Beiträge von Steinar

Weiss jemand das sichere Ergebnis der weiblichen A-Jugend aus Lützellinden?

TV Lützellinden – FHC Frankfurt/Oder
    27:38 laut Homepage von Frankfurt/Oder und Handballverband Sachsen

38:27 laut Homepage von Lützellinden

Ich glaube erst einmal das von zwei Quellen veröffentlichte Ergebnis.

Laut sport1.de ist Jörg Berger übrigens heute entlassen worden. Damit ist es für Berger das zweite Mal, dass er nach einer erfolgreichen UEFA-Cup Qualifikation einen Verein vor Vertragsende verlassen muss. Damals war er von Schalke 04 entlassen worden, die daraufhin UEFA-Cup-Sieger wurden. Hat die Alemannia etwa ähnliches vor? :lol:

Berger wird allerdings mit den Erstligaabsteigern Eintracht Frankfurt und 1. FC Köln in Verbindung gebracht.

Während der VfL noch auf der Suche nach einem Nachfolger ist, hat Hasanefendic mittlerweile einen neuen Job.

Zitat

Original von sport1.de:

Ex-Trainer von Gummersbach übernimmt Amt in Tunesien

München - Sead Hasanefendic wird neuer Trainer der tunesischen Handball-Nationalmannschaft.

Verbandspräsident Rafik Khouaja gab Montagabend diese Entscheidung bekannt: "Wir erwarten von dem neuen Trainer bessere Ergebnisse als von seinem Vorgänger."

Der kurz nach Saisonende vom VfL Gummersbach entlassene Kroate tritt in Tunesien die Nachfolge des Serben Zoran Zivkovic an, der mit Titelverteidiger Tunesien im Finale der Afrika-Meisterschaft 2004 im April gegen Ägypten unterlegen war.

Zitat

Original von TBV Phil
    Mh na super warum legt man die spiele nicht aufs wochenende??? naja kann ja sein das es noch nen sonntagsspiel wird oda so

Also Dienstagsspiel schreit eigentlich schon förmlich nach DSF-Übertragung, wobei da auch bei den Mittwochsspielen noch Veränderungen zum Dienstag hin passieren können. Noch ein Dienstagsspiel in der Arena Oberhausen ist übrigens am 21. Dezember gegen den THW Kiel geplant. Damit sind es dann auch die sechs angekündigten Spiele ;)

Die Dienstags-/Mittwochsspiele werden solange nicht verhindert werden können, wie die EHF das Wochenende als Spieltermin für die Europapokalspiele vorschreibt.

Ich fand die Halle am Hallo eigentlich sehr schön und hätte einen Abschied von der Grugahalle eher begrüßt, als einen Abschied vom Sportpark. Die Situation mit der Grugahalle scheint sich ja ein wenig entspannt zu haben, da wohl keine plötzliche Spielverlegung wegen einer RWE-Hauptversammlung mehr möglich ist. Sollten diese Zeiten aber einmal wieder kommen, so sollte man der Grugahalle sofort den Rücken kehren.

Zitat

Original von Olaf
    das ist eine allgemeine Schwäche der hw-Statistik, die DHV-Zeiten bleiben komplett unberücksichtigt.

Okay, da ich das Heft noch nich selbst gelesen hatte, ist durch Olafs Zitat bei mir, wie vielleicht auch einigen anderen, der Eindruck entstanden, dass es um eine alte Statistik ginge.

In der momentanen Bundesliga ist natürlich und Gott Sei Dank der SCM dabei und startet auch im EHF-Cup. Spätestens, wenn in zwölf Monaten der SCM den EHF-Cup gewonnen hat, wird die HW den SCM als EHF-Cup-Teilnehmer wahrnehmen. Für die aktuelle Saison darf das natürlich nicht passieren.

Hab übrigens die spanischen Presse so verstanden, dass Ademar Leon und Valladolid im Pokalsiegerwettbewerb starten und Altea und Granollers dann im EHF-Cup unterwegs sind. Daher sind meine Favoriten auf den EHF-Cup in dieser Reihenfolge
    1. SC Magdeburg
    2. VfL Gummersbach
    3. TuSEM
    4. BM Altea

Zitat

Original von Jens

Ja und? Macht das einen Unterschied? ?(

Ja, macht es. Schliesslich war Magdeburg in DDR-Zeiten noch kein Bundesligavertreter in den europäischen Wettbewerben. Deswegen lässt man wohl dann Magdeburg aus der Bundesligastatistik raus.

Zitat

Original von Meikel
    He Niebaum, he Meier: Ich könnte Euch einen Top-Trainer aus der Schweiz besorgen, der wohnt sogar um die Ecke. Getreu dem Motto:

Sammer-Time vorbei - ich krieg den Koller! :lol:

Einen Koller haben sie ja schon seit Jahren :D

Sammer könnte ich mir in Stuttgart gut vorstellen. Von dem Anspruchsdenken an die Spieler ist er glaube ich dem Magath recht ähnlich. Ich rechne ja mit dem Holländer van Marwijk als Trainer, auch wenn jetzt wieder die Namen Daum und Hitzfeld von der Presse ins Spiel gebracht werden. Ottmar wird sich erst einmal eine Auszeit gönnen und Daum wird auch nicht unbedingt seinen Heldenstatus in der Türkei freiwillig abgeben wird. Aber Daum wäre ja nach HE-Infos beinahe in Köln gelandet, dann wäre Dortmund auch nicht so abwegig.

So, am Mittwoch geht es für das deutsche Team um den Halbfinaleinzug.

