Beiträge von Steinar

18. Spieltag

Barakaldo U.P.V. - J.D. Arrate 28 : 27
    Caja Espana Ademar - Teucro Caixanova 32 : 23
    C.D. Bidasoa - FC Barcelona 27 : 29
    KH-7 B.M. Granollers - Valencia Airtel 33 : 26
    Almeria 2005 - B.M. Cantabria 28 : 22
    B.M. Ciudad Real - Octavio Pil. Posada 30 : 22
    Frig. Morazzo Cangas - B.M. Valladolid 30 : 33
    Portl. San Antonio - B.M. Altea 28 : 22

19. Spieltag

B.M. Altea - Almeria 2005 22 : 21
    Valencia Airtel - Frig. Morazzo Cangas 23 : 30
    FC Barcelona - KH-7 B.M. Granollers 29 : 26
    Octavio Pil. Posada - Barakaldo U.P.V. 26 : 25
    Teucro Caixanova - C.D. Bidasoa 27 : 28
    B.M. Cantabria - B.M. Ciudad Real 23 : 26
    B.M. Valladolid - Portl. San Antonio 28 : 29
    J.D. Arrate - Caja Espana Ademar 23 : 33

20. Spieltag

Barakaldo U.P.V. - B.M. Cantabria 27 : 20
    B.M. Ciudad Real - Almeria 2005 25 : 18
    Caja Espana Ademar - Octavio Pil. Posada 35 : 23
    C.D. Bidasoa - J.D. Arrate 24 : 22
    Frig. Morazzo Cangas - FC Barcelona 22 : 31
    Portl. San Antonio - Valencia Airtel 32 : 29
    KH-7 B.M. Granollers - Teucro Caixanova 28 : 27
    B.M. Valladolid - B.M. Altea 25 : 25

21. Spieltag

B.M. Altea - B.M. Ciudad Real 20 : 27
    Valencia Airtel - B.M. Valladolid 34 : 36
    FC Barcelona - Portl. San Antonio 35 : 29
    Almeria 2005 - Barakaldo U.P.V. 28 : 26
    J.D. Arrate - KH-7 B.M. Granollers 24 : 25
    Octavio Pil. Posada - C.D. Bidasoa 22 : 26
    Teucro Caixanova - Frig. Morazzo Cangas 23 : 23
    B.M. Cantabria - Caja Espana Ademar 22 : 33

22. Spieltag

KH-7 B.M. Granollers - Octavio Pil. Posada 28 : 29
    Caja Espana Ademar - Almeria 2005 25 : 20
    C.D. Bidasoa - B.M. Cantabria 23 : 24
    Frig. Morazzo Cangas - J.D. Arrate 23 : 23
    Barakaldo U.P.V. - B.M. Ciudad Real 22 : 29
    B.M. Valladolid - FC Barcelona 33 : 30
    Valencia Airtel - B.M. Altea 31 : 26
    Portl. San Antonio - Teucro Caixanova 27 : 25

1. BM. Ciudad Real 42
    2. Caja España Ademar 37
    3. F.C. Barcelona 35
    4. Portland San Antonio 35
    5. BM. Valladolid 30
    6. BM. Altea 28
    7. BM. Cantabria 21
    8. BM. Granollers 20
    9. Teucro 19
    10. C.D. Bidasoa 14
    11. Frig. Morrazo Cangas 14
    12. BM. Valencia 13
    13. Almeria 2005 13
    14. Barakaldo U.P.V. 12
    15. Arrate 10
    16. Pilotes Posada 9

So Ciudad Real zieht also weiterhin einsam die Kreise, während Barcelona an diesem Wochenende schon wieder zwei Punkte verloren hat. Am Wochenende kommt es zum Duell des Tabellenersten gegen den Tabellenzweiten Ademar Leon. Das Hinspiel gewann Ciudad Real bei Ademar Leon mit 31-26.

Zitat

Original von Müllers Omar
    Jetzt habt ihr auf einmal alle diesen alten Artikel mit Bart gefunden. Erst Wieland, dann meteo.

Jetzt weisst du auch, wie ich den gefunden habe. Ich hatte vorher allerdings nichts von irgendwelchen ausbleibenden Zahlungen bei Wetzlar gelesen. Deshalb hab ichs mal gepostet.

In einem von der HSG Wetzlar veröffentlichten Artikel aus den Wetzlarer Neuen Nachrichten steht folgendes.

Zitat

Und das tragende Gerüst der Mannschaft, die trotz aller wirtschaftlicher Probleme inzwischen komplett ihr Januar-Gehalt erhalten hat, steht.

Der Bericht ist vom 12. März. Soll das heißen, dass der Verein noch mit weiteren Zahlungen hinterherhinkt oder war nur das Januargehalt nicht überwiesen worden, aber das Februar und März Gehalt schon.

Wetzlarer klärt mich auf.

Thx

also grundsätzlich bin ich dagegen, dass der Torwart nur im Sechs-Meter-Raum bleiben darf. Zwar sind solche Szenen immer recht unglücklich, doch sollten auch einige Konsequenzen bedacht werden.

Es gibt oft Szenen, wo Torhüter von Feldspielern auf den Kopf geworfen wird oder Torhüter von Feldspielern angesprungen werden.

Was wird dann aus der Möglichkeit den Torhüter gegen einen Feldspieler auszuwechseln?

Was passiert, wenn der Torhüter gerade zu dem Zeitpunkt auf dem Weg zum wechseln ist, wenn die Tempogegenstoßsituation gerade beginnt. Muss er dann den Wechsel vollziehen und tatenlos zusehen, wie das Tor verwaist bleibt?

Die Torhüter müssen sich ihrer Verantwortung bewusst sein, aber ein guter Spieler sollte nicht nur mit dem Kopf nach hinten nach vorne laufen (das verbietet eigentlich schon der gesunde Menschenverstand), sondern sollte sich auch verpflichtet sehen, die Bewegung seiner Gegenspieler (und dazu gehört auch der Torwart) mitzubeobachten.

Zum Glück kommen solche Szenen nicht allzu häufig vor, aber man wird solche Verletzungen auch nicht verhindern können. Hannawald hätte beim Hamburg-Spiel seinen Gegenspieler auch sehr unglücklich im 6-Meter-Raum verletzen können.

Souza zum TuSEM? Bin ja mal gespannt, wie Klaus Schorn das wieder finanzieren will. Nach dem gestrigen Spiel wird es aber entweder schwieriger werden, da Sponsoren Angst vor dem Mittelfeld bekommen oder leichter, da Sponsoren die Bedeutung der Geldspritze noch mehr denn je einsehen.

Schon nach dem Achtelfinale hätte man aufgrund der für das Viertelfinale qualifizierten Vereine sich Gedanken über diese "gesonderte" Entscheidung machen können. Ich denke aber, dass diese Saison einen vorerst gültigen Fahrplan für die nächsten Spieljahre vorgeben wird. Man wird sich schon schnell äußern, ob die maximal mögliche Teilnehmer Zahl bei drei oder vier Vereinen liegt.

Bin aber mal gespannt, wie die EHF sich entscheiden wird.

Danke Eddie, dass du das mal gepostet hast.

Den Satz zu Caillat wollte ich auch schon loswerden. Auch Cazal spielt schon seit der EM ständig mit Kniebeschwerden. Das er überhaupt aufläuft, sollte einem seine professionelle Einstellung klarmachen. Ebenso hat auch Pino Torgovanov eine Bizepsverletzung, die beim Werfen doch recht störend sein könnte. ;) Was mit Roggisch und Szilagy los war, kann ich aus der Ferne auch nicht beurteilen. Bei Oleg bin ich auch völlig ratlos, weswegen ich damals den "Was ist los mit Oleg Velykky"-Thread aufgemacht hatte.

