Beiträge von Steinar

In Köln wird ja jetzt eine Vergnügungssteuer eingeführt, die von den Sportvereinen 3,5% der Eintrittspreise verlangt. Noch ein Grund weniger für einen kompletten Umzug nach Köln. Die vollkommen überhöhten Preise in der Kölnarena werden dann wahrscheinlich noch mehr steigen. Welch grausame Vorstellung.

Flensburg-Handewitt - Kolding IF 34 : 29
    Pfadi Winterthur - RK Zagreb 32 : 29
    Caja Espana Ademar - Celje Piv. Lasko 38 : 25
    B.M. Ciudad Real - Chambery Savoie 36 : 28
    FC Barcelona - Fotex Veszprem 33 : 29

Für Celje und Chambery scheint wohl die Champions League vorbei zu sein.Wie gut, dass Flensburg nur Gruppenzweiter wurde. Flensburg und Barcelona haben zwar gute Ausgangspositionen, aber wenn ich daran denke, wie schwach Barcelona im letzten Jahr in der Grugahalle auftrat, dann sind die noch lange nicht weiter. Für Winterthur wird es wahrscheinlich in Zagreb nicht reichen, obwohl schon die HSG Nordhorn in diesem Jahr gezeigt hat, dass man nicht unbedingt zu Hause im ersten Spiel hoch gewinnen muss.

Pokalsiegerwettbewerb

Sporting Lissabon (POR) - Redbergslids IK (SWE) 29:19
    RK Partizan Belgrad (SCG) - Portland San Antonio (ESP) 24:26
    Cankaya Ankara (TUR) - Sandefjord TIF (NOR) 26:30
    KS "Vive" Kielce (POL) - RK Gorenje Velenje (SLO) 25:25

EHF-Cup
    Brestskiy Meshkovo (BLR) - AAB Handbold (DEN) 30 : 30
    Aarhus GF (DEN) - Dynamo Astrakhan (RUS) 30 : 31
    BK 46 Karis (FIN) - Dinamo Bukarest (ROM) 28 : 35
    Jug. Zeleznicar Nis (SCG) - HSG Nordhorn (GER) 27 : 32

Auch hier scheinen sich die Favoriten durchzusetzen, obwohl mich die 10 Tore-Niederlage von Redbergslids schon überrascht. Da waren wohl die Abgänge im letzten Jahr doch zu stark.

Wahrscheinlich möchte er nur hören, wie sehr man ihm beim SCM doch braucht. Ausserdem sollte BUH überlegen, wer die Führungsrolle von Kretsche übernimmt.

Ausserdem hat Kretsche ja mal angedeutet, dass er in Berlin eine Handballhochburg errichten will. Vielleicht macht er ja mit seinen Werbepartnern diesen Traum wahr. Wäre nur die Frage, wen er dazu benutzen will. Stralsund, Schwerin oder etwa doch die Füchse?

Bis auf das letzte Spiel haben die deutschen Damen doch gezeigt, dass sie eigentlich sehr gut mithalten können. Knappe Niederlagen gegen Slowenien, Norwegen und die Ukraine und ein Unentschieden gegen Dänemark sind doch aller Ehren wert, oder?

Beim nächsten Turnier können die Frauen zeigen, dass sie sich noch etwas steigern können

Bei Sport1.de ist ein Bericht mit dieser Überschrift erschienen. Hintergrund ist, dass die Trennungsgerüchte von ihm und van Almsick von BUH ins Umlauf gebracht wurden.

[...]Für den Linksaußen trägt SCM-Manager Bernd-Uwe Hildebrandt die Schuld an den in der Presse verbreiteten Meldungen. Der Tageszeitung "Die Welt" sagte Kretzschmar: "Er hat die Geschichte losgetreten, als er dem Mitteldeutschen Rundfunk ein Interview gab, in dem er gesagt hat, dass wir getrennt seien."

