Beiträge von Steinar

Frauen

Tertnes - Nordstrand 05.05.04 19:00 20 - 26
    Nordstrand - Tertnes 08.05.04 18:00 -

Männer
    Haslum - Sandefjord 02.05.04 16:00 31 - 26
    Sandefjord - Haslum 05.05.04 19:00 30 - 29

Damit hat Haslum die Meisterschaft der Männer für sich entschieden. Bei den Frauen wird Nordstrand wohl zu Hause die Meisterschaft feiern können.

Ich hab gerade "282 User online" bei mir stehen. Der THW führt 4 Minuten vor dem Ende mit 30:25. Das wars dann wohl für die vom Auswärtssiegträumenden

Zitat

Original von saskiaGM
    Woher hast du die Info von der doppelten Unterzahl?

Ich hatte ja erst auf den THW-Liveticker spekuliert, aber der zeigt immer noch Eisenach an.

3 Tore vor zur Pause. Der VfL überrascht mich doch schon wieder. Mal sehen, ob sie das in der zweiten Halbzeit halten können

@ Stiegl: Wäre vielleicht besser gewesen, wenn du den Handball-world.com Artikel von deiner Meinung besser abheben würdest (Vielleicht in eine Quote-Umgebung oder mit ---- deutlich trennen) So musste ich jetzt erst den Artikel auf der Internetseite noch mal genau nachlesen ;)

Zum Artikel von handball-world.com

Es heißt

Zitat

eine Gruppe Magdeburger "Fans"

Es entspricht meiner Ansicht nach den Tatsachen, dass es eine Gruppe war (sofern sich der Vorfall denn ereignet hat). Logisch gesehen sind natürlich auch alle Magdeburger Fans eine Gruppe, aber es können theoretisch auch nur zwei Leute damit gemeint sein.

Zitat

Die Fans des SCM fielen auch am Sonntag kurz vor dem Finale noch einmal durch unangebrachtes Verhalten auf:

Hier kann man meiner Ansicht nach dann eine zu große Verallgemeinerung finden, die durch das Austauschen des Wortes "Die" durch das Wort "Einige" behoben werden könnte. Da allerdings vorher von einer Gruppe gesprochen wurde, kann man auch in diesem Satz das ganze auf die Gruppe beziehen. Ich halte die Formulierung einfach für unglücklich

Das Phänomen ist natürlich nicht auf den SCM beschränkt. Ich erinnere hier auch mal kurz an die Flensburger Ulras beim CL-Halbfinale. Auch in anderen Hallen kommt es immer mal wieder zu gewissen unschönen Szenen, ob gegen Schiedsrichter, Spieler oder Fans. Wie schon oben erwähnt wurde sind Polizeieinsätze zum Glück noch keine Pflicht, aber die angestellten Ordnungsdienste müssen dann bei solchen Szenen einschreiten.

Wenn man sich jetzt auf Grund dieser Formulierung überlegt, die Seite nicht mehr zu besuchen, dann sei das jedem selbst überlassen. Allerdings gibt es vom Informationsgehalt keine mir bekannte Seite, die es mit der Seite aufnehmen kann. Ich denke, dass es nicht die Absicht des Verfassers war, Stimmung gegen alle SCM-Fans zu machen.

Dieser Kettenbrief bringt meiner Meinung nach gar nichts.

1. Der Ölpreis wird nicht nur von den Ölkonzernen bestimmt, sondern von den OPEC-Ländern.

2. Die Ölreserven auf der Erde werden so knapp, dass in ca. 5 Jahren das Tempo der Ölförderung drastisch reduziert werden muss, was unweigerlich zu einem Spritpreis von 3 Euro oder mehr führen wird.

3. Es sind genügend Leute auf ihr Auto festgelegt, dass sie auch noch 2,50 Euro für den Liter bezahlen würden.

Also, der TuSEM hat bestimmt Interesse an einem guten Halbrechten. Cazal wird wohl gehen muessen und bei Lauritzen ist auch noch nicht alles klar.

