Beiträge von Steinar

Zweitligist Weilstetten verpflicht Alexander Job
    Am Dienstagnachmittag gab der Tabellendreizehnte der Zweiten Bundesliga Süd, die HBW Balingen-Weilstetten seine zweite Neuverpflichtung für die kommende Saison bekannt. Mit dem 27-jährigen Alexander Job vom VfL Pfullingen wurde ein echter Hochkaräter an Land gezogen. Rückraumspieler Job hatte zuletzt am Wochenende geglänzt, als er einer der Gründe für den Sieg der Pfullinger über Kronau/Östringen war. Job wird durch den Wechsel wieder unter Dr. Rolf Brack spielen.

Quelle: handball-world.com

Zitat

Original von sport1.de

Benefizspiel für Jo Deckarm

München - Für ein Benefizspiel zugunsten der Deckarm-Stiftung zwischen dem Handball-Europameister Deutschland und einer Weltauswahl sind sechs DHB-Spieler vom Weltverband berufen worden.

Torhüter Henning Fritz (Kiel), Markus Baur, Christian Schwarzer, Florian Kehrmann, Volker Zerbe (alle Lemgo) und Stefan Kretzschmar (Magdeburg) verstärken den 21-köpfigen Kader der Weltauswahl.

Der Erlös der Partie kommt dem Weltmeister von 1978 Jo Deckarm zu, der durch eine Kopfverletzung seit 25 Jahren ein Pflegefall ist.

Schon witzig, dass 6 Europameister dann in der Weltauswahl mitspielen soll. Naja, das gibt ja dann den "Ergänzungsspielern" mal die Chance zu zeigen, was in ihnen steckt.

Weil es auch für Jo Deckarm ist:

Zitat

Original von sport1.de

Benefizspiel für Jo Deckarm

München - Für ein Benefizspiel zugunsten der Deckarm-Stiftung zwischen dem Handball-Europameister Deutschland und einer Weltauswahl sind sechs DHB-Spieler vom Weltverband berufen worden.

Torhüter Henning Fritz (Kiel), Markus Baur, Christian Schwarzer, Florian Kehrmann, Volker Zerbe (alle Lemgo) und Stefan Kretzschmar (Magdeburg) verstärken den 21-köpfigen Kader der Weltauswahl.

Der Erlös der Partie kommt dem Weltmeister von 1978 Jo Deckarm zu, der durch eine Kopfverletzung seit 25 Jahren ein Pflegefall ist.

Schon witzig, dass 6 Europameister dann in der Weltauswahl mitspielen soll. Naja, das gibt ja dann den "Ergänzungsspielern" mal die Chance zu zeigen, was in ihnen steckt.

Zitat

Original von sport1.de

Schumanns Saison nach Achillessehnen-OP beendet

München - Der Handball-Bundesligist HSG Nordhorn muss bis zum Ende der Saison auf seinen Rückraumspieler Frank Schumann verzichten.

Der ehemalige Solinger mit dem Gardemaß von 1,94 Meter wurde am Dienstag an der Achillessehne operiert und vergrößert damit die Verletzungssorgen seines schwedischen Trainers Ola Lindgren.

Außer dem 25 Jahre alten Schumann fehlen den Nordhornern auch die langzeitverletzten Schweden Ljubomir Vranjes und Andreas Larsson.

Zitat

Pressemeldung der MSG Melsungen/Böddiger

"Er hat zweifellos einen großen Sprung in seiner handballerischen Entwicklung gemacht und ist durch seine Torgefährlichkeit für uns inzwischen enorm wichtig", freut sich Trainer Horvat über die Vertragsverlängerung. Der 10-fache Junioren-Nationalspieler absolviert derzeit seinen Wehrdienst in der Sportfördergruppe der Bundeswehr in Warendorf.

Verzichten müssen wird die MSG ab der kommenden Saison auf Christian Löffler. Der Rückraum- und Außenspieler verläßt Melsungen/Böddiger nach vier Jahren und heuert beim Liga-Rivalen TSG Oßweil an. Für Löffler wird ein durchschlagskräftiger Nachfolger gesucht, der dann zusammen mit Marcus Hock das Duo im linken Rückraum bilden soll.

Da bin ich auch mal gespannt drauf. Ich denke, dass Micoud und Klose ein gutes Pärchen bilden werden. Stellt sich nur die Frage, was mit Charisteas geschieht. Der sieht seine Einsatzzeiten richtig gefährdet und will vielleicht wechseln.

Außerdem hätte Sunday Oliseh beim nächsten Spiel eh seine Gelbsperre absitzen müssen. Danach ist wieder etwas Ruhe eingekehrt und er spielt vielleicht wieder in Bochum.

Die Reaktion von ihm war zu heftig. Allerdings fordern ja auch immer die Verantwortlichen den totalen Einsatz und wenn bei Bayern die Spieler aufeinander prügeln wird auch nur gesagt, dass das so bei einer Spitzenmannschaft sein muss.

Also folgt, dass Bochum auf den besten Weg zu einer Spitzenmannschaft ist. ;) ;) ;)

Die IHF hat ja jetzt die Vorschläge für die Welthandballer des Jahres angekündigt.

