Beiträge von Steinar

Zitat

Original von sport1.de:

Nach Sport1-Informationen soll der SCM 75.000 Euro als Ablösesumme angeboten haben.

Das wäre zu den 60.000 Euro für Lijewski eine normale Steigerungsrate. Allerdings, wenn ein Investor das restliche Geld bereitstellt, dann ist das ja auch in Ordnung.

Handballeckeleser wissen mehr ;) Schon letzten Monat bekanntgegeben, meldet heute sport1

Zitat

Original von sport1.de:

Stellvertreter Hildebrandt übernimmt Jacobsens Amt

München - Magdeburgs Manager Bernd-Uwe Hildebrandt wird kommissarisch das Amt von Heinz Jacobsen als Vorsitzender der Handball-Bundesliga bis Oktober 2004 übernehmen. Das entschieden die Vereinsvertreter der Bundesligisten auf ihrer Tagung in Hannover.

Hildebrandt war Jacobsens Stellvertreter. Die Amtszeit des Kielers endet am 30. Juni. Jacobsen soll sich nach einem Beschluss aber bis zum 31. Juli um die Lizenzierung kümmern.

Andreas Thiel hatte zuletzt den Posten als HBL-Vorsitzender abgelehnt.

"Gehälter sollen gezahlt worden sein." So richtig scheint BUH ja den Verantwortlichen des HSV nicht zu vertrauen, oder?

Wie kann man einer Nation, die für ihre Handballer nicht gerade berühmt ist, den Handball erklären.

NBC startet einen Versuch mit Hilfe einer Flashanimation.

Zitat

Original von nbcolympics.com:

It's like basketball...
    It's like soccer...
    It's like water polo...
    Actually, it's like no sport you've ever seen.

Also die neue Definition von Handball ist:
    Es ist wie Basketball,
    Es ist wie Fussball,
    Es ist wie Wasserball,
    Eigentlich ist es wie kein Sport, den Sie jemals gesehen haben.

Auch die Handballhauptseite von nbcolympics.com ist einen Blick wert.

Zitat

Original von nbcolympics.com:
    Kretzschmar has been dating eight-time Olympic swimming medallist Franziska van Almsick since 2000; on a smaller scale, the couple is Germany's answer to David Beckham and Posh Spice.

Was für Vergleiche.

Zitat

Original von kicker.de:

Wer soll Rudi Völlers Nachfolger werden?

Christoph Daum 22,3%
    Ottmar Hitzfeld 51%
    Lothar Matthäus 4,5%
    Otto Rehhagel 11,1%
    Giovanni Trapattoni 8,1%

Tja, Deutschlands Fussballfans haben sich wohl entschieden. Gestern beim Spiel der Schweden kam uns die wohl wahnsinnigste Idee. Ein Trainer-Duo wie die Schweden es haben könnte den Erfolg bringen. Hitzfeld für die Taktik und Daum für die Motivation. Möchte diesen wahnsinnigen Vorschlag gerne zur Diskussion stellen ;)

So, heute Abend steigt das letzte Viertelfinale. Die verlustpunktfreien Tschechen treffen auf die unbesiegten Dänen. Beste Voraussetzungen also für eine spannende Partie mit drohender Verlängerung und vielleicht dem dritten Elfmeterschiessen der EM.

Bei den Dänen fällt vielleicht der Dortmunder Niclas Jensen aus, während sich die Tschechen erholt präsentieren könnten. Schiedsrichter wird der Russe Valentin Ivanow sein.

Mein Tipp Tschechien - Dänemark 1:2

Zitat

Original von spiderman
    35 : 25 Flensburg schießt MD aus der Halle und wird verdient DEUTSCHER MEISTER MJB
    Wenn die Jungs die letzten Minuten noch durchgezogen hätten wäre MD mit 15 Toren eingegangen.
    Mfg spiderman

Jetzt impft man den Flensburgern schon in der B-Jugend ein Gegenmittel gegen das Leverkusensyndrom ein. Ich glaube, der Storm hat wirklich das Sieger-Gen aus dem THW-Tresor mitgenommen ;)

Glückwunsch an die Flensburger. Jetzt sieht die Meistertafel in der Jugend mal wieder nicht so langweilig aus. Dann kann auch ruhig der letzte Titel nach Magdeburg gehen ;)

Zitat

Original von Mannem vorne!
    Hallo beisammen :hi:,

Damit hätte die deutsche Nationalmannschaft auch endlich wieder einen allein verantwortlichen Bundestrainer.
    Die letzten dieser Art waren Erich Ribbeck und Berti Vogts.

Franz Beckenbauer war ja »nur« Teamchef, ebenso Rudi Völler (da gab´s immerhin noch den Bundestrainer Michael Skibbe im Paket dazu).

Bei Beckenbauer gab es auch den Bundestrainer Holger Osieck dabei.

Teilnehmen sollen also je 7 Teams aus Schweden, Dänemark und Norwegen und drei Teams aus Finnland. Die 24 Teams werden dann wohl in Gruppen aufgeteilt. Weiss denn jemand schon ein bisschen mehr?

Zitat

Original von Stenimaus
    Das linke Bild hat doch von außen Spiegel, oder meine ich das nur? Wenn es so ist, dann kann man doch von außen gar nicht herein gucken..

