Beiträge von Steinar

Mann, was war ich erst geschockt. Ich dachte für einen kurzen Moment an unseren Chrischa, aber dann fiel mir auf, dass ich ja im Nicht-Handball-Bereich bin.

Das Burn-Out-Syndrom scheint sich ja langsam zur neuen Modekrankheit zu werden. Deisler, Simak und nun Hannawald. Hoffen wir mal das Beste und bis zur nächsten Vierschanzentournee ist ja auch noch Zeit.

SWHV

männliche A-Jugend
    SV BW Goldbach-Hochheim - DJK Oberthal-Namborn 23:30
    HSG Zotzenh.-St. Johann-Sprendl. - TV Kirchzell 29:36
    TuS Weibern - TuS Dansenberg 29:29

1. TV Kirchzell 6:0 +34
    2. DJK Oberthal/Namborn 4:2 +8
    3. TuS Dansenberg 3:3 -9
    4. HSG Zotzenh./St. Johann/Sprendl. 2:4 +4
    5. SV BW Goldbach/Hochheim 2:4 -21
    6. TuS Weibern 1:5 -16

weibliche A-Jugend
    THC Erfurt-Bad Langensalza - HSV Püttlingen 32:26
    FSV Mainz 05 - TV Lützellinden 9:48
    DJK MJC Trier - TV Wörth 35:18

1. TV Lützellinden 6:0 +67
    2. THC Erfurt/Bad Langensalza 6:0 +27
    3. HSV Püttlingen 3:3 + 2
    4. DJK MJC Trier 2:4 +7
    5. TV Wörth 1:5 -41
    6. FSV Mainz 05 0:6 -65

männliche B-Jugend
    ThSV Eisenach - SV Zweibrücken 29:20
    HSC Ingelheim - JSG Obernburg-Erlenbach 26:38
    HSG Mülheim-Kärlich-Bassenh. - VTV Mundenheim 32:33

1. JSG Obernburg/Erlenbach 6:0 +36
    2. ThSV Eisenach 6:0 +25
    3. SV Zweibrücken 3:3 +7
    4. VTV Mundenheim 3:3 -15
    5. HSG Mülheim-Kärlich-Bassenheim 0:6 -16
    6. HSC Ingelheim 0:6 -37

weibliche B-Jugend
    SV Wartburgstadt Eisenach - TV Kirkel 24:24
    SG Saulheim - TV Lützellinden 22:27
    JSG GMH Wittlich - TV Wörth 14:22

1. TV Lützellinden 6:0 +38
    2. SG Saulheim 4:2 +17
    3. TV Wörth 4:2 +7
    4. SV Wartburgstadt Eisenach 3:3 +10
    5. TV Kirkel 1:5 -26
    6. JSG GMH Wittlich 0:6 -46

männliche C-Jugend
    ThSV Eisenach - DJK Oberthal-Namborn 29:26
    HSG Worms - HSG Dutenhofen-Münchholzhausen 24:27
    TV Vallendar - VTV Mundenheim 27:39

1. ThSV Eisenach 6:0 +18
    2. VTV Mundenheim 6:0 + 17
    3. HSG Dutenhofen/Münchholzhausen 4:2 +25
    4. DJK Oberthal/Namborn 2:4 + 1
    5. HSG Worms 0:6 -13
    6. TV Vallendar 0:6 -48

weibliche C-Jugend
    SV Wartburgstadt Eisenach - DJK Oberthal-Namborn 21:33
    TG Osthofen - TV Lützellinden15:24
    TuS Daun - TV Wörth 19:18

1. TuS Daun 6:0 + 6
    2. DJK Oberthal/Namborn 4:2 +10
    3. TV Lützellinden 4:2 + 10
    4. TV Wörth 2:4 - 2
    5. TG Osthofen 2:4 -7
    6. SV Wartburgstadt Eisenach 0:6 - 17

--------------------------------------------------------------------------------------------
    Die ersten Meister stehen in der männlichen A-Jugend fest.
    Die norddeutsche Meisterschaft entschied der SC Magdeburg für sich. Die süddeutsche Meisterschaft holte sich die JSG Östringen. Die beiden Teams treffen schon am nächsten Wochenende aufeinander.

DHB Viertelfinale

männliche A-Jugend
    07.05. 19:30 Gieseler-SH SC Magdeburg - JSG Östringen 34:27
    28.05. 19:30 SH Östringen JSG Östringen - SC Magdeburg

männliche B-Jugend
    09.05. 15:00 Gieseler-SH SC Magdeburg - NSG Delitzsch/MoGoNo 29:27
    30.05. 14:00 KSZ Delitzsch NSG Delitzsch/MoGoNo - SC Magdeburg

weibliche A-Jugend
    VfL Oldenburg - HC Leipzig 16 : 25
    HC Leipzig - VfL Oldenburg 25:28

weibliche B-Jugend
    HSC 2000 Magdeburg - HC Leipzig 18 : 26
    HC Leipzig - HSC 2000 Magdeburg 26:24

05./06.06.2004 Hinspiele DHB-Halbfinale
    SWHV – NOHV
    Si. NHV/SHV – WHV
    12./13.06.2004 Rückspiele DHB-Halbfinale
    NOHV - SWHV
    WHV - Si. NHV/SHV
    19./20.06.2004 Hinspiele DHB-Finale
    Si. HF 2 – HF 1
    26./27.06.2004 Rückspiele DHB-Finale
    Si. HF 1 – HF 2

--------------------------------------------------------------------------------------------
    Weitere Ergebnisse aus den WHV-Meisterschaften (Halbfinalrückspiele), NOHV (Finalhinspiele), sowie bekannte Ergebnisse aus SHV und NHV habe ich oben mit reineditiert.

Tja, da hab ich doch Tertnes im Hinspiel glatt ein Tor zuviel aufgeschrieben, also war wohl nur 32:20. :nein: (Schande über mich ;) ) Dann stimmts auch wieder mit dem einen Tor. Dazu wären aber dann natürlich noch die Auswärtstore gekommen und somit haben dann zwei Tore gefehlt.

:Hail: an die Klugscheißer der Welt ;)

Genutzt hat es nichts. Larvik hat zwar das Rückspiel gewonnen, aber ist mit einem Tor Rückstand ausgeschieden und spielt somit nächstes Jahr nicht in der ChampionsLeague.

Larvik - Tertnes 34 - 23
    Nordstrand - Byåsen 22 - 22

Somit kommt es nun zum Finale

Nordstrand - Tertnes

Bei den Männern stehen sich nach den Halbfinalspielen Sandefjord und Haslum gegenüber

Semifinale, Rückspiel
    Sandefjord - Fyllingen 36 - 31
    Drammen - Haslum 26 - 24

Semifinale, Hinspiel
    Fyllingen - Sandefjord 24 - 30
    Haslum - Drammen 23 - 20

1. Finalspiel Männer
    Haslum HK - Sandefjord 31-26

Nein, das Finale wird morgen entschieden, da das in England ein Feiertag ist (1. Montag im Mai)

O'Sullivan führt nun mit 9:7 gegen Dott

16:00 Dritte Session
    21:00 Vierte Session

Live auf Eurosport

Ja, wenn die Rechnung so einfach wäre, dann müssten doch die unterbezahlten ostdeutschen Bundesländer doch eine viel niedrigere Arbeitslosigkeit als die westdeutschen Bundesländer haben. Aber so einfach ist es scheinbar doch nicht und so gibt es leider im Osten ca 20% Arbeitslose, während das in den westdeutschen Bundesländern dann außerhalb des Ruhrgebietes bedeutend weniger sind.

Und alle, die das positive Denken wieder erlernen müssen, sollten sich dieses Kölsche Grundgesetz einmal zu Herzen nehmen.

Der Saison-Kalender bei handball-bundesliga.de sieht folgendes vor

Somit kommt es in zwei Wochen zum Spiel
    15./16.05. Schwerin - Oßweil
    und eine Woche später zum Rückspiel
    22./23.05. Oßweil - Schwerin

Zitat

Original von handballregeln.de:

16:12 Wird von einem Spieler oder Mannschaftsoffiziellen gleichzeitig oder in direkter Folge vor dem Wiederanpfiff mehr als !eine Regelwidrigkeit begangen und erfordern diese Verstöße verschiedene Strafen, ist grundsätzlich nur die schwerwiegendste Strafe auszusprechen. Das ist immer der Fall, wenn eine der Regelwidrigkeiten eine Tätlichkeit ist.
    Es gelten jedoch die folgenden besonderen Ausnahmen, bei welchen in sämtlichen Fällen die Mannschaft auf der Spielfläche für 4 Minuten reduziert wird:
    a) wenn ein Spieler, welcher gerade eine Hinausstellung erhalten hat, vor der Wiederaufnahme des Spiels unsportliches Verhalten begeht, soll er eine zusätzliche Hinausstellung erhalten (16:3h); (wenn die zusätzliche Hinausstellung die dritte für den Spieler ist, wird er disqualifiziert);
    b) wenn ein Spieler, der gerade eine Disqualifikation bekommen hat (direkt oder wegen seiner dritten Hinausstellung), vor der Wiederaufnahme des Spiels unsportliches Verhalten begeht, erhält die Mannschaft eine zusätzliche Strafe, wodurch die Reduzierung 4 Minuten beträgt;
    c) wenn ein Spieler, der gerade eine Hinausstellung bekommen hat, sich vor der Wiederaufnahme des Spiels grob unsportlich verhält, wird er zusätzlich disqualifiziert (16:6d); die beiden Strafen bedeuten eine 4-Minuten. Reduzierung der Mannschaft (16:8, 2.Absatz);
    d) wenn ein Spieler, der gerade eine Disqualifikation bekommen hat (direkt oder wegen seiner dritten Hinausstellung), vor der Wiederaufnahme des Spiels sich grob unsportlich verhält, erhält die Mannschaft eine zusätzliche Strafe; die Reduzierung beträgt insgesamt 4 Minuten.

Die Regel ist seit der Saison 2001/02 da und sollte allen Bundesligahandballern klar sein. Natürlich gibt es Schiedsrichter, die den Sportlern sehr viel Freiraum lassen. Ich habe schon früher die Anwendung dieser Regel mitgekriegt und finde sie auch nicht schlimm. Da müssen die Spieler halt lernen sich anständig zu verhalten und nicht wie ein HB-Männchen hoch in die Luft gehen und vollkommen ausflippen.

Aus meiner Sicht waren und bleiben die beiden Entscheidungen volkommen korrekt und vertretbar.

Die Schiedsrichter sind für das Finale bekannt gegeben worden. Mit von der Partie ist auch das deutsche Gespann Ehrmann/ Künzig im EHF-Cup-Finale.

ChampionsLeague
    Slagelse FH - Krim Ljubljana
    Baum/Goralczyk (POL) and Fernandez Pineiro/Permuy Villanueva (ESP)

EHF-Cup
    Gyõri Graboplast ETO KC - Viborg HK
    Ehrmann/Künzig (GER) and Maric/Gardinovacki (SCG)

Pokalsieger-Cup
    Hypo NÖ - Ikast-Bording EH
    Liachovicius/Paskevicius (LTU) and Migas/Bavas (GRE)

Challenge-Cup
    1. FC Nürnberg - Universitatea Remin Deva
    Nachevski/Nachevski (MKD) and Falcone/Rätz (SUI)

Ja, die SG Flensburg-Handewitt ist der würdige Pokalsieger

SG Flensburg-Handewitt
    1. Runde: Freilos
    2. Runde: HSG Nordhorn (H) 31:26
    3. Runde: TUSEM Essen (H) 32:29
    Achtelfinale: TuS N-Lübbecke (H) 33:24
    Viertelfinale: VfL Gummersbach (H) 30:22
    Halbfinale: THW Kiel 33:31
    Finale: HSV Hamburg 29:23

Nur namhafte Gegner, so etwas verdient den allerhöchsten
    :respekt:

Dafür habe ich auch die Signatur schon ein wenig verändert.

Die Regel existiert und muss dann auch angewendet werden. Da ist das doch egal, ob das ein Finale ist oder ein einfaches Bundesligaspiel. Deine Aussage lässt für mich nur den Schluss zu, dass die Schiedsrichter noch öfter diese 2x2 Minuten Strafen aussprechen sollten.

Glückwunsch nach Flensburg. Den ersten Titel habt ihr geholt und jetzt wirds auch was mit der Meisterschaft.

Ja, ich hoffe auch, dass Werder mindestens Unentschieden spielen wird. Die Aussagen des Herrn Hoeneß sind eine Frechheit. An Stelle des HSV würde ich eine Klage wegen Rufschädigung anstreben. Obwohl, eigentlich hat der Hoeneß den HSV ja nur stärker geredet, als er im Moment ist, wenn man sich das Spiel anschaut. Ich fände es schön, wenn Hoeneß dann Werder persönlich zur Meisterschaft gratulieren kann. Würde ein wirksames TV Ereignis werden.

So, wie der Siniak da in die Luft gegangen ist, war die 2x2 notwendig. Bei Jeppesen hab ichs dann nicht gesehen.

EDIT: Aber alleine schon das Interview zeigt die gespaltene Persönlichkeit des LKJ.

LKJ: "Ich habe die Schiedsrichter gefragt, wofür ich die 2 Minuten Strafe bekommen habe und darauf hin habe ich noch eine bekommen."

Reporter: "Aber, wofür haben sie die erste bekommen?"

LKJ "Ich habe Siniak im Kopf getroffen und die 2 Minuten Strafe war auch okay."

Wieso muss er denn dann noch mal "nachfragen" wofür er ne Strafe bekommt, wenn er weiß wofür er sie kriegt und die Entscheidung in Ordnung ist. Im Zweifelsfall hat er die zweiten Zwei Minuten wegen Dummheit verdient.

Tja, der Start geht wohl diesmal an Flensburg. Aber vielleicht hat ja Bob gesagt. Wir schauen mal, wie weit wir in den ersten 15 Minuten mithalten können und dann drehen wir auf, denn die Kraft reicht für 45 Minuten. ;)

Mein Team (vgl. Signatur) macht bis jetzt die wenigsten Fehler.

3:6 (15.)
    8:7 (22.)
    8:14 (30.)

Um mal mit Klaus Schwarze zu sprechen. "Was für ein Spiel. Wie geht das hin und her." (Zitat aus der Moderation des CL-Halbfinales Magdeburg - Flensburg)

So, wie ich das jetzt verstehe wird der Punktabzug nicht in der Qualifikation, sondern erst während der WM-Vorrunde durchgeführt. Womit sich das Weiterkommen erledigt haben dürfte.

Nach den gestrigen Ergebnissen ist es für Tarp noch nicht vorbei.

Tarp- Wanderup - Reinickend. Füchse 23 : 18
    HSC Landwehrhagen - SG Achim Baden 27 : 29

14 Reinickend. Füchse 33 25 41
    15 HSC Landwehrhagen 33 23 43
    16 Tarp- Wanderup 33 22 44
    17 SG Flensburg II 33 17 49
    18 SG Achim Baden 33 15 51

Allerdings hat Landwehrhagen am letzten Spieltag doch noch einen kleinen Vorteil, da Tarp beim Tabellenvierten gewinnen müsste, während Landwehrhagen ein Unentschieden reicht.

SG Flensburg II - HSC Landwehrhagen :
    Ahlen - Tarp- Wanderup :

Nach den gestrigen Ergebnissen ist der TSG Ludwigsburg-Oßweil der zweite Platz nicht mehr zu nehmen. Da es in den letzten Jahren immer so war, dass der Ligazweite ein Jahr später in die erste Liga direkt aufstieg, sieht es zwar einerseits vielleicht schlecht für die diesjährigen Relegationsspiele aus, aber dafür ist die Hoffnung im nächsten Jahr umso größer. ;) Konstanz hat das Spiel um Platz 16 gegen Erlangen für sich entscheiden können, so dass dieser Platz auch endgültig vergeben ist.

TuSpo Obernburg - Melsungen- Böddiger 26 : 25

TSG Ludwigsb.-Oßw.- TV Gelnhausen 36 : 33

HSG Konstanz HC Erlangen 34 : 28

1 HSG Düsseldorf 33 59 7
    2 TSG Ludwigsb.-Oßw. 33 51 15
    3 Melsungen- Böddiger 33 46 20
    4 Bayer Dormagen 33 45 21
    ...
    15 TSG Groß-Bieberau 33 21 45
    16 HSG Konstanz 33 18 48
    17 HSG Römerwall 33 14 52
    18 HC Erlangen 33 14 52