Beiträge von Steinar

Zitat

Original von sofahocker
    sport1 und Videotext übernehmen doch nur Agenturmeldungen, die wiederum meist nur aus Zeitungen abschreiben. So viel zum Thema Wahrheitsgehalt

Zur Diskussion um den Wahrheitsgehalt darf auch mal dieser sport1-Artikel bemüht werden.

Zitat

Original von jhl
    Leider hat es nur zu einem 2:2 gereicht. In der Gruppe B ist wirklich noch alles drin. Das wird ein interessanter letzter Spieltag.

Werden die Spiele am letzten Spieltag eventuell als Konferenz-Übertragung gezeigt? Das wäre doch wirklich klasse.

Gruß Jan

Ich bin ja ganz froh, dass die Franzosen nicht gewonnen haben. Nach den bisher gezeigten Leistungen dürften sie sich auch nicht beschweren, wenn sie mit 0 Punkten dastehen würden. Was den Fernsehplan angeht, so sieht es folgendermaßen aus.

Also, schön die zwei Fernseher nebeneinander stellen. ;)

Auch hier mal ein paar Rechenspiele.

Frankreich reicht ein Unentschieden, um sich für das Viertelfinale zu qualifizieren. Bei einer Niederlage wäre Frankreich punktgleich mit der Schweiz und würde, falls die andere Begegnung nicht Unentschieden endet hinter der Schweiz liegen und der Sieger der anderen Partie würde als Gruppenerster ins Viertelfinale einziehen. Im Falle eines Unentschiedens zwischen England und Kroatien würden bei einem Schweizer Sieg drei Teams 4 Punkte haben und somit würde die Tordifferenz aus den direkten Vergleichen der drei Teams zählen und somit England ins Viertelfinale einziehen.
    Kroatien muss gewinnen und würde dann England rausschmeißen.

Die Chancen für die Griechen sind wirklich groß. Ich hoffe, dass ich das jetzt richtig überlegt hab.

Momentane Tabelle

1. Griechenland 4
    2. Spanien 4
    3. Portugal 3
    4. Russland 0

Spanien spielt gegen Portugal.
    Gewinnt Portugal (6 Punkte) und Griechenland spielt Unentschieden (5 Punkte), dann ist Spanien draussen, da ein Punkt (4) zu wenig.
    Spielen Spanien (5) und Portugal (4) unentscheiden, dann ist Portugal raus, da sie im Falle einer Niederlage der Griechen zwar punktgleich wären, aber gegen Griechenland verloren haben.
    Gewinnt Spanien ist Portugal auf jeden Fall raus.

Also ein Unetschieden gegen Russland oder ein Unentschieden der Spanier sollte doch für Otto drin sein. Hellas im Viertelfinale. Wer hätte das gedacht?

Da fällt mir nur noch eins aus dem Doppelpass ein:

In der Runde wurde die Frage gestellt, wann der BVB das nächste Mal deutscher Meister wird.

Wontorras Antwort war:

"Wenn der Frings weg ist. War in Bremen auch so."

Also auf viele Jahre ohne Meisterschaft für die Bayern und den nächsten Titelgewinn des BVB. ;)

spielerisch starke Holländer konnte man auch nicht sehen, da die deutsche Taktik so gut funktioniert hat. Das ist auch das, was ich aus Meikels Post herauslese.

Aber am meisten hat mich der Kuranyi aufgeregt. Hat der jemals in seinem Leben ein Regelbuch in der Hand gehabt und weiss, wie das Spiel gespielt wird? Erst diese dumme gelbe Karte für das Handspiel und dann weiss er noch nicht mal, dass man als Feldspieler nur von der Seitenlinie zurück ins Spiel kommen darf.

Das Tor von RvN war für Holland mehr als glücklich, denn den macht er auch nur einmal rein. Aber Ernst hätte da bei der Flanke mehr eingreifen müssen.Ich bin mit dem Punkt erst einmal zufrieden. Solten wir nun gegen die Letten gewinnen, dann ist für uns alles drin. Die Tschechen waren heute auch nicht überragend.

Zitat

Original von sofahocker

Ich hoffe auf Bela Rethy beim nächsten Deutschlandspiel

Das wird wohl nichts. Die ARD überträgt die nächsten beiden Spiele. Auf jeden Fall sind wir vor dem nervigen JBK sicher, aber ob dann Beckmann besser sein wird?

Jetzt ist also wirklich der Huub in Köln gelandet. Dann wird der FC wohl in der nächsten Saison in Oranje spielen ;) Auf jeden Fall heisst es jetzt erst einmal "Die Null muss stehen."

Zitat

Original von Bjoern

Ich kenne das Lied schon exrem lange,allerdings von JBO.Wer hat da denn wen gecovert?

Ich kenne es auch schon etwas länger. Die Antwort auf deine Frage ist bei joint-venture.de zu finden

Das Lied ist trotzdem ein Super-Hit und kann jedes jahr aufs neue gespielt werden.

Also ich hab gewählt. Klar bin ich nicht unabhängig von den Entscheidungsträgern in den Parteien bei meiner Wahlentscheidung. (Solange ein Stoiber in der CDU so viel Macht hat, werden die von mir nie eine Stimme bekommen), aber ich habe mich schon an den Programmen orientiert. Nach der Wahl habe ich meine Entscheidung mal mit dem Wahlomat überprüft und gesehen, dass meine Entscheidung richtig war. Der Wahlomat ist für Unentschlossene wirklich eine tolle Sache und wird vor jeder großen Wahl gestartet.