Wo soll denn dieses Prachtexemplar stehen??

Ja, halbdurchlässige Spiegel sind schon ne tolle Erfindung. Man kann beobachten, ohne beobachtet zu werden. Würd mich auch mal interessieren, welche Stadt so etwas aufbaut.

Zitat

Original von TBV Phil
    Griechenlaaaaand Griechenlaaaaaand Otto ist der beste

OTTO als NATIONALTRAINER

Bist du wahnsinnig? Die wichtigsten Deutschen bei einer Europameisterschaft können meinetwegen gerne aus dem Ruhrpott kommen (Rehhagel 04, Bierhoff 96), aber deshalb gleich zum Bundesotto machen???

Ich gönne es ja den Griechen und Otto, denn Frankreich hat sich nicht so präsentiert, wie man es erwarten sollte. Das Tor von Charisteas war super, aber so frei darf man ihn auch nicht zum Kopfball kommen lassen, oder?

Diese französische Mannschaft sollte komplett neu aufgebaut werden. Die hat schon seit 2002 ihren Zenit überschritten. Ohne Zidane sind sie bei der WM in der Vorrunde gescheitert und mit Zidane schaffen sie es bei der EM ins Viertelfinale (vielleicht lag es aber auch einfach nur daran, dass Senegal nicht dabei war). Wie dem auch sei, Henry und Trezeguet haben wieder einmal mehr gezeigt, dass es mehr Spieler mit dem Andy-Möller-Syndrom (Weltklassetalent, aber Versager bei großen Turnieren) gibt, als man denkt.Desweiteren müssen unbedingt Dessaily, Lizarazu, Thuram, Makalele, Pires und auch Barthez aus dem Team raus. Zidane ist noch der einzige alte, der bleiben kann.

Hätte Bennet eher bei den Aussen einsortiert. Ansonsten kreiere ich jetzt mal einfach das Gerücht, dass Matosevic nächste Saison in Essen spielt.
    Grund 1: Wir haben noch immer keinen Torwart neben Hannnawald.
    Grund 2: Matosevic hat in der Nationalmannschaft bewiesen, dass er mit einem verrückten Kerl wie Sola auch klar kommt.
    Grund 3: FOTEX Veszprem hat Sola anstatt Matosevic verpflichtet.
    Grund 4: Wir haben dank der Einbürgerung von Oleg immer noch einen Ausländerplatz frei.

Also für mich fehlen unter den Kultserien noch

Trio mit vier Fäusten
    MacGyver
    Mission Impossible (icl. Kobra übernehmen sie)

Das A-Team läuft übrigens schon seit 1983 auf den TV-Kanälen der Welt.

StarTrek hat mit Sicherheit Kultcharakter. Jedes Jahrzehnt bringt auch ein paar Kultserien hervor. Tatort oder Derrick fallen mir da noch ein. Die Simpsons, GZSZ u.ä. haben auch schon ihre Daseinsberechtigung. Allerdings gibt es keine Serie, wo ich der Meinung bin, dass man sie gesehen haben muss.

Früher gab es halt nur drei Programme und da war es etwas leichter zum Kult zu avancieren.

Ganz klarer Kult sind auch die Sesamstraße und die Sendung mit der Maus, ebenso wie Fraggles, Muppets und was Henson sonst noch so hervorgebracht hat.

Als großer Fan von Douglas Adams und seiner fünfteiligen Trilogie ( hihi) muss ich aber sagen, dass ich die filmische Umsetzung grottenschlecht finde. Vor allem Trillian passt so gar nicht in die Beschreibung, die man im Buch findet.

Ach so, Dr. Snuggles fällt mir spontan auch noch ein, ebenso wie PanTau oder Lucy, der Schrecken der Straße, Lassie, Fury, Bonanza,.......

Mehr gibts übrigens bei folgenden Seiten noch als Anregung.

TV-Serien

TV-Kult

Zitat

Original von vanilla

Kahn wird bleiben...gut

PSPS schade das der Daum mal gekokst hat und das ihm in 200 jahren nicht verziehen wird...der wäremir als bundestrainer lieber

Kahn wird leider bleiben. Ich persönlich würde lieber eine WM2006 ohne Kahn und dafür lieber Hildebrand, Wessels und Wiese im Tor sehen.

Auch damals war Daum schon meines Wissens eher zweite Wahl gewesen und war in der Diskussion, weil Hitzfeld von Bayern nicht freigegeben worden wäre.

singing (leider)
    Kein Rudi Völler, es gibt nun kein Rudi Völler,
    kein Rudi Völ-ler, es gibt nun kein Rudi Völler. ;(

Nach Emig und Fassbender Abschied tendiere ich trotzdem noch für die Schaffung der Seite

http://www.mehrfachkompetenzimsportjournalismus.de

Hätte jemand Interesse das zu machen. Bin zu faul dazu ;)

Ich hoffe auf ein Ausscheiden von England, Frankreich und den Niederlanden. Zwischen Tschechien und Dänemark ist es mir egal, wer gewinnt.

EDIT: Und jetzt versucht Beckham seinen Puls herunterzubringen, wie ein Biathlet. Nach dem Laufen und vor dem Schiessen"

Kerner, was für ein Vergleich.