Beiträge von Steinar

Ja, Bienchen mit deiner Begründung hast du absolut ins Schwarze getroffen ;)

war auch nicht auf dich, sondern auf den Betreiber der Website gemünzt. Und für den verteile ich keine Smileys.

Für dich gibts von mir noch extra welche

:) ;) :hi: :P:sorry: :unschuldig: :bier:

Ob das humoristisch von ihm gemeint ist?

naja ich bin mir da nicht so ganz sicher. Gerade, wenn ich so im Hintergrund Bilder von Franz-Josef Strauss entdecke, dazu noch (1935 in Bayern geboren und geblieben ;)). Ich denke, dass der Betreiber dieser Seite die Sache schon ernst meint. Aber naja, jede(r) so, wie er (sie) es auffasst. Mir gehen allerdings diese neuen Sprachapostel tierisch auf den Keks.

Sorry, falls du dachtest, dass ich dich damit angreifen wollte.

Wie sport1 berichtet, muss der SCM dieses Mal wirklich auf Sigfus Sigurdsson verzichten. Ich dachte schon, dass der wirklich jedes Spiel noch bestreiten wird.

Der TuSEM wird heute gegen Pfullingen auf jeden Fall auf Christian Caillat verzichten. Ob Torgovanov (Bizeps-Verletzung) und Cazal (Knie) auflaufen werden ist noch unklar.

Zitat

Original von Bienchen
    Aber Latein und Griechisch sind doch löbliche Sprachen - der Ursprung aller Sprachen (oder so) ;)

Ja, aber genau das ist die Inkonsequenz, die mich bei diesen Anglizismenhassern am meisten stört. Alles, was aus dem Englischen in die Sprache eindringt, muss sofort zur Rettung der deutschen Sprache korrigiert werden, aber andere ausländische Sprachen sind dann als löblich anzuerkennen. Das ist etwas inkonsequent. Unsere Sprache ist voll von Fremdwörtern und das ist auch ok. Sprache entwickelt sich. So, wie die deutsche Sprache ihren Einfluss im Englischen gefunden hat (Weltanschauung, Kindergarten, Glockenspiel, Stuhl=stool, Hammer sind auch englische Wörter). Die Sprache wird sich ständig weiterentwickeln und zwar durch die Sprache, die zu dem Zeitpunkt eine dominierende Stellung hat. So war es beim Griechischen, Lateinischen, Französichen und Deutschen und so wird es halt im Moment beim Englischen sein. Jeder Versuch gewisse Sprachen als löblicher gegenüber anderen Sprachen darzustellen muss eigentlich als rassischtisch bewertet werden. Hach, wie kann ich mich über solche engstirnigen Leute, wie den Webmaster von loeblich, doch aufregen.
    Übrigens micro stammt ja wohl auch aus dem griechischen und ist dann als löbliches Wort nicht mit winzig zu übersetzen. Wenn schon konsequent, dann richtig.

Der VfL muss halt die Halle voll kriegen.

Zitat

Original Peter Neururer:

"Wenn das Urteil so kommen sollte, müsste man es angesichts der Tatsache, dass Kehl sechs und Kruse zehn Wochen gesperrt wurden, dankend annehmen."

So sehe ich es eigentlich auch.

Mit dem Strafmaß ist es wohl so, dass der DFB einen Vorschlag macht, und dieser von den Vereinen akzeptiert werden kann. Erst, wenn dies nicht akzeptiert wird, kommt es zu einer Verhandlung des Falls.

Schlimm finde ich aber, wie von Seiten des Bundes deutscher Fussball-Lehrer und auch Trainer-Kollegen versucht wird die Sache zu verharmlosen.

Zitat

Original Felix Magath:
    "Ich bin kein Freund davon, dass Schubsen gleich mit Spielstrafen bestraft wird, weil ich das für völlig überzogen halte. Wenn ich jemanden schubse, dann tue ich ihm nicht weh - es ist natürlich eine Form der Aggressivität und es ist natürlich falsch, doch mit einer Geldstrafe sollte dann auch genügend Buße getan sein. Fünf Spiele Sperre halte ich für völlig überzogen."

Zitat

Original BDFL Präsident Zingraf:
    "Schriever hat weder physisch noch psychisch Schaden genommen. Es war keine aggressive Handlung. Das muss auch das Sportgericht berücksichtigen."

Quelle: sport1

Bei sport1.de steht, dass das Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit an einem neutralen Ort wiederholt und das Olympiastadion für einen Monat gesperrt werden soll.
    Darüberhinaus sollte wohl nach Ansicht von Rai-Chefredakteur Mimum demonstriert werden, dass die Fans einen Bürgerkrieg anzetteln, wenn die Vereine keine Lizenz erhalten würden.
    Die Polizeigewerkschaften drohten schon mit Streik, falls das Spiel mit Publikum stattfinden werde.

