Beiträge von Steinar

HSG Nordhorn - Dinamo Bukarest (ROM) 34 : 33 (18:17)

Nordhorn:
    Filip 13/7, Pavlovic 6, Glandorf 6, Hoffmann 3, Machulla 2, Fog 2, Arrhenius 1, Sicko 1

Bukarest:
    Fortuneau 9, Voica 7/4, Jurca 6, Petrea 5, Armanu 2, Mucanu 2, Cozma 1, Puracea 1

Zuschauer: 3.000
    Strafminuten: 4 / 16
    Disqualifikation: Pavlovic (54.) wegen grober Unsportlichkeit / Puracea (24.) und Fortuneau (59.) beide wegen dritter Zeitstrafe)

InesK Voica scheint ja doch gespielt zu haben. Wenigstens etwas worüber du dich freuen kannst ;)

Frage: Was war denn bei Pavlovic mit "grober Unsportlichkeit" gemeint?

Erinnerung: Gegen Sävehof hat man zu Hause auch nur mit einem Tor Unterschied in Nordhorn gewonnen und dann gabs noch nen Sieg in Schweden. Macht das doch bitte noch mal HSG.

Celje Pivovarna (SLO) - TBV Lemgo 32 : 25 (14:9)

Celje:
    Rutenka 9/2, Vugrinec 6, Koksarow 5, Ostir 4, Zorman 3, Milosavljevic 2, Brumen 2, Kozlina 1

Lemgo:
    Kehrmann 6, Stephan 5, Zerbe 4, Baumgartner 4, Schwarzer 4, Lima 2

Zuschauer: 5.600 (ausverkauft)
    Strafminuten: 14 / 14

SG Flensburg-Handewitt - RK Zagreb (CRO) 30 : 27 (17:15)

Flensburg:
    Stryger 9, Christiansen 6/2, Jeppeen 5, Lejewski 4, Jensen 4, Berge 2

Zagreb:
    Lackovic 8/1, Sprem 5/2, Majnov 4, Vori 3, Sulic 3, Rasikiviciuz 3, Spoljaric 1

Zuschauer: 5.000
    Strafminuten: 6 / 12

Nach den ganzen Dopinggeschehnissen sind natürlich Nachwirkung des systematischen Dopings im Radsport nicht auszuschliessen. Hoffen wir, dass, so es der Fall sein sollte, dies wieder zu einem Nachdenken über leistungssteigernde Mittel und die Belastungen denen die Sportler ausgesetzt sind sein sollte.

16. Spieltag

Almeria 2005 -J.D. Arrate 23 : 24
    Barakaldo U.P.V.- FC Barcelona 23 : 29
    B.M. Cantabria - Octavio Pil. Posada 21 : 20
    B.M. Ciudad Real - Teucro Caixanova 33 : 24
    KH-7 B.M. Granollers - Portl. San Antonio 21 : 27
    Caja Espana Ademar - Valencia Airtel 34 : 24
    C.D. Bidasoa - B.M. Valladolid 24 : 34
    Frig. Morazzo Cangas - B.M. Altea 25 : 28

17. Spieltag

B.M. Altea - B.M. Cantabria 26 : 25
    B.M. Valladolid - KH-7 B.M. Granollers 34 : 31
    J.D. Arrate - B.M. Ciudad Real 19 : 28
    Portl. San Antonio - Frig. Morazzo Cangas 31 : 23
    Valencia Airtel - C.D. Bidasoa 26 : 22
    FC Barcelona - Caja Espana Ademar 26 : 32
    Octavio Pil. Posada - Almeria 2005 21 : 26
    Teucro Caixanova - Barakaldo U.P.V. 29 : 27

1. BM. Ciudad Real 32
    2. F.C. Barcelona 27
    3. Caja España Ademar 27
    4. Portland San Antonio 27
    5. BM. Altea 25
    6. BM. Valladolid 23
    7. BM. Cantabria 19
    8. Teucro 18
    9. BM. Granollers 14
    10. BM. Valencia 11
    11. Frig. Morrazo Cangas 10
    12. Almeria 2005 9
    13. Arrate 9
    14. C.D. Bidasoa 8
    15. Barakaldo U.P.V. 8
    16. Pilotes Posada 5

5 Punkte Vorsprung wird Ciudad Real meines Erachtens nicht mehr verspielen, da Ciudad Real noch Heimspiele gegen CE Ademar und Portland hat. Bis zum letzten Spieltag, wo sie dann in Barcelona antreten müssen kann die Meisterschaft schon sicher sein.