In anderen Ländern gibt es ja sogar eine Wahlpflicht. Bei solchen Zahlen sollte man sich das echt überlegen.

[Blockierte Grafik: http://www.elections2004.eu.int/results/de/ep_turnout.png]

Also Spiele Deutschland - Holland enden bei einem großen Turnier meiner Ansicht nach 2:1 (1974, 1990 für Deutschland, 1988 für Holland)Da nach dieser Statistik im zeitlichen Verlauf wieder die Niederlande dran wären, habe ich auf eine 1:2 Niederlage für Deutschland getippt. Wenn ich mir aber anschaue, wie schlecht ich bis jetzt getippt habe, dann fasse ich schon richtig Mut für das morgige Spiel.

Zitat

Original von handball-world.com:

Essen verweigert Tesch Freigabe für Wechsel nach Dormagen
    Heute vormittag haben wir vermeldet, dass Oliver Tesch vor einem Wechsel nach Dormagen steht, dies hatte der Spieler der Neuen Ruhr Zeitung bestätigt. In einer Pressemeldung hat TuSEM Essen diesen Wechsel nun dementiert und verweist dabei auf einen bis zum 30.6.2005 gültigen Vertrag, der der Redaktion vorliegt. In dieser von Tesch und Klaus Schorn unterzeichneten Vertragsanzeige für den DHB wird die Laufzeit des Vertrages bestätigt. Diese Vertragsanzeige kann nur durch eine von beiden Seiten unterschriebene Vertragauflösungsanzeige oder aber nach einer Kündigung ein entsprechendes Urteil, aufgehoben werden.

Christian Ciemalla (14.06.2004)

Pressemitteilung TuSEM Essen:

Beim TuSEM war man von der Pressemeldung, dass der Nachwuchsspieler Oliver Tesch zum Beginn der neuen Saison zum TSV Bayer Dormagen wechselt insofern überrascht, weil Tesch noch bis zum 30.6. des nächsten Jahres augrund eines DHB-Lizenzvertrages dem TuSEM-Kader angehört. Entsprechend der der Verein dies dem Spieler mitgeteilt und sein Begehren nach einer vorzeitigen Freigabe verneint.

Ergänzend dazu der TuSEM:
    Bei dieser Entscheidung wird es auch bleiben - un es wird auch keine Ausnahme geben. Letztlich sind wir nich Jahr für Jahr für Dormagen ein "Spieler-Selbstbedienungsladen", argumentiert der TuSEM unter Hinweis auf seine jahrzehntelange, erfolgreiche Jugendarbeit.

Und wieder einmal zeigt sich Klaus Schorn nicht gerade von seiner besten Seite. Aber seit jahren stelle ich mir die Frage, warum man Oliver Tesch [oder andere Spieler] nicht mit einem Zweitspielrecht für Dormagen oder Solingen ausstatten kann, damit sie für den TuSEM auch eine gute Alternative darstellen können. Scheinbar hat der TuSEM von dieser Möglichkeit noch nichts gehört. Für Oliver persönlich tut es mir leid, da ich befürchte, dass dieses Jahr seiner Entwicklung eher schaden würde. Für den TuSEM ist er aber immer ne gute Alternative als Deckungsspieler und Kreisersatz. Mit Zweitspielrecht wäre aber beiden Vereinen und Oliver geholfen.

Was für ein Hammer. Aber nicht nur die Jordan kommen jetzt in die Punkte.

1. M. Schumacher (Ferrari)
    2. R. Barrichello (Ferrari)
    3. J. Button (BAR)
    4. G. Fisichella (Sauber)
    5. K. Raikonnen (McLaren)
    6. D. Coulthard (McLaren)
    7. T. Glock (Jordan)
    8. N. Heidfeld (Jordan)

da hab ich ja vor ein paar Wochen den richtigen Riecher gehabt, als ich bei Tesch an einen Wechsel gedacht hab. Allerdings hatte ich da die Kröstis im Auge. (vgl. Zweitligaforum)

Zitat

Aus dem Zweitliga Süd-Bereich:

Auch einem Oliver Tesch von TuSEM könnte ich mir schweren Herzens bei den Kröstis vorstellen. An Roggisch und Torgowanow wird er in Essen nur schlechte Chancen haben.
    [...]
    auf der Kreisposition haben wir seit Jahren keine Probleme mehr gehabt. Und was aus einem Kreisspieler, der den TuSEM mangels Perspektive verlassen hat, werden kann, sieht man ja jetzt bei Jens Tiedtke.

Naja, Dormagen ist ja eh eine Filliale des TuSEMs. Kann aber in zwei Richtungen gehen. Entweder sie kommen zurück, wie ein Bondar oder Czok und bleiben in der Oberligamannschaft des TuSEM hängen oder sie entwickeln sich prächtig und landen dann woanders, vgl. Tiedtke, Kehrmann und Janssen. Mal sehen, welchen Weg Oliver einschlagen wird. Am besten würde mir der Weg gefallen, in dem er als guter Spieler zurück zum TuSEM kommt, aber da glaube ich erst dran, wenn es soweit ist.

da die Seite sich hauptsächlich mit dem Frauenhandball (insbesondere dem Dänischen) beschäftigt, sind die Beispiele darauf ausgelegt. Sie können aber ohne weiteres für den Männerbereich übertragen werden.