Beiträge von Steinar

naja, wer so verletzt ist, dass er nicht werfen kann, der sollte vielleicht erst einmal eine Erholungspause einlegen. Man kann natürlich das Vortäuschen einer Verletzung dann auch bestrafen. War auch nur als Gedankenspiel gedacht. Genauso wie die drei Punkte Regel. Wird eh nie kommen.

Zitat

Original von brauner
    Kronau bricht in der 56. Minute ein und verspielt sich wieder einen (eigentlich) sicheren SIEG

Gibt es eigentlich eine Statistik, die mal die Meisterschaft mit einer Spieldauer von 50 Minuten untersucht hat. Da würden doch die Kröstis schon den Klassenerhalt bestimmt sicher haben, oder?

Bei den Frauen heißt der neue Meister Skuru.

Zitat

Swedish Championship Playoff Final:
    Team Eslöv IK - Skuru IK 20-28
    Skuru IK - Team Eslöv IK 27-22
    Team Eslöv IK - Skuru IK 25-22
    Skuru IK - Team Eslöv IK 25-25 (Extra time: 32-29)

Die Halle ist die

Stadthalle Östringen
    Johann-Sebastian-Bach-Straße
    76684 Östringen
    Telefon 07253/928370
    Kapazität: 1400 Zuschauer

Frag mal am besten den OsloStar. Der reserviert dir mit Sicherheit eine Karte ;) Oder ruf mal die Nummer an ;)

Zu

1) Fünf Fouls? Spielen wir Basketball? Sollen nur Fouls geahndet werden, die progressiv bestraft werden würden? Als nächsten kommt dann, dass nach dem Fünften Mannschaftsfoul jedes Vergehen mit 7m geahndet wird ;)

2) sollte eigentlich schon durchgesetzt sein.

3) Mein Vorschlag für eine Drei-Punkte-Regel: Der Sieger bekommt mindestens 2 Punkte. Sollte er beide Halbzeiten für sich entscheiden, dann bekommt er drei. Verliert er eine Halbzeit, so bekommt der Sieger 2 und die Verlierer 1 Punkt. Bei Unentschieden 1 Punkt für beide. (Man kann sich auch wirklich alles mögliche überlegen ;) )

4) nö, brauch keine Änderung her.

5) schöner Ansatz, möglicher weiterer Gedankengang. Kann ein Spieler durch Verletzung den 7m nicht selbst werfen, so erhält er eine zwei-minütige Sperre. Diese wird nicht zum Zeitstrafenkontignent (sofern nicht abgeschafft) hinzuaddiert.

6) muss das sein?

7) ja, die Regel ist nicht schlecht.

8 ) ja, warum nicht. Allerdings ist das Spiel in letzter Zeit eh so schnell geworden, dass man sowohl in Abwehr als auch im Angriff gute Leistungen erbringen muss.

9) Ja, gerne

10) wird doch teilweise schon freiwillig gemacht.
    Das ewige Wischen und Ballsäubern stört.
    Harzverbot aufheben? Bin ich dagegen.

Zitat

Original von KSV-Jens
    Brummsel
    Eine Halle für 45.000 Zuschauer, wäre das nicht ein Konzept für Stralsund, um auf die anderen Handballprojekte kontern zu können? ;)

Ja, endlich könnte man die Halle vom Cargo-Lifter wieder sinnvoll füllen

:lol:

Aber die wäre dann standortmäßig wohl eher für die Füchse interessant, oder?

Nicht nur Schwenker hält das Thema hoch, sondern der HSV ist dort in erster Linie selbst dran beteiligt. Ich habe so Aussagen von Bob Hanning im Kopf.

"Sicher ist das ein interessanter Spieler, aber wir haben kein Geld, um in neue Spieler zu investieren"

Aussage nur sinngemäß, nicht wortgetreu.

Ich gehe mal davon aus, dass man selbst nach einer erfolgreichen Videoanalyse von Nordhorner Seite nichts mehr hören wird, wenn die Entscheidungen regelkonform waren.

So, wie ich die Berichte hier teilweise verstanden habe, geht es bei der Kritik nicht darum, dass Nordhorn zu viele Zeitstrafen erhalten hat, sondern Pfullingen zu wenig Zeistrafen. Manchmal sind es aber feine Unterschiede, die Schiedsrichter dazu veranlassen eine Zeitstrafe zu verhängen oder es mit einer kurzen Ermahnung belassen.

Zitat

Original von kermit:

- die Zeitstrafen waren zumeist in dem Bereich: kann man geben, bis hin zu korrekt, muß man geben. -> nur wenn man sie auf der einen Seite verhängt, dann auch auf der anderen.

- die SR konnten nix dafür, das jeder der drei "Rotsünder" der HSG diese Entscheidungen ausgiebig kommentieren mußte. Also 2x2 wg. Meckern, auch o.k.

- Leider haben Deine Kollegen zudem dann z.B. einen Spieler vom Platz gestellt, der garnicht an der Situation beteiligt war und mit deutlichem Abstand daneben stand. Aber o.k., kann im Eifer des Gefechts mal passieren.

