Beiträge von Steinar

Zitat

Original von Schöne-Fan

Also ich werd auf jeden Fall da sein.
    Die Spiele gegen Essen sind immer spannend, mal sehen was uns diesmal erwartet! ;)

MfG
    Marie

SC Magdeburg – TuSEM Essen 40:28

Sag mir, dass das nicht wahr ist. Und du hast ein spannendes Spiel erwartet??? Du musst ja dann richtig enttäuscht sein, oder?

Zitat

Original vom TV Kirchzell Ticker:

TV Kirchzell - Preussen Berlin
    39:29 (18:13)
    Spielfilm: 4:5 (10.), 10:10 (20.), 18:13 (Hzt.), 25:17 (40.), 34:24 (53.), 39:29 (Ende)

TV Kirchzell: Florian Vornberger, Tobias Burdack, Julian Lahme, Philipp Grimm 13/5, Sebastian Roth 5/2, Achim Kirchmann 6, Markus Stanzel 2, Alexander Hess 7, Rene Krug, Sebastian Menger, Sebastian Grimm 1, Andreas Allmann, Fritz Bloser 5, Manuel Krug
    Preussen Berlin: Paul Wolle, Jens Vortmann, Frank-Mark Krüger 7/3, Max Bachmann 11, Christoph Traulsen 5, Stefan Wohlgemuth 2, Phillip Kretschmer 1, Robin Kretschmer 1, Dennis Heyroth 1, Marvin Klippel, Julian Zwolenski, Gregor Herdmann 1

Zuschauer: 1200 (ausverkauft)

Lützellinden kann bei beiden Mannschaften die letzten Meisterschaftshoffnungen begraben.

weibliche B: SG PSV Rostock – TV Lützellinden 17:17
    weibliche A: FHC Frankfurt/Oder – TV Lützellinden 41:31

Rostock und Frankfurt/Oder sind im Finale und werden wahrscheinlich auf die Teams vom HC Leipzig treffen.

Also, es gibt zumindest wieder Live-Ticker.

handball-world.com

und auch tbwsport

bieten einen Service an. Bei tbwsport bekomt man auch andere Ergebnisse der Play-Offs getickert.

Zur Halbzeit steht es 16:16

Kroatien - Bulgarien 29-23 (16-10) Hinspiel 21:24

Belarus - Azerbaijan 24-20 (11-9) Hinspiel 25:21

Ukraine - Portugal 27-23 (14-9) Hinspiel 27:26

Serbien-Montenegro - Slovakei 23-16 (9-11) Hinspiel 24:30

Deutschland - FYR Mazedonien 29-24 (16-16) (55.) Hinspiel 22:23
    Spielfilm:
    2:2 (5.), 4:3 (10.), 8:6 (15.), 11:9 (20.), 12:12 (25.), 16:16 (HZ)
    18:18 (35.), 20:21 (40.), 21:21 (45.), 24:21 (50.), 26:22 (55.), 29:24 (EN)

Spanien - Polen 31-28 (12-13) Hinspiel 31:29

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Österreich - Litauen 31-30 (18-10) Hinspiel 32:30

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Schweden - Schweiz 32-22 (15-9) Hinspiel 23:23

Slowenien - Türkei 41-34 (22-17) Hinspiel 38:34

Tschechien - Island 24-18 (11-6) Hinspiel 27:26

Rumänien - Niederlande 27-27 (15-16) Hinspiel 31:28

Wir sind dabei!!!!

Zitat

Original von ZolthanRodiak
    Darunter versteh ich, dass die Informationen auch garantiert richtig sind.

Bestes Beispiel ist die Schreibweise von
    Juri Schewtsow
    Iuri Chevtsov
    Iuri Schevtsov
    ...?????

Oder so: TUSEM-Trainer Iouri Chevtsov (Quelle TuSEM Homepage) Das Problem wird sich aber immer ergeben, wenn man Namen von einem Alphabet ins andere übertragen muss. In diesem Fall (Kyrillisch - Latein)

Zitat

Original von Jens
    Warum der isländische Meister in die Quali muss und der italienische automatisch dabei ist, dass muss mir auch mal einer erklären.

Naja, erstmal steht Italien in der Nationenwertung noch vor Island (Die guten Isis spielen ja alle im Ausland ;) )

16. Italien
    22. Island

Allerdings werden die Vereine wohl noch mal in eine eigene Rangliste gebracht, wo auch die Ergebnisse in den Europapokalspielen der letzten Jahre mit berücksichtigt wird. Ansonsten wäre es mir nicht möglich zu erklären, warum Roter Stern Belgrad, der Meister von Serbien und Montenegro, die Platz 8 in der Nationenwertung belegen, in die Qualifikation muss und Banik Karvina aus Tschechien (Platz 23 in der Nationenwertung) direkt qualifiziert ist.

Die ChampionsLeague-Setzliste

Die aktuelle Nationenwertung, die auch schon die Plätze durch die Titelverteidiger eingerechnet hat.

Zitat

Original von Steppo
    Bester und durchaus möglicher Start wären vier oder fünf Punkte aus den ersten drei Spielen (Nordhorn (H), Großwallstadt (A) & Hamburg (H)). Mal sehen, was die Zukunft bringt!

Bester Start mit Sicherheit, aber ob das wirklich möglich ist, wage ich noch zu bezweifeln. Gerade am Anfang der Saison, wo die Teams meist in Bestbesetzung antreten können, wird es schwierig werden und Schwerin muss aufpassen, dass sie nicht eher mit 0:6 Punkten starten.

Zitat

Original von sport1.de:

Jacobsen warnt vor "Selbstzerfleischung"

München - Hinter den Kulissen brodelt es in der Bundesliga gewaltig. Ein Auslöser ist das Lizenzierungsverfahren. Im Mittelpunkt: Heinz Jacobsen, der scheidende Vorsitzende der HBL.

Jacobsen warnt jetzt: "Wir haben uns ein solch gutes Image erarbeitet, das wir durch diese Form der Selbstzerfleischung ernsthaft gefährden

Einige Klubs hatten den HSV heftig kritisiert, weil dieser finanzielle Probleme hatte. Unter ihnen Großwallstadts Manager Georg Ballmann und Kiels Trainer Noka Serdarusic.

Und wieder einmal meldet sich der Realitätsferne zu Wort. Die Bösen Buben kommen jetzt wieder von den Vereinen, der sich für eine sportlich faire Lösung einsetzen. Nach Olafs erfolgreicher Aktion "Mehr Handball im Fernsehen" wird es wohl Zeit zu einer Aktion "Mehr Gerechtigkeit bei der Lizensierung". Das Image machen nicht der TVG, THW oder Pfullingen kaputt, sondern Vereine wie der HSV, die sich vollkommen bewusst überschulden.

Zitat

Original von Yoon
    Desweiteren sagt er das Gummersbach nächstes Jahr mit um die Meisterschaft spielen wird.

Das hat Patrick Cazal auch gesagt, als er beim TuSEM anfing. Hoffentlich wird das für GM nicht auch so ein Kapitel.

Zitat

Original von HSV Sascha
    Rahmenplan EHF-Cup:

1. Runde
    11./12.09.2004 und 18./19.09.2004
    2. Runde
    09./10.09.2004 und 16./17.09.2004

CL und Pokalsiegerwettbewerb Spieltage sind sicherlich ähnlich anzusiedeln

Cool, die zweite Runde wird an den Tagen vor der ersten gespielt. ;)

Nein, im Ernst. Die Tage der zweiten Runde stimmen ja, aber der Monat nicht, also

2. Runde
    09./10.10.2004 und 16./17.10.2004

Der Pokalsiegerwettbewerb wird zeitlich genau so aussehen, da ja gleich viele Runden gespielt werden. Den Zeitplan der ChampionsLeague habe ich in den "internationale Wettbewerbe"-Bereich gepostet.

So, die ersten Teilnehmer stehen für die kommende ChampionsLeague-Saison schon fest.

Für die Gruppenspiele qualifiziert sind

Celje (SLO/Titelverteidiger),
    Flensburg (GER),
    Ciudad Real (ESP),
    THW Kiel(GER),
    Gorenje Velenje (SLO),
    Barcelona (ESP),
    FOTEX Veszprem (HUN),
    Montpellier HB (FRA),
    Gudme (DEN),
    Zagreb (CRO),
    Lemgo (GER),
    Portland (ESP),
    Pick Szeged (HUN),
    Creteil (FRA),
    Kolding (DEN),
    Metkovic (CRO),
    Sävehof (SWE),
    Chekhovskie (RUS),
    Banik Karvina (CZE),
    Sandefjord (NOR),
    Wisla Plock (POL),
    Conversano, (ITA),
    Pfadi Winterthur (SUI) und
    Vardar Skopje (MKD)

16 weitere Teams treffen in der Qualifikation aufeinander. Ein Team aus Lostopf 1 trifft auf ein Team aus Lostopf 2.

