Beiträge von Steinar

Zitat

Original von Bienchen

Ein Kölnkenner - hast du nen heißen Tip für einen guten Platz um den Rosenmontagzug zu bewundern? Mit WC in der Nähe, bitte

Meiner Meinung nach kommt es immer darauf an, was man will. Wenn man viele Kamellen fangen will, dann muss man einfach da sein, wo die Fernsehkameras sind, da an diesen Orten das meiste in die Menge geschmissen wird. Ganz am Ende müssen natürlich die Wagen leergemacht werden. Dann wird sich rausstellen, wieviel oder wie wenig übrig geblieben ist.

Mit WC empfiehlt sich natürlich immer ein Standort in der Nähe eines McDonalds oder Burger King Ladens

Auf der Karnevalsseite kannst du dir den Zugweg anschauen.

Schildergasse McDonald im C&A
    Schildergasse/Krebsgasse Burger King
    Von der Glockengasse kommt man auch schnell zu nem McDonalds auf der Breiten Straße
    HoheStr./Obenmarspforten ist auch ein BurgerKing
    Komödienstr./Marzellenstr. am Hauptbahnhof ist auch ein McDonalds

Hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte. Alaaf

Zitat

Aus der WAZ
    Dort hofft der Tusem auch auf die Kraft der Kulisse. Und weil Karneval ist, wird jeder Fan, der verkleidet erscheint, mit einem Mini-Handball belohnt. Den erhalten auch jene, die drei Karten im Paket ordern. Zudem gibt es für die Kleinen ein süßes Präsent, die Großen bekommen ein Schnäpschen spendiert.

Wir sind hier der Karnevalsverein, Karnevalsverein, Karnevalsverein.

Alaaf und Helau lohnen sich beim Handball

Zitat

Original von Olaf
    yep, da muss ich Essen auch mal lobend erwähnen, wobei, wenn ich es recht erinnere, es nicht Schorn war, der an die Öffetlichkeit ging, sondern er durch Aussagen seines Vorsitzenden (sorry, mein Gedächnis, hab den Namen und seine Funktion vergessen) dazu mehr oder weniger gezwungen wurde. Das hat er aber wiederum in seltener Deutlichkeit getan, die anderen sicher gut zu Gesicht stünde.

Das war der Präsident Gaißmayer, der da vom Weihnachtswunder sprach. Aber gerade den Namen müsste man sich doch in Köln gemerkt haben, wo doch der Sohn (Holger) früher mal beim FC seine Brötchen verdiente ;)

da lob ich mir die Ehrlichkeit von Klaus Schorn. Der hat so schnell die Spieler über die Finanzlage des Vereins informiert, dass die Spieler nie auf ein Gehalt verzichten mussten.

Ansonsten glaube ich, dass die ganze Liga finanziell am Anschlag ist und einige Vereine schon darüber hinaus sind.

Wir werden sehen, was die Lizensierungsverhandlungen bringen werden. Acht Vereine halte ich für eine gute Schätzung ;)

VALLADOLID - SANDEFJORD 45 : 22

45- BM Valladolid (21+24): Torrego; Rentero (6), Montes (1), Chuchi Martínez, Raúl González, Garabaya (5), Chema Rodríguez (6), Avila, Zubiría, Fis (13, 6p), Davis (8), Milinovic (5, 1p) y Moríñigo (1).

22- Sandefjord TIF (11+11): Fransson; Kleven (1), Elling (3), Pettersen, Klev (3), Myrhol (1), Havang (8), Johansen, Jacobsen (2), Jomaas, Sandnes (1) y Hansen (3).

Spielverlauf: 3-2, 5-4, 8-6, 12-6, 19-8, 21-11 Halbzeit; 26-13, 29-14, 33-19, 37-20, 41-21 , 45-22.

Sporting Lissabon (POR) - RK Gorenje Velenje (SLO) 33:27 (17:14)
    Topscorer:

Andorinko R. 8

Kavticnik V. 8

US Creteil (FRA) - Portland San Antonio 26-23 (15:10)

26-Us Creteil (FRA) (15+11): Dragan Pocuca; Kervadec (6), Quintallec (5), Louis (3), Johan (1), Holder (3), Pier Rigault (5), Enri Benuat (2), Janic , Pistolesi (1).

23-Portland San Antonio (10+13): Rivero; Rocas (1), Ortigosa (1), Jovanovic (1), Kiselev, Garralda (4), Urdiales (4,3p), Richardson (3), Lakenmacher (4), Beussler (1), Iakimovic (2), Juancho Pérez (2).

Zitat

Original von Jenny

Schon klar, dass es da nicht so viele Zeugnisse gibt :D
    Bachelor ist bei uns auch noch net eingeführt , aber wir Erstsemester sind die letzten die noch Staatsexamen machen ...weiß nicht ob das gut oder schlecht ist :

Ich sitze in Köln in einigen Gremien drin, wo das System immer ausführlich diskutiert wird. Vom Land NRW gibt es einen Beschluss, dass spätestens ab 2010 alle Studiengänge auf Bachelor/Master umgestellt werden müssen. Momentan versucht man hier in Köln die Studiengänge mehr oder weniger wie die jetzigen Diplomstudiengänge zu strukturieren. Der Anspruch in den Naturwissenschaften (wahrscheinlich auch anderen Fächern) wird aber auf jeden Fall gesenkt werden, da nur 25% der Bachelorabsolventen dann zum Masterprogramm zugelassen werden sollen. Im Moment ist es eher der Fall, dass diejenigen mit Vordiplom auch hinter das Diplom schaffen. Also, wenn die Physik am Ende 100 Masterstudenten braucht, dann müssen dementsprechend 400 Bachelorabsolventen zur Verfügung stehen, statt bisher 100-120. Daraus folgt schon mal, dass es einfacher wird die Scheine zu erwerben. Allerdings darf man ja auch nur eine Ehrenrunde insgesamt einlegen. Da heisst es für die Studenten auf jeden Fall, dass sie mit sehr viel Eifer studieren müssen und nichts mehr nebenher laufen lassen können, da ja jede besuchte Vorlesung am Ende benotet werden muss.
    Ich schätze, dass man zu Beginn noch bessere Chancen mit einem Diplom/Magister oder Staatsexamen hat, als mit einem Master, aber diese Zeit wird auch innerhalb weniger Jahre vorbei sein. Bis jetzt ist hier in NRW noch alles in der Planung und es wird noch viel Wasser den Rhein hinabfliessen, bis das alles spruchreif ist.

War jetzt aber genug Abschweifung vom Thema Zeugnisse ;)

Zitat

Original von Jenny

*g* langzeitstudent ? :D

Noch nicht, aber an der Uni kriegt man ja nicht so viele Zeugnisse. Gibt ja nur eins zum Vordiplom und eins zum Diplom. Noch ist das Bachelor/Mastersystem noch nicht eingeführt, wo man jedes Jahr Benotungen bekommt. Stehe jetzt kurz vor den Diplomprüfungen ;)

Hab von Sum41 das Lied In to Deep drauf. Hört sich witzig an, wenn so ein Punk Lied mit Billig-Synthesizer-Sound abgespielt wird.

Bei Kostenlos.de gibt es eine Rubrik Handy & SMS. Dort findet man auch eine Liste mit Seiten, die kostenlose Klingeltöne zum Abtippen anbieten.

Ich hab ein Datenkabel, so dass ich den Ton direkt auf mein Handy schicken kann. Ansonsten muss man halt den Toneditor der Handys bemühen ;)

Zitat

"Fußball-Profis würden schlapp machen"

München - Kurt Steuer, Verbandsarzt beim Deutschen Handball-Bund (DHB), hält Handball für "anstrengender als Fußball".

Der Arzt aus Bonn, der nebenbei noch die SG Solingen medizinisch versorgt und auch schon Fußballteams betreute, weiter: "Handballer können keine Sekunde verschnaufen, weder in der Defensive noch in der Offensive - und schon gar nicht bei schnellen Gegenstößen."

"Fußballer halten körperliche Belastungen wie bei der Handball-EM nicht aus. Sie hätten schlapp gemacht", meint er.

Quelle: sport1.de

habs mal in diesen Thread gepostet, da es wieder zum Vergleich mit Fussballern gehört ;)

Zitat

Original von Viva Colonia
    anders ausgedrückt:

die anderen VfL-Spieler waren angepisst, weil der Henning nicht pissen konnte :lol:

Auf den Punkt gebracht. Arbeitest wohl demnächst für den Express? Medienpreisverdächtig.

