Beiträge von Steinar

Zitat

Original von sadida
    als ich glaub auch, dass flensburg dem ruf "ewiger zweiter" treu bleibt. ich weiß zwar nicht warum, aber ich habs so im gefühl. ich hoffe, der scm macht es.

dem kann ich mich nur anschließen.

Meine Begründung. Die anderen werden zu sehr unter den EM-Folgen leiden müssen. Da konnten die SCM-Spieler schon ein wenig mehr Kräfte schonen.

HSG Nordhorn - TV Großwallstadt 26:28
    2:1 (5.), 5:4 (10.), 7:5 (15.), 8:7 (20.), 9:10 (25.), 10:11 (HZ) - 13:13 (35.), 16:16 (40.), 20:20 (45.), 21:22 (50.), 22:25 (55.), 26:28 (EN)

Damit hätte ich nicht gerechnet. Dagegen siehts beim TuSEM nicht ganz so rosig aus, aber bei nur zwei Toren innerhalb von zehn Minuten...
    Mal sehen, was die restliches Minuten noch so bringen

GWD Minden - TuSEM Essen 21:17 45
    So, 29.02.04, 16.00 Uhr - 2:0 (5.), 5:4 (15.), 9:9 (25.), 15:15 (35.), Roggisch rot, 21:17 (45.)

EDIT:

23:20 (55.), 24:24 (EN)

Dann doch noch am Ende einen glücklichen Punkt geholt. Ob der verdient für Essen war, lasse ich mal die Leute beurteilen, die in Minden waren ;)

Zitat

Original von Noh ok
    Was haltet ihr davon, dass Ailton und Dede in Katar eingebürgert werden sollen, um die Nationalmannschaft zur WM 2006 zu schießen. Das alles für ne schlappe Million!

Naja eigentlich sollte man ja schon irgendein Verhältnis zu einer Nation haben, für die man dann bei olympischen Spielen oder Weltmeisterschaften teilnehmen will. Die Spieler kann ich aber verstehen, denn eine Teilnahme bei so einem großen Turnier ist natürlich etwas besonderes. Vor allem, wenn man in dem Land, wo die WM stattfindet noch sein Geld verdient. In Brasilien haben auch beide wohl keine Chance. Allerdings sollten die beiden sich überlegen, ob sie sich gegen Iran, Jordanien und Laos auch durchsetzen können, denn nur der Gruppenerste kommt in die nächste Qualifikationsrunde.

Zitat

Original von Noh ok
    Warum kann Ailton nicht in Deutschland eingebürgert werden???

Ailton und Dede wollten ja wohl auch mal für Deutschland auflaufen. Aber da hat sich der Teamchef so negativ geäußert, so dass dafür wohl keine Chance besteht.

Zitat

Original von handball-world.com
    Der deutsche Handballmeister DJK/MJC Trier kann weiter auf Spielmacherin Maren Baumbach bauen. Baumbach erklärte am Rande des Spiels beim TUS Weibern ihren auslaufenden Vertrag in Trier zu verlängern. Bis zuletzt wurde die Nationalspielerin u.a. heftig vom Ligarivalen HC Leipzig umworben. Über die genaue Vertragsmodalitäten sowie die Dauer wird der Verein auf einer für Donnerstag angesetzten Pressekonferenz Angaben machen.

Da wird dann Leipzig doch auf die Jugend bauen müssen ;)

Patrekur Johannesson wurde beim letzten Saisonspiel gegen Flensburg 2003 mit einer Ausschlussstrafe belegt.

Begründung: "Anspucken wird ausdrücklich als Tätlichkeit erachtet."

Damals soll er einen der Schiedsrichter versucht haben anzuspucken. Das war schon eine sehr komische Deutung der Szene damals.

War aber auch für mich das erste Mal, dass ich das in einem Spiel gesehen habe.

Szymon Ligarzewski wird nach der laufenden Saison den Zweitligisten VfL Fredenbeck verlassen: Der polnische Torhüter zieht damit die Konsequenzen aus einigen Querelen bezüglich des Gehaltes und wird zurück in sein Heimatland wechseln. Der 29-jährige wird in der kommenden Spielzeit das Trikot von Erstligist MKS Lubin tragen.

Quelle: handball-world.com

Nach Hermsdorfer Einspruch wird Spiel gegen Potsdam wiederholt

Der Einspruch des Handball-Regionalligisten SV Hermsdorf gegen die Wertung des am 4. Januar mit 29:30 gegen den VfL Potsdam verlorenen Heim-Punktspiels hatte Erfolg. Die Partie wird wegen eines Regelverstoßes der Schiedsrichter wiederholt. Das teilte der Süddeutsche Handball-Verband mit. Der Termin des neu angesetzten Spiels steht noch nicht fest.