Hier ist erstmal die Liste der IHF für Frauen und Herren

Die Vorschlagsliste der IHF (nicht bindend):

Frauen:
    Grit Jurack (GER)
    Tanja Logvin (AUT)
    Kristine Lunde (NOR)
    Elodie Mambo (CIV)
    Valerie Nicolas (FRA)
    Tanja Oder (SLO)
    Montserrat Puche-Diaz (ESP)
    Bojana Radulovics (HUN)
    Olena Tsygitsa (UKR)
    Sun-He Woo (KOR)

Herren:
    Ivano Balic (CRO)
    Alberto Entrerrios Rodriguez (ESP)
    Peter Gentzel (SWE)
    Eril Gull (ARG)
    Laszla Nagy (HUN)
    Patrick Cazal (FRA)
    Christian Schwarzer (GER)
    Olafur Stefansson (ISL)
    Bruno Souza (BRA)
    Hussein Zaky (EGY)

Wer sind eure Favoriten?
    Welche wichtigen Spieler fehlen eurer Meinung nach?
    Wer gehört nicht auf diese Liste?

Nach den Eindrücken der Frauen-WM denke ich, dass Montserrat Puche-Diaz (ESP), Bojana Radulovics (HUN) und Olena Tsygitsa (UKR) gute Chancen haben werden. Grit Jurack drücke ich natürlich die Daumen.

Bei den Herren würde ich es Peter Gentzel, Christian Schwarzer (GER) und Olafur Stefansson (ISL) gönnen. Souza und Cazal gehören meiner Ansicht nach nicht auf diese Liste. Würde den Titel aber gerne auch an Markus Baur vergeben.

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    eine der französichen Schnachnasen steht auf der Liste der EHF zum Welthandballer des Jahres! Wieso eigentlich?

Das habe ich auch noch nicht verstanden. Beim TuSEM hat er noch nicht so viele überdurchschnittliche Spiele abgeliefert. Bei der EM war er auch immer mehr in den Hintergrund gedrängt worden.

Hoffe, dass es Ole Stefansson, Christian Schwarzer oder Peter Gentzel wird. Bruno Souza und Patrick Cazal gehören meiner Ansicht nach nicht in den Kreis der weltbesten Spieler.

Am Kreis gibt es halt sehr gute deutsche Spieler mit Schwarzer und Dragunski. Da ist es halt sehr schwer dran vorbeizukommen. Vor allem, wenn man im Ausland nicht unter ständiger Beobachtung steht. Immerhin hat er es während seiner BL-Zeit auf 8 Länderspiele gebracht.

Andreas Rastner hat ja damals sogar bei Barcelona gespielt, wenn ich mich nicht irre und noch kein einziges Länderspiel bestritten.

Dieses Mal ist es wohl zu etwas inmaligen im Hallenhandball gekommen.

In der Liga Asobal mussten die Partien

Arrate - Ademar Leon
    Valladolid - Portland San Antonio

verlegt werden. Der Grund sind die schlechten meteorologischen Verhältnisse. Ist eigentlich für mich unvorstellbar gewesen, dass deswegen im Handball Spiele abgesagt werden müssen.

Für die spanischsprechenden: [URL=http://www.marca.com/edicion/noticia/0,2458,452651,00.html]marca.com[/URL]

Zitat

Original von jhl
    Wieviel Spiele hat das Supertalent Dundee eigentlich in der Nationalmannschaft gemacht? Wo spielt der heute?

Der ist ja wirklich völlig in der Versenkung verschwunden.

Gruß Jan

Sean Dundee war auf Betreiben des damaligen Bundestrainers Berti Vogts eingebürgert worden, hatte dann aber nie ein Spiel für die deutsche Auswahl gemacht. Mittlerweile spielt Dundee bei Austria Wien und steht an der Spitze der österreichischen Liga. Allerdings hat Dundee noch kein Tor für Wien erzielt.

Euer Wort in Gottes Ohren, aber die Partien gegen Lemgo, Nordhorn und Portland werden endgültigen Aufschluss über die Form von Oleg geben.

Ich hoffe natürlich, dass Oleg jetzt wieder zur Topform gefunden hat. Vier Tore in den letzten Fünf Minuten sind schon ziemlich gut und er hat damit auch Verantwortung übernommen, aber der TuSEM war zuvor insgesamt 14 Minuten ohne Torerfolg. Das muss sich ein Spielmacher dann auch ankreiden lassen.

Also hoffen wir das Beste für Oleg (nach dem Ausfall von Hens, einmal mehr mit Blick auf die olympischen Spiele)

Die Tordifferenz ist eindeutig auf Essener Seite, da der TuSEM die beste Abwehr der Liga hat. Die Tordifferenz für den TuSEM +53 für Gummersbach nur +41. Im Angriff hat GM 43 Tore mehr erzielt, aber in der Defensive auch 55 Tore mehr kassiert. Ansonsten denke ich auch, dass sich Platz 6, der ja zur direkten EC-Cup-Qualifikation ausreichen wird, in dieser Saison zwischen diesen beiden Teams am 07.04.04 entscheiden wird.

Also wir sehen uns dann in Oberhausen ;)

sehe ich auch so.

stellt sich dann nur die Frage, ob sie sich gegen Ludwigsburg-Oßweil oder Melsungen-Böddiger in der ersten Relegationsrunde durchsetzen können, oder ob sie dann dieses Mal in der zweiten Relegationsrunde dann auch noch den Aufstieg perfekt machen können.

Platz Zwei ist sicher, aber ob das für die erste Liga reichen wird. Mal sehen