Zitat

Original von Stenimaus
    Also mein Zeugnis ist unterste Schublade, leider..
    Noten will ich jetzt ned nennen, aber es ist einfach nur tierisch mies..
    Gehe in die Unterstufe einer Höheren Handelsschule, obwohl mir das kaufmännische gar nicht liegt.
    Aber da man ja sehr schlecht einen Ausbildungsplatz findet, blieb mir im Sommer nix anderes über.. :(
    Aber das Ergebnis sieht man ja jetzt, leider *schnief*

Kopf hoch Stenimaus. Denke immer an die rheinischen Grundsätze:

Et kütt wie et kütt und et hätt noch immer joot jejange.

Mein letztes Zeugnis an der Uni (Vordiplom) hatte auch nur nen Schnitt von 2,9, da mir mündliche Prüfungen nicht so gut liegen und ich dann richtig nervös bin. Bis zum Diplom wirds bestimmt besser ;)

Zu der sieben und elf Diskussion passt natürlich auch, dass nach einer Zwei-Minuten-Strafe von einer Dezimierung der Mannschaft gesprochen wird, was ja vom Wortstamm her auf eine Mannschaftsstärke von 10 Spielern deuten ließe. Also, wenn sieben, dann bitte auch die Heximierung bzw. Pentamierung.

Am Besten sagt man Nationalmannschaft ;)

Entwarnung für Nordhorn und Flensburg.

Ingemar Linnéll, der damals auch bei der Abstimmung vorne gelegen hatte, ist nun schwedischer Nationaltrainer geworden. Dies wurde auf einer Pressekonferenz vor dem Spiel Halmstad - Essen bekanntgegeben. Der Vertrag des ehemaligen Trainers von Kolding IF läuft erst einmal bis zu den olympischen Spielen 2008 in Peking.

Zitat

Wichtiger schien den Verantwortlichen die Pressekonferenz eine Stunde vor dem Anpfiff zu sein, als der neue schwedische Nationaltrainer Ingemar Linell vorgestellt wurde.

Aus WAZ.de

Auf schwedisch

Zitat

Original von Twingolady
    Na ja irgendwo muss er ja spielen, wenn er beim VfL nicht zum Einsatz kommen kann im Moment...man wird ihn beim VfL auch nicht gehen lassen- immerhin ist Papa Hauptsponsor- würde sich doch gut machen, wenn der Sohn dann im Team vom VfL spielt. Ich denke das wird aber noch seine Zeit dauern. Er wird jetzt bei Wermelskirchen sein Talent beweisen können und dann wird man sehen.

Mit Papa als Hauptsponsor hat man auch in Nordhorn Helge Rigterink im Tor spielen lassen. Aber mittlerweile wird ja auch nach nem besseren zweiten Torhüter gesucht.

Fabian bringt es ja auch nichts beim VfL auf der Bank zu sitzen. Dann ist es schon besser, wenn er in Wermelskirchen wieder Spielpraxis sammelt und in ein paar Wochen wieder ein ansprechendes Niveau erreicht hat. Vielleicht geht er dann auch lieber in der zweiten Liga bei Solingen oder Dormagen auf Torejagd ;) Wundert mich nur, dass er nicht auch nach Römerwall verfrachtet wurde.

CANTABRIA - ALTEA 23 : 20

23.- CB Cantabria: Saric; Olalla (1), García Vega (1), Do Carmo (3), Coelho (4), Cartón (1), Zvizej (6, 2p), Núñez; Lon (1), Asier Antonio, Ben Amor (5), Redondo (1) y Osorio.

20.- BM Altea: Asmunsen; Jacobsen (5, 3p), Jiménez (1), Jorgenssen (6), Riise (6), Marcos Fernández (1), Bartolomé , Oliva; Parro, Vucicevic, Javier Fernández, Yukov y Navarro (1).

Spielverlauf: 2-0, 3-1, 6-5, 9-6, 10-7, 12-9 -Halbzeit- 14-11, 16-13, 18-15, 20-16, 22-18 y 23-20

Dunaferr SE (HUN) - Dinamo Astrakhan (RUS) 30:32