Beiträge von Steinar

Tja, der Modus in Norwegen ist wohl doch nicht so einfach durchschaubar.

Larviks Trainer Ole Gustav Gjekstad glaubte, dass der Club schon die ChampionsLeague-Teilnahme als Erster der regulären Saison sicher gehabt hätte. Aber mittlerweile wurden wohl die Regeln noch einmal durchgelesen und auf einmal steht fest, dass nur die Meisterschaftsfinalisten die begehrten Plätze ergattern können.

Noch hofft man in Larvik, da man im Januar Tertnes zu Hause mit 37:21 besiegen konnte.

Quelle: handnews.blogspot.com

Beim Laufen sollte man am meiner Achtung nach auf die Dämpfungseigenschaften viel Wert legen. Adidas (Wabensystem) und Asics (Geldämpfung) haben hier den besten Ruf. Beim Kauf eines Schuhs auf jeden Fall den Verkäufer fragen, ob er auch für dein Körpergewicht ausgelegt ist, da sonst die Dämpfung zu schnell kaputt geht. Der Asics Gel 20XX ist bis 95 kg geeignet. Einige andere Modelle nur bis 70 kg. Adidas ist meiner Meinung nach eher für schmalere Füße geeignet.

Hoffe, dass dir das ein wenig helfen wird.

Zitat

Original von miss-september
    So , wenn ihr schon dabei seit...Wie siehts so mit Fuerteventura aus???

Flieg nämlich an Pfingsten...

Der direkte Link zum Wetter von

Fuerteventura

Was ist also im Juni zu erwarten:

10-11 Sonnenstunden am Tag. Die Temperaturen liegen im Schnitt so zwischen 18°C und 26 °C und im Juni gibt es im Schnitt einen Tag Regen (im Mai 3). Allerdings fällt dort in der Zeit nicht viel Niederschlag. Die Wassertemeperatur beträgt auch 19-20°C.

Zitat

Service Reiseplaner bei Wetteronline.de:

Reiseplaner: Fuerteventura Flugh.
    Reisezeit : 29.05 - 05.06
    statistischer Witterungsverlauf
    Die mittlere Witterung stellte sich für Fuerteventura Flugh. in der Vergangenheit folgendermaßen ein:
    Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 23°C und 27°C. Nachts kühlte es sich auf 18°C ab.
    Im Mittel fiel im entsprechenden Zeitraum an 0 Tagen Niederschlag. Pro Tag schien etwa 10 Stunden lang die Sonne. Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein mäßiger Wind der Stärke 4 Bft. Diese Analyse beruht auf Beobachtungen der letzten 7 Jahre.

Zitat

Original von Tester
    Was mich wundert, ist, daß Velykky nicht nominiert worden ist.

Und er ist doch nominiert worden, obwohl sich das jetzt mit der Stralsund-Knieverletzung auch erledigen könnte

Zitat

Original von Hereticus
    ...mal HIERbitte auf die Bildunterschrift achten... :D

...ansonsten noch ziemlich Blutleer, hatte mir mehr versprochen. SilverSurfer hat schon recht, im Vergleich zur (allerdings wirklich sehr, sehr guten) Seite der Frauen wirklich seeeehr Mager (bislang).

und sofort nen Screenshot für den Fehler in den Medien Thread machen

Also in Norwegen spielen sie wohl das System, dass nächstes Jahr auch in ähnlicher Form die Frauenbundesliga spielen wird. Ich orientiere mich mal an der tv2-Seite

Eine einfache Hinrunde (11 Spieltage) (grunnspillet)

Danach spielen die ersten 6 eine Hin- und Rückrunde aus (10 Spieltage) (Mellomspill A)

und die letzen 6 spielen mit den ersten 4 der zweiten Liga auch eine Hin- und Rückrunde aus, wobei die Punkte gegen die teilnehmenden Mannschaften aus der ersten Runde mitgenommen werden. (am Ende hat jede Mannschaft zwei Mal gegen diese Gegner gespielt 18 Spiele, die gewertet werden) (Mellomspill B).

Die Teams aus Mellomspill A spielen nun mit den beiden Besten aus Mellomspill B die Play-Offs (sluttspillet) aus. Gespielt wird ebenso wie demnächst in der Bundesliga im Europapokalmodus mit Hin- und Rückspiel. Die vier schlechtesten Teams der Mellomspill B Runde steigen wohl ab.

Hoffe, dass ich das so richtig verstanden hab.

==> Teams aus Mellomspill A haben insgesamt 21 Spieltage
    ==> Erstligateams aus Mellomspill B haben 24 Spieltage (11+13)
    ==> Zweitligateams aus Mellomspill B haben 18+X Spieltage (3+15+ Gegner, die nicht in die Mellomspill B gekommen sind)

Eine ziemlich gute Seite mit ner guten Linkliste ist bei handnews.blogspot.com

dagbladet

tv2

Das Damenteam aus Larvik hat das erste Mal nach mehr als drei drei Jahren wieder ein Spiel verloren. Und dann gleich haushoch. 33:20 (19:10) lautete das Ergebnis für Tertnes im ersten Play-Off Halbfinale. 72 Spiele war Larvik ohne Niederlage. Jetzt muss wohl um die nächste Meisterschaft gezittert werden.

Im anderen Halbfinal Spiel hat Nordstrand mit 27-21 (11:10) bei Byaasen gewonnen.

