Beiträge von Steinar

Zitat

Original von Summer85
    Was macht eigentlich Benjamin Kalinowski, das war ja auch mal ein Jugendspieler mit Ambitionen beim TUSEM, der auch vor ein paar Jahren mal öfters bei der ersten Mannschaft reinschnuppern durfte und in der Saison 00/01 beim Auswärtsspiel beim THW Kiel (damals allerdings in der Alsterdorfer Sporthalle Hamburg) ein Tor warf.

Benjamin Kalinowski spielt jetzt seit März 2004 in der Regionalliga bei Eintracht Hagen.

Zitat

Original von NRZ.de:

Ziele für die kommende Saison

Das fällt nicht ganz leicht angesichts der angespannten finanziellen Situation. Dennoch drängt der Trainer darauf, sich Ziele für die kommende Spielzeit zu setzen. "Wir müssen sagen, wie es weitergeht: Ob wir oben mitspielen wollen, ob wir einen Mittelplatz anstreben oder ob wir gegen den Abstieg kämpfen müssen." Er weiß, alles hängt vom Geld ab und damit von dem Mann, der es beschaffen muss.

Der Blick auf die Transferlisten der anderen Klubs macht Chevtsov schlicht und ergreifend "neidisch", wie er offen zugibt. "Wen die anderen Trainer auf der Bank haben, davon kann ich nur träumen."

Zitat

Original von Viva Colonia
    genau, den europapokal muss man ja auch schon (fast) berücksichtigen...wer weiß, was sich da für gegner anbahnen...

Mit Berücksichtigung der aufgeblähten ChampionsLeague werden im EHF-Cup die wirklich attraktivsten Gegner ausbleiben. Aus Spanien wird maximal eine der großen Vier Mannschaften im EHF-Cup starten. Ciudad Real ist sicher in der ChampionsLeague, Barcelona spielt entweder CL oder Pokalsiegerwettbewerb, bei Portland ist noch alles drin (Titelverteidiger Pokalsieger vielleicht, CL oder EHF-Cup) und bei Ademar Leon wird es sich auch zwischen CL und EHF-Cup entscheiden. (In 6 Spieltagen weiss man mehr ;) ). Bleibt also aus Spanien BM Altea, die mit Sicherheit wieder dabei sein dürften. Da kann man nur auf attraktive Gegner aus Frankreich, Dänemark oder Schweden hoffen, die immer noch einen guten Ruf haben. Aber ob man mit denen die Kölnarena füllen kann bleibt abzuwarten. Frühestens ab dem Achtelfinale kommen die interessanten Gegner, wie Barcelona, Halmstad oder Portland (vgl. Essen). Das hängt jedoch davon ab, ob man von der EHF gesetzt wird oder nicht.

Zitat

Original von eckes99
    Und jetzt geht das Münchner gehetzte los.

Kann natürlich dann so aussehen,das ein glasklarer Elfer für Werder
    nicht gegeben wird dann hat Bayern ja sein Ziel erreicht ;)

ich hoffe nur die schiris lassen sich durch solches Störfeuer nicht
    beeinflussen.
    Ist aber zu befürchten ;)

Laut der DSF-Sendung Bundesliga aktuell wurden Werder in dieser Saison schon neun berechtigte Elfmeter verweigert, bei den Bayern waren es nur drei. Wären alle verwandelt worden, dann sollte nach DSF-Rechnungen Werder schon 13 Punkte Vorsprung haben. So viel zur Verschwörung gegen Bayern oder Bayern-Bonus.

Zitat

Original von Marc
    Aber auf der anderen Seite auch wieder traurig, dass sich die ansässigen Großunternehmen nicht früher mit den ansässigen Vereinen soweit identifizieren, dass sie zumindest kleine Sponsorings möglich machen. Es müssen ja nicht immer hunderttausende oder gar Millionen sein.

Klar, Opel wollte den FCB wegen ihres Erfolges, aber wäre man nich im Ruhrpott oder im Rhein-Main-Gebiet besser aufgehoben???
    Wenigstens gibts was bei den Skyliners...

Telekom unterstützt die Bonner, Bayer (ob Werksclub hin oder her) ihre Leverkusener Vereine und Ford lange Zeit den FC Köln.

Marc

Natürlich wären wir in Essen auch froh über einen Einstieg von Opel gewesen. Ebenso die Damen aus Riemke oder vom BVB. Allerdings könnte es sich ja auch wie damals in Nordhorn als ein lokaler Automobilsponsor herausstellen. Mal einfach auf die nächste Saison warten ;)

Mit drei Großsponsiren wäre die HSG bestimmt in der Lage den siebten Platz in Angriff zu nehmen. Vor allem wenn man bedenkt, dass Essen und Wallau noch erreichbarer scheinen. Allerdings soll das Geld ja für die Infrastruktur ausgegeben werden. Fragt sich nur, was darunter zu verstehen ist.

