch auf Sieg für Portugal im Elfmeter- Schiessen hoffe ich.

Ja, und auf einmal heisst es dann wieder, dass die Vergangenheit die Holänder wieder eingeholt hat und sie ihr Trauma doch nicht besiegt haben.

Ich tippe aber eher auf ein 3:1 für die Niederlande nach 90 Minuten.

So, damit auch mal etwas für den zweiten Menugang in der Gerüchteküche entsteht, kreiere ich mal selber eins.

Matosevic zum TuSEM.

Wie wahrscheinlich haltet ihr das? Der TuSEM braucht auf jeden Fall noch einen Torhüter und Matosevic noch einen Verein, nachdem FOTEX Vlado Sola vorgezogen hat. Einen Ausländerplatz hat der TuSEM nach der Einbürgerung von Velykky auch noch frei, so dass dies auch kein Problem darstellt.

Zitat

Original von Meikel

@Meteokoebes: Gibt es noch andere Matches, die per Münzwurf entschieden wurden? Muss ja nicht nur den FC getroffen haben, wobei es typisch wäre.

kurz mal recherchiert:

EM 1968:
    Italien - UdSSR n. V. 0 : 0 05. 06. 1968 Neapel

Italien zieht nach Münzwurf ins Finale ein, wo es dann aber wegen Unentschieden ein Wiederholungsspiel gab.

Italien - Jugoslawien n. V. 1 : 1 08. 06. 1968 Rom
    Italien - Jugoslawien 2 : 0 10. 06. 1968 Rom

Damalige Teilnehmerzahl 4 (England war noch dabei)

Olympia 1960 in Rom

nach Punkt- und Torgleicher Vorrunde entscheidet das Los für Jugoslawien und gegen Bulgarien
    Im dadurch erreichten Halbfinale entscheidet ebenfalls das Los für Jugoslawien und gegen Italien.

es gab aber zwischenzeitlich mal die Regel, dass es anstatt Elfmeterschiessen einen Münzwurf gab. Die Kölner werden sich mit Tränen in den Augen an das Spiel gegen Liverpool im Europapokal der Landesmeister erinnern.

10. Februar 1965 Köln - Liverpool 0:0
    3.März 1965 Liverpool - Köln (Spielabsage wegen Schneefall)
    17. März 1965 Liverpool - Köln 0:0
    24. März 1965 Entscheidungsspiel in Rotterdam 2:2
    Daraufhin Münzwurf, wobei erst der zweite Versuch gelang, da beim ersten Versuch die Münze senkrecht im Boden stecken blieb.

Da ist dann doch Verlängerung und Elfmeterschiessen etwas besser, oder?

Die erste Kritik kommt schon vom norwegischen Nationaltrainer, der bei den geplanten Terminen im Januar Probleme mit den Nationalmannschaften sieht, da dann die WM oder EM Vorbereitungen drunter leiden müssen.

Teilnehmer aus Dänemark wären
    Kolding, Gudme, Aalborg, Skjern, Holstebro, FCK (Kopenhagen?) und Aarhus