Lostopf 1
    Roter Stern Belgrad (SCG),
    ZTR Zaporoshje (UKR),
    Rumänienvertreter (ROM),
    Portugalvertreter (POR),
    Panellinios (GRE),
    Haukar (ISL),
    Tatran Presov (SVK),
    ASKI Ankara (TUR),

Lostopf 2
    Aalsmeer (NED),
    Rishon Le Zion (ISR),
    Bregenz (AUT),
    Izvidac (BIH),
    KASK Kaunas (LTU),
    Meshkova (BLR),
    Sport. Neerpelt (BEL),
    Handball Esch (LUX)

Die Verlierer der Qualifikation starten im EHF-Cup.

Die Termine:

Qualifikation: (Auslosung 20.07.04)
    11./12.09.04
    18./19.09.04

Gruppenspiele: (Auslosung 27.07.04)
    09./10.10.04
    16./17.10.04
    23./24.10.04
    30./31.10.04
    06./07.11.04
    13./14.11.04

Die Gruppendritten kommen in den Pokalsiegerwettbewerb

Achtelfinale: (Auslosung 16.11.04)
    04./05.12.04
    11./12.12.04

Viertelfinale (Auslosung 14.12.04)
    05./06.03.05
    12./13.03.05

Halbfinale (Auslosung 15.03.05)
    02./03.04.05
    09./10.04.05

Finale (Auslosung 12.04.05)
    30.04./01.05.05
    07./08.05.05

Naja, ich will ja nur das Beste für unsere Spieler. Und auf der Kreisposition haben wir seit Jahren keine Probleme mehr gehabt. Und was aus einem Kreisspieler, der den TuSEM mangels Perspektive verlassen hat, werden kann, sieht man ja jetzt bei Jens Tiedtke.

So kanns gehen.

Tja, die Reise nach Solingen fällt wohl aus. Dafür kann ich mir die Kröstis dann in Dormagen anschauen ;)

Da Pfullingen den Krauthoff abgeben will, könnte der ja zu den Kröstis wechseln. Auch einem Oliver Tesch von TuSEM könnte ich mir schweren Herzens bei den Kröstis vorstellen. An Roggisch und Torgowanow wird er in Essen nur schlechte Chancen haben.

Für Rückraum Links können wir euch noch einen Christian Caillat überlassen. Der spricht ja die gleiche Sprache wie der Trainer und für die zweite Liga reicht sein Können allemal.

Naja, offiziell wird doch erst ab dem 01.07.04 (oder ähnlicher Termin) die neue Ligaeinteilung offiziell. Von daher könnte man das gerade noch mal im Süd-Forum durchgehen lassen ;)

Wenn nicht, werden es die Mods mit Sicherheit gerne verschieben :D

Also ein souveräner Sieg sieht anders aus. Da haben wir ja schon in der ersten Hälfte schön davon profitiert, dass die Schweizer zu blöd waren, den Ball ins Netz zu hauen.

Nachdem dann das 1:0 gefallen war, wurde sich wieder etwas ausgeruht und man hat dann noch das 2:0 nachlegen können. Aber so überragend, dass ich jetzt behaupten würde, dass wir die Vorrunde locker überstehen bin ich noch nicht.

Ist Casanova auch Linkshänder? Hab bis jetzt immer nur als Infos gefunden, dass er Rechtshänder ist und sowohl RM als RL spielt.

Also wir brauchen auf jeden Fall Ersatz für Cazal (RR), Lauritzen (RR), Larsson (TW) und Caillat (RL, lieber RM)

Zitat

Original von TusemFan

Jetzt bleibt noch abzuwarten, ob Jurasik aus Kronau noch nach Essen kommt. Wir brauchen ja noch einen auf der Position.

Wir brauchen auch noch einen zweiten Torwart ;) (Nur mal nebenbei)

So, ich setze mal auf einen ungewöhnlichen Ausgang der Gruppe D

A: Spanien, Portugal
    B: Frankreich,England
    C: Italien,Schweden
    D: Tschechien,Lettland

Viertelfinale:

Spiel 1: Spanien-England 1:2
    Spiel 2: Frankreich-Portugal 3:1
    Spiel 3: Italien-Lettland 1:0
    Spiel 4: Tschechien-Schweden 2:1

Halbfinale:

Spiel 5: England-Italien 0:1
    Spiel 6: Frankreich-Tschechien 1:2

Finale:

Italien-Tschechien 1:2

Zitat

Original von OsloStar
    Jurasik hat einen Vertrag auch für die 2te Liga. Gegen eine hohe Ablöse könnte er sicher gehen, denke aber er wird bei uns bleiben. Warum sollte er wechseln? So lange sein deutsch nicht besser wird hat er sehr große Probleme! Auch bei uns!

Weil bei uns durch Szargiej, Szewzow, Velykky, Torgowanow die sprachliche Barriere ein wohl eher kleineres Problem wäre. Außerdem ist das Ruhrgebiet die einzige polnische Kolonie, die noch existiert ;)