Beiträge von Steinar

Zitat

Original von handball-world.com:

Fernsehdreharbeiten im Bayer Sportcenter
    Das TSV Bayer Sportcenter ist am Samstag, 19. Juni Schauplatz von Fernsehdreharbeiten. Zwischen 09.00 und 12.00 Uhr dreht die Düsseldorfer Produktionsfirma "Channel Z" im Auftrag des Westdeutschen Rundfunks (WDR) Sequenzen für die Programmtrailer der bekannten Sendungen "Sport im Westen" sowie "Sport im Westen - extra - Handball live".

Knut Kleinsorge (11.06.2004)
    Pressemeldung: TSV Bayer Dormagen

Da für die Handball-Aktionen, bei denen die Zweitligahandballer des TSV Bayer Dormagen zu "Fernsehstars" werden, Publikum hinter einem Tor sowie an einer Seite der Haupttribüne benötigt wird, sind Fernseh- bzw. Handballinteressierte aller Altersstufen aufgerufen, ins Sportcenter zu kommen.

So werden die Zuschauer wie die Spieler zu "Fernsehstars" und können hautnah miterleben, wie derartige TV-Beiträge entstehen.

Mal schauen, ob ich da Zeit hab. ist ja von Köln nicht weit entfernt. ;)

Habs bisher hier noch nicht gelesen

Zitat

Nordhorn hat Interesse an Schweizer Ursic
    Der Tscheche David Juricek spielt in den Planungen der HSG Nordhorn nach Informationen der Grafschaften Nachrichten keine Bedeutung mehr, dafür haben die Nordhorner allem Anschein nach Interesse an Iwan Ursic aus der Schweiz. Der 27-jährige bestritt vor zwei Wochen in der gescheiterten WM-Quali gegen Griechenland sein 100. Länderspiel und hat als Kreisläufer schon selbst gegen Nordhorns Trainer Ola Lindgren gespielt.

Christian Ciemalla (11.06.2004)

In der vergangenen Saison war Ursic für den Schweizer Meister und Champions League Teilnehmer Pfadi Winterthur aktiv und dieser hatte ihn für die kommende Saison auch einen neuen Vertrag zur Unterschrift vorgelegt. Mit dieser wartete Ursic aber, um die Marktlage, auch im Ausland, zu sondieren. Da Pfadi mit Erich Studer eine gute Alternative am Kreis besitzen entschloß sich der Verein Anfang der Woche dann das Angebot zurückzuziehen und auf eine weitere Zusammenarbeit zu verzichten. Über das Engagement in Nordhorn ist derzeit noch keine Entscheidung gefallen. Am heutigen Freitag soll ein Gespräch zwischen Rigterink und Ursic folgen.

Bin mal gespannt, was da herauskommt.

Zitat

Original von Micha
    Die SG Flensburg-Handewitt steht im Finale um die Deutsche B-Jugend-Meisterschaft.

Die Eisenacher Auswechselspieler standen schon auf der Bank, als in letzter Sekunde das 38:36 (17:15) für die Gastgeber fiel. Es war eines der spannendsten Spiele, die ich in dieser Saison gesehen habe.

Viele Grüße, Micha

Handball-world.com meldet ein anderes Ergebnis, aber der Effekt ist der gleiche. Flensburg ist im Finale.

Zitat

Männliche B-Jugend von Flensburg im Finale
    Die männliche B-Jugend der SG Flensburg-Handewitt hat durch einen 33:26-Sieg gegen den ThSV Eisenach das Finale um die Deutsche Meisterschaft erreicht.

(13.06.2004) Hans Joachim Scholz

Ergebnis Halbfinale der männlichen Jugend B, Rückspiel:
    SG Flensburg-Handewitt - ThSV Eisenach 33 : 26

Zitat

Original vom THW-Kiel Forum:

Geschrieben von Oliver am 13. Juni 2004 17:30:11:

Vive Kielce, in der Meisterschaft erst auf dem Zielstrich an Wisla Plock gescheitert, steht - einer polnischen Meldung (Lunar) folgend - offenbar in fortgeschrittenen Verhandlungen mit Mariusz Jurasik (Kronau/Östringen) und dem jungen, talentierten ukrainischen Halbrechten Sergej Shelmenko.

Glückwunsch an den SCm. Ich drücke im Finale trotz Sympathie für den SCM mal Kirchzell die Daumen. Die Meisterliste beim DHB sieht so langweilig aus. ;) Und wenn ich dann noch sehe, dass von der B-Jugend einiges nachkommen wird, dann weiss ich nicht, wie sich das ändern sollte.

Hab heute folgendes im DSF-Videotext gelesen:

Wahnsinn, oder?

Zitat

gefunden auf der HCL-Homepage:

Der Neue sitzt auf der Tribüne

12.06.2004
    Quelle: "BILD Zeitung" von Adrian Wittwer

Wir die Trainersuche bei Handball-Bundesligist HC Leipzig jetzt ganz schnell entschieden? Der dänische Wunschkandidat ist Sonntag und Montag in der Messestadt. Lässt sich von HCL-Manager Kay-Sven Hähner die Bedingungen zeigen. Schaut sich zudem die Meisterschaftsfinals der A- und B-Jugend an. „Der Nachwuchs spielt im Gesamtkonzept eine große Rolle. Wir besprechen alles ausführlich“, so Hähner. Die Spielerinnen sollen auf alle Fälle noch vorm Urlaub (ab 26. Juni) erfahren, was Sache ist.

