Beiträge von Steinar

Samstag, 13.03.2004 um 15:30 Uhr

Bayer 04 Leverkusen - VfL Wolfsburg 1:2
    Hannover 96 - 1. FC K`lautern 3:1
    Hamburger SV - Hertha BSC Berlin 2:0
    FC Bayern München - Hansa Rostock 3:0
    Werder Bremen - 1. FC Köln 4:1
    SC Freiburg - Borussia Dortmund 2:1
    Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04 0:1

Sonntag, 14.03.2004 um 17:30 Uhr

VfL Bochum - Borussia M`Gladbach 2:0
    VfB Stuttgart - 1860 München 1:0

Wobei auch ein Punkt des FC möglich ist. Schließlich gab es ja viele Punkte gegen die großen.

Zitat

Original von Helge

Was würde der DHB denn sagen, wenn irgendein Verein auf die Idee käme, alle heimischen Fans mit Megaphonen auszustatten...

Beim Fussball hat glaube ich der BVB schon mal eine Anzeige bekommen, da alle Fans mit Tröten versorgt wurden und es so zu einer nicht mehr ertragbaren Lautstärke kam. Hat sich aber so weit ich weiss alles im Sande verlaufen.

Natürlich habe ich mich in der letzten saison gefreut, als der THW auch mal einen Seuchenstart erwischte. Das war wirklich einmalig. Denn nach so einer Erfolgsserie tut es ganz gut, wenn auch die "Unbesiegbaren" mal verlieren.

Allerdings macht es auch immer wieder Spaß, wenn die Flensburger am letzten Spieltag den Titel verlieren. Und deshalb freue ich mich über den momentanen Tabellenstand.

So richtig gehasst wird der THW wohl bundesweit nicht, weswegen es sich noch mehr verbietet den THW als Bayern des Handballs zu bezeichnen.

Zitat

Original von Summer85
    Beim TUSEM wurde ja jetzt ein wenig gemischt. Karl-Heinz Weißenfels wurde ja vor einigen Jahre abgelöst bzw. es gab zu erst ein Duo mit Radio Essen Moderator und Revier Sport Journalist Björn Schlüngel, dann mit Daniel Rott und nun macht Daniel Rott (war bzw. ist auch Radio Essen Moderator) das ganze. Und ist nun zugleich auch Pressesprecher des TUSEM.
    Denke schon, das er die Stimmung besser pushen kann als ein Karl-Heinz Weißenfels.
    Kaiser finde ich ja auch nicht so schlecht, irgendwie lustig, aber wohl ungewollt von ihm. :lol:

Daniel Rott hat ja auch schon beim TuSEM selbst gespielt. (2. oder 3. Mannschaft) Ich denke, dass er seine Sache gut macht.

Alle Welt sagt immer, wie toll das südamerikanische/-europäische Temperament ist und jetzt wollen die heimischen Sprecher ein wenig die Stimmung anheizen und beim TuSEM klappt das meiner Meinung nach ganz gut. Wie nervig das einige Zuschauer finden sei dahingestellt. Auf jeden Fall tritt der gewünschte Effekt ein. Selbst eine halbvolle Arena Oberhausen konnte gegen Halmstad zum kochen gebracht werden. Solange die Hallensprecher nicht unfair zum gegnerischen Team werden finde ichs in Ordnung.

der_skeptiker:

Ich kann mir als Begründung durchaus ein Revanchefoul, als auch generelles überhartes Verteidigen vorstellen. Von Rot, über 2Min bis hin zu unglücklichen Zusammenprall könnte ich jede Begründung nachvollziehen.

Hannawald pusht sich immer stark auf und solche Abwehraktionen sind bei ihm auch nicht gerade selten. War aber leider die mitentscheidende Szene, da dadurch eine 4:6 Situation entstand und dadurch der TuSEM von 17:17 auf 18:24 wieder zurückfiel.

TuS-Benjamin
    Ich glaube schon, dass der TuSEM Geld bekommt, aber wie man ja immer schon bei den Fußballern, speziell bei den Bayern, sagt: Vielleicht hatten die Spieler schon das Spiel gegen das spanische Spitzenteam im Kopf. Vielleicht gerade, weil man sich von vorne rein nichts in Hamburg ausgerechnet hat. Schade heute wäre für den TuSEM was drin gewesen. Die Europapokalentscheidungen werden schon sehr stark im Halbfinale entschieden. Gewinnen Kiel und Essen ihre Halbfinals, so bin ich mir sicher, dass ein Europapokal mindestens nach Deutschland geht.

Zitat

Original von Phunky

War das denn auch in Essen schon immer so? Auch zu den glorreichen Zeiten? Die Konkurrenz gab's da ja auch schon.