Insgesamt wurden 19 Personen verhaftet.

Ja, bei dieser löblichen Seite sieht man mal, wo übertriebenes Deutschtum hinführen kann, wobei ich Winzigweich für Microsoft nicht schlecht finde. Allerdings fehlt mir die letzte Konsequenz. So müsste er auch die lateinischen und griechischen Wörter (1.100 Mega Hertz) entfernen.

Übrigens die deutsche Übersetzung für online ist nicht anleine oder anschnur, sondern "auf dem Strich"

Die Auslosung der EHF hat ergeben, das sowohl Flensburg, als auch Kiel ihre Finalspiele zuerst auswärts bestreiten dürfen.

Die Termine sind am 17./18.4 und 24./25.4.

ChampionsLeague

Celje Pivovarna Lasko - SG Flensburg-Handewitt

EHF-Cup

BM Altea - THW Kiel

Pokalsieger-Cup

Valladolid - Portland San Antonio

Challenge Cup

Dunkerque - Skövde

Ja, leider kommt dieser "Jugendstil" wieder einmal gezwungener Maßen. Dabei rühmt sich ja auch Klaus Schorn gerne mit der TuSEM-Jugendarbeit. Doch andererseits haben Spieler, wie Kehrmann, Janssen und Bernau, die alle schon in der TuSEM-Jugend spielten in der ersten Mannschaften keine richtige Chance erhalten. Auch ein Spieler wie Jens Tiedtke durfte während seiner Essener Tage eigentlich nie aufs Parkett und jetzt wurde er auch zur Nationalmannschaft eingeladen. Wo wäre der TuSEM heute, wenn man diese Jugendspieler mal bei sich eingebunden hätte?

Ansonsten denke ich, dass Klaus Schorn noch ein Kaufmann der alten Schule ist, was heisst, dass er Verträge einhält. Naja, Patrick ist ja zum Welthandballer des Jahres vorgeschlagen worden (aber weshalb?). Vielleicht findet sich ja ein guter Verein in Frankreich, der bereit ist, eine kleine Ablösesumme zu bezahlen. Ansonsten wird Patrick noch ein Jahr beim TuSEM bleiben.

Zitat

Original von ferenger
    genau das ist das problem. wie soll das dhb-team nachwuchs bekommen, wenn in der bl die jugend vor lauter ausländer zu wenig spielpraxis bekommen? mus man deshalb ausländer wie im fussball einbürgern? me ist dies nur ein finanzielles problem. lieber fertige spieler einbürgern als der jugend eine chanche zu geben.

Ich sehe da gar nicht so schwarz. Schliesslich gibt es genügend Vereine, die sich gar keine teuren ausländischen Spieler mehr leisten können. Der TuSEM wird sich auch demnächst wieder dazugesellen. Darüberhinaus zeigen ja Wallau, Nordhorn, Magdeburg, Minden und Großwallstadt wie man mit guten Talenten mithalten kann. Die guten haben sich immer durchgesetzt. Spieler, wie Florian Kehrmann sind erst nach dem Bosman-Urteil 1995 in die Bundesliga gekommen und haben es geschafft zu Welthandballern zu werden. Meiner Meinung nach ist es, weil sie sich gegen die ausländischen Spitzenspieler durchsetzen mussten. Die jungen Spieler bekommen ihre Chancen, wenn man sie lässt, wie zum Beispiel Jens Tiedtke, der nach seiner einsatzlosen Zeit in Essen den Verein verlassen hat und in Willstätt sich dann durchgesetzt hat und nun nach dem Wechsel zu Wallau zur Nationalmannschaft eingeladen wurde. Welche Erfolge hatte denn die Nationalmannschaft vor dem Bosman-Urteil 1995 vorzuweisen? 1984 gab es beim DHB eine Olympia-Medaille, danach war über 10 Jahre Sendepause. Die Erfolge fanden erst nach der Einführung des Bosman-Urteils statt.

War dies einfach nur wieder eine goldene Generation oder war es, weil sich die deutschen Spieler mit den weltbesten Spielern vergleichen konnten. Ich denkje, dass letzteres der Fall ist.

Zitat

Original von meteokoebes
    Die einzige Folge für mich heißt: Wiederholung in Geisterspielatmosphäre.

Ohja, sprachlicher Faux-Pas.

Muss heissen, die erste Folge: Weitere Strafen dürfen gerne folgen. Vielleicht wird ja aufgrund der Finanzprobleme von beiden Vereinen ihnen die Lizenz entzogen. Das Problem wird man aber nicht damit lösen.

