Beiträge von Steinar

Zitat

Original von Blackhawk
    Also Fußball ist bei mir klar an 1. Stelle, Handball kommt erst danach. Meiner Meinung geht es im Fußball um mehr, außerdem sind die Überraschungsfaktoren weitaus größer als beim Handball. Ein 1. FC Kaiserslautern kann durchaus mal Stuttgart schlagen, hingegen einTeam wie Pfullingen wohl keinen TBV Lemgo.
    Fußball wird vor 40.000 Fans gespielt, Handball vor 3.000-7.000.

Es ist einfach so, dass der Fußball den Markt beherrscht, in jeder Zeitung wird davon berichtet, weshalb sich auch so viele Leute dafür interessieren. Oder hat von euch schonmal einer in der BILD-Zeitung ne ganze Seite Handball-Berichte gelesen ;)

Dennoch besuche ich mehr Handball- als Fußballspiele. Was aber nur an der Fahrtstrecke liegt.
    Ich könnte eher ohne Handball leben als ohne Fußball.

Pfullingen punktet in Essen und gewinnt gegen Gummersbach
    Die Kröstis gewinnen in Wallau
    Eisenach besiegt Essen
    Magdeburg verliert gegen Eisenach, Kröstis und Stralsund

Ich denke, dass es im Handball in dieser Saison genügend Überraschungen gab. Das der Fussball poulärer ist, ist auch einfach erklärt. Fussball ist recht simpel (wenn man mal von passiven Abseits absieht), während es dem Handball öfters an Übersichtlichkeit mangelt. Wann wird auf passives Spiel entschieden, wann ist ein Foul progressiv zu bestrafen und wann nicht und kaum ist ein Tor gefallen, so ist auch schon wieder eins auf der Gegenseite gefallen (Im All-Star Game fiel alle 42 Sekunden ein Tor). Es gibt wohl viele, die diesem Tempo nicht folgen können. ;)

Also Deutschlands Fussballer werden dieses Jahr Europameister, weil die Deutschen Handballer auch Europameister wurden, als sie als Vize-Weltmeister anreisten. :lol:

Podolski ist vielleicht etwas werbewirksamer einzusetzen als Schweinsteiger. Dennoch würde ich den Bastian mitnehmen. Der kann vielleicht noch zu einem Einsatz kommen. Poldi wäre reiner Tourist und dann kann man ihn auch gleich zu Hause lassen.

Ziege ist mit dabei :nein:

Zum Thema Beleidigung noch der schönste Paragraph aus dem StGB

Zitat

§ 192 Beleidigung trotz Wahrheitsbeweises

Der Beweis der Wahrheit der behaupteten oder verbreiteten Tatsache schließt die Bestrafung nach § 185 nicht aus, wenn das Vorhandensein einer Beleidigung aus der Form der Behauptung oder Verbreitung oder aus den Umständen, unter welchen sie geschah, hervorgeht.

Also selbst, wenn ein Spieler einen nachweislich bestochenen Schiri als Schieber bezeichnet, kann er bestraft werden. ;)

Also für alle Spieler: Immer schön die Fresse halten, wenn man sich keinen Ärger einhandeln will.

Bei dem Thema, wann der Spieler zu bestrafen ist, fällt mir nur die Situation mit Patti Johannesson beim letzten Spiel im TuSEM Trikot gegen Flensburg ein. Damals hatten die Schiris (***/***) ein Spucken von Patti von der 9m Linie auf den Hallenboden als Spucken gegen den Schiedsrichter gewertet (sind vielleicht angeblich aus der Entfernung sogar getroffen worden, erinner mich nicht mehr ganz so genau). Somit wurde Patti mit Ausschluss bestraft, aber die automatische 6 Monatssperre (wegen Formfehlern???) ausgesetzt.

Ich war damals selbst in der Halle (2m vom Geschehen entfernt) und hätte es niemals als Versuch gewertet. Dies zeigt dann aber auch, wo die Schwächen im Falle eines ausreichenden Versuches liegen.

Zitat

Original von nrz.de:

TUSEM INTERNSechs Spiele in der Arena

Die alte Saison ist gerade erst beendet, da laufen die Planungen für die Punkterunde 2004/2005 auf vollen Touren. Zu den wichtigsten organisatorischen Aufgaben gehört die Termingestaltung. Nicht zuletzt wegen des bisher guten Anklangs wird der Essener Handball-Bundesligist sechs seiner Punktespiele in die Oberhausener Arena verlegen. Auch für Europapokal-Spiele wurde die morderne Halle, in der sich die Essener ausgesprochen wohl fühlen, reserviert.

