Beiträge von Steinar

Zitat

Original von nrz.de:

Nach Hagen geht Mitteldeutscher BC in die Insolvenz

Halle. Basketball-Bundesligist Mitteldeutscher BC hat beim Amtsgericht Halle Insolvenz angemeldet. Angeblich soll der Klub 400 000 Euro Schulden haben. "Wir sind zahlungsunfähig. Zwei Sponsorenverträge sind leider geplatzt", sagte Geschäftsführer Matthias Hund. Der Verein ist mit Gehaltszahlungen im Rückstand. Nach Brandt Hagen sind die Weißenfelser der zweite Verein, der in dieser Saison Insolvenz anmelden musste. Der Spielbetrieb soll aber aufrechterhalten werden. (dpa)

Zitat

Original von Meikel
    Aachen im UEFA-Cup. Ich bin nur mal gespannt, wo die spielen wollen, da international Stehplätze verboten sind. Und der Tivoli hat sage und schreibe 3.000 Stzplätze. Nicht dass in Köln plötzlich internationaler Fussball zu sehen ist.... ;)

Nee, keine Hoffnung für Köln. Im Morgenmagazin wurde heute gesagt, dass man das schwarz-gelbe Stadion von Roda Kerkrade für den UEFA-CUP nutzen will.

Andre: Der Pokalsieger tritt im UEFA-CUP an, da der Pokalsiegerwettbewerb nicht mehr existiert. So wie es aber aussieht, wird Bremen nächstes Jahr in der ChampionsLeague spielen (oder können noch mindestens zwei Teams an Bremen vorbeiziehen?) Deshalb wäre Aachen selbst bei einer Niederlage im UEFA-Cup.

Zitat

Original von Tester
    Aber auch dies störte die Düsseldorfer herzlich wenig, Mirko Bernau sorgte mit seinem einzigen Treffer für die 30:18-Führung und in Minute 59 zeigte Almantas Savonis, dass er nicht nur bei insgesamt neun erfolgreichen Paraden glänzen konnte. Der HSG-Keeper überwand seinen Kollegen Christoph Schneider mit einem Heber über runde 50 Meter (!) und erzielte sein erstes Saisontor.

Wie lang ist laut Regelheft noch mal ein Handballspielfeld?

Zitat

Original von Handballregeln.de:
    1:1 Die Spielfläche (Fig. 1) ist ein Rechteck von 40 m Länge und 20 m Breite und umfasst zwei Torräume (Regel 1:4 und Regel 6) und ein Spielfeld.

Ja und Aachen ist im UEFA-Cup (über Prozentzahlen der Wahrscheinlichkeitsrechnung lasse ich mal andere spekulieren).

Die Sehnsucht nach Titeln ist im Fussball groß und da kann der Handball nur als gutes Vorbild dienen. Bei den vielen EC-Cup-Gewinnen. Und jetzt auch noch Europameister. Das ist zu viel für den Fussball. ;)

Der TuSEM steht in der Hinsicht auch nicht schlecht da. Lediglich Torgovanov und Cazal (gibts in FRA keine besseren?) müssen abgestellt werden. Oder sollte doch noch was mit Oleg passieren?

Vielleicht gibts dann im nächsten Jahr nen guten Start in Essen.

Zitat

Original von Jörg aus Basche

die Umbennenung in GWD Minden-Hannover, alias Grün-Weiß Dankersen-Minden-Hannover (hat eigentlich noch ein Verein gleich DREI Ortsnamen im Vereinsnamen - ich meine, zwei sind ja wohl fast Standard :baeh: )

HSG D/M (Dutenhofen-Münchholzhausen) Wetzlar. Das sind doch dann wohl drei, oder?

In Gummersbach gab es doch mal zu Maxima-Zeiten die Überlegungen in eine Köln-Umbenennung.

Naja, die Umbenennung in GWD Hannover wird noch kommen. Die baldigen Teams heißen dann TBV Bielefeld VfL Stuttgart oder TV Aschaffenburg (wahlweise Würzburg). Die SG W/M Frankfurt ist ja "Gott Sei Dank" schon Geschichte.

