Müller fand ich im bisherigen Turnier persönlich schlechter als Podolski, von daher würde ich auf dem rechten Flügel durchaus eine Veränderung begrüßen. Gomez für Klose find ich auch okay, weil es halt taktisch durchaus Sinn macht. Schürrle würde für mich nur Sinn auf LA machen, wenn man denn dann Lahm auf rechts zieht und mit Schmelzer dann wenigstens einen Linksfuß auf der Seite hat, der das Spiel in die Breite ziehen kann. Schürrle kann nur über innen kommen oder er muss halt in die Schnittstelle rennen, wie bei seiner einen gelungenen Aktion gegen Dänemark. Gelb vorbelastet ist nur Badstuber, aber im Normalfall sollte der gegen die Griechen auch spielend ohne Gelbe auskommen können.
Bislang spekulieren die Medien und es muss sich halt durchaus erst noch zeigen, ob es z.B. daran liegt, dass der DFB mal gezielt Infos streut oder es eben doch die richtigen Fakten sind. Man muss zwar nicht krampfhaft an never change a winning team festhalten, sondern kann auch Spieler bringen, die gegen einen bestimmten Gegner besser funktionieren. Wenn man die gesamte Abteilung Attacke auswechselt, hat das zumindest den Vorteil, dass die ihre Laufwege aus den Trainingseinheiten im "Wechselspielerleibchen" schon kennen. 
EDIT: Jetzt offiziell: Die Aufstellung des DFB-Teams steht: Neuer - Boateng - Hummels - Badstuber - Lahm - Khedira - Schweinsteiger - Reus - Özil - Schürrle - Klose