Beiträge von Steinar

Also im Zweifelsfalle auf handballregeln.de nachschauen.

14:5
    Bei der Ausführung des 7-m-Wurfs darf der Werfer die 7-m Linie weder berühren noch überschreiten, bevor der Ball seine Hand verlassen hat (13:1a).

Mehr steht zur Ausführung (vom ausführenden Spieler) meiner Ansicht nach nicht drin.

Die Tabelle mit Sieg von Flensburg gegen Kiel. Andernfalls müssen die Plätze verstauscht werden. ;)

1. Flensburg
    2. Hamburg
    3. Kiel
    4. Magdeburg
    5. Lemgo
    6. Essen
    7. Gummersbach
    8. Großwallstadt
    9. Nordhorn
    10. Wallau-Massenheim
    11. Wilhelmshaven
    12. Wetzlar
    13. Göppingen
    14. Minden
    15. Pfullingen
    16. Stralsund
    17. Kronau-Östringen (ja 8 Punkte sind sehr riskant getippt)
    18. Eisenach

Beim ndr kann man auch schon in einer Umfrage Tipps abgeben.

Momentaner Stand: (14:00 Uhr)

1. Max 54,6 %
    2. Mia 8,8 %
    3. Laith Al-Deen 8,2 %
    4. Patrick Nuo 8,0 %
    4. Scooter 8,0 %
    6. Overground 4,6 %
    7. Wonderwall 3,5 %
    8. WestBam 2,0 %
    9. Sabrina Setlur 1,7 %
    10. Tina Frank 0,7 %

Nicht dabei sein wird Masha.

Vielleicht kann man ja noch eine HE-Umfrage erstellen, wobei ich glaube, dass die ebenfalls so eindeutig ausfallen wird.

Zitat

Aus dem sportrechturteile.de I Link:

Die Statuten des englischen Fußballverbandes (FA) sehen in Übereinstimmung mit den Regularien von UEFA und FIFA für das Versäumen eines Doping-Testes eine Strafe von maximal einer Sperre von zwei Jahren vor.

Angesichts dieser Strafe, die ihn hätte ereilen können, denke ich, dass 8 Monate (Ein Drittel des Maximalstrafmaßes) doch recht angemessen ist.

Also eine richtige Frist gibt es da glaube ich nicht.

Ferdinand unterzog sich 36 Stunden nach der versäumten Urinkontrolle einem nachträglichen Dopingtest mit negativem Ergebnis.

Der teuerste Verteidiger der Welt, im Sommer 2002 für 43 Millionen Euro von Leeds United zu Manchester United gewechselt, hatte in seiner Verteidigung argumentiert, dass er den Dopingtest schlicht "vergessen" hatte, weil er an jenem Tag mit einem Hausumzug beschäftigt gewesen sei. Fotografen hatte später jedoch Bilder von ihm bei einem Einkaufsbummel in Manchester gemacht. Die Dopingkontrolleure des britischen Dachsportverbandes UK Sport hatten eine Stunde auf dem Trainingsgelände von Manchester United auf Ferdinand gewartet, ehe sie abzogen.

Mehr dazu bei
    sportrechturteile.de I
    sportrechturteile.de II
    fifaworldcup
    ish

Zitat

Original von sport1.de:

Ferdinand bleibt gesperrt

München - Der Einspruch des englischen Nationalspielers Rio Ferdinand gegen seine Dopingsperre ist vom nationalen Fußballverband FA abgelehnt worden.

Der Verteidiger von Manchester United verpasste einen Dopingtest nach einem Training und wurde vom Verband für acht Monate gesperrt. Außerdem muss er eine Geldstrafe in Höhe von umgerechntet etwa 72 000 Euro begleichen.

Da die Sperre erst am 12. September abläuft, verpasst Ferdinand die Europameisterschaft in Portugal vom 12. Juni bis zum 04. Juli.

Wie ist eure Meinung zu dem Fall.

Meiner Meinung nach ist es richtig, einen Spieler für solche Versäumnisse zu bestrafen. Ein Nichterscheinen bei einem Dopingtest ist wohl mit einem Schuldeingeständnis gleichzusetzen. So dumm "darf" kein Leistungssportler in der heutigen Zeit mehr sein.

So, um jetzt mal die Diskussion in eine andere Richtung zu lenken. Etwas neues von BUH aus MD:

Zitat

Original von sport1.de

Hildebrandt unzufrieden

München - Magdeburgs Manager Bernd-Uwe Hildebrandt hat die beiden Nationalspieler Stephan Just und Bennet Wiegert kritisiert.

Anlässlich des Debakels gegen in Flensburg (20:30) im CL-Halbfinale sagte Hildebrandt, dass sich "Wiegert und Just in dieser Saison nicht so entwickelt haben, wie wir es erhofft haben". Das berichtet die "Magdeburger Volksstimme".

"Gerade in solchen Spielen wie in Flensburg, wenn die erste Reihe mal daneben liegt, muss von ihnen im Angriff mehr kommen", wird Hildebrandt zitiert.

Zitat

Original von Crazy Eddie
    Gibt es eigentlich schon irgendwelche Gerüchte, wohin Przybecki wechseln könnte? Ich würde mich ja sehr freuen, wenn er zurück nach Essen käme, aber das ist momentan wohl eine Utopie. ;(

Ja, und am besten holen wir noch einen sehr talentierten Torjäger aus Selestat im Tausch für Cazal. Die haben im Moment den Toptorjäger und der heißt Volker Michel und hat in 19 Spielen 99/44 Tore geworfen und steht in der Torschützenliste vor Spielern wie Anquetil (Platz 2/81 Tore/12 7m), Stoecklin (13/70/16) und Karabatic (60/34/08.)

Quelle: französischer Verband

Zitat

Original von TBV Phil
    der zeit auf diesen punkt da drauf nur wo is der

der punkt ist genau da, wo er auch auf der leinwand ist. nur muss man den film erst zu Ende laufen lassen, damit man die Sicht auf die Wand bahält.

also bis jetzt fehlt mir nur noch der Tresor.

Scheint wohl in der Wand ein kleiner Tastschalter eingelassen zu sein, oder?

EDIT: okay, man muss den Film bis zum Schluss schauen.

Bin draussen, aber wofür war die CD?

Ihr Flensburger kommet, oh kommet doch all

zur Meisterschaftsfeier in die Ostseehall'

und seht wie in dieser hochheiligen Nacht

Die Mannschaft von Noka zum Vize euch macht.

---------------------------------------------

Da sind wir dabei, das ist prima

Vize, wie jedes Jahr

Ob Lemgo, ob Kiel oder der SCM

wir halten unsern zweiten Platz, denn da gehör'n wir hin.