Beiträge von Steinar

Zitat

Original von nrz.de

Saisonziele verfehlt

Quo vadis Tusem? Wie und ob überhaupt geht es weiter? Diese Fragen drängen sich auf nach dem desaströsen Auftritt des Essener Handball-Bundesligisten im Europapokal-Halbfinale. Im nationalen Pokalwettbewerb vorzeitig ausgeschieden, in der Meisterschaft nur Mittelmaß, auf europäischer Ebene von cleveren Ü 30-Handballern vorgeführt - der Tusem hat bisher alle seine angestrebten Saisonziele verfehlt.Und möglicherweise noch viel mehr verspielt. Denn das Weiterkommen im Pokalsiegerwettbewerb war auch eine wirtschaftliche Überlebensfrage. Dem finanziell schwer angeschlagenen Traditionsverein gehen bei der Suche nach Sponsoren die Argumente aus. "Chefverkäufer" Klaus Schorn muss um sein Lebenswerk mehr denn je fürchten.Viel zu bieten hat der in der 80er Jahren so erfolgreiche Traditionsverein derzeit nicht mehr. Als Minimalziel kann jetzt nur noch die Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb über einen Platz im oberen Tabellendrittel der Meisterschaft realisiert werden. Und auch da wird es immer enger für die Revier-Handballer.Es ist nicht mehr zu übersehen - der Tusem kann nicht mithalten mit den Top-Vereinen der Bundesliga und schon gar nicht mit denen auf internationaler Ebene. Die Spitzenklubs in Deutschland verstärkten sich allesamt nochmals mit erstklassigen Könnern. Der Abstand zur Spitze dürfte eher noch größer werden. Aber Mittelmaß ist nicht gefragt.

Das weiß Tusem-Boss Klaus Schorn, dem aber aus finanziellen Gründen die Hände gebunden sind, um auf dem Transfermarkt Top-Spieler zu verpflichten. Aber nur die locken die Zuschauer auf Dauer in die Halle. Auch in dieser Hinsicht hinkt der Tusem hinterher. Bisher bekam kein Verein nach Rückschlägen in der Meisterschaft oder in Pokalwettbewerben die Quittung an der Tageskasse brutaler präsentiert.Beim Tusem ist nun Frühjahrs-Putz angesagt. Es müssen schnellstmöglich personelle Entscheidungen gefällt und Perspektiven aufgezeigt werden. Der Überlebenskampf hat gerade erst richtig begonnen.

Schon interessant, wie unterschiedlich doch die beiden Zeitungen, die aus einer Verlagsgruppe kommen, berichten.

Die Essener Presse Schau:

Zitat

Original von OsloStar
    P!NK feat. Redman - Get The Party Started (Sweet Dreams Remix)

Hey OsloStar. Scheinst ja auch ein bootlegger zu sein.

Da leg ich mal nach: Meine momentanen Dauerbrenner

1.) Shaggy vs Beatles: Let it be me

2.) Britney vs Marvin Gaye - Sexual Healing 2 make u happy
    3.) Christina Aguilera vs Diana Ross - Dirty upside down
    4.) Eminem vs Barry White's Love Unlimited Orchestra - the theme i love

Das will ich ja aus nordrhein-westfälischer Sicht auch hoffen. Schließlich würde ich gerne drei Teams aus NRW im nächsten Jahr im Europapokal sehen. Wobei ich glaube, dass alle drei Teams im EHF-Cup landen werden.

Also eigentlich sollte den Vereinen eigentlich klar sein, welche Schiedsrichter welche Aktionen wie ahnden. Schließlich ist eine ganz komplett einheitliche Linie aller Schiedsrichter nie herzustellen. Also nicht nur die Beobachtung des Gegners ist wichtig. Wenn ein Trainer (z.B. Bob) vor dem Spiel auf gewisse Sachen aufmerksam macht, dann ist es klar, dass die Schiedsrichter dies auch mitbekommen und vielleicht auch etwas mehr drauf achten. Ich kann die Leistung des Schiedsrichtergespanns nicht beurteilen, aber ich bin mir sicher, dass der Herr Zacharias die Kritik lesen und seine eigenen Schlüsse darüber ziehen wird.

BM. Altea - Dinamo-Romconstruc Bucaresti (ROM) 31 - 25

Hinspiel 30:30

31 - Balonmano Altea (15+16): Admussen, Jacobsen (9, 3p), Jiménez (1), Riise (6), Joukov (4), Marcos Fernández (3), Raúl Bartolomé (1) -Anfangsformation-, Oliva (ps), Parro (3), Víctor Alvarez (3), Vucicevic (1p), Javier Fernández (-), Navarro (-).

25 - Dinamo Bucarest (15+10): Iordan, Urcarea (1), Petrea (4), Jurca (-), Fortuneanu (9), Cozma (-), Armanu (2), -Anfangsformation-, Preda (-), Sckyba (-), Nicolae (1), Mocanu (2), Voica (6, 3p), Ustinov (-).

Spielverlauf im Fünf Minuten Takt: 2-2, 5-3, 8-5, 11-9, 13-12, 15-15, (Halbzeit) 18-17, 20-18, 23-19, 26-20, 28-23, 31-25 (Endstand)

2 Minuten Strafe:
    Altea:Jacobsen und Jiménez
    Bukarest: Fortuneanu und Sckyba (2)

38 - Portland San Antonio (19+19): Rivero; Rocas (1), Garralda (8 ), Kisselev (-), Richardson (1), Lakenmacher (7), Juancho Pérez (3) -Anfangsformation-, Malumbres (ps), Boesen (6, 3p), Urdiales (6, 1p), Jovanovic (2), Beuchler (2), Martín (-) und Iakimovic (2).

32 - Tusem Essen (11+21): Larson; Veliky (7, 2p), Caillat (5), Schmetz (7, 3p), Sigurdsson (6), Torgovanov (2), Cazal (1) -Anfangsformation-, Hannawald (ps), Roggisch (-), Lauritzen (2), Szilagyi (2) und Krebietke (-).

Spielverlauf im Fünfminutentakt: 2-2, 5-4, 10-5, 14-8, 15-9, 19-11 (Halbzeit). 22-14, 26-17, 28-21, 33-25, 35-29, 38-32 (Endstand).

Disqualifikation nach 3x2 Minuten: Kisselev (55., Portland) und Lauritzen (39., Essen) und Roggisch (60., Essen).

Weitere 2 Minuten Strafen:
    Portland: Martín, Rivero, Garralda (2), Urdiales, Lakenmacher und Beuchler
    TuSEM: Schmetz (2) und Caillat

34 - Celje Pivovarna (16+18 :( Peric; Rutenka (8 ), Vugrinek (9; 3p), Ostir (2), Milosavljevic (-), Korcharov (7), Zorman (3) -Anfangsformation-, Lorger (ps), Bilbija, Kozlina (1), Gorensek, Natek und Brumen (4).

32 - Ciudad Real (16+16): Hombrados; Trives (6), Prieto (1), Kallman (2), Stefansson (1), Entrerríos (2), Dinart -Anfangsformation-, Sierra (ps), Pajovic, Ortega (1), Dujshebaev (4), Joulin (1), Urios (3) und Zaky (11; 9p).

2 Minuten Strafen:
    Celje: Rutenka und Kozlina (2)
    Ciudad Real: Sierra, Entrerríos und Stefansson.