Bernd-Uwe Hildebrandt fühlt sich jedoch nicht als "Sündenbock": "Dass ich das gesagt haben soll, ist absoluter Blödsinn. Ich habe in Interviews nur gesagt, dass derzeit nicht alles rund läuft. Das kann man alles nachlesen."[...]

Jetzt will er sich noch einmal überlegen, ob er vielleicht woanders spielen will.

http://www.sport1.de/coremedia/gene…r_20_20mel.html

Pettersson erbittet sich Bedenkzeit

München - Kiels schwedischer Rechtsaußen Johan Pettersson will sich bis Jahresende zusammen mit seiner Frau entscheiden, ob er seinen auslaufenden Vertrag beim THW Kiel noch einmal verlängert.

"Es handelt sich um einen Zwei-Jahres-Vertrag, der so dotiert ist, "dass der Verein ihn sich gerade noch leisten kann'", schreibt Pettersson auf seiner Homepage. "Bis Silvester werden Sofia und ich uns entscheiden, ob wir uns diesen Vertrag auch leisten können."

Quelle: sport1.de

Wird der kleine Blonde ein bisschen größenwahnsinnig, oder steckt da ein Angebot aus Spanien dahinter? In Deutschland gibt es im Moment keinen Verein, der eine größere Finanzkraft hat als der THW. Da ist glaube ich schon der ganze Finanzrahmen ausgeschöpft. Einzig Ciudad Real oder Barcelona könnte ich mir da als Geldgeber vorstellen.

Der hat doch auch noch ein bisschen Arbeit bei Drott Halmstad zu erledigen, oder? Vielleicht bekommt ihr ein paar Spieler aus Kiel. Wisotzki soll doch weggehen und Petersen möchte ja auch ein wenig Spielpraxis bekommen. Mit Petersen würdet ihr auf jeden Fall keine 39 Tore gegen Gegner wie Pfullingen kassieren. Ich hoffe, dass der Verein sich ein paar Gedanken macht. Wir wollen in Essen trotz unserer nicht konstanten Leistung uns den Europapokalplatz wenigstens verdient haben.

Auf das die HSG seine Fans reichlich beschenken möge!!!!!

Der spielt für Mörk FH, auch in Hafnarfjördur. Aber irgendwie schnall ich das System der Isis nicht. Da gibt es wohl eine Nord (mit Valur) und eine Südstaffel (mit Haukar), aber auch eine Art Liga in der beide Teams dabei sind. FH steht in der letzteren auf Rang 4 Seine Zuneigung zu Lemgo hat Geirsson schon vor einigen Wochen in diesem isländischen Fragebogen kundgetan.

http://handbolti.is/modules.php?op…article&sid=312

Wenn ich doch bloss isländisch könnte:

Wenn alles gut läuft, dann fliegen alle drei spanischen Vertreter raus. Chambery hat so einen unbedeutenden Spieler, wie Stephane Stoecklin und hat seine Klasse schon im letzten EC-Cup bewiesen. Damals mit Volker mit statt Stoecklin. Celje und Veszprem gehören auch zu den besten Adressen im europäischen Handball und sind in der Lage Ademar Leon und Barcelona zu schlagen.

Eins ist klar. Den Ort Gummersbach kennt man außerhalb des Regierungsbezirkes Köln ausschließlich vom Handball. Mit dieser Art Selbstbewusstsein muss der VfL meiner Meinung nach in die Verhandlungen mit der Stadt gehen. Die Frage ist halt, welchen Zuschauerschnitt man im Oberbergischen dauerhaft erreichen kann. Viele Teams in der Bundesliga spielen ja mittlerweile mit einem Zweihallensystem, denn was bringt eine 5000 Leute fassende Halle, wenn nur 2000 Leute kommen? Deshalb spielt der TuSEM jetzt ab und zu in der neuen Sporthalle "Am Hallo" im Essener Norden. Eine Handballhale muss für das Heimteam eine Riesenstimmung aufbringen können und eine halbvolle große Halle würde zu einer Friedhofsstimmung wie in der Essener Grugahalle bei Durchschnittsspielen führen.

Also besser zwei mal drüber schlