Beiträge von Steinar

Zitat

Original von KSV-Jens
    Es ist schon irgendwie komisch, da steht ein Verein wie der Wilhelmshavener HV noch vor ein paar Monaten vor dem finanziellen Abgrund (eine halbe Million Euro fehlte, im Vergleich zum Großprojekt HSV hat das die gleiche Dimension), man konnte diese Probleme beim WHV dank Nordfrost ziemlich geräuschlos lösen (im Gegensatz zu den Finanzproblemen des HSV wurde dies nie in epischer Breite in den Medien verbreitet, ja, die meisten Handballinteressierten wußten vor der Lösung nicht einmal davon), und nun?

Und nun ist Wilhelmshaven einer der Vereine ohne Auflagen. Also liebe Handballprofis, der WHV ist eine Topadresse, vergeßt Gummersbach, Hamburg oder Essen, ihr müßt nach Wilhelmshaven... :lol:

Da wurde doch gerade noch ein Spielerstreik abgewendet. Ganz so geräuschlos war es also nicht.

Zitat

Original von waz.de:

Tusem erhält Lizenz für die Bundesliga

Der Deutsche Handball-Bund hat allen Bundes- und Zweitligisten für die neue Saison die Lizenz erteilt, vielen Vereinen aber nur mit Auflagen. Darunter ist auch der Tusem, der allerdings nichts zu befürchten hat.

Nachdem Essens Bundesligist die finanziellen Schwierigkeiten ausgeräumt hat, vermutet Handball-Boss Klaus Schorn, dass es sich nur noch um spieltechnische Dinge handeln kann. Denn der Tusem hat nach wie vor Probleme mit der Halle. Dem DHB geht es aber darum, dass die Austragung der Spiele zu den angesetzten Terminen gewährleistet ist.

Genaues erfährt der Tusem erst im Rahmen der Liga-Besprechung. Bisher hat er noch keine Begründung und Nennung der Auflagen erhalten.
    26.05.2004

Klesniks ist mit seinen 24 Jahren auch nicht der älteste Spieler, der auf dem Markt war. Das Signal ist klar. Der Jugend eine Chance.

Und was Yuri aus jungen Spielern machen kann, hat er in Lemgo bewiesen. Ein Kehrmann ist ein Hanning/Szewzow-Produkt ;)

Zitat

Original von WallauWieland

Also Casanova ist sicherlich ene gute Verstärkung, aber Klesniks? Den Mann würde ich als nicht buli-tauglich einstufen. aber vielleicht mach schewzow ja was aus ihm. wenn das der einzige linkhänder für essens rückraum ist, dann gute nacht. ich schätze aber, da kommt noch einer.

Da muss noch einer kommen. Es sei denn, dass ein frisch gebackener Westdeutscher Meister im Rückraum spielen soll.

Kröstis – SV Post Schwerin 39:30 (16:12)
    Live ab 20 Uhr aus der Eppelheimer Rhein Neckar Halle

Kröstis: Lavrov (Bis 45 Minute - 11 Parade), Hrafnkelsson, Rutschmann (Ab 45. Minute & bei zwei 7 Meter – 9 Parade); Weber (1), Schuppler, Bechtold (1), Meiser, Häusler (6), Ostheimer, Blank (8/2), Jurasik (10/1), Horvat, Ahrens, Dominikovic (4), Löhr (6), Müller, Gensheimer (3/3).

SV Post Schwerin: Mayer (bei einem 8 Meter), Stange (8 Parade); Witt (4), Obrvan (8/1), Thormann (3), Melzer (3/3), Vildalen, Klüttermann, Rauch, Bahr (3), Kommoß (4/4), Christ, Günther (2), Loke (2), Fraatz (1), Schwarzer.

Schiedsrichter: Dang/ Zacharias

Zeitstrafen: 10:16
    Kröstis: Schuppler (8), Dominikovic (28), Ahren (50), Meiser (57 (4 Minuten))
    SV Post Schwerin: Vildalen (11), Obrvan (12 & 34), Bahr (12), Loke (34 & 44), Kommoß (35), Witt (58)

Siebenmeter: 6:4/11:8
    Kröstis: Stange hält gegen Jurasik, Stange hält gegen Blank
    SV Post Schwerin: Obrvan wirft übers Tor, Melzer scheitert an Lavrov, Kommoß scheitert an Lavrov

Zuschauer: 3.050

Kröstis – SV Post Schwerin 16:12 (Halbzeit)

Kröstis: Lavrov (7 Parade), Hrafnkelsson, Rutschmann (bei einem 7 Meter); Weber (1), Schuppler, Bechtold, Meiser, Häusler (2), Ostheimer, Blank (5/2), Jurasik (3/1), Horvat, Ahrens, Dominikovic (2), Löhr (2), Müller, Gensheimer (1/1).

SV Post Schwerin: Mayer, Stange (6 Parade); Witt (3), Obrvan (3/1), Thormann (1), Melzer (3/3), Vildalen, Klüttermann, Rauch, Bahr (1), Kommoß, Christ, Günther, Loke, Fraatz (1), Schwarzer.

Schiedsrichter: Dang/ Zacharias

Zeitstrafen: 4:6
    Kröstis: Schuppler (8), Dominikovic (28)
    SV Post Schwerin: Vildalen (11), Obrvan (12), Bahr (12)

Siebenmeter: 4:2/5:4
    Kröstis: Stange hält gegen Jurasik, Stange hält gegen Blank
    SV Post Schwerin: Obrvan wirft übers Tor

Zitat

Original von handball-world.com:

Hart traf es gar den VfL Fredenbeck: Wegen «Verfehlungen im Rahmen des Lizenzierungsverfahrens» starten die Norddeutschen mit der Hypothek von zwei Punkten Abzug in die Spielzeit 2004/05. «Ich rechne nicht mit Einsprüchen, aber ausschließen kann ich das nicht», meinte HBL-Geschäftsführer Bohmann.

Zitat

Original von Yoon
    Das der VfL Gummersbach Auflagen bekommen hat war wohl ein Fehler seitens sport1 mittlerweile ist es wohl korrigiert. Gummersbach ist jedenfalls in dem Artikel nicht mehr erwähnt! Hätte mich auch stark gewundert!

Bei sport1 ist es weg, bei handball-world.com noch nicht. Die dpa ist aber wenn überhaupt der Übeltäter (Quellenangabe bei hw.com).

Gewundert hätte es mich aber nicht.

Zitat

Original von Waldorf
    Klesniks (RR) wechselt lt. handball-world.com von Eisenach nach Essen

Meine Güte, hoffentlich strebt man in Essen nicht zukünftig den Tabellenplatz des ThSV an ;)

Naja, an der kämperischen Einstellung hat es bei den Eisenachern eigentlich selten gehapert und beim Heimspiel gegen Essen müssen wohl einige einen tiefen Eindruck bei Klaus Schorn hinterlassen haben. Demnächst kommt auch noch der Torwart aus Eisenach ;)

Zitat

Original von Meikel

Das ist wohl so. Bei einer Zuschauerzahl von 1.500 Leuten verdient die HSG Düsseldorf unterm Strich gar nix, da die Hallenmiete sehr hoch ist und das Catering nicht selbst gemacht werden kann. Ratingen ist halt eine Schulturnhalle, während die Philipshalle eine gefragte Eventhalle ist. So haben wir auch schon dort vom Betrieb aus unser Betriebsfest gemacht.

Vielleicht kann Poweruser dazu noch etwas mehr sagen, da ich auch nicht die genauen Zahlen im Kopf habe.

Ich denke, dass am besten unser User flatten dazu Stellung beziehen kann. Der sollte sich im eigenen Verein doch noch am besten auskennen und wird sich jetzt bestimmt öfters im Erstligaforum herumtreiben.

Naja, bevor es im Norden zu irgendwelchen Bürgerkriegsähnlichen Zuständen kommt, nehmen wir beim TuSEM den Jeppesen ;)

Also als Nachfolger für Hasanefendic wird es meiner Meinung nach eher Schwalb als Hanning sein. Schwalbs Ende in Wallau ist ja schon fast in Sicht gewesen. Vielleicht tritt aber der Vertrag mit Volle bei den Kröstis nur in Kraft, wenn die Kröstis absteigen. Beim Klassenerhalt kommt Schwalb und Volle wechselt zu GM.

Zitat

Original von Meikel

Olaf hat doch zur Zeit zuviel Zeit.... :lol:

Dann wird die Kieler Mafia aber weiterhin Bestand haben. ;) Naja, die Abgründe der HBL hat er ja in den letzten Jahren oft genug kennengelernt und scheint die Zeit reif für die Gipfelbesteigung. Von den drei Kandidaten würde ich als Besetzungsliste herausgeben.

1. A. Thiel................(juristisch perfekt, wortgewand, ab und an unbequem)
    2. O. Nolden.............(bekannter Ansprechpartner für alle TV-Sender)
    3. S. Kretzschmar.......(ist heute der 1. April???)

Frank Arens (RWE - Ex-TuSEM) wäre auch noch eine gute Wahl

Zitat

auch von sport1.de:

Auf die Hamburger kommen enorme Auflagen zu. So sollen die Hanseaten nach Sport1-Informationen bis 24. Juni eine Bankbürgschaft einreichen, die die noch bestehen Verbindlichkeiten abdeckt.

Ob der Senat der Stadt wie vom HSV erhofft als Bürge einspringt, ist äußerst fraglich. Ausstehende Spielergehälter aus den Monaten April und Mai müssen bis zum selben Stichtag gezahlt werden.

Außerdem muss der Verein ab Oktober per Quartals-Abschluss seine Liquidität nachweisen. Von dem in Hamburg bereits befürchteten Punktabzug für die kommende Spielzeit sah der Liga-Verband dagegen ab.

Tja, da bin ich mal gespannt, was da an Auflagen an Essen kommt. Bei Gummersbach muss man im nächsten Jahr genauso wie beim HSV die Top 3 anpeilen und das wird nur schwer erreichbar sein. Wenn beide Teams in den nächsten zwei - drei Spielzeiten keinen Meister- oder Pokalsiegertitel holen, dann brechen die Projekte in sich zusammen.

Zitat

Original von jhl
    Also ich denke auch, dass es nur alkfreies Bier bei der WM geben wird und da ist doch dann völlig egal von welcher Brauerei das Bier stammt. Ich verstehe die Aufregung auch nicht so ganz. Die deutschen Brauereien hätten einfach mehr zahlen müssen.

Meikel: Für die Wirte in den WM-Städten kann es wirklich zum Vorteil werden. Vor allem weil es rund um die Stadien eine Zone gibt in der kein anderes Bier verkauft werden darf.

Gruß Jan

Na, dann will ich mal sehen, was den Wirten rund um das Müngersdorfer Stadion (R-E-Stadion darfs ja während der WM nicht heissen) dafür bezahlt wird, dass sie dann kein Kölsch ausschänken und welcher Kölner Wirt sich dann daran halten wird. :D Wie groß soll denn so eine Zone sein?