* Der erste Arena-Termin ist am 21. Dezember geplant gegen den THW Kiel. Außerdem will der Tusem in Oberhausen auf Punktejagd gehen gegen Hamburg (23. Februar 05), Magdeburg (9.3.), Lemgo (26.4.) Flensburg (15.5.) und Gummersbach (29.5.).

* In der Grugahalle hat der Tusem gebucht für die Spiele gegen: Göppingen (12.9.), Großwallstadt (19.9), Pfullingen (3.10.), Wetzlar (13.10.), Wallau (31.10.), Düsseldorf (28.11.), Minden (15.12.), Nordhorn (13.2.), Nettelstedt (20.3.). Auch das traditionelle Saisoneröffnungsspiel ist in der Grugahalle (7.9.).

Also wäre bei dem THW Spielplan Düsseldorf der Aufsteiger 1 und die Tussen wären Aufsteiger 2 (wie ungebührend nach dieser Rekordsaison)

Komisch ist, dass die Spiele gegen die Kröstis/Postler und den WHV noch nicht gebucht wurden. Sind das die einzigen beiden Spiele am Hallo oder verlässt man wieder die schöne neue kleine Halle. Es darf spekuliert werden.

An solche Marktanteile wird in Deutschland noch hart zu arbeiten sein, auch wenn handballimfernsehen nun offline ist.

Respekt für die Norweger, aber ob das so gut für den Verein sein wird?

Ich wage es zu bezweifeln. Das sind zwei Punkte mehr, die für die Kröstis sprechen.

Zuariner: Ich denke nicht, dass es noch nie so einfach war, nicht abzusteigen. In dieser Saison gab es keinen reinen Punktelieferanten. Eigentlich hatte man die Kröstis doch schon seit Wochen als Absteiger Nummer 1 gehandelt, wenn ich mich an die Postings der letzten Monate zurückdenke. Nur wenige haben den Kröstis noch die Relegation zugetraut und wenn der TVG nicht in der RNH gepunktet hätte, dann würdet ihr wieder gegen Pfullingen spielen. Wir werden es sehen, wie es ausgeht.

Zitat

Original von wintermute

Gerecht im auf jeden Fall, denn hier zählt der Vergleich zu anderen Fällen. Ungerecht wäre es, wenn man in ähnlich liegenden Fällen verschiedene Maßstäbe anlegt. Das ist Willkür.

Ungerecht im Vergleich zu anderen Vereinen, die besser wirtschaften.

Ungerecht auf jeden Fall. Erstens entscheidet ein anderes Gericht (DHL statt DHB) und zweitens wird ein Vergehen nicht dadurch gerecht beurteilt, dass es in zwei anderen Fällen falsch beurteilt wurde.

Ciudad Real hat sich von Stephane Joulin(RA/32/ 75/ 181) getrennt. Den Verein verlassen, um ein wenig mehr Erfahrung zu sammeln dürfen auch der Pole Mariusz Jurkiewicz (RM/ 21 Jahre/ 104 kg/ 193cm) und Santi Urdiales(LA/23/ 80/ 180).

Urdiales Márquez, Santiago
    0/2= 0%................Rückraum
    21/34=62%...........Kreis
    0/0=0%................Siebenmeter
    11/14=79%...........Tempogegenstoß
    32/50=64%...........Gesamt

Jurkiewizs , Mariusz
    2/8=25%..........Rückraum
    2/3=67%..........Kreis
    0/0=0%...........Siebenmeter
    0/0=0%...........Tempogegenstoß
    4/11=36%........Gesamt

Joulin , Stephane
    2/3=67%..............Rückraum
    48/75=64%...........Kreis
    1/3=33%..............Siebenmeter
    21/24=88%..........Tempogegenstoß
    72/105=69%........Gesamt

Vielleicht kommt ja einer mal in die Bundesliga ;)

Was viele gedacht haben, wird heute von der nrz geschrieben.

Zitat

Original von nrz.de

"Wir werden uns noch weiter gezielt ergänzen und versuchen, dabei Fehler zu vermeiden", so Schorn, der mit großem Interesse das Geschehen rund um die Lizenzvergabe an den maroden Hamburger SV verfolgt.

Na also. Die Vernunft hat dann doch noch gesiegt.

