Bei den Schwimmern stellt sich halt die Frage, warum Biedermann z.B. bei der DM 3:47,98 über 400 Meter Freistil schwimmt und dann in London nur 3:48,50. davon ab, gereicht hätte auch die andere Zeit nicht. ![]()
Beiträge von Steinar
-
-
geht so. Bei mir funktioniert das aber nur im Chrome, mein firefox mag nicht so recht (liegt aber wohl an mir).
-
Die nennen sich weiterhin KIF Vejen, aber haben eben wirtschaftlich nichts mehr mit Kolding IF zu tun. Ob der Abgang von Mia Boesen nach Berlin auch mit der Entscheidung des Papas als Kolding-Präsident zu tun hat, darüber darf nun mitspekuliert werden.
-
An Heykel Megannem hat sich Poschmann aber ebensowenig versucht wie an Kyung-Shin Yoon.
-
Aber im Frauenhandball ist KIF ja auch gut aufgestellt.
Nicht mehr, die Frauen wurden vor der Saison endgültig von Kolding entsorgt. Ist ungefähr vergleichbar mit SCM und HSC 2000 Magdeburg.

-
Ein bischen bitter ist das Los für den englischen Meister Great Dane London (offiziell jetzt nur noch "London GD HC"), der als erstes britisches Team überhaupt im EHF-Cup antritt und mit Kolding gleich den dicksten Fisch gezogen hat.
Andererseits ist es schon etwas lustig, dass die Great Danes gegen die "großen Dänen" aus Kolding spielen müssen

-
Lemgo ist auch viel weiter von Ravensburg entfernt, als Göppingen.

-
Wie man das Kind nun nennt, ist ja nebensächlich aber selbst die Lokalpresse schreibt ja zum Thema Selmanovic
ZitatDass es dennoch nicht mit einer Weiter-Verpflichtung von Elvir Selmanovic klappt, könnte finanzielle Gründe haben. Bekanntlich muss der TVE sein Geld eng beisammenhalten.
Und wenn ich mir einen RL und einen Abwehrchef nicht leisten kann, dann hab ich schon gewissermaßen ein Problem.

Naja, der TVE wird sich bald entscheiden müssen, sonst ist er wieder da, wo er schon mal war. Beim BHC

Derzeit sieht der Kader dann angesichts des Testspiels gegen Hamm so aus - und selbst dort stehen dann Leute schon auf eher ungewohnten Positionen.
TW: Feshchanka, Babin
LA: Boomhouwer, Kamp
RL: Weßeling, Schüttemeyer
RM: Arnason, Schulz (beides Linkshänder!)
RR: Bozovic
RA: Kurchev
KM: Thünemann -
Für die deutschen Spieler wird es nun als Belohnung die geschnitzte Holzfigur in Lindau geben, und wohl wichtiger, die Option auf einige gute Verträge, denn einige Spieler haben sich wohl ins Rampenlicht spielen können.
Da glaube ich noch nicht dran. Auch im deutschen Handball kann man das Geld nicht mehr mal so ausgeben, sondern muss drauf achten.
Erstens sind es zum Erwachsenenbereich - vor allem körperlich - noch Welten, zweitens haben die alle noch ein-zwei Jahre in der Jugend und drittens ist der Großteil ja eh schon bei einem HBL-Verein.
-
Neuhausen - Presov 14:14
Neuhausen - Bregenz 14:9
Neuhausen - Balingen 16:11
Neuhausen - Gummersbach 10:14 -
Platz 3 ging an Essen.
In Essen ist man der Meinung das direkte Siebenmeterwerfen gegen den HBW verloren zu haben

TUSEM - Bittenfeld 15:11
TUSEM - Gummersbach 8:10
TUSEM - Leoben 13:12 -
Ich sag mal Bergischer HC, Leipzig und Erlangen.
Zwecks lecker "Thüringer" hätte ich persönlich auch nichts gegen Eisenach
Aber in welcher Halle sollen die spielen?

-
Außerdem: Wenn ich es bei der EM richtig mitbekommen habe, waren auch dort schon drei Auszeiten pro Team möglich. Dass die dritte Auszeit wirklich genutzt wurde, habe ich, glaube ich, nicht einmal gesehen.
3 Auszeiten waren m.E. nur bei der Frauen-WM 2011 (IHF), nicht aber der Herren-EM 2012 (EHF) möglich. Kann sein, dass bei den Herren in dem einen oder anderen Freundschaftsländerspiel schon mal mit Blick auf Olympia getestet wurde.
rorotde: Das war bei den Frauen aber nicht der Grund, warum man es gemacht hat....

-
Sucht mal nach offiziell vertragslosen* Spielern bei Olympia. Ich glaube da sollten sich nicht sooo viele finden lassen.

* Balic und Stefansson sind keine Rechtsaußen

Kleiner Zusatztipp: Mein Avatar könnte über die Nationalität Aufschluss geben. (Jetzt müsste man sich mit Frauenhandball auskennen, gell - verdammt, verdammt)

-
"Endgültige Klarheit" wird es evtl. in etwa 10 Tagen geben.

-
Die Nachfolge von Tobias Reichmann beim THW auf Rechtsaußen könnte Niklas Ekberg von AG Kopenhagen heißen. Der THW will sich angeblich erst nach Olympia für einen neuen Rechtsaußen entscheiden. Ansonsten sind noch 2-3 andere Optionen möglich (u.a. ein Nachwuchsspieler aus dem eigenen Verein).
Der internationale Buschfunk vermutet ja einen anderen Namen. Mal schauen, wer Recht behält.
-
Der Nachfolger vom Bundesheiner: "Das ist ein richtiger Hammer." Mein Gott, nun geht das Gejammere schon wieder los.
Es ist "EIN richtiger Hammer" - zum Glück sind es keine fünf
Platz 2 ist eigentlich Pflicht in der Gruppenphase -
-
die auszeitenlösung gefällt mir. sehr gut auch, dass in den letzten 5 minuten keine mehr genommen werden kann.
somit wäre eine ""zeitspielverschleppung"" nicht mehr möglich. die änderung wird anfangs so manchem trainer einen strich durch die rechnung machen.
Einmal ist keinmal? oder nicht sorgfältig genug gelesen

Bei den ersten Tests haben einige Trainer ganz sinnvoll bei 54:55 die Auszeit beantragt - auch wenn die nicht nötig gewesen wäre. Und dann hat man ja noch eine in den letzten 5 Minuten wenn es ernst wird.

-
Nieder Roden in den Süden und Pohlheim in den Osten ist die wohl einzig vernüftige Lösung.