Ja, das Problem hat der Immi (''Kölsch für Zugezogener'') auch. Ein Kölner alleine geht noch. Aber je mehr es werden, desto schlimmer wird es mit der verständlichen Aussprache. Das potenziert sich.

Zitat

Original von Yoon

TUSEM Essen - SG Kronau/Östringen
    Essen macht die Europacup teilnahme perfekt.

Dank dem Sieg des TVG hat Essen die Teilnahme schon sicher.

THW Kiel - VfL Gummersbach
    Ich will den THW im nächsten Jahr wieder in der vertrauten CL sehen.

HSG D/M Wetzlar - ThSV Eisenach
    Nur noch ein Wunder sorgt für den Klassenerhalt. Das Wunder hieße Auswärtssieg

THW Kiel - SC Magdeburg
    Ohne Gregorz läuft da nichts in der Ostseehalle

HSV Hamburg - Wilhelmshavener HV
    Gegen den WHV sollte Bobs Truppe keine Probleme haben.

FA Göppingen - Stralsunder HV
    Frisch auf! Müssen das Spiel gewinnen.

TBV Lemgo - VfL Gummersbach
    Auch hier denke ich, dass der VfL auf dem Tennisplatz keine Punkte holen wird. Aber vielleicht werde ich ja noch positiv überrascht.

GWD Minden - SG Flensburg-Handewitt
    Flensburg gibt sich keine Blöße mehr.

TUSEM Essen - SG Kronau/Östringen
    Die Saison wird mit Platz 7 beendet werden. Die Abwehr wird nicht so aggressiv vorgehen, wie man es aus Essen gewohnt ist. Die Kröstis zerreissen sich und holen den zweiten Auswärtssieg in Folge. Wieviel Geld kann ich damit wohl verdienen??? Außerdem ist das Motto des TuSEMs: Wir sorgen ständig für Überraschungen. Wenn alle auf Essen tippen, dann wirds nichts.

HSG Nordhorn - VfL Pfullingen
    Wer in Essen punkten kann, sollte das auch bei der momentan angeschlagenen HSG schaffen können

Ich kann nur allen empfehlen, sich ein Profil bei tvinfo.de zu erstellen, und sich von der Seite alles wichtige heraussuchen zu lassen.

handball-bundesliga.de

2 Infos

handballimfernsehen.de

9 Infos (davon 7 bei Sendern, die ich empfangen kann)

tvinfo.de

4 Infos (davon 1x All-StarGame Wiederholung und nur Sender, die ich empfangen kann)

Auch das zeigt, wie gut Olaf seine freiwillige Arbeit gemacht hat

Olaf denkt auch wirklich an alles.

Jetzt kann man auch auf der Seite einen Kommentar dazu hinterlassen. Vielleicht lassen sich der Live-Ticker, aber vor allem die TV-Rubrik irgendwie retten.

Olaf Funktioniert das PHP-Skript (TV-Tipps) automatisiert, oder arbeitest du da ständig manuell dran?

Also, der Score ergibt sich aus der Summer der beiden Weiten ist also nichts besonderes ;)

Ich habe jetzt gerade noch ein bisschen weiter gespielt und bin auf 1433.95 gekommen Zusammen mit 1419.17 und 1214.62 sollte das einen Gesamtstand von 4067.74 geben, mit denen ich es aber noch nicht einmal in die Top 1000 geschafft habe.

Die Bestweiten des weltweiten Scores liegen so zwischen 1600 und 1700.

Bei 1400 gibts noch mal nen neuen Sound ;)
    (Man will ja Anreize schaffen.)

Also wählen würde ich auf jeden Fall. Aber wen? Da fängts dann doch an schwierig zu werden. Bei allen Parteien gibt es irgendwelche Dinge, die einen persönlich nicht passen. Ich hab mich in dieser Umfrage für Grün entschieden, bin aber noch sehr unentschlossen.

