Beiträge von Steinar

habs gerade bei sport1.de gefunden.

Zitat

Kronau-Östringen auf Torwartsuche

München - Der Tabellenletzte der Handball-Bundesliga, SG Kronau-Östringen, erwägt einen Vertragsabschluss mit dem russischen Torwart-Veteranen Andrej Lawrow.

Der 41-jährige Weltmeister, Europameister und Olympiasieger, der derzeit ohne Vertrag ist, führt zudem Gespräche mit der HSG Nordhorn.

Kronau-Östringen bemüht sich auch um den Dänen Sören Hagen, einst Torwart beim THW Kiel und der SG Flensburg-Handewitt. Die Torwartsuche wurde durch die Verletzung des Slowaken Maruis Kolpak initiiert.

Zitat

Original von Meikel

Ich kann mich kaum daran erinnern, dass ich gehört hätte: "wir waren einfach zu doof!"

Naja, wenigstens diese Einsicht herrschte dann doch beim TuSEM nach der unnötigen Niederlage gegen Kiel:

Zitat

TUSEM-Trainer Iouri Chevtsov:

"Die bessere Mannschaft hat heute gewonnen. Wir sind gut reingekommen ins Spiel und haben viel Druck entwickelt. Unsere Deckung war aber nicht stabil genug und Kiel hat viele leichte Tore erzielt. Unsere Chancenverwertung war außerdem viel zu schlecht und wir haben viele Fehler gemacht, die nicht nötig waren. Besonders ärgert mich der letzte Angriff, da waren wir nicht clever genug."

Gegen den THW wär für Essen allemal ein Sieg drin gewesen. Aber mit einem unterirdischen Velikky und mit Caillat und Szylagi, die auch ihre Aussetzer hatten, war es wohl für den TuSEM unmöglich. Mit der gebotenen Leistung hat man auch keinen Europapokalplatz verdient.

Doch wie ein Meisterschaftsanwärter hat sich auch der THW nicht präsentiert. Es sei denn, man beschränkt es auf die Aussage:

Ein Meisterschaftskandidat gewinnt auch die schwachen Spiele.

Der Sieg des THW war aufgrund der Unfähigkeit des TuSEMs verdient, jedoch wäre auch ein Unentschieden ok gewesen.

Zitat

Original von OsloStar

SG Kronau/Östringen - GWD Minden
    Ein Pflichtsieg! Wenn dieser nicht eingefahren wird, wirds schwer!

SG Kronau/Östringen GWD Minden 22:28

Naja, das es leicht werden wird, hätte ich auch nicht erwartet. Vor allem, wo Kolpak verletzt ist.

USA:
    Gericht verurteilt Mann dazu sich zwei Stunden Verdi anzuhören

In Miami hat nun ein Richter einen Mann dazu verurteilt, sich zwei Stunden die Oper von Verdi, 'La Traviata', anzuhören.
    'Sie haben mir ihre Musik aufgezwungen, jetzt zwinge ich ihnen meine auf', so der Richter.
    Der Mann und ein paar Freunde hörten in einem offenen Auto laut die Rapmusik von 50 Cent.
    Daraufhin wurden sie von der Polizei gestoppt und er bekam einen Strafzettel, da er gegen das Lärm-Gesetz von Miami verstoßen hatte.
    Quelle:
    netzzeitung.de

Janet Jacksons entblößte Brust: Amerikanerin reicht Klage ein
    Terri Carlin aus dem US-Bundesstaat Tennessee möchte offenbar Profit aus der Aufregung um Janet Jacksons entblößter Brust beim Super Bowl schlagen. 'Im Namen aller Amerikaner, die den Super Bowl gesehen haben', hat die Frau eine Klage eingereicht.
    Neben den Hauptakteuren Janet Jackson und Justin Timberlake sind auch die Sender MTV, CBS und Viacom wegen der Verursachung von 'Empörung, Ärger, Verwirrung und schwerwiegende Verletzungen' von ihr verklagt worden.
    Über die 'schwerwiegenden Verletzungen' wurde nichts genaueres bekannt, doch dürfte der geforderte Schadensersatz bei Erfolg der Klage in Milliardenhöhe gehen.
    Die Entschuldigungen der Stars und Sender wurden von ihr nicht akzeptiert.

Quelle:

netzzeitung.de

Zitat

Original von fabian
    Hallo,

ja, das hat mich auch genervt. Aber dagegen kannste nichts machen, bei Dänemark war es ja auch so: "Lemgo gegen Flensburg" (Deutschland gegen Dänemark, Halbfinale)

Grüße,
    Fabian

Da war es doch ganz schön, dass ausgerechnet bei diesem Spiel die Lemgoer (bis auf Zerbe) ihren schwächeren Tag hatten.

Habs auf der Website des TBV Lemgo gefunden

Nächste Hiobsbotschaft für den TBV Lemgo.
    Auch Kreisläufer Robin Kothe wird die nächsten 4 Wochen dem TBV Lemgo fehlen. Bei einem Freundschaftsspiel gegen die HSG Augustdorf/Hövelhof prallte der 26-jährige mit einem Gegenspieler zusammen und quetschte sich dabei den Meniskus im Knie. Nach der ersten Kernspinthomographie wurde ausserdem ein lädiertes Innenband festgestellt.

Vielleicht war ja auch die Absage von von Behren hilfreich für das Team. Wenn er sich in dem Team nicht wohlgefühlt hat, dann war es vielleicht für die Stimmung in der Mannschaft gut.

Hab deinen Leuten mal die richtigen Namen dahinter verpasst.

Ansonsten kann ich mit deiner Liste auch gut leben.

Zitat

Original von Olaf
    Man kann die Zeit vor 89 ja nicht einfach wegwischen.

Doch, kann man. Ab sofort wird der letzte Titel die EM 2004 sein und somit stellt sich die Frage, ob man nun 1980 oder 1978 als letzten Titel ansieht gar nicht mehr. Danke an dieses fantastische Team, dass eine solche Diskussion jetzt überflüssig gemacht hat.

P.S.: Da ich mich mit 1 bzw. 3 Jahren noch nicht emotional für Handball interessiert habe, bin ich (obwohl ich Wessi bin) doch eher der Meinung gewesen, dass der Olympiasieg von 1980 der letzte Titel war. Schwieriger wird es da für die Kroaten, Serben/Montenegriner und Slowenen, die sich ihre ehemaligen Titel jetzt aufteilen dürfen.

Zitat

Original von Diddi
    Das ist geil, hoffe das gibt einen wirklichen Schub!! Diese Quote müsste man eigentlich dem Poschmann schicken, der ja lieber die Leichtathletik in der Halle in Ober- Erkenschwick zeigt!!

Aber Poschmann ist ja selbst einmal Leichtathlet gewesen, da mag man seine Einstellung wenigstens ein bisschen verstehen können.

Vielleicht kann aber jetzt auch der ehemalige Handballer Peter Krebs (immerhin in den TuSEM-Mannschaften mit Gislasson, Hecker, Fraatz, Rasmussen, Happe und Schwalb), der mittlerweile beim DSF eine große Verantwortung hat den Handball noch mehr durchdrücken.

Wünschenswert wäre es ja.

Hätte von der Angriffsleistung vielleicht auch eher Vugrinec hereingewählt, aber das ist das Problem, wenn auf jeder Position nur einer benannt wird. In Abwehr und Angriffsarbeit zusammengezählt war Volker aber dann doch etwas stärker.

Ansonsten wären Dzomba, Lapeine, Vugrinec, Christiansen oder noch ein paar andere zu Ehren gekommen.

Hier sind die kompletten Allstars auf einem schönen Foto versammelt.

Für mich Petersen. Da er der einzige Spieler war, der nicht ein einziges wirklich schlechtes Spiel gemacht hat und die an ihn gestellten Aufgaben bestens erledigt hat. Allerdings kommt bei ihm ja auch nicht die komplette Angriffsbelastung dazu. Ansonsten hatte jeder einmal einen schlechten Tag, aber es war immer wieder jemand da, der dafür ausgeholfen hatte.

Zitat

Original von Jenny
    Diese Form soll Zeitz ja in Slowenien lassen und nicht mit nach Kiel bringen ;)

Der braucht nur schnell alle seine Fehlwürfe für die Saison auf.

Keine Sorge. Die anderen sind ja dann auch noch da.

16:10 zur Pause. Man sind die Slowenen nervös. Da geht heut was.