Ohja, ich kann mich noch dran erinnern, dass mal in einem Derby in Italien ein Motorroller von der Tribüne geworfen wurde. Allerdings war das im Mailänder Derby 2001. Aber, wie kommt ein Motorroller auf eine Tribüne? Der Fussball hat gestern gezeigt, dass die sogenannten Ultras wirklich zu allem fähig sind. Sie können Spiele verhindern und den Sinn einer sportlichen Veranstaltung völlig vergessen. Die einzige Folge für mich heißt: Wiederholung in Geisterspielatmosphäre.

Zitat

Original von blondie
    finde auch dass die belastung im moment für manche einfach zu hoch ist!
    was man z.b.im hinspiel flense-scm bei magdbeurg deutlich gemerkt hat!

Aber wen hatte denn der SCM bei der EM? Sigurdsson schleppt sich halt verletzt durch die Saison durch. Kretsche hat nicht gespielt. Tkaczyk ist nach er Vorrunde heimgefahren. Der einzige, der noch eine Belastung durch die EM bei den Magdeburgern geltend machen kann, ist der Super-Spieler des Rückspiels JOOOOOOOOELLL Abati. Da hat doch Flensburg viel mehr zu verkraften gehabt, da Lijewski, Jeppesen, Christiansen, Stryger und Boldsen bei der EM waren. Norwegen hatte während der EM seine WM-Qualifikationsspiele, so dass auch Berge im Einsatz gewesen war.

Die Belastung ist hoch, aber es ist ja auch interessant die Spielweise dieser drei Teams aus eigener Erfahrung besser kennen zu lernen.

Ich denke, dass die Kritik hauptsächlich an Jesper gerichtet war. Schliesslich ging Hannawald mit einem Hexenschuss angeschlagen ins Spiel. Larsson sah auch in anderen Partien ab und zu etwas unglücklich aus. Aber wenn die Deckung nicht steht, dann sieht ein Torhüter immer schlecht aus.

Bei Cazal ist es wohl das Problem, dass er sich als der große Kopf einer Mannschaft sehen muss, um sein Potential auszuschöpfen.

Zitat

Aus einem Bericht des handballworld.com-Archiv

Bei den letzten wichtigen Events hat Stoecklin wohl gemerkt,[...] dass Patrick Cazal immer dann stärker spielte, wenn die etatmässige Nummer 18 nicht mitwirkte.

Dieses Zitat ist mittlerweile 5 Jahre alt. Das bestätigt aber auch meinen Eindruck, dass Cazal die besten Spiele macht, wenn Oleg nicht dabei ist. Caillat spielt meiner Ansicht nach seine Möglichkeiten aus. Gegen Portland hat er eigentlich Werbung für seinen Verbleib gemacht. Aber aufgrund der finanziellen Situation wird man sich von ihm trennen. Cazal wird wohl noch ein Jahr durchgeschleppt werden müssen.

Also, das Wort Kloppertruppe stammte nun mal von Lars Henrik Walther. Stimmungsmache ist Bob Hannings Seite ihm nicht vorzuwerfen. Die Aussage

Zitat

"Göppingen wird auch gegen uns sehr aggressiv spielen. Ich hoffe daher, dass die Schiedsrichter meine Spieler ausreichend schützen werden", so Hanning. Des Weiteren fordert der Trainer, der ausgenommen der Langzeitverletzten Hens, Belaustegui und Bjerre personell aus dem Vollen schöpfen kann, von seinen Spielern ein diszipliniertes Auftreten.

deutet eher darauf hin, dass er seine Mannschaft mahnt, sich nicht von der aggressiven Spielweise anstecken zu lassen. Das war doch ein ganz normales Vorgeplänkel vor so einer Partie. Ich glaube nicht, dass sich Schiedsrichter dadurch beeinflussen lassen, geschweige denn die Hamburger oder Göppinger Presse im Vorfeld lesen.

Zitat

Original von face:
    Ich frage mich immer noch, warum wurde 6 Sekunden vor Spielende Michael Kraus (Anmerkung an die Sport1-Redaktion und auch an Handball-World ... er heißt Kraus nicht Krause, der spielt in Delitzsch), der am Kreis frei zum Wurf ansetzte, zurückgepfiffen wurde, um Siniak, der abseits vom Spielgeschehen Schweikardt am Trikot gezogen hatte, für dieses Foul Rot zu zeigen.

Ich frage mich, hätte es hier nicht gereicht, den Wurf (VORTEIL) abzuwarten und dann das Foul zu anden ???

Foul ist Foul und darf auch sofort bestraft werden. Sicher hätte man den Vorteil abwarten können, aber ab und zu ist doch auch der Pfiff schneller raus, als man den Vorteil vielleicht erkannt hat. Gerade in einer so hitzigen Atmosphäre.