Zitat

Original von Mini
    P.S. Gehört die Meldung mittlerweile ins Zweitligaforum ?

Viele Grüße

Mini

Sowohl als auch. Schliesslich ist ja mit Wechsel feststehend gerade bei Sygstrygsson ein Erstligaverein betroffen und der ThSV noch ein paar Tage offiziell in Liga 1.

Beim TusEM gibt es Spieler, die ihre Karriere offiziell beenden. Am ehesten passt in diese Kategorie unser Patrick Cazal, der seine Karriere in den letzten Monaten wohl erst einmal beendet hat. Kann aber gut sein, dass er irgendwo anders wieder anfängt (vgl. Fraatz)

Aber es gibt doch auf jeden Fall drei Fairplay-Starter.

Zitat

Original von uefa.com:

Teilnahmeberechtigt am UEFA-Pokal sind die Pokalsieger aller nationalen Verbände und die Vereine, die in der Meisterschaft direkt hinter den Kubs gelandet sind, die sich, entsprechend der UEFA-Koeffizienten-Rangliste, für die UEFA Champions League qualifiziert haben. Zusätzlich vervollständigen die drei Fairplay-Sieger, die drei Gewinner des UEFA Intertoto Cups sowie einige nationale Liga-Pokalsieger das Teilnehmerfeld.

In Deutschland wäre eigentlich Bochum der Fair-Play Vertreter gewesen, wenn ich mich recht erinnere. Die hatten sich aber eh schon qualifiziert und somit durfte Freiburg nachrücken. Für Freiburg ist es glaube ich ganz gut, wenn sie nicht international spielen. Sind die in den Saisons, wo sie im Europapokal waren nicht immer abgestiegen?

Wenn er es nicht fertig kriegen würde, seine Spieler von den Schwächen seiner Schüler zu informieren, dann wäre das ja auch ein Armutszeugnis. Ist im Duell auf jeden Fall ein kleiner Nachteil für SCM2 und kann gerade für den SCM als Aufstiegsverhinderer wichtig werden.

Zitat

Original von Coco

Ich wusste gar nicht, dass es so viel verschiedenes Kölsch gibt. Welches auch immer ich davon in Köln getrunken hab - war auch ganz gut. Aber da muss man ja so extrem viele von trinken, weils immer so schnell leer ist... ;)

Tja, man lernt nie aus. In Köln selbst werden rund 25 -30verschiedene Sorten Kölsch gebraut. Nimmt man dann noch die Sorten aus dem Regierungsbezirk Köln mit dazu, dann kommt man auf über 60. Kölsch ist übrigens eine geografisch geschützte Bezeichnung, ähnlich wie der Champagner. Kölsch darf also eigentlich nur im Regierungsbezirk Köln gebraut werden. Einzige Ausnahme ist das Gummersbacher Zunft Kölsch, da es schon vor dem Schutz gebraut wurde. Ansonsten muss das Bier halt anders genannt werden (beispielsweise Gummersbacher)

Und noch etwas ganz wichtiges:

Kölsch ist die einzige Sprache, die man auch trinken kann.

Ein gutes Flens ist aber auch nicht zu verachten. Allerdings bekommt man bei uns nur das normale Flens. Für Dunkel oder Weizen muss ich dann schon weiter gen Norden fahren. Lässt sich aber auch trinken.

So Michael, als Fachmann in Sachen FC kannst du jetzt mal das Express-Geruecht ordentlich kommentieren.

Auf jeden Fall passt ein echter Rheinlaender immer gut zum EffZeh ;) Und nach langer Zeit waere es das erste Mal,dass jemand von Leverkusen nach Koeln wechselt. Bis jetzt war es ja oefters die andere Richtung (Litti, Schuhmacher,...)

Zitat

Original von Stiegl
    also, hier meine Favoriten

Auswärtsbiere:

- Reissdorf Kölsch
    ...:saufen:

Tja, da spricht einiges fuer deinen Biersachverstand. Reissdorf ist auch fuer mich das leckerste Koelsch. Mittlerweile habe ich schon ueber 20 Koelschsorten probiert und muss sagen, dass das Reissdorf ganz oben einzuordnen ist.

Als Essener waechst man aber natuerlich mit anderen "Heimbieren" auf

1. Borbecker Helles Dampfbier
    2. Stauder Pils

Ansonsten bin ich aber auch nicht so waehlerisch und trinke, was mir vors Gesicht kommt ;)

Pils, Alt, Koelsch, Weissbier

Nur mit Schwarzbier kann ich mich so wirklich anfreunden, auch wenn ich ein Guiness nicht lange vor mir stehen lassen wuerde.

Zitat

Original von der_skeptiker
    [
    @Wieland
    [...]
    Ich frage mich nur wie Du das mit der Aenderung deines Login gemeint hast. O.K., Du willst es nicht machen, aber du kannst es auch nicht ohne einen Admin zu bestechen :baeh:

Viele Gruesse,
    Mathias

Naja, er kann dann auch als Vereinsmitarbeiter einige Kommentare ablassen, ohne dass er direkt mit dem Verein in Verbindung gebracht wird ;)
    Dafuer braucht er dann nicht wie Helge seinen Log-In-Namen in etwas unauffaelligeres aendern. Anonymer, als als WetzlarWieland (oder anderer Vereinsname) mit dem Namen WallauWieland durchs Netz zu geistern, geht doch schon gar nicht mehr.

@Wieland: Viel Erfolg bei deinem neuen Projekt.