Beispiel:

Saison 2002/03

EHF-Cup Gewinner: FC Barcelona

Daraus folgte für die Saison 2003/04

EHF-Cup-Teilnehmer:

BM. Altea, CB Cantabria Santander, CB Valencia

Valencia durfte starten, da Barcelona in der ChampionsLeague antrat. Ähnlich sah es auch bei Ciudad Real aus. Die haben den Europapokal der Pokalsieger letztes Jahr gewonnen und haben dieses Jahr Champions League gespielt. Die beiden Finalisten der Copa del Rey (Portland San Antonio und Valladolid) sind dann im Europapokal der Pokalsieger angetreten.

Olaf: Spanien ist dieses Jahr mit 8 Teams dabeigewesen.

Ciudad Real, Barcelona, Ademar Leon, Altea, Cantabria, Valencia, Portland San Antonio und Valladolid

naja, so wie sich der TuSEM momentan präsentiert, kann ich nur dazu ermutigen an einen Sieg in Essen zu glauben. Die Spieler haben wohl die Saison für beendet erklärt oder wie ist es zu erklären, dass ein 19-jähriger Michael Haaß von allen zum Besten TuSEM-Spieler ernannt wird?

Auf Platz 8 zurückzufallen wird als illusorisch angenommen und Platz 7 wird ja wohl dank des THW Kiel für einen europäischen Wettbewerb ausreichen.

Nein, der TuSEM wird, wie in Lemgo und Nordhorn auch am Sonntag das unmögliche möglich machen und die Campushalle verstummen lassen. (Ein bisschen Träumen darf doch wohl noch erlaubt sein, gell) ;)

Zitat

Original von Phunky

Da ich die NRZ nicht kenne, was ist denn das für ein Blatt? Der Text ist nämlich in der Tat eine Unverschämtheit.

Die Nrz gehört mittlerweile auch zur Zeitungsgruppe WAZ (wie fast jede Ruhrgebietstageszeitung außer der Bild). Den Lesestandard würde ich vielleicht mit untere Mittelklasse beschreiben. Da sowohl die WAZ, als auch die NRZ aus Essen kommen, bekommt man an jedem Bahnhof außerhalb NRWs die Tageszeitung mit Essener Lokalteil. Aber in den Onlineausgaben kannst du dir ja mal selber ein Bild machen. Die umfassen fast die komplette Print-Ausgabe. Den TuSEM findest du natürlich meistens nur im Essener Lokalteil wieder.

Kleine geschichtliche Anekdote. Einer der ersten Chefredakteure hieß im 19. Jahrhundert Karl Marx, nachdem zwischenzeitlich auch mal eine sächsische Stadt benannt wurde.

Zitat

Original von FMH
    TuSEM Essen VfL Pfullingen 27:27
    :jump: :jump: :bier:

Glückwunsch nach Pfullingen. Aber der TuSEM hat selbst schuld. Mit 12:18 aus der zweiten Halbzeit zu gehen ist wirklich blamabel.

Aus dem Stralsund Live Ticker.

2 Minuten für Grafenhorst. Fehlpass Skerka. 2 Minuten Faxe - und somit rot. Jetzt wird´s richtig laut. Die Halle singt "Schiri-Fan-Songs". Der Schiedsrichter bittet den SHV-Betreuer, die Zuschauer zu beruhigen... :)

Gibts da schon das nächste Publikumsdrama?

Zitat

Original von Phunky

Stralsund ist ein Nordclub ;)

Jaja, ich weiss. Nach so vielen Jahren der Einheit sollte sich diese Erkenntnis so langsam durchsetzen. Aber der FC Hansa wird im Fussball ja auch noch als Ostclub gehandelt und es gibt genügend Leute aus Meck-Pomm, die sich als Ossis bezeichnen. Also bleiben wir geographisch korrekt und sagen Stralsund ist ein Nord-Ost-Club. ;) :hi: :P

dachte da auch eher dran, dass man wohl Eisenach nicht mehr in der Liga halten kann.