Quelle: handball-world.com

Zitat

Original von jhl
    Kannst du mir vielleicht die Quelle nennen? Ich habe gestern auf Sport1.de gelesen, dass ein Startplatz noch nicht vergeben ist.

Gruß Jan

Ja klar, habs aus der Onlineausgabe der NZZ.

Richtig ist, dass die Wildcard für Kelme aufgrund der momentanen Finanzprobleme noch nicht ausgesprochen wurde. Allerdings hat Kelme als traditionsreichstes Team wohl die größten Chancen, wenn die Finanzlage in Ordnung gebracht wurde.

Zitat

Original von NZZ.ch:
    Politischer Vorstoss zu Fussball-Investments
    Fragen zu osteuropäischen Beteiligungen

fcl. Der Aargauer Ständerat Maximilian Reimann (svp.) hat den Europarat gemeinsam mit 17 Mitunterzeichnern in einer Motion dazu aufgefordert, die sich häufenden finanziellen Engagements ukrainischer oder russischer Herkunft in westeuropäischen Fussballklubs unter die Lupe zu nehmen. Geprüft werden soll besonders die Frage, ob die investierten Gelder «sauberen» Ursprungs und ihre Transfers legal sind. Als Beispiele der betroffenen Spitzenvereine werden Chelsea, Santander und - als weniger prominenter Sonderling - der FC Wil genannt.

Ziel des Verfahrens ist ein Bericht zuhanden der nationalen Regierungen. Ihnen bleibt es vorbehalten, die darin enthaltenen Empfehlungen und Vorsichtsmassnahmen umzusetzen. Das Verfassen eines solchen Berichts nimmt rund ein Jahr in Anspruch, umfangreiche Abklärungen haben aber auch schon vier Jahre gedauert. Weniger wahrscheinlich ist eine rechtlich bindende Konvention, welche die Klubs «vor feindlichen Übernahmen schützen» soll, wie der mitunterzeichnende Zürcher Nationalrat Andreas Gross (sp.) sagt. Ihm ist es ein Anliegen, dass die Investments nicht aus Steuerfluchtgeldern bestehen. Reimann bemängelt in der Motion zudem das «Gesamtbild». Die hohen osteuropäischen Investitionen in die risikobehaftete Fussballbranche muten ihn seltsam an, weil gleichzeitig erhebliche Wirtschaftshilfe den umgekehrten Weg nimmt. Gross vermag dieser Argumentation nicht zu folgen. Nur weil sich einige wenige Oligarchen mit Unsummen auf der Spielwiese des Fussballs austoben, könne die Unterstützung der Bedürftigen nicht eingestellt werden, hält er fest. Ein Punkt, den der Europarat ebenfalls behandeln soll, gilt dem Fragenkomplex der Wettbewerbsverzerrung.

Reimann glaubt, dass die Investments den Verlauf einer nationalen Meisterschaft verfälschen und die ethischen Kriterien des Sports beeinträchtigen. Dieser Vorbehalt ist zu relativieren: Die Fussballszene ist ohnehin von starker Ungleichheit geprägt. Der Vorstoss in Strassburg ist auch dann zu begrüssen, wenn keine konkreten Ergebnisse zu erwarten sind - er sensibilisiert die Politik, muss sich aber gleichwohl davor hüten, potenzielle Investoren osteuropäischer Herkunft bereits vorsorglich zu kriminalisieren.

Bin mal gespannt, was dabei herauskommt. Was meint ihr zu diesen Argumenten?

Die Tour-Direktion hat die letzten Wildcards für die Tour 2004 vergeben.

22 Equipen an der Tour 2004
    91. Tour de France (3. bis 25. Juli 2004).

Wild Cards:

Phonak (SUI, designierter Leader: Hamilton),
    Ag2r (FRA, Brochard),
    Brioches la Boulangère (FRA, Beloki),
    Crédit Agricole (FRA, Hushovd),
    Ragt Semences (FRA, Rinero),
    Domina Vacanze (ITA, Cipollini),
    Lotto (BEL, McEwen). -
    Letzte Wild Card für Kelme (ESP, Valverde) reserviert. -

Startberechtigt aufgrund der Weltrangliste (Stand November 2003): Fassa Bortolo (ITA, Petacchi),
    Quick Step (BEL, Virenque),
    T-Mobile (vorher Telekom, GER, Ullrich),
    Saeco (ITA, Simoni),
    Illes Balears (vorher Banesto, ESP, Mancebo),
    Gerolsteiner (GER, Rebellin),
    Cofidis (FRA, Millar),
    Rabobank (NED, Leipheimer),
    Liberty Seguros (vorher Once, ESP, Heras),
    US Postal (USA, Armstrong),
    CSC (DEN, Sastre),
    Alessio-Bianchi (ITA, Caucchioli),
    Euskaltel (ESP, Mayo),
    Fdjeux.com (FRA, McGee). -

Nicht berücksichtigt: Lampre, Milaneza, De Nardi, Chocolat Jacques, Landbouwkrediet, Relax, Bookmaker. -

Kein Interesse angemeldet: Saunier Duval, Vini Caldirola, Bankgiroloterij.