Wie es vor den Meisterjahren aussah, weiss ich nicht mehr genau, aber früher war die Grugahalle schon gut besucht. Natürlich hat der damalige Sparkurs während des unvernünftigen Wettrüstens nach dem Bosman-Urteil ein paar Zuschauer gekostet und genau diese müssen wieder begeistert werden. Das ist sehr harte Arbeit und kann nur durch gute Vorstellungen wie gegen Lemgo oder Barcelona (letztes Jahr) vollbracht werden. Alles in allem ist dies nur durch gute PR zu vollbringen und für die muss Geld aufgebracht werden und das ist im Moment nicht im großen Maße vorhanden. Es wird noch viel Arbeit nötig sein, aber die Halle kann beben und wird beben, wenn die Mannschaft kämpft. Und das macht sie im Moment wirklich hervorragend.

Also, ein Besuch gegen Portland San Antonio am nächsten Sonntag lohnt sich allemal und ist für alle, die Zeit haben sehr empfehlenswert.

Original von tusem-essen.de

TUSEM A-Jugend ist Niederrheinmeister

Auch die gute Jugendarbeit des TUSEM trägt in diesem Jahr wieder ihre Früchte. Unsere A-Jugend konnte schon am vorletzten Spieltag in der Oberliga den Niederrheintitel perfekt machen. Die Mannschaft von Trainer Ion Bondar gewann gegen den direkten Verfolger TV Aldekerk mit 30:25 (16:13). Damit hat das Team den Titel aus dem letzten Jahr verteidigt.

Der TUSEM hatte in Aldekerk allerdings ein paar Startschwierigkeiten, die Gastgeber gingen schnell mit 4:1 und 6:3 in Führung. Doch danach fand die A-Jugend immer besser zu ihrem Spiel und konnte sich bis zur Pause schon ein kleines Polster verschaffen. Nach dem Wechsel beim Stand von 22:17 (40.) schien die Partie schon für den TUSEM entschieden zu sein, doch die Aldekerker wollten ihre letzte Chance auf den Titel nutzen und kamen noch einmal auf 26:24 heran. Doch mit einem Schlussspurt machte der TUSEM den Sack endgültig zu.

Tore TUSEM:
    Tenberken (8), Stary (7), Busjan (5), Dietrich (4), Pöter (4), Schopper (2).

Für den TUSEM ist es der vierte Niederrhein-Titel bei der A-Jugend in Folge.

Das Team nimmt nun einen neuen Anlauf auch den Westdeutschen Meistertitel zu holen, im letzten Jahr scheiterte man knapp im Finale gegen GWD Minden.

Zitat

Original von handball-world.com
    Wie der TSV Bayer Leverkusen heute bekannt gab wird Nationalspielerin Nadine Krause den Verein zum Saisonende verlassen. Die fünfte der Bundesliga-Torschützenliste hat bereits einen Vertrag bei einem Bundesliga-Konkurrenten unterschrieben, den sie allerdings noch nicht bekannt gab. Ihre Trainerin Renate Wolf tippt als neuen Verein auf den 1. FC Nürnberg. Krause spielte seit der Saison 2001/02 für Leverkusen und wurde unter Renate Wolf zur Nationalspielerin.

Naja, mit Alex Uhlig hat man ja auch in Leverkusen eine gute Alternative bereits verpflichtet. Wohin es geht, wird man ja sehen.

Zitat

Original von InesK
    Oh man! Es wäre heute wirklich drin gewesen, TuSEM zu schlagen. Aber bei uns fehlt zur Zeit einfach die mentale Stärke und auch die nötige Motivation!
    Außerdem fehlt vor allem ein Führungsspieler, wie es Vranjes ist. Wir spielen einfach zu konzept- und kopflos! Solche einfachen Abspiel- bzw. Anspielfehler dürfen nicht passieren!
    Kann nur hoffen, dass der Knoten in der Mannschaft bald platzt!

Holger Glandorf, als junger, deutscher Spieler, war heute bester Torschütze auf Nordhorner Seite. Bei ihm habe ich noch den nötigen Willen und Biss gesehen!

War zwar selber nicht bei dem Spiel, aber bei der Presse liest es sich doch etwas anders. Vor allem, wenn man bedenkt, dass der TuSEM auf Torgovanov ganz und auf Velykky ab der 50. Minute verzichten konnte.