Zitat

Original von face:
    wäre in der entscheidenden Szene der Vorteil gelten gelassen, wäre der Ausgleich erzielt worden - und dieser Punkt kann am Ende der Saison über erste oder zweite Liga entscheiden.

Ich kann mich daran erinnern, dass Hamburg auch noch einen Torhüter im Weg stehen hat. Da kann man ja gar nicht sagen, ob der Ball im Tor gewesen wäre. Aufgrund dieses einen Punktes werdet ihr bestimmt nicht absteigen. Ich denke, dass ihr noch drei Punkte zum rettenden Ufer braucht und die sollten bei eurem Restprogramm mit Heimspielen wie Eisenach oder Stralsund durchaus machbar sein. Also cool bleiben.

Zitat

Original von face:
    Es schadet dem Handballsport, es schadet den Schiedrichtern, es schadet den Fans.

Auch mal ein wahres Wort.

Zitat

Original von face:

Aber ist die Bestrafung des Vereins der richtige Weg ? Gehört nicht wie damals im Seles-Falle in Hamburg auch und vor allem der Täter zivilrechtlich bestraft ? Der Täter von Göppingen ist übrigens bekannt...

Sowohl der Verein (mit einem Spiel ist man ja recht gut weggekommen.), aber vor allem auch der Täter sollen bestraft werden. Als erstes sollte der Verein Klage gegen den Täter einreichen und den entstandenen Schaden geltend machen, da sonst die Duldung symbolisiert wurde. Als zweites sollte der sofortiger Entzug einer möglichen Dauerkarte die Folge sein.

So, das wars von mir. Mehr möchte ich zu dieser überflüssigen Diskussion nicht beitragen.

P.S.: Gute Besserung, Thorsten

Zitat

Original von handball-world.com:

Dem TV Mainzlar fehlen 75.000 Euro
    Sportlich ist für den Tabellenvorletzten zwar der Klassenverbleib noch möglich, aber in wirtschaftlicher Hinsicht plagen den TV Mainzlar große Sorgen. Für die kommende Spielzeit fehlt dem TVM noch ein zahlungskräftiger Hauptsponsor, damit man weiterhin Bundesligahandball bestreiten kann. "Wir bräuchten einen Sponsor, der für die nächste Saison 75.000 Euro finanzieren würde", erklärte TVM-Bundesliga-Obmann Berndt Dugall gegenüber dem Hessischen Rundfunk. In dieser Spielzeit beträgt der Etat des Bundesligisten 180.000 Euro.

"Die wirtschaftlichen Voraussetzungen, um seriös mit dem Rest der Liga mitspielen zu können, sind derzeit real bei uns nicht mehr gegeben", sagte Mainzlars Manager Bernd Bierau. Somit steht noch ein großes Fragezeichen dahinter, ob der TVM für die neue Saison die Bundesligalizenz beantragen wird. Mainzlars (scheidender) Trainer Dirk Leun erklärte: "Unsere wirtschaftlichen Möglichkeiten lassen es einfach nicht mehr zu Spielerinnen zu verpflichten, die Vollprofis sind."

Ich denke, dass dieser Bericht einen guten Eindruck über den finanziellen Rahmen der Vereine in der ersten Frauenbundesliga bringt. Schliesslich fehlen Mainzlar mit 75.000 Euro ca 42 % des momentanen Etats.

Zitat

Original von vanilla
    und nun kommt wieder das ,womit ich immer auf ablehnung stosse(weil einige immer mit vorurteilen leben)
    BöhseOnkelz.....erinnerungen (live in frankfurt bzw. albumversion)

1. Ist ja Musik ein sehr persönliches Ding, weswegen man ja niemanden wegen seines Geschmackes verurteilen sollte.

2. Haben die Onkelz ja auch mittlerweile eine andere politische Grundhaltung eingenommen. Dies wird vor allem von den Ärzten honoriert, die in "Schrei nach Liebe" die Textzeile "Zwischen Störkraft und den Onkelz steht ne Kuschelrock LP" in "Zwischen Störkraft und den anderen..." umgewandelt haben.

Zitat

Original von Olaf
    Ist aber nicht zu ändern, ARD und ZDF brauchen nur einen grünen rasen zu zeigen und 6 mio schalten ein.

Also, wenn das nicht mal ein Grund für die Rückkehr zum Feldhandball ist, dann weiss ich es auch nicht ;)

Oder Handball in der Arena auf Schalke. Den grünen Rasen, der dann draussen liegt, kann man ja durch Bildmanipulation (Bluescreen) einblenden. dafür braucht man lediglich einen blauen Hallenboden.

Ist das eigentlich der Grund, warum der TBV Lemgo sein Spiel gegen Gummersbach auf dem Rasenplatz von Halle austrägt?