Was die derzeitige Landesregierung in NRW sich für einen Mist zusammendenkt, ist bald nicht mehr zum Aushalten. Mit der Einführung der Langzeitstudiengebühr haben sie sich wahrscheinlich auch verkalkuliert (14.500 Studenten weniger in Köln / 5.500 weniger in Essen/Duisburg), aber die CDU undFDP wären auch nicht besser . Aber Landespolitik sollte sich ja nicht auf die Bundestagswahl auswirken (tuts aber doch). Von unseren Kultusministern kommt dann noch der Schwachsinn mit Bachelor/Master Abschlüssen. Das geht aber durch alle Parteien durch und kann also auch nicht als Wahlkriterium dienen.

Die Arbeitslosigkeit verringern? Schönes Ideal, aber leider hat die Politik auf die Wirtschaft meiner Meinung nach keine Einflussnahme (nur die andere Richtung geht), demnach sind auch dort keine Fortschritte zu erwarten.

Gesundheitsreform/ Praxisgebühr? Teilweise gar nicht schlecht, weil die Leute jetzt nicht mehr wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt rennen, andererseits nicht genug bedacht worden, da ich, wenn ich außerhalb meiner Stadt zum Arzt muss und ich schon bei meinem Hausarzt war, trotzdem 10 Euro bezahlen muss. Es gibt halt einen Auslands-, aber keinen Inlandskrankenschein. Allerdings hat die CDU (Seehofer) ja auch gut mitgearbeitet und sollte auch bei der Beurteilung mitbedacht werden.

PDS und ähnliche, genauso wie REP und ähnliche kommen bei mir schon aus Prinzip nicht in Frage.

Mit der CDU habe ich echte Probleme, da man ja bundesweit mit der CSU eine Fraktion bildet und so lange Stoiber (und Koch) noch Einfluss in der CDU hat (haben), werde ich mein Kreuz nicht für die CDU machen.

Gegen die SPD spricht im Moment das, was unser Superminister Clement und unser Ministerpräsident Steinbrück vom Emissionshandel halten. Wer sich in der heutigen Zeit noch für Kohlekraftwerke einsetzt, gehört für mich in einen silbernen DeLorean gesetzt und zurück ins Jahr 1955 oder besser 1885 geschickt. ;) Im Juli sind das dann die ersten, die über die hohen Ozon und Kohlenmonoxid (bzw. Kohlendioxid) und PM10 (Feinstaub) Konzentrationen jammern. Die Solarenergie hat man damals in der Kohlregierungszeit verschlafen. Aber nichts desto Trotz kann man jetzt in neue Energien investieren und somit auch neue Arbeitsplätze schaffen.

Bleiben also FDP und Grüne noch übrig. Mit einem Westerwelle als Spitzenkandidat, sowie einem Wolfgang (Ich trete wieder in die Kirche ein, damit ich ne Chance aufs Präsidentenamt habe) Gerhardt, fällt es mir auch schwer, dort ein Kreuz zu machen.

Somit bleibt also im Moment Grün.

Zum Thema Ökosteuer/ Spritpreis: Klar kann ich sagen, dass es mich im Moment nicht interessiert, da ich kein Auto habe und solange ich in Köln wohnen werde, mir auch kein Auto zulegen werde, da das meiner Ansicht nach eine der überflüssigsten Anschaffungen in dieser Stadt ist. Auf dem Land würde ich das natürlich anders beurteilen. ;) Aber die Automobilindustrie muss auch dazu gezwungen werden, bessere Antriebe mit geringerem Spritverbauch oder anderen Antrieben (Brennstoffzelle, Elektro oder Solar) zu entwickeln. Auch das sichert Arbeitsplätze. Man schaue sich nur den Spritverbrauch von USA-Autos mal an. Modelle mit 20 l/100 km sind da noch keine Seltenheit. Die Kerosinsteuer finde ich auch okay, denn was da in der letzten Zeit über unsereren Köpfen rumfliegt ist schon nicht mehr auszuhalten. Auch hier können neuere Antriebe demnächst helfen. Und wieder kommen dann auch die Leute, die unter der Hitzewelle des letzten Sommers gelitten haben und fragen sich, wieso es nur dazu kommen konnte. Aber je mehr Aerosole wir in die Luft packen, desto ungesunder wirds mal. Und so ein Flugzeug fliegt halt in der Stratosphäre herum.