Mi 02.06.04 18:15 Schweiz - Schweden -:-
    Mi 02.06.04 18:15 Deutschland - Portugal -:-

Die Schweden sind nach den heutigen Ergebnissen (s.o.) schon als Gruppenerster qualifiziert, da der direkte Vergleich für sie spricht. Der deutschen Mannschaft reicht gegen Portugal schon ein Unentschieden, da dann die Schweiz nur noch Punktgleichheit erzielen könnte, aber den direkten Vergleich gegen die DFB-Elf verloren hat. Portugal kann nur mit einem Sieg gegen Deutschland weiterkommen. Allerdings würde bei einem gleichzeitigen Sieg der Schweiz gegen Schweden die Tordifferenz zwischen diesen beiden Teams entscheiden.

In der anderen Gruppe können sich auch noch interessante Varianten ergeben. Gewinnt Italien, dann sind sie weiter. Kroatien muss gewinnen und auf einen Sieg von Weissrussland hoffen. Bei einem Unentschieden in der anderen Partie würde bei einem Sieg Kroatiens die Mannschaft von Serbien und Montenegro aufgrund des direkten Vergleichs in die nächste Runde einziehen. Weissrussland reicht ein Unentschieden, während Serbien & Montenegro einen Sieg anstreben muss. Enden beide Partien unentschieden, so wären Weissrussland und Italien weiter.

Die Formel1 bemüht sich wirklich keine Langeweile aufkommen zu lassen. Stellt sich nur die Frage, wie lange es braucht, bis keiner mehr durchblickt. Man stelle sich vor, die DHL hätte mitten in der Saison die Regeln geändert und eine Play-Off-Runde eingeführt, nur damit Flensburg nicht Meister wird. ;)

Gott Sei Dank ist so ein Regelwirrwarr im Handball nicht vorstellbar, oder doch?

So 30.05.04 18:15 Deutschland - Schweden 1:2 (0:0) Spielbericht
    So 30.05.04 20:45 Schweiz - Portugal 2:2 (0:0)

Deutschland: Wiese - Volz, Franz, Huth, Gemiti - Odonkor, Feulner, Riether, Preuß - Hanke, Podolski

Schweden: Wiland - Stenman, Gerrbrand, Antonsson, Dorsin - Ishizaki, Holmén, Jönsson, Hysén - Elmander, Farnerud

Tore: 0:1 Jönsson (49., Rechtsschuss, Vorarbeit Hysén), 0:2 Elmander (62., Linksschuss, Holmén), 1:2 Auer (84., Linksschuss, Preuß)

1. Schweden.........5:3..6
    2. Deutschland.......3:3..3
    3. Schweiz.............3:4..1
    4. Portugal.............3:5..1

Tja, das ist das Problem mit dem Aufsteiger 1 und Aufsteiger 2 in dem veröffentlichten Rahmenspielplan.

Auf der Kieler Homepage wurde das folgendermaßen ersetzt.

Aufsteiger 1 = TuS N-Lübbecke
    Aufsteiger 2 = HSG Düsseldorf

Nach dem Spielplänen, die ich von Essen und Düsseldorf mitbekommen hab, müsste also

Aufsteiger 1 = HSG Düsseldorf
    Aufsteiger 2 = TuS N-Lübbecke

Also, wer sich den THW-Spielplan anschaut, muss sich einfach die Spieltermine von Düsseldorf und den Tussen vertauscht vorstellen. Aber vielleicht sagt uns mal endlich jemand, welche der beiden Möglichkeiten die richtige ist.

29.05.04 15:30 Weißrussland - Kroatien 1:1 (0:1)
    29.05.04 20:45 Italien - Serbien & Montenegro 2:1 (1:0)

1. Weissrussland..............3:2.4
    2. Serbien & Montenegro.4:4.3
    3. Italien........................3:3.3
    4. Kroatien.....................3:4.1

Di 01.06.04 20:45 Weißrussland - Serbien & Montenegro -:-
    Di 01.06.04 20:45 Italien - Kroatien -:-

Heute spielt dann die U21 gegen Schweden

Zitat

Original von kicker.de:

Außerdem bestätigte der DFB-Trainer, dass er sein Team im Vergleich zum 2:1-Sieg gegen die Schweiz am Freitag fast komplett austauschen werde. “Alle Spieler, die gegen die Schweiz nicht gespielt haben, werden gegen Schweden auf dem Feld stehen. Ich muss als Trainer dieses Risiko eingehen, weil es mir wichtig ist, nur 48 Stunden nach dem Auftakt elf Spieler aufbieten zu können, die topfit sind. Ein Leistungsgefälle gibt es in der Mannschaft nicht“, so Stielike.

So eine Liga ist für die in ihren Ländern sonst unterforderten Vereinen mit Sicherheit eine interessante Sache. Stellt sich nur die Frage, wie es einerseits mit den steigenden Reisekosten aussieht und andererseits mit der Qualifikation für die europäischen Wettbewerbe. Mann wird ja wohl nicht allen Teilnehmern automatisch eine Startberechtigung für die ChampionsLeague erteilen, oder?

Zitat

Original von ferenger
    wurde echt zeit für ihn. in nordhorn ist seine zeit nach der verpflichtung von larson entgültig abgelaufen. er hatte wohl nie eine chanche.

Noch mal. Es geht um Arne, den Kreisläufer und nicht um Helge, den Torwart.

Glückwunsch nach Bremen zum Double. Aber auch die Frauen aus Potsdam solten Erwähnung finden.

3:0 gegen den FFC Frankfurt
    1:0 Conny Pohlers (27.)
    2:0 Jennifer Zietz (50.)
    3:0 Anja Mittag (55.)