Hier also die offizielle Pressemitteilung des DFB zu dem Thema:

Zitat

Original von Crazy Eddie
    Ich weiß nicht, ob es 100% feststeht, aber es hört sich zumindest so an und würde auch die Gerüchte bestätigen. Sergio Casanova wechselt von Eisenach nach Essen!

Zitat

Meldung der dpa:

TUSEM Essen verpflichtet Spanier Casanova
    Bundesligist TUSEM Essen hat Sergio Casanova vom Absteiger THSV Eisenach verpflichtet. Der 26- jährige Rückraumspieler aus Spanien erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag, teilte der Verein am Montag mit.

Endlich darf man mal etwas positives in Sachen Spielerwechsel aus Essen vernehmen.

Passt wohl zur Thread Überschrift ;)

Zitat

original von handball-world.com:

Frode Scheie wird neuer HCL-Trainer
    Der ehemalige Torhüter des ThSV Eisenach und der SG Flensburg/Handewitt Frode Scheie soll neuer Trainer beim Frauenhandballbundesligist HC Leipzig werden. Dies bestätigte Manager Kay-Sven Hähner: "Er war in Leipzig und hat sich alles angesehen. Er ist von den Bedingungen angetan und würde den Job machen." Der frühere norwegische Nationaltorwart hat allerdings noch einen Trainer-Vertrag beim norwegischen Zweitligisten Baekkelagets Oslo bis zum 30. Juni 2005.

Also bleibt nur ne Regelumstellung.

Drei Direktabsteiger und nur eine Relegationsrunde oder
    Zwei Direktabsteiger und keine Relegation.

oder man lässt noch ein paar Tage mehr Zeit verstreichen nach der Entscheidung der Lizenzen bevor die Teams die Relegation spielen und verteilt die Lizenz bereits zwei bis vier Wochen vor dem letzten Spieltag.

TuSEM Essen:

Am 20 Oktober 1926 finden sich Turner und Sportler in der traditionsreichen Gaststätte Bauer Barkhoff (heute Hülsmannshof) ein. Es sind über 100 Personen, die sich an diesem Tag in die Mitgliedsliste eintragen und somit den Turn- und Sportverein Essen Margarethenhöhe gründen. Das weisse Hemd und die rote Hose werden zu Vereinsfarben erkoren und das "M im Dreieck" zum Wappen erkoren.

Handballgeschichte:
    60er Jahre
    1964 Aufstieg des TuSEMs in die Oberliga. (Feldhandball)
    Einjähriger Verbleib, da danach Gründung der Bundesliga und TuSEM spielt in der Regionalliga.
    Als Jugendwart ist Klaus Schorn im Amt.
    Im Hallenhandball eilt der TuSEM mit sechs Aufstiegen innerhalb von sieben Jahren in die Oberliga 1971. Nach zwei Jahren steigt dann der TuSEM in die Bundesliga auf, da man sich in der Relegation gegen Bayer Leverkusen (20:13 in Essen 13:20 in Leverkusen) im 7-m-Werfen durchsetzte. (Herbert Buschmann wehrte 3 von 5 7m ab).
    Das Gastspiel in der zweiteiligen 1. Bundesliga währt allerdings nur ein Jahr.
    1976 Kurt Braun übergibt die Leitung der Handballer an Klaus Schorn.
    1979 erfolgt der erneute Wiederaufstieg in die Bundesliga.
    1979/80 Platz 5
    1980/81 Platz 3
    1981/82 Platz 4
    1982/83 Platz 11
    1983/84 Platz 2
    1994/85 Platz 3
    1985/86 Platz 1
    1986/87 Platz 1
    1987/88 Platz 4 DHB-Pokalsieger
    1988/89 Platz 1 Europapokal der Pokalsieger
    1989/90 Platz 1 Auscheiden in der ersten Play-Off-Runde gegen Lemgo
    1990/91 Platz 4 Auscheiden in der zweiten Play-Off-Runde gegen Gummersbach DHB-Pokalsieger
    1991/92 Platz 1 Gruppe Nord Auscheiden in der zweiten Play-Off-Runde gegen Leutershausen DHB-Pokalsieger
    1992/93 Platz 3
    1993/94 Platz 11 Europapokalsieger im City-Cup
    1994/95 Platz 8
    1995/96 Platz 8
    1996/97 Platz 7
    1997/98 Platz 11
    1998/99 Platz 7
    1999/2000 Platz 8
    2000/01 Platz 6
    2001/02 Platz 5
    2002/03 Platz 4
    2003/04 Platz 7