Auch hier kann es natürlich auch sein, dass Pfullingen sich einfach besser auf die Linie des Gespannes vorbereitet hatte und dann diese Grenzen bis zum Anschlag ausgenutzt hatte und somit auch regelkonform keine Zeitstrafen erhalten hat. Wenn ich erst einmal die drei Zeitstrafen wegen Meckerns abziehe, dann reduziert sich das ganze schon ein wenig. Das sich in so einem Spiel die Situation hochschaukeln kann, muss man aber auch berücksichtigen. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Gespann, welches auf dem Feld dann derart von den Spielern angegangen wird, dann auch mal empfindlicher reagiert und vielleicht schneller zwei Minuten Strafen verteilt.

Das einzige Mal, wo ich es bis jetzt erlebt habe, dass ein Spieler in Halbzeit 2 mit einer anderen Rückennummer aufläuft als in Halbzeit 1 war einmal Frank Arens beim TuSEM. Der Trikotstoff hatte den Belastungen leider nicht standhalten können.

Allerdings hat es da sofort der Hallensprecher durchgegeben und somit konnte das Spiel einfach weitergehen.

TuSEM Essen 2. Mannschaft

Oberliga (14 Mannschaften)

1 OSC 04 Rheinhausen 1M.......48 : 4
    2 TV Kapellen 1M...................37 : 15
    3 HG LTG/HTV Remscheid 1M..35 : 17
    4 TuSEM Essen 2M.................35 : 17

Die zweite Mannschaft hat den zweiten Platz leichtfertig verspielt, da das Spiel gegen den Vorletzten Geistenbeck mangels auftauchender Schiedsrichter nicht gespielt hatten. Aus irgendeinem Grund hatte man sich nicht auf Ersatzschiedsrichter geeinigt und so wurde dann das Spiel mit 2:0 Punkten für Geistenbeck gewertet. Hätte der TuSEM das Spiel gewonnen, so hätte man Platz zwei erreichen können.

Mit Michael Haaß, Oliver Tesch, Dennis Tenberken, Wowa Tutschkin (Sohn von Alexander), Marian Bondar (Sohn von Ex TuSEM Trainer Ion) und Wojciech Czok (Sohn von Ex TuSEM Trainer Marius) stehen aber auch Spieler im Aufgebot, die schon Erfahrungen in der ersten und zweiten Bundesliga gesammelt haben.

Naja, wenn ein Verein Schulden (Verbindlichkeiten) in Höhe von 50% des eigenen Saisonetats hat, dann sollte man auch hier mal den Begriff Wettbewerbsverzerrung ins Spiel bringen. Nicht nur Vereine, die einen Spieler gegen ein paar Euros in den Katar schicken, wenn es für sie um nichts mehr geht, tun dies, sondern vor allem die Vereine, die sich durch Überschuldung einen Vorteil gegenüber anderen Mannschaften verschaffen.

Das Projekt HSV Hamburg war vielleicht durch die alten Schulden wohl nur in die Richtung in Angriff zu nehmen. Stars holen, International und National um die Titel mitspielen und dadurch Zuschauer und Sponsoren gewinnen. Es ist aber auch ersichtlich, welch große gefahr in diesem Projekt steckt.

Sollte der Mannschaftsrat über Totos Zukunft entscheiden dürfen, so sehe ich da keine Probleme für seinen Verbleib. Sollte Toto aber gehen müssen, so denke ich, dass sein alter A-Jugend-Trainer nicht mehr lange beim HSV bleiben wird.

Zitat

Original von handball-world.com

Kai Kieselhorst für drei Wochen nach Katar

Nach dem geschafften Klassenerhalt der HSG D/M Wetzlar wird Kai Kieselhorst für drei Wochen nach Katar ausgeliehen. Bereits am morgigen Dienstag fliegt Kieselhorst nach Katar. Sollte das vorgesehene Probetraining erfolgreich verlaufen, wird Kieselhorst bereits am Abend für den dortigen Verein Al Rayyn spielen. Neben Ljubomir Pavlovic von der HSG Nordhorn trifft Kieselhorst dort auch den früheren HSG-Akteur Blazo Lisicic, über den die Kontakte hergestellt wurden.

Nun nimmt auch Wetzlar am Austauschprogramm (Geld gegen Spieler) teil. Wie man das wertet, bleibt mal jeden selbst überlassen. Wäre Patrick cazal nicht verletzt, wäre er ja vielleicht auch in den Katar verfrachtet worden.