Zitat

Original von Handball-world.com:

Rostock fehlen noch 70.000 Euro für den Erstliga-Etat
    Mit sieben Minuspunkten Vorsprung auf den Zweitplazierten führt der PSV Rostock die Zweite Liga Nord der Frauen an und so kann der Absteiger bereits nach einer Saison in der Zweiten Liga wieder für die Erstklassigkeit planen. Genau dabei gibt es aber laut Jens Gienapp, dem Handballabteilungsleiter des PSV Rostock, in einem Interview der Norddeutschen Neuesten Nachrichten, derzeit noch Probleme. 70.000 Euro fehlen dem PSV noch in dem anvisierten Etat für die 1. Bundesliga und so steht hinter der Rückkehr ins Oberhaus noch ein Fragezeichen.

Sportlich scheint der Rückkehr der Rostockerinnen in das Oberhaus des Frauenhandballs nichts mehr im Wege zu stehen, immerhin sieben Minuspunkte trennt das Team von der Ostsee schon von seinen Verfolgern. Finanziell scheint der Aufstieg aber noch nicht gesichert, Jens Gienapp der Abteilunsgleiter Handball des PSV Rostock bestätigte dies am vergangenen Wochenende den Norddeutschen Neuesten Nachrichten in einem Interview. Für den Etat der kommenden Saison, indem auch zwei Neuverpflichtungen schon vorgesehen sind, fehlen den Rostockern derzeit noch 70.000 Euro, die über Sponsoren abgedeckt werden müssen. Noch in dieser Woche hofft der PSV auf den positiven Abschluß der Gespräche mit den Sponsoren, um dann die Lizenz für die Erste Bundesliga zu beantragen.

Sollten die Gespräche zu keinem positiven Abschluß führen, stellt Gienapp im Interview klar, dass der Verein keine Abenteuer eingehen wird und aufgrund eines zu hohen finanziellen Risikos auch ein Verzicht auf den Aufstieg zur Diskussion steht. Vom Ausgang der Sponsorengespräche hängt auch ab, ob eine Vertragsverlängerung mit Irina Kolpakowa zu Stande kommt. Kolpakowa hat bereits mehrere Anfragen, auch aus der ersten Bundesliga vorliegen, der Verein würde sie allerdings gerne weiter an sich binden.

Sportlich scheint ja alles in Ordnung zu sein, aber finanziell? Wäre eigentlich schade, wenn es daran scheitern würde.

Also viel Glück in den hohen Norden.

Ja, in Essen hat man ihm leider nie ne echte Chance gegeben.

Allerdings ist ja jetzt mit Chevtsov einer da, der schon einige junge Spieler weitergebracht hat, so dass ich auch für Michael Haaß auch leichte Hoffnung haben. Mit Tenberken und Tesch sind ja noch zwei hoffnungsvolle Spieler da. Ob Czok und Tutschkin nochmal den Sprung schaffen können wage ich ja noch zu bezweifeln.

Für Tiedtke freue ich mich und ich bin mal gespannt, wer da sonst noch dazukommt.

Zitat

Original von vanilla
    mein vorschlag:
    wie beim fussball auch mal den trainer,für ein spiel auf die tribüne setzen ...das hat wohl bessere wirkung
    ich meine damit jetzt nicht während des laufenden spiels nur,sondern für den folgenden spieltag auch

Auja fein. Wer innerhalb einer bestimmten Zeit (3 Monate) zweimal runterfliegt, der muss 1 Spiel auf der Tribüne verbringen.

Bei besonders schweren Ausrastern kann man das Strafmaß kumulativ erweitern. (Erst 1 Spiel, dann 2, dann 4....)

Zitat

Original von Banater
    Nur was Andy Rastner da von sich gegeben hat zum Gerücht seiner "Heimkehr" macht mich schon etwas nachdenklich. Hoffentlich bleibt er dem VfL erhalten, denn einen besseren Kreisläufer finden sich nicht. Mit dem VfL hat er die Chance noch einmal international zu spielen, mit den Panthern wohl eher nicht.

Kommt Rastner nicht ursprünglich aus Magdeburg?

