Beiträge von Steinar

Der norwegische Club Byaasen bestreitet nun neue Wege in der Regelkunde für die Handballfans ;)

Aus dem Duell gegen Larvik (Larvik gewann 24:23) wurde nun als "Osterquiz" ein Video veröffentlich, wo eine etwas harte Attacke von Larvik Star Katja Nyberg zu sehen ist.

Die Frage lautete: Wie sollte die Offensive bestraft werden?

Gelbe Karte
    2 Minuten
    Rote Karte

Nyberg bekam wohl 2 Minuten.

Quelle : http://handnews.blogspot.com/

Bin mal auf eure Entscheidung gespannt.

Die Loveparade könnte höchstens versuchen einen Status als kulturelles Brauchtum oder so zu erlangen oder sich mit dem CSD zusammenzulegen oder eine sonstige politische Botschaft finden und dann somit eine politische Demonstrationsveranstaltung werden. Aber das müssen die Verantwortlichen selber wissen. Da ist Einfallsreichtum gefragt. Wenn ich mir aber die Übertragungszeiten im TV von der Loveparade angucke (Mehrere Sender sind live vor Ort und senden im Dauerbetrieb), dann muss man das Produkt eigentlich auch gewinnbringend vermarkten können.

Ansonsten ist es mir so ziemlich egal, ob da in Berlin einige Tausend Leute

Ein bisschen was zu ecstasy:

Zitat

Original von Lexikon zur Schmerzmedizin:

Ecstasy
    Syn.: Adam, MDMA (Abk. für Methylen-dioxy-methamphetamin), 1914 von der Fa. Merck patentierter Wirkstoff (ursprünglich Appetitzügler). Wegen psychotropen UAW u. a. als sog. Wahrheitsdroge (1953 USA-Armee) experimentell, später 1965 durch den Biochemiker A. Sulgin als psychotroper Stoff (Slang: Adam) versuchsweise u. a. in der Psychotherapie eingesetzt; 1985 als schädliche und suchterzeugende Substanz ohne medizinische Anwendung (USA) klassiert.

Zitat

Original von drogen-wissen.de

Ecstasy
    sogenannte Designer-Droge aus der Amphetamin- Wirkstoffgruppe, Abk. "XTC-Drogen" (MDMA, Amphetamin, MDE als Monopräparate, seltener als Kombipräparate), meist in Pillenform mit charakteristischen Einprägungen angeboten (Fotos). Neuerdings taucht als Wirkstoff auch PMA auf, das durch potentielle Überdosierung ein nicht kalkulierbares Risiko darstellt. Ecstasy wird wegen seiner antriebssteigernden und stimmungshebenden Wirkung als "Party-Droge" von Jugendlichen genommen, um länger aktiv sein zu können, z.B. Nächte lang "durchtanzen" zu können. Besondere Gefahren bestehen akut in einem Hitzschlag (die Körpertemperatur kann über 40 °C steigen), Krampfanfällen, Herzstillstand oder Leber- und Nierenversagen durch Dehydrierung, bei chronischem Gebrauch in einer Schädigung der Nerven- und Gehirnzellen und dadurch bedingten langfristigen, z.T. irreversiblen Konzentrations- und Gedächtnisstörungen.

Der amerikanische Neurologe G. Ricaurte von der John-Hopkins-Universität in Baltimore wies im Fachblatt Science auf eine weitere mögliche Gefahr bereits bei einmaligem Ecstasy-Konsum in höheren Dosen hin. Neben dem Ausfall der von Ecstasy stimulierten Zellen, die das Gehirn mit Serotonin versorgen, könnten Nervenzellen absterben, die den Botenstoff Dopamin produzieren. "Junge Erwachsene erhöhen vielleicht ihr Risiko, im Alter Parkinsonismus zu entwickeln, ein Zustand der der Parkinsonschen Krankheit (Schüttellähmung) gleicht." (Quelle: Tagesspiegel vom 28.9.2002)

Also, vor Gebrauch bitte erst die Risiken und Nebenwirkungen beim Arzt oder Apotheker erfragen ;)

Auch einen Blick wert die Wikipedia

Nachdem ja das Rennen um die Aufstiegsplätze schon vier Spieltage vor Schluss beendet ist, wird eher die Abstiegsfrage interessanter. Wer begleitet die SG Achim Baden auf der Zweitliga-Abschiedstour?
    (2 Möglichkeiten)

Hier mal die Restprogramme:

13. Emsdetten (24:36)
    Füchse (A), Ahlen (A), Dessau (H), N-Lübbecke (A)

14. Füchse (23:37)
    Emsdetten (H), Varel (H), Tarp (A), Schwerin (H)

15. Landwehrhagen (21:39)
    Fredenbeck (H), Delitzsch (A), Achim (H), Flensburg II (A)

16. Tarp (19:39)
    Delitzsch (A), Achim (H), Flensburg II (A), Füchse (H), Ahlen (A)

17. Flensburg II (15:45)
    Varel (A), Tarp (H), Schwerin (A), Landwehrhagen (H)

Zitat

Original von TusemFan

Also, ein Einstieg der Köpi-Brauerei halte ich für völlig ausgeschlossen solange Stauder und Frankenheim bei Essen auf der Sponsonrenliste stehen. Ist natürlich die Frage, ob man sich dann vielleicht von einem alten und treuen Sponsor wir Stauder trennt.

Einsteigen brauchen Sie doch gar nicht mehr, nur noch das Budget aufstocken. Sieh mal bei Kö-Pi nach.

Zitat

Original von der Kö-Pi-Brauerei:

Sport

Die bekanntesten Engagements von König Pilsener und Kelts: MSV Duisburg, Alemania Aachen, Krefeld Pinguine, Eissportverein Duisburg, RW Oberhausen, Rot-Weiss Essen, Tusem Essen, Deutscher Kanu-Verband.

Zitat

Original von OsloStar
    Ich erinnere mich vor 3 Jahren beim Weltpokalfinale Dortmund gegen Rio oder so (lang ist es her) haben die Brasilianer ja ebenfalls für das Finale, romario und Co. ausgeliehen! Am Ende waren es 3 Spieler, soweit ich weiss! Und der BVB hat doch gewonnen! 1:0!

Dortmund hat 1997 die ChampionsLeague gewonnen und danach im Weltpokal gegen Cruzeiro Belo Horizonte gespielt. Deshalb ist es schon so lang her ;)

Wechselfristen haben mit Sicherheit Vor- und Nachteile. Und vielleicht werden sie irgendwann komplett wegfallen, da sie gegen irgendein EU-Recht verstoßen. (Das Recht sich jederzeit einen neuen Arbeitgeber suchen zu dürfen oder so).

EDIT
    [Blockierte Grafik: http://www.marca.com/ficheros/marca/fotos04/Balonmano/olssonjugando140404.jpg]

Staffan hat sich mit einem Tor und zwei Zeitstrafen beim 31:22 Erfolg in Altea ein wenig eingespielt und kann bestimmt ein Lehrvideo nach Kiel schicken ;)

Zitat

Original von Schwaniwolli

Also Berlin , was wird sich besser machen für Dein Image. Muss man denn jeden Mist mitmachen, nur um sagen zu können: ich war in Berlin auf der LOVEPARADE, Ganzen Tage "Party gemacht" - ist die etwas harmloser klingende Version vom : den ganzen Tag gesoffen und gekifft, bis der Sani kommt -

In Köln nennen wir das Karneval

Zitat

Original von FMH
    Was ist denn eigentlich in Nordhorn los ?(
    Läuft da ein Hilfsprogramm für abstiegsgefährdete Vereine?
    Und wenn ja, bekommt dann unser VfL am 9.5. auch ein Punkte:geschenk: ???

Ihr seid doch besser als Nordhorn. Ihr habt ja auch in Essen gepunktet. Also mit Selbstvertrauen in die Grafschaft.

Zitat

Original von Yoon
    Glückwunsch an den Tusem zum Punktgewinn gegen den SCM, ist dem VfL nicht gelungen ;)

Der VfL ist ja schon ein Spitzenteam. Dagegen kann der SCM gewinnen :D

SCM mit glücklichem Punkt: letzter Wurf von Tkakzyk landet am Pfosten, Schöne versenkt den Abpraller.

Hätte der den nicht so versemmeln können, wie im CL-Halbfinale.

TuSEM Essen SC Magdeburg 26:25 55
    seit 19.35 Uhr - 3:3 (7.), 7:6 (11.), 9:9 (17.), 12:12 (23.), 15:14 (HZ) - 18:16 (35.), 21:19 (42.), 22:22 (46.), 24:23 (50.), 26:25 (55.)

Magdeburg kann halt nur gegen die großen gewinnen. Wie gut, dass wir momentan noch auf dem Niveau von Eisenach und Stralsund sind.

Das lässt mich hoffen. *daumendrückganzdoll*

Glückwunsch an den WHV.

Ich gratuliere dann hiermit offiziell schon mal zum Klassenerhalt. Ihr habts euch verdient.

HSG Nordhorn Wilhelmshavener HV 26:33 EN
    Mi, 14.04.04, 19.30 Uhr - 1:2 (4.), 3:2 (6.), 5:3 (10.), 7:6 (14.), 11:7 (17.), 13:12 (25.), 15:13 (HZ) - 16:16 (35.), 20:20 (40.), 20:22 (42.), 22:22 (45.), 22:25 (50.), 24:27 (53.), 25:30 (57.)

HSG Nordhorn Wilhelmshavener HV 22:22 45
    seit 19.35 Uhr - 1:2 (4.), 3:2 (6.), 5:3 (10.), 7:6 (14.), 11:7 (17.), 13:12 (25.), 15:13 (HZ) - 16:16 (35.), 20:20 (40.), 20:22 (42.), 22:22 (45.)

TuSEM Essen SC Magdeburg 18:16 35
    seit 19.35 Uhr - 3:3 (7.), 7:6 (11.), 9:9 (17.), 12:12 (23.), 15:14 (HZ) - 18:16 (35.) - Info: Oleg Velyky spielt, aber humpelt

Daumen drücken für den TuSEM

Zitat

Original von Bienchen

Das ist nicht Tommy Orner! Kann es grad nicht belegen - das kam mal in irgendeiner Sendung - glaubts mir :ball:

Auch wenn es nicht aufgezählt ist - mein Favorit: dieses Dr. Nashorn Rhino!!! Suuuuper lecker! Und Kinder Pingui auf Platz zwei!

Hab hier übrigens für die Bons gestimmt (Bueno geht gar nicht - bäh!)

Also in den 70ern war es noch Thomas Ohrner, aber später wurde das gesicht ersetzt. Habt also beide irgendwie Recht

Quelle: wer-weiss-was.de

Ausländerproblematik

In einem Schreiben des DHB wird darauf hingewiesen, dass ab dem 01.07.04 die Spielausweise der Spieler aus den 10 EU-Beitrittsländern nicht mehr mit einem A zu versehen sind.

Beitrittsstaaten sind Estland, Lettland, Liatuaen, Polen, Slowakei, Slowenien, Tschechische Republik, Ungarn, Zypern und Malta.