Am Sonntag finden dann die Rückspiele in Larvik und Nordstrand statt.

Zitat

Original von Face
    Entschuldigung... ich kann auch nicht mehr ausgeben als ich verdiene, nur bis zu einem gewissen Limit. Dann muss das Konto abgesichert werden und die Bank schreit... es wird Zeit dass der DHB durchgreift, aber dass sagen viele seit Jahren und raus kommt nur Schall und Rauch.

[..]
    Warum geht man z.B. nicht ganz einfach her und akzeptiert bei den kalkulierten Zuschauerzahlen einfach nur die Dauerkartenanzahl. Ist
    natürlich für Vereine mit wenig "Stammfans" vielleicht auch nicht einfach, aber wenn diese Regel da ist, überlegen sich ebend auch "Stammfans" ohne Dauerkarte zum Wohle des Vereins diese zu lösen, sie sind ja eh bei jedem Heimspiel dabei. Andersrum können Vereine ja auch zahlende Fans in die Halle locken, in dem Sie für Dauerkarten einen Sonderpreis anpreisen um die gewünschte Kalkulation zu erreichen.

Naja... hier hat sicherlich fast jeder eine Idee von uns. Durchsetzen können wir sie nicht sondern wir müssen unser dickes Fell was dieses Thema betrifft eher noch dicker werden lassen, wie das eine Schaf in Neuseeland ....

Naja, in Essen hat man eigentlich nie mehr ausgegeben, als man in der Tasche hatte. Trotzdem kamen auf einmal kleine Probleme (im Vergleich zu vielen anderen Vereinen) auf. Deine Dauerkartentheorie glaube ich erst, wenn sie eingeführt wird. Ich denke nicht, dass dann wesentlich mehr Dauerkarten abgesetzt werden würden. Man muss halt den Schnitt über eine Saison kalkulieren, denn dafür ist der Manager ja da.

Zitat

Original von ²°scutty°³
    ich finds aber trotzdem krass das beim cl finale beim deutschen vertreter zeitweise kein deutscher auf der platte stand

naja, so selten ist das ja im Handball nicht, da es ja auch keine Wechselbeschränkung gibt. Das Bosman-Urteil ist knapp 10 Jahre alt. Für mich ist diese ganze deutschstämmige Diskussion so etwas von überflüssig. Oder sollen in der Westdeutschen Jugendmeisterschaft etwa auch keine in Ostdeutschland geborenen Spieler mitspielen dürfen. Man kann immer versuchen die Grenzen beliebig klein zu fassen, aber den Staat Deutschland gibt es halt nur noch als Unterbau der EU, ebenso wie Dänemark (Flensburg), Schweden (Kiel) und noch weitere Länder. Der TuSEM hat seine multinationale Truppe (Niederlande, Norwegen, Frankreich, Österreich, Schweden, Island als EU-Ausländer und noch nen Russen und nen Ex-Ukrainer) und das finde ich auch okay. Aber natürlich freue ich mich, wenn es Spieler wie Bernau, Kehrmann, Janssen, Haas, Tenberken oder Tesch mal zu Bundesligaspielern schaffen.

Naja, ein paar Worte kann man immer verstehen, aber ansonsten siehts eher düster aus. Dabei habe ich letztens es geschafft eine norwegische Internetseite sinngemäß ins Deutsche zu übersetzen. Allerdings gab es aber auch genügend lateinischstämmige Worte im Text. Aus meinen momentanen Erfahrungen würde ich denken, dass norwegisch noch am einfachsten zu erlernen ist. ;)

Naja, für einen griechischen Investor würde ja auch ein griechischer Spieler gut ins Konzept passen (Nikos Grammatikos RL, RM, Grigoris Sanikis RL). Ansonsten denke ich, dass man sich vielleicht eher im osteuropäisch - russischsprachigen Raum umsehen wird. Slowenien, Ungarn, Kroatien, Serbien ... Mit Olegs deutscher Staatsbürgerschaft wird ja noch ein zusätzlicher Ausländerplatz frei. Man darf gespannt sein, womit uns Klaus Schorn überraschen wird.

Zitat

Original von gorgohr

deine behauptung hast du EXCLUSIVE!!!!! ich verkneife es mir halt solche typen wie dich ernst zu nehmen.du hast oft genug bewiesen welch geistig kind du bist.von daher...

hey, ist doch klar, dass sich ein Krösti den Klassenerhalt wünscht und auch die Derbys behalten will. Da bleibt doch nur noch Stralsund übrig. ;)

Also, wenn es mal Statistiken nach 50 Minuten geben würde, dann würden die Kröstis wohl den Klassenerhalt schon sicher haben. Da muss der Trainer sich wohl über die Fitness Gedanken machen. Trotz der vielen jungen Spieler, muss den Leuten eigentlich klar sein, dass man nicht mehr in der B-Jugend spielt ;)

Die Kröstis holen einen Punkt in Essen. Dann sind beide zufrieden, weil der TuSEM dann endgültig nicht mehr von Wallau eingeholt werden kann und die Kröstis an Stralsund vorbeiziehen.

Wie gut für die Kröstis, dass sie sich über die Endstände in den anderen Hallen motivieren können. Essen gewinnt in Stralsund und kann danach die Saison für beendet erklären, da der EHF-Cup Platz nicht mehr verloren gehen kann.