Glückwunsch an die HSG

Zitat

Original von Englein
    Meikel, von Nadine Krause wird gesagt, das sie um den Deutschen Meistertitel mitspielen will. Da ja Leverkusen das anscheinend nicht kann wechselt sie nach Nürnberg. Der Club ist für mich nächste Saison Titelaspirant Nr. 1. So wie die sich verstärkt haben.

Mal ganz davon abgesehen, dass man die Spielstärke von Leipzig, Trier und Frankfurt aufgrund des noch nicht endgültig feststehenden Kaders beurteilen kann. Man kann für den "Club" nur hoffen, dass sie dieses Mal ihre kleinen Rechnungen pünktlich bezahlen und keinen Punktabzug einplanen müssen. Bei Frankfurt scheint ja ein großer umbruch stattzufinden (vgl. Handball-world.com), Leipzig muss Jurack adäquat ersetzen, was aber mit der 6-stelligen Ablöse einigermaßen machbar sein dürfte und bei den Miezen muss man abwarten, wie die sich schlagen werden.

Hier die Pressemitteilung des mdr vom 08.04.04

Zitat

Treffen der Legenden bei "Mach Dich ran"

"The Comets" und die Handball-Olympiasieger von 1980 am Ostermontag um 19.50 Uhr im MDR FERNSEHEN

Ein besonderes Handballspiel mit hohem Spaßfaktor bietet "Mach Dich ran" am Ostermontag, 12. April, um 19.50 Uhr im MDR FERNSEHEN: Die siegreiche DDR-Handball-Nationalmannschaft von Olympia in Moskau 1980 trifft auf eine Promi-Auswahl des MDR.
    In den Reihen der Olympiasieger treten Siegfried Voigt, Ernst Gerlach, Günter Dreibrodt, Lothar Döring sowie Peter Rost an, zwischen den Pfosten steht die Magdeburger Torwartlegende Wieland Schmidt. Die Herausforderer werden angeführt vom Urgestein des HC Leipzig, Kerstin Mühlner. Weiter dabei sind der MDR-Abenteurer Thomas Junker, Sänger Hans-Jürgen Beyer, die "Miss Germany 2000" Sandra Hoffmann, Juniorenauswahlspielerin Julia Schulz sowie "Mach Dich ran"-Moderator Mario Richardt. Gespielt wird für einen guten Zweck: Beide Mannschaften unterstützen den Verein "Karibu-Afrika", der eine 100.000 Euro teure OP-Ausrüstung nach Sansibar verschiffen will. Dort wollen deutsche Chirurgen in ihrer Urlaubszeit unbezahlt medizinische Hilfe leisten.

Außerdem am Ostermontag in "Mach Dich ran": Die Leipziger Band "Firebirds" trifft die Urväter des Rock' n Roll, "The Comets". Am 12. April 1954, also genau vor 50 Jahren, spielte Bill Haley mit seinen "Comets" die Hymne des Rock'n Roll "Rock Around the Clock" in einem New Yorker Tonstudio ein. Bill Haley verstarb 1981, "The Comets" aber, alle mittlerweile zwischen 70 und 82 Jahre alt, rocken heute noch wie damals und bringen die Hallen zum Toben.

Dennis Tenberken hat ja schon einige Einsätze in der Bundesliga gehabt. Ingo Stary, Felix Busjahn und Phillip Pöter haben schon Erfahrungen in der Oberligamannschaft gesammelt und Mats Dietrich wird vielleicht in der nächsten Saison noch dazu stoßen können. Michael Haaß und Oliver Tesch haben wohl in der nächsten Saison die Chance von der zweiten in die erste komplett hochzurücken, aber das wird man abwarten müssen. Inwieweit Wojciech Czok, Wowa Tutschkin und Marian Bondar sich an die erste heranarbeiten können bleibt abzuwarten, aber ich wage es mal zu bezweifeln.

Ja, hab das auch gerne gelesen.

Und dann trifft es ausgerechnet ein VIP-Mitglied der Handballecke. Glückwunsch berny2. Vielleicht wirds ja doch noch was mit Olympia (vgl. Neubesetzung der Schiedsrichter)

Zitat

Original von sportrechturteile.de

Sonntag, der 04. April 2004

Spanischer Schiedsrichter verklagt

Pedro Tristane Oliva, Schiedsrichter in der spanischen Primera Division, muss sich in einem Prozess vor einem spanischen Zivilgericht verantworten. Ein Anwalt und 120 Klubmitglieder des FC Valencia haben den Unparteiischen auf Zahlung von je einem Euro verklagt. Sie argumentieren, dass ihnen ein "moralischer Schaden" entstanden sei, dadurch, dass Tristane Oliva in dem Spiel zwischen Real Madrid und dem FC Valencia in der Nachspielzeit auf, einen ihrer Ansicht nach unberechtigten, Strafstoß für Madrid entschieden habe. Hiefür fordern sie nun eine symbolische Entschädigung.