Portland hat meiner Ansicht nach die geringsten Cancen in die ChampionsLeague einzuziehen, da sie noch auswärts bei den anderen drei antreten müssen.

HSV Hamburg - Stralsunder HV 30:18

seit 19.05 Uhr 1:0 (1.), 3:1 (6.), 6:3 (10.), 7:4 (17.), 10:5 (22.), 12:8 (27.), 13:9 (Hz), 17:10 (35.), 23:12 (45.), 25:13 (51.), 28:14 (55.), 30:18 (60.)

Mit fünf Toren in den ersten 25 Minuten der zweiten Halbzeit kann man in der Liga kein Spiel gewinnen.

Endstand in Ungarn Der SCM gewinnt.

Pick Szeged - SC Magdeburg 30:31

Szeged:
    Balasz 7, Berta 5, Olah 5/5, Ektemovic 4, Mezzei 4, Ilyes 4, Matic 1

Magdeburg:
    Kretzschmar 8/1, Schöne 7, Abati 6/2, Tkaczyk 5, Just 2, Sigurdsson 2, Mandic 1

Zuschauer: 4.500
    Strafminuten: 12 / 12
    Disqualifikation: Ilyes (Szeged/56.) nach drei Zeitstrafen

Ergebnisse in der ChampionsLeague:

B.M. Ciudad Real - Fotex Veszprem 33 : 24

9 Tore sind schon ein ziemlich komfortables Polster. Mal sehen, was die restlichen Spiele so bringen.

33 - Ciudad Real (17+16): Hombrados; Kallmann (3), Dujshebaev (9), Stefansson (2), Joulin (2), Urios (4) Entrerrios (3). Trives (4), Pajovic (1), Mariano Ortega (-), Zaki (4, 2p) y Dinar (1).

24 - Veszprem (11+13): Sterbik; Buday (2, 1p.), Dzomba (7), Csoknyai (-), Vasztor (4), Goluza (2), Nikolic (1). Fazekas (ps), Ivo Díaz, Carlos Perez (2), Zsigmond (-), Lazarov (6).

Spielverlauf: 2-3, 5-6, 5-8, 10-8, 12-10, 17-11 (Halbzeit), 18-14, 20-16, 24-18, 27-20, 29-24, 33-24.

EHF-Cup Herren, Viertelfinal-Hinspiel:

THW Kiel - AaB Aalborg (DEN) 30 : 23 (12:8)

THW Kiel:
    Fritz (1.-44. und 59.-60., 8 Paraden), Andersson (44.-59., 2 Paraden)
    Preiß (n.e.), Pettersson (2), Przybecki (7), Lozano (4), Petersen, Lövgren (4), Wagner (5), Ahlm (5), Boquist (1), Zeitz (2)

AaB Aalborg:
    Rasmussen (1.-60., 11 Paraden), Kuhr (n.e.)
    P. Larsen (2), Lund (2), Jensen, Back (2), Knudsen (3), Koch, Tvedten (6/1), B.C. Pedersen (2), S.R. Larsen, N.H. Pedersen, Savkovic, Ohm (6)

Zuschauer: 8.500
    Schiedsrichter: Marreiros / Gil (POR)
    Strafminuten: 6 / 4

Spielfilm:
    0:4 (8.), 3:4 (11.), 3:5, 5:5 (18.), 7:5 (22.), 7:6, 9:6 (23.), 9:7 (23.), 12:7 (28.), 12:8
    12:9, 13:9, 13:10 (33.), 15:10 (35.), 15:11, 16:11, 16:12, 17:12, 17:13 (39.), 19:13 (42.), 20:14, 20:16 (45.), 22:16 (46.), 22:19 (48.), 24:19 (51.), 24:20, 25:20, 25:21 (54.), 27:21 (55.), 27:22 (56.), 29:22 (58.), 29:23, 30:23

7 Tore sollten doch für den THW ein ausreichendes Polster darstellen.

Pokalsieger-Cup Herren, Viertelfinal-Hinspiel:

HK Drott Halmstad (SWE) - TuSEM Essen 27 : 24 (16:12)

Halmstad:
    Marne 11/1, Kubes 4, Sandström 4, Palsson 3/2, Ericson 1, Bystedt 1, Kulluer 1, Nilsson 1, Andersson 1

Essen:
    Schmetz 7/4, Velyky 5, Szilagyi 5, Cazal 2, Lauritzen 2, Sigurdsson 2, Torgovanov 1

Zuschauer: 1.600
    Strafminuten: 12 / 6
    Disqualifikation: Kubes (Halmstad/50.) wegen dritter Zeitstrafe

Ich denke, dass drei Tore Rückstand noch gut wettzumachen sind. Auf jeden Fall muss die Arena Oberhausen nächste Woche zum Kochen gebracht werden.

Zitat

Original von Summer85
    Morgen geht`s los für die TUSEM-Mannschaft:
    (Quelle: TUSEM Essen Homepage, http://www.tusem-essen.de)

Am Valentinssamstag wird Vormittag, je nach Wetterlage, noch ein kleiner Spaziergang unternommen, bevor die Mannschaft um 13.45 Uhr in Richtung Halle fahren wird.

Au Fein. Wandern gehen bei knapp 3°C und trockenem Wetter. Da wird dann die Mannschaft schön fit in die Halle kommen.

Bei der WAZ gabs heute auch noch einen Artikel. Die Jungs werden das schon schaffen.

Die besten Wünsche bis nach Halmstad

Hab mir gerade mal angeschaut, wo das hotel liegt. Die 4 müsste da auch ne Haltestelle direkt in der Nähe haben. Dann ist Keupstr. wohl die beste Möglichkeit.

Zitat

Ist am 28.02., wenn das Konzert ausfällt weiß ich also wo ich hingehe

So früh nach Karneval wird es schwer etwas zu finden und die Kölnarena wird wohl zu voll sein ;)

Quelle: handball-world.com

Zitat

Die Kooperation zwischen der UCI und der HSG sieht wie folgt aus: Eine Woche lang wird das Spiel der HSG Düsseldorf gegen die SG Solingen in den Werbeblöcken angekündigt. Wer an der Abendkasse der Philipshalle eine UCI-Kinokarte vom 12. bis zum 18. Februar 2004 vorlegt, erhält seine HSG-Eintrittskarte für einen Sonderpreis: Erwachsene zahlen dann statt 13,- Euro nur 8,- Euro, Jugendliche zahlen statt 4,- Euro nur 2,- Euro. Im Gegenzug erhält die HSG Düsseldorf 2000 verbilligte Eintrittskarten für die UCI Kinowelt.

Das nenn ich mal eine gelungene Aktion. Gegen Solingen muss die Halle aber auch voll werden, damit man kein Auswärtsspiel erlebt.

Hab den THW in Essen gesehen und muss sagen, dass der THW schlagbar ist. Wichtig wird es sein, dass die Deckung es schafft, dass sich Zeitz nicht in einen Lauf spielen kann und zu vielen Fehlwürfen gebracht wird. Ein bisschen unterschätzen wird der THW die HSG bestimmt, auch wenn sie versuchen es sich anders einzureden. Die HSG hat eine gute Chance, wenn sie sich nicht in den ersten Minuten abhängen lässt.

Viel Glück HSG.

Ohne die "Kleinen", wie in Spanien wäre der Pokal doch langweilig.

Bei sport1.de gab es jetzt eine Stellungnahme von Aksen und Schwalb

Für mich scheint sich da eine ernsthafte Angelegenheit entwickeln zu können. Schwalb hätte Interesse, Barcelona hat gewisses Interesse und auch Wallau wird den Geldbeutel gerne aufhalten.

Gefunden bei nrz.de

Zitat

Däne Boldsen entschuldigt sich für Hass-Tirade

Flensburg (dpa) - Joachim Boldsen vom Handball-Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt hat sich bei Teamkollegen und Fans für seine verbalen Ausfälle während der EM in Slowenien entschuldigt.

Vor dem Halbfinale Deutschland-Dänemark (22:20) am 31. Januar hatte der 25 Jahre alte dänische Nationalspieler in einem Fernseh-Interview gesagt, er »hasse einige der deutschen Spieler«. Daraufhin hatte die Vereinsführung der SG Flensburg-Handewitt den Rückraumspieler nach der EM zum Rapport bestellt.

»Meine Aussagen waren allein auf das Sportliche und dieses eine Spiel bei der EM gegen Deutschland bezogen«, teilte Boldsen in einer verbreiteten Erklärung mit. »Ich bin sehr ehrgeizig - da entstehen dann manchmal Emotionen, die man eigentlich nie äußern sollte. Leider habe ich aber genau das getan. Das tut mir sehr leid, und ich möchte mich dafür bei ihnen entschuldigen.« Der Däne beteuerte, er habe nichts gegen Deutschland. Vor allem Flensburg sei ihm ans Herz gewachsen und zur zweiten Heimat geworden. »Ich hoffe, dass ich noch einige Zeit hier in Flensburg zu Hause sein darf.«

Naja, Schwamm drüber. Das war nur normales Derbygelaber meiner Meinung nach. Das war nur dazu da, um seine Mannschaftskollegen ein wenig anzustacheln. Geholfen hats ja auch nicht und von der Seite aus wird er es auch beim nächsten Mal bestimmt lassen.

Das stand bei waz.de

Zitat

Bei der Suche nach neuen Sponsoren, die den Verein in der derzeit schwierigen finanziellen Phase unter die Arme greifen, ist Tusem fündig geworden. Die in Borbeck beheimatete Schuhhandelskette Deichmann entschloss sich zu einem spontanen Engagement, wobei über die Höhe der Summe Stillschweigen vereinbart wurde.

Zitat

Original von Crazy Eddie

Mir hat das Spiel eigentlich ganz gut gefallen. Velyky war nicht unterirdisch, sondern krank (Kreislaufprobleme+Übergeben in der HZ-Pause). Szilagyi hat ein ordentliches Comeback gegeben, nur Pino fehlte noch etwas die Kraft. Ursache für die Niederlage waren eindeutig die vielen Fehler. (Warum wird eigentlich Cazal dafür verantwortlich gemacht, wenn ihm Sigurdsson den Ball auf die Füße wirft ?) Den Außen hätte nach dem 5. Lupfer mal jemand sagen sollen, dass das nicht funktioniert. Hannawald war übrigens wieder sehr stark.

Zur Leistung von Kiel reichen eigentlich zwei worte: HENNING FRITZ!! :Hail: :Hail: :Hail: :Hail:

Das mit den Kreislaufproblemen wusste ich ja direkt nach dem Spiel noch nicht und habe es gerade erst bei waz.de gelesen. Da kann man zumindest die Leistung entschuldigen. Das Szilagy noch nicht wieder in Topform sein konnte war klar und alles in allem hat er gut gespielt. Nur hatte er auch seine Aussetzer. Cazal hat meiner Ansicht das Beste Spiel gemacht, seit er in Essen ist (zumindest in den Partien, die ich gesehen habe). An dem schlechten Anspiel konnte er nichts machen. Und diese Lupfer von Außen funktionieren gegen Henning Fritz einfach nicht.

Vielleicht scheint sich die Prophezeihung von Magnus Wislander zu Beginn der letzten Saison bewahrheiten.

Zitat

sinngemäß: Ich weiß nicht, ob Cazal und Velykky zusammenpassen. Beide brauchen für ihr Spiel viel Platz und könnten sich gegenseitig behindern.

Hab gerade folgendes bei sport1.de gefunden:

Zitat

Zandi will für den Iran spielen

München - Der ehemalige deutsche U21-Nationalspieler Ferydoon Zandi vom Zweitligisten VfB Lübeck will in Zukunft das Trikot des Irans tragen.

"Die Wertigkeit des Fußballs im Iran ist eine ganz andere als hier. Der Nationalstolz ist viel höher angesiedelt. In Deutschland schauen sich die Fans doch nur die Länderspiele an, um die Nationalmannschaft verlieren zu sehen. Das gefällt mir nicht", begründete der 24-Jährige sein Anliegen.

Der gebürtige Emdener besitzt die Doppelstaatsbürgerschaft

Wie war das denn jetzt bei den Fussballern? Ich dachte, wenn man in der Jugend schon ein Länderspiel für ein Land hatte, dann darf man nicht mehr für ein anderes Land spielen. Weiss jemand von euch, was jetzt dort aktueller Stand ist.