Bahnt sich da in Stralsund eine neue Sensation an?

Halbzeitstand:

Stralsund-Magdeburg 17:13

In Essen läuft es wohl wie erwartet.

Essen-Pfullingen 15:8

Die Magdeburger sind dieses Jahr wohl wirklich am Erhalt eines zweiten Ostclubs in der Liga interessiert ;)

Das ist durch die DHB Spielordnung schon anders geregelt.

Zitat

§84

(1) Neben der Verhängung einer Hallen- oder Platzsperre gegen einen Verein durch Urteil der Rechtsinstanz kann eine solche auch durch die Spielleitende Stelle angeordnet werden, wenn der Schutz von Schiedsrichtern, Zeitnehmern, Sekretären, Spielern, Mannschaftsoffiziellen oder Zuschauern nicht gewährleistet war, auch wenn dem Heimverein eine schuldhafte Vernachlässigung des Ordnungsdienstes im Sinne des § 14 Abs 1 Ziff 3 Rechtsordnung nicht nachzuweisen ist.

Ich denke, dass es auch das nicht schuldhafte Verhalten des Vereins war, dass nur zu einer Einspiel-Sperre geführt hat.

Zitat

Original von FMH
    Der SWR hat's ja schon geschafft, hier ein paar Kameras hinein zu quetschen
    (Spiel gegen die Kröten), dann würde es das DSF sicher auch hinbekommen.
    So eine Live-Übertragung dürfte vor allem den kleineren Vereinen auch bei der
    Beschaffung von Sponsorengeldern hilfreich sein - wenn ich z.B. an den VfL-Etat
    denke, könnt ich jedesmal ein Anti-Depro-Zwiefalter-Exklusiv brauchen ;(

Ja, wie man beim Spiel Wetzlar-Kiel gesehen hat, stellt das DSF schon gewisse Ansprüche an eine Handballhalle für eine TV-Übertragung. Mit der neuen Arena wird es vielleicht demnächst öfters Spiele aus Wetzlar geben. Für Pfullingen sehe ich aber schwarz, dass das DSF da ne TV-Kamera hinstellen wird. Ansonsten denke ich auch, dass den kleineren Vereinen die TV-Präsenz helfen würde. Aber am besten wäre die Präsenz durch ein wöchentliches Handballmagazin im TV gewährleistet. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg und es muss erst einmal ein einheitlicher Spielplan her. Die einzige andere Möglichkeit ist über gewisse Ausgleichszahlungen der reichen Vereine.

Zitat

Original von Friggi
    Abwarten, da werden einige Herren was dagegen haben dass die F1 langweilig wird !

Genau, und deshalb wird ab sofort der Qualifikationsmodus wieder etwas geändert.

Zitat

Original von sport1:

Das zweiteilige Qualifikationstraining der Formel 1 am Samstag wird künftig in zeitlich weiter auseinanderliegenden Blöcken ausgetragen und eine Stunde früher beginnen.

Nach einem Beschluss des Automobil-Weltverbandes FIA vom Mittwoch gehen die Fahrer damit erstmals um 13.00 Uhr und anschließend in umgekehrter Reihenfolge zum entscheidenden Kampf um die Pole Position um 14.00 Uhr an den Start.

Beim TuSEM gibts heute auch Jugendaktionstag:

Ticketpreise von 10 bis 15 Euro
    Studenten- und Schülerkarten im Familienblock für 5 Euro

Familientickets* im Familienblock: Kinder: 1 Euro; Eltern: 4 Euro
    *Diese Preise gelten nur in der Kombination Erwachsener + Kind oder umgekehrt und nur solange der Vorrat reicht

Kinder- und Jugendliche im Jugendblock nur 5 Euro inkl. einem Original PUMA Minihandball gratis

Die 10-15 Euro sind zwar beim TuSEM normal, aber im Gegensatz zu anderen Bundesligavereinen nochmals lobend zu erwähnen.