Man fasst es nicht :nein:

Naja, der THW hat mit seiner Leistung in Flensburg wohl am ehesten dazu beigetragen, dass es an diesem letzten Spieltag vielleicht schon um nichts mehr für Flensburg geht. Wir werden es ja dann sehen. ;) Für den HSV geht es ja schon jetzt um nichts mehr, denn der Europapokalplatz ist eigentlich sicher. Ob nun durch einen Sieg im Final Four (der Finalgegner wird ja wohl nächstes Jahr CL spielen) oder durch Platz 5 oder 6 im EHF-Cup. Essen hat auf jeden Fall keine Chance mehr die Hamburger einzuholen ;)

Zitat

Original von Twingolady

TUSEM Essen: SC Magdeburg
    Sehe die Sache auch hier sehr eindeutig. Aber Essen möchte ja den Anschluss an den VfL nicht verlieren.

Naja, der Zug ist nach dem Eisenach-Spiel schon so gut wie abgefahren. Viel mehr denke ich, dass man in Essen schon versucht den Vorsprung auf Wallau und Co zu halten. Meine größte Hoffnung für den Einzug des TuSEMs in den EHF-Cup heißt THW Kiel ;) Und natürlich drücke ich dem VfL die Daumen, dass sie an Hamburg noch vorbeigehen.

HSG D/M Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt
    Verzweiflungstipp für Spannung in der Meisterschaft
    14. April 2004, Mi.:
    TUSEM Essen - SC Magdeburg
    Was anderes wäre furchtbar.
    HSG Nordhorn - Wilhelmshavener HV
    Das Heimspiel muss für Nordhorn gewonnen werden.

17. April 2004, Sa.:
    FA Göppingen - ThSV Eisenach
    Pflicht für FA, um vom Relegationsplatz zu verschwinden
    SG Wallau-Massenheim - SG Kronau/Östringen
    Null Auswärtspunkte für die Kröstis. Das ändert sich auch nicht.
    TV Großwallstadt - Stralsunder HV
    Analog zu den Kröstis
    TBV Lemgo - VfL Pfullingen
    Pflichtaufgabe für den TBV
    GWD Minden - HSV Hamburg
    Hamburg ist zwar Favorit, aber scheint auch gerade ein bisschen zu schwächeln.
    Später angesetzte Spiele dieses Spieltages:
    05. Mai 2004, Mi.:
    20.00: THW Kiel - VfL Gummersbach
    Ich setze mal auf ein Unentschieden, da ich keinem Team ne Niederlage in dieser Partie wünsche ;)

SC Magdeburg - HSG Nordhorn
    Zu Hause ist der SCM ne Macht.

Zitat

Original von Finn

Wäre aber echt schade wenn die Beiden absteigen!
    Gegen wen soll Magdeburg denn Punkte abgebeben?? ;) ;) ;)

Gruß,
    Finn

Ja, und dann steigt Stralsund auch noch in der Relegation ab. Dann hätte der SCM ja wohl 6 Minuspunkte weniger :D Aber mit Düsseldorf und N-Lübbecke kommen ja wohl zwei neue Punktediebe dazu. Und wie es dann mit Schwerin, Oßweil oder Melsungen aussieht, wird man sehen. Ernsthafte Punktechancen sehe ich für den SHV leider nur im Heimspiel gegen Essen (würde da ja gerne die Punkte in Essen sehen), so wie der TuSEM sich in der letzten Zeit präsentiert hat und am letzten Spieltag gegen Wetzlar. Göppingen wird wohl alle verbleibenden Heimspiele gewinnen müssen, um der Relegation noch entgehen zu können. Dann wird es meiner Ansicht nach sehr schwierig für Pfullingen, da ich dort nur noch Punkte durch das Minden-Heimspiel erwarte. Eisenach wird sich meiner Ansicht maximal mit einem Sieg gegen Lemgo nochmal mit Punkten bereichern können und somit leider den Gang in Liga zwei antreten dürfen. Bei den Kröstis müssten schon Auswärtspunkte gesammelt werden, um den Abstieg noch zu verhindern, aber in Wallau, Essen und Kiel wird das wohl recht aussichtslos sein.

Also für mich werden die beiden momentanen Tabellenletzten den Gang in Liga zwei antreten. Der Relegationsplatz wird dann doch zwischen Stralsund (falls gegen Essen nicht gewonnen wird), Göppingen (falls man nicht mindestens alle drei restlichen Heimspiele gewinnt) oder Pfullingen (falls man nicht auswärts noch ein paar Punkte klauen kann) vergeben.

Zitat

Original von Schöne-Fan

Das ist eine gute Frage! Bin schon seit Tagen auf der Suche, aber irgendwie find ich nichts dazu :rolleyes: :rolleyes:
    Würde auch gerne mal wissen mit wem es der SCM aufnehmen darf :D
    Wenn das jemand weiß bzw. herausfindet, bitte posten ;)

MfG
    Marie

Na gut, ich hab mich bei sis-handball durch die Seiten durchgesucht und erst einmal folgendes herausgefunden.

SWHV spielt in einer einfachen Runde mit Fünf Spieltagen
    Thüringen: SV BW Goldbach/Hochheim
    Saar: SG Oberthal/Namborn
    Hessen: TV Kirchzell
    Pfalz: TuS KL-Dansenberg
    Rheinhessen: HSG Zotzenh/St.Joh/Sprendl.
    Rheinland: TuS Weibern

1. Spieltag
    HSG Zotzenh./St. Johann/Sprendl. - SV BW Goldbach/Hochheim
    TuS Dansenberg - DJK Oberthal/Namborn
    TuS Weibern - TV Kirchzell
    2. Spieltag
    TV Kirchzell - TuS Dansenberg
    DJK Oberthal/Namborn - HSG Zotzenheim/St. Johann/Sprendlingen
    SV BW Goldbach/Hochheim - TuS Weibern
    3. Spieltag
    SV BW Goldbach/Hochheim - DJK Oberthal/Namborn
    HSG Zotzenh./St. Johann/Sprendl. - TV Kirchzell
    TuS Weibern - TuS Dansenberg
    4. Spieltag
    TuS Dansenberg - HSG Zotzenheim/St. Johann/Sprendlingen
    TV Kirchzell - SV BW Goldbach/Hochheim
    DJK Oberthal/Namborn - TuS Weibern
    5. Spieltag
    DJK Oberthal/Namborn - TV Kirchzell
    SV BW Goldbach/Hochheim - TuS Dansenberg
    TuS Weibern - HSG Zotzenh/St.Joh/Sprendl.

Alle Infos gibts beim Verband:

NHV
    Nordsee: HSG Geestemünde (2. Platz: HSG Barnstorf/Diepholz)
    Saschsen-Anhalt: SC Magdeburg LM (2. Platz: HSG Dessau/Roßlau)
    Niedersachsen: MTV-Post-Eintracht Celle (Platz 2: TSV Anderten)

Ich gehe mal davon aus, dass einer der drei Zweitplatzierten ähnlich wie beim WHV eine Wildcard erhält. Genaueres konnte ich bis jetzt nicht in Erfahrung bringen. Der NHV hat leider noch keine mir bekannte Internetpräsenz, in der irgendetwas nachzulesen wäre.

Zitat

Original von annasch
    Tja so is das!Tut mir ja auch leid, dass wir karten dafür bekommen haben, die erste Reihe so wie bei dir wirds zwar nicht sein, aber ich denke, das werden wir verkraften! ;)

Dann kannst du dir ja schon mal auf den Seiten von Sport im Westen einen kleinen Eindruck verschaffen. Flo Kehrmann hat ja da ein tolles Video gedreht.

Viel Spaß in Athen.

Handballecke in der Arena Oberhausen.

So mangels wirklich markanter Treffpunkte innerhalb der Arena Oberhausen schlage ich jetzt mal als Handballecketreffpunkt den Bierstand in der Arena vor den Bloecken 206/207 vor. (Am Haupteingang rechts abbiegen) Neben dem Bierstand ist ein kleiner Ausgang (nicht Eingang), der vor dem Spiel doch recht spaerlich frequentiert werden duerfte. (Hoffe ich jedenfalls)

Also Meikel und ich werden auf jeden Fall schon mal gegen 18:30 da sein. Bin mal gesapnnt, wer noch so alles auftauchen wird.

Gruesse vom Meteokoebes Christian

Eine Lageplan findet ihr auch auf der Internetpraesenz der Arena

Zitat

Original von mhs
    Hat jemande das andere Ergbenis aus Donzdorf zur Hand ... würde mich interssieren wie das andere Halbfinalhinspiel (JSG Lauter - Sinzheim) ausgegangen ist.

:hi:

PS: Für alle die es interessiert: das Rückspiel findet am 18.04. um 15:00 in der Karlheinz-Hiersemann-Halle in Erlangen statt.

Bis jetzt habe ich nur folgendes im Gästebuch von Phoenix Sinzheim gefunden.

Zitat

Schade,dass die A-Jugend so hoch verloren hat.Aber trotzdem finde ich es beachtlich, wie weit ihr gekommen seid!Glückwunsch und das Rückspiel gewinnt ihr mitt 22 Toren.An Fons:Wetten wir?Qoute von 10:1...Mfg ben

Denke mal, dass der Gegner JSG Lauter heißen wird.