NOHV
    männliche B-Jugend

HSV BW Insel Usedom - SG Flensburg/Handewitt 20 : 25
    SG Polizei SV/VfL Tegel - 1. VfL Potsdam 20 : 23
    HSV BW Insel Usedom - AMTV Hamburg 26 : 15
    SG Flensburg/Handewitt - SG Polizei SV/VfL Tegel 35 : 29
    AMTV Hamburg - 1. VfL Potsdam 23 : 24
    SG Polizei SV/VfL Tegel - HSV BW Insel Usedom 24 : 27
    1. VfL Potsdam - SG Flensburg/Handewitt 22 : 22
    AMTV Hamburg - SG Polizei SV/VfL Tegel 22 : 24
    1. VfL Potsdam - HSV BW Insel Usedom 25 : 29
    SG Flensburg/Handewitt - AMTV Hamburg 34 : 22

1 SG Flensburg/Handewitt..4/4.3.1.0.116:.93...23...7 : 1
    2 HSV BW Insel Usedom....4/4.3.0.1.102:.89....13..6 : 2
    3 1. VfL Potsdam..............4/4.2.1.1..94:.94......0..5 : 3
    4 SG Polizei SV/VfL Tegel...4/4.1.0.3..97:107..-10...2 : 6
    5 AMTV Hamburg..............4/4.0.0.4..82:108.-26...0 : 8

weibliche B-Jugend

Frankfurter HC - SG PSV Rostock 15 : 16
    Buxtehuder SV - TSV Owschlag 14 : 28
    Frankfurter HC - Reinickendorfer Füchse 16 : 19
    SG PSV Rostock - Buxtehuder SV 20 : 17
    Reinickendorfer Füchse - TSV Owschlag 19 : 18
    Buxtehuder SV - Frankfurter HC 14 : 19
    TSV Owschlag - SG PSV Rostock 12 : 17
    Reinickendorfer Füchse - Buxtehuder SV 21 : 19
    TSV Owschlag - Frankfurter HC 26 : 16
    SG PSV Rostock - Reinickendorfer Füchse 16 : 15

1 SG PSV Rostock..............4/4.4.0.0.69:59.10..8:0
    2 Reinickendorfer Füchse....4/4.3.0.1.74:69...5..6:2
    3 TSV Owschlag................4/4.2.0.2.84:66.18..4:4
    4 Frankfurter HC................4/4.1.0.3.66:75..-9..2:6
    5 Buxtehuder SV...............4/4.0.0.4.64:88.-24.0:8

Es wird noch ein weiteres Turnier geben.

WHV

JSG NSM - TuSEM Essen 26:39

NOHV

BFC Preussen Berlin (männliche A-Jugend) und FHC Frankfurt/Oder (weibliche A-Jugend) sind NOHV-Meister geworden. In den unteren Altersklassen wird der NOHV-Meister in einer Turnierform ausgespielt. Im Halbfinale warten nun die Vertreter des SWHV.
    Der TV Kirchzell (männliche A-Jugend) hat sich am vorletzten Spieltag den SWHV-Titel gesichert. Der weiblichen A-Jugend des TV Lützelinden dürfte der Titel aufgrund des besseren Torverhältnisses und des direkt gewonnenen Vergleichs nicht mehr zu nehmen sein.

Zitat

Original von Phunky

Ich auch nicht. Und mein Leben ist schon viel länger als deins ;) ...

aber dein Lebensabschnitt in dem du ein Handy besessen hast nicht unbedingt ;)

Hochgerechnet würde ich von mir sagen, dass ich seit kurzen im vierstelligen Bereich bin [1000/5,5 (Anzahl der Jahre mit Handy) macht 180 SMS pro Jahr, macht 15 SMS pro Monat]

Zitat

Original von kermit
    Bin auch sauer wg. der Schiris, aber wer sich dreimal auf Zeitstrafen ne zweite wg. Meckerns holt, hat ein anderes Problem. Hier muß die Bank sich die gelben Karten abholen (hat nur Ola gemacht).

Sicherlich, die Schiedsrichter haben nur einseitig gepfiffen und Pfullinger Aktionen der gleichen Härte blieben ungeahndet. Hier seien nur die Fouls an Glandorf erwähnt, der von hinten umgerissen wurde und nur nen Freiwurf bekam. Das war schon sehr merkwürdig.

Schade, daß sich in einem im Grunde fairen Spiel die Schiedsrichter immer wieder in den Vordergrund gespielt haben.

Der beste Kommentar kam von Bernd Rigterink... denn die zwei haben den abstiegskampf mitentschieden!

Bin ich jetzt regelunkundig oder gibt es für die Bank nicht maximal eine gelbe Karte von den Schiedsrichtern? Danach kommen doch andere Bestrafungen auf die Bank zu, oder????

Zitat

Original von Rhein-Mainer
    endlich gibt es im fall rastner mal klarheit. auch wenn mit tiedtke momentan ein starker mann am kreis spielt, so hoffe ich wird rastner die sg auch mit seiner routiene verstärken.

Ich hoffe für Jens Tiedtke, dass Andi Rastner weniger Einsatzzeiten bekommt als Tiedtke. Schließlich will Rastner ja auch selbst etwas kürzer treten und Tiedtke steht kurz vor dem Sprung ins Nationalteam. Wenn nach Olympia Schwarzer und Dragunski ihren Abschied vom DHB-Team nehmen, dann ist der Weg am Kreis frei.