Hier sind mal zwei Auszüge aus der WAZ und NRZ

Zitat

Original von NRZ
    Neben Hannawald hatte es auch noch Oleg Velyky und Mark Schmetz erwischt. Man merkte es vor allem Velyky überhaupt nicht an. Mit zehn Toren hatte der Ukrainer einen Löwenanteil am achten Heimsieg. Mit Blick auf die schwere Woche wurde Kapitän Pino Torgovanov sogar total geschont. Er laboriert seit dem Minden-Spiel an einer Oberschenkelverletzung. Auch der im ersten Spielabschnitt mit fünf Toren überragende Viktor Szilagyi durfte Kräfte sparen und die zweite Halbzeit auf der Bank verbringen.

Zitat

Original von WAZ
    Der Tusem hat mit einem souveränen 31:26 (14:12)-Heimsieg über die HSG Nordhorn Rang sechs in der Bundesliga gegenüber Gummersbach verteidigt. Wie schon im Hinspiel, als die Essener mit 31:23 triumphiert hatten, waren die Niedersachsen chancenlos und hätten sogar noch deutlicher verlieren können.

Zitat

Original von jhl
    Dann hätte er aber wirklich in Bremen bleiben können. Die zusätzliche Kohle hat er ja jetzt. Schade für die Bremer.

Übrigens: Habe gerade im SAT1-Text gelesen, dass Ailton sauer auf die Bremer ist. Für Klose haben sie das Geld, für ihn nicht. Er soll angeblich bei seiner Aussage den Tränen nahe gewesen sein.
    Wenn er so an den Bremern hängt, dann hätte er auch auf ein bisschen Kohle verzichten können. :pillepalle:

Gruß Jan

Ja, das steht auch in dem sport1-Bericht, wo das mit der Katar Unterschrift steht.

Zitat

Original von Summer85
    War ein Klassespiel vor 5000 Zuschauern in der Grugahalle!!!
    Der TUSEM-Sieg war nie in Gefahr, aber man merkte schon sehr, wie ausgebrand(t) die Lemgoer Mannschaft ist.
    Top beim TUSEM: Torgovanov und Hannawald. Cazal heute Totalausfall...

Schade, dass ich nicht da sein konnte. Schönes Wortspiel.

Zitat

Original von Bienchen
    Wie sieht denn die Konkurrenz aus?

Die Vorschlagsliste der IHF (nicht bindend):

Frauen:
    Grit Jurack (GER)
    Tanja Logvin (AUT)
    Kristine Lunde (NOR)
    Elodie Mambo (CIV)
    Valerie Nicolas (FRA)
    Tanja Oder (SLO)
    Montserrat Puche-Diaz (ESP)
    Bojana Radulovics (HUN)
    Olena Tsygitsa (UKR)
    Sun-He Woo (KOR)

Zitat

Original von sport1.de:

WM-Triumph von 1954 nun auch im Theater

München - Der erste WM-Triumph einer deutschen Nationalmannschaft wird nun auch auf der Theaterbühne gewürdigt:

50 Jahre nach dem denkwürdigen 3:2-Endspielsieg am 4. Juli 1954 im Wankdorf-Stadion gegen Ungarn startet am 15. Mai im Kaiserslauterer Pfalztheater die Aufführung des Stückes "Die Helden von Bern".

Mit über 50 Mitwirkenden in 110 Rollen handelt es sich nach Theater-Angaben um die "aufwändigste Produktion um das Thema Sport, die jemals auf deutschen Bühnen gezeigt wurde".

Wo, wenn nicht in Kaiserslautern konnte man so ein Stück spielen. Schließlich hatten die ja die meisten Helden und im Moment ja nicht so viel zum verehren.

Zitat

Original von sport1.de:

Ailton nimmt Angebot Katars an

Unterdessen will der Brasilianer das lukrative Angebot des Ölstaats Katar annehmen und die dortige Nationalmannschaft auf ihrem Weg zur WM 2006 in Deutschland verstärken. "Nach dem Spiel am Sonntag bei 1860 München fliege ich nach Katar und werde dort einen Vertrag unterschreiben."

Zitat

Original von WallauWieland

bei jurack hab ich was von 100000 gelesen. oder war das nur die summe für die steuer?

Zitat

Für die, laut Leipzigs Manager Kay-Sven Hähner, für den Frauenbereich wohl höchste Ablösesumme von deutlich über 100.000 Euro wechselt Nationalspielerin Grit Jurack vom HC Leipzig zurück in die dänische Liga zu Viborg HK.

Ich denke, dass man davon ausgehen kann, dass da dann mehr als bei Hens bezahlt wurden. Vielleicht aber auch genausoviel. ;)

Zitat

Thomas Gloth gibt in Achim auf

Thomas Gloth hat das Traineramt bei der SG Achim/Baden niedergelegt. Als Interimscoach wird nun bis Saisonende der 33-jährige Spieler Matthias Brandt agieren, berichtet der Achimer Kurier.