Für alle, die etwas über die Luftqualität/ Schadstoffe in unserer Umgebung erfahren wollen, gebe ich euch mal die URL von meinem Arbeitgeber: Rheinisches Institut für Umweltforschung

Grüner *handherb* , kann sich aber bis zur Wahl noch ändern, wenn eine Partei "Mehr Handball im Fernsehen" in ihr Grundsatzprogramm aufnehmen sollte.

Ich hatte die EHF Rangliste folgendermaßen interpretiert.

1 ChampionsLeague Startplatz (Frankfurt)
    1 EHF-Cup Startplatz (Nürnberg
    1 Challenge-Cup Platz (Leipzig) und hab dabei den
    zusätzlichen Challenge-Cup Startplatz (Buxtehude)

übersehen.

Eins von den drei ersten Teams wird wohl noch in den Pokalsiegerwettbewerb kommen und somit spielt Bayer auch wieder europäisch.

Meikel: Welches der drei ersten Teams hätte den Leverkusen noch hinter sich lassen müssen? Buxtehude hätte man noch schaffen können, aber die anderen?

sehr schöner Artikel Olaf. Würde eher sagen, dass Thorsten Storm das Rezept des Sieger-Gens aus dem THW Tresor geklaut hat und nun Schwenker und Noka verzweifelt versuchen ein noch stärkeres Mittel zu entwickeln. ;)

Uns Essenern ist es wohl aber anzulasten, dass wir im letztjährigen Finale die SG von ihrem nationalen Titelfluch erlöst haben, denn wir hatten die Chance auf diesen Titel zu leichtfertig verspielt.

Bei handball-world.com stehts ;)

Zitat

Original von handball-world.com

Diane Roelofsen und Anne Ulbricht schwer verletzt
    Getrübt wurde die Freude über die Vizemeisterschaft beim 1. FC Nürnberg von der Verletzung von Kreisläuferin Diane Roelofsen. Die Niederländerin kam in der 52. Minute in die Partie und zog sich mit ihrer ersten Aktion einen Innenbandriss im Knie zu. Außerdem besteht der Verdacht auf Riss des hinteren Kreuzbandes. Die genaue Diagnose wird am Montag erwartet. Auch die Leipzigerin Anne Ulbricht fällt in den nächsten Monaten aus. Sie musste 15 Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit mit einem Kreuzbandriss vom Feld.

Christian Ciemalla (02.05.2004) und Sebastian Kayser

"Es ist alles kaputt, Innenband, Kreuzband und die Kapsel", so Anne Ulbricht, die bereits am heutigen Sonntag operiert werden soll. Für den HC Leipzig und den 1. FC Nürnberg sicherlich ein herber Rückschlag für das am kommenden Wochenende bevorstehende Final Four im Pokal.

Denke mal, dass es das letzte Spiel zwischen HCL und FCN war.

Zitat

Original von Schmiddy

Moin Moin,

also wenn Essen-Frohnhausen die Telefonvorwahl 0212 hat, hat der HSV Trainer Bob Hanning mit diesem Geschäft nichts zu tun. Das hat er uns am Sonntagvormittag bereits erzählt.

MfG
    Schmiddy

Die Vorwahl von Essen ist 0201

0212 gehört zu 42659 Burg

Über die Richtigkeit der 2x2 Minuten hab ich mich ja schon im DFB-Pokal Forum geäußert. Ist übrigens sehr interessant, was da User darauf entgegnet haben ;)

Meine Signatur habe ich übrigens schon vor dem Finale erstellt. Und nach der gezeigten Leistung stelle ich bald den Antrag auf Mitgliedschaft im D/Z-Fanclub.