Naja Barcelona wäre ja dann auch noch als Heimatrückkehr denkbar.
    :P

Wenn Rastner zu Wallau geht, dann holt sich der VfL vielleicht Jens Tiedtke zurück ins Rheinland, wo er ja gebürtig herkommt. Ansonsten darf natürlich wieder kräftig über Kreisläufer spekuliert werden.

Allerdings scheint es so zu sein, dass Dragunski auch beim VfL nicht so richtig durchstarten kann. Der scheint sich wohl nur in Essen durchsetzen zu können.

Dann bin ich mal gespannt, was die FIFA morgen bekannt geben wird.

Die von Blutgrätsche.de bereinigte Tabelle:

Platz Mannschaft Sp. S U N Tore Diff. Punkte BG Punkte DFB

1. SV Werder Bremen 24 17 3 4 59:25 +34 54 58
    2. FC Bayern München 24 15 5 4 51:26 +25 50 49
    3. VfL Bochum 24 15 4 5 41:25 +16 49 41
    4. VfB Stuttgart 24 13 7 4 30:11 +19 46
    5. FC Schalke 04 24 11 8 5 33:28 +5 41 36
    6. Bayer 04 Leverkusen 24 10 8 6 46:35 +11 38 39
    7. FC Hansa Rostock 24 11 3 10 42:35 +7 36 31
    8. Borussia Dortmund 24 10 6 8 43:37 +6 36 35
    9. Hamburger SV 24 10 3 11 33:42 -9 33
    10. VfL Wolfsburg 24 9 4 11 45:42 +3 31
    11. Eintracht Frankfurt 24 9 4 11 33:37 -4 31 26
    12. 1. FC Kaiserslautern 24 8 4 12 28:35 -7 25 27
    13. Hannover 96 24 7 4 13 39:53 -14 25 24
    14. Hertha BSC Berlin 24 6 6 12 27:47 -20 24 23
    15. Bor. Mönchengladbach 24 6 5 13 24:35 -11 23 24
    16. TSV München 1860 24 6 4 14 25:39 -14 22 26
    17. SC Freiburg 24 5 7 12 32:56 -24 22 29
    18. 1. FC Köln 24 3 5 16 20:43 -23 14 16

Interessant finde ich, dass der VfL Bochum eigentlich an 3 stehen würde und schon 8 Punkte mehr haben müsste. Aber hört man da jemanden von Betrug reden? Auch bei Frankfurt (5 Punkte) hört man im Moment keine Klagen. Dagegen die Mannschaften wie Hertha und Bayern (je 1 Punkte) machen schon die großen Verschwörungspläne publik.

Übrigens, am gestrigen Abend hat auch das DSF erkannt, dass Dogan ein Foul begangen hat. Herr Amerell hat es auch erklärt. Der Pfiff des Tages im sport-studio hat es als Fehlentscheidung gewertet. In der Blutgrätsche Tabelle ist es zwar mitberücksichtigt, aber ich glaube, dass die Schiri-Entscheidung in dem Fall vertretbar war. Soviel auch zum Wert solcher "bereinigter" Tabellen.

Ja, die ganze Liga hätte ja nen Schnitt von 20.000 verdient. ;)

Wallau liegt zur Halbzeit mit drei Toren zurück. 15:18

Bin mal gespannt, ob Wallau das in der zweiten Hälfte noch aufholen kann.

EDIT:

Wallau verliert mit 26:35. Glückwunsch nach GM.

Allerdings was redet Andreas Rastner von "Das Ziel ist erstmal der Europacup. Welcher, dass müssen wir intern in der Kabine besprechen."

Hab ich da was nicht mitbekommen?

Wie will denn der VfL noch ernsthaft über die ChampionsLeague Plätze nachdenken? Und der Pokalsiegerwettbewerb findet auch ohne Gummersbach statt. Ausgehend von mindestens einem Europapokalgewinn, sollte die Teilnahme im EHF-Cup mit 10 Punkten Vorsprung vor Wallau sicher sein.

Naja, gegen Pfullingen, Stralsund oder die Kröstis wird es auch so zum Heimsieg reichen. (Oder etwa nicht?) Da ich schätze, dass dem WHV nur noch zwei Punkte zum Klassenerhalt fehlen, wird das wohl kein Problem sein.