Zitat

Original von der THW Kiel Homepage:
    Wisotzki verblüfft die Schweizer Liga

Wie nun auch die NZZ, die renommierte Schweizer "Neue Zürcher Zeitung", berichtet, hat Florian Wisotzki bei Wacker Thun eingeschlagen. Der ehemaliger Kieler hat einigen Anteil daran, dass Wacker Thun nun Tabellenführer ist, obwohl man Ende des Jahres schon fast das Erreichen der Play-Off-Spiele abgeschrieben hatte.
    Zudem wurde Wisotzki von der Schweizer Handballliga "Swiss Handball League" zum zweiten Mal in die Mannschaft der Woche und erstmals zum "Spieler der Woche" gewählt.

Nun will sich Wacker Thun intensiv um eine Vertragsverlängerung mit Wisotzki bemühen, wie die NZZ berichtet. Wisotzki hat sich laut NZZ rasch und problemlos in den Kader von Trainer Peter Bachmann integriert und dem Thuner Team neue Impulse verliehen. Bachmann spricht von einem "Glücksfall" für Wacker.

und hier der Artikel der NZZ...

Zitat

Original von Yoon
    Naja aber beim VfL spielen immerhin auch schon 2 Franzosen und mit Cedric Burdet noch ein alter bekannter von Karabatic bei Montpellier!

Seh ich genauso. Man sieht ja öfters eine gewisse Blockbildung bei den Nationalitäten in den Mannschaften.

Kiel = Schweden
    Flensburg = Dänemark

Vielleicht baut sich da beim VfL der französische Block auf.
    Auf jeden Fall entgeht man so einem großen Verständigungsproblem, da genügend Spieler als Dolmetscher übersetzen können.

Für alle, die des französischen mächtig sind, ist hier der Link zum Forum. Diskutiert wird also schon.

Hier der Originalstartkommentar

Zitat

Original vom BLUE FOX FORUM:
    D'après un journal allemand (le HANDBALL MAGAZIN), Nicolas sera sur le point de partir de MONTPELLIER pour le THW KIEL ou bien pour HAMBOURG (le club des frères GILLES); GUMMERBACH (le club de HOULET et BURDET) a fait du recrutement de Nicolas la priotité No.1.

Zitat

Original von SilverSurfer
    ach so, um mein richtig schönes Gerücht zu streuen, also Vid Kavtivnik, slowenischer Shootingstar und mit 19 Jahren bereits ein kompletter Spieler und im All-Star-Team der EM, war beim THW im VIP-Raum, wer dabei böses oder gutes denkt ;)

wollte seinen Kollegen Roman mal besuchen ;)

Zum Thema Sören Haagen und Spielpraxis. Der TuSEM hatte mal seinerzeit mal den Weltmeister von 1978 Rudi Rauer für ein paar Spiele verpflichtet. Der hatte auch nur noch wenig Spielpraxis, aber hat das dann gut gemacht.

Also Kröstis: Das kan schon dann klappen.

Zitat

Original von Kent-Harry
    ich glaube noch ist nichts verloren. es ist durch aus auch ein sieg in madrid möglich!!!
    besser wäre ein 1:1 in madrid. Elfmeterschiessen. letzer Elfer Backham oder Roberto Carlos und kahn hält!!!!!!

Bleibt also abzuwarten, ob Roberto Carlos den letzten Elfer schießen kann. Ein Tor in Madrid ist jederzeit machbar und wenn die Abwehr gut steht, dann sind ein 0:1 bzw. 1:1 jederzeit drin für die Bayern.

Zitat

Original von sport1.de
    Großwallstadt ist bei der Suche nach Verstärkungen fündig geworden. Wie Sport1 erfuhr, ist sich der Altmeister mit dem isländischen Linkshänder Einar Holmgeirsson einig.

Der 21-jährige Nationalspieler soll ab der nächsten Saison für zwei Jahre das Trikot der Mainfranken tragen. TVG-Trainer Peter Meisinger sagte gegenüber Sport1: "Einar hat ein Riesenpotenzial."

Holmgeirssons Berater Wolfgang Gütschow sagte, Holmgeirsson sei "ebenso wie Snorri Gudjonsson ein Rohdiamant".

Zitat

Original von OsloStar
    wir in kronau feiern nur nach siegen bzw erfolgen .... aufstiegsfeier nach dem spiel gegen die hsg düsseldorf in der letzten saison und nach dem spiel gegen den scm ........

dann solltet ihr öfter feiern. denn die party gegen den scm war ja schon geplant, bevor der sieg klar war.

So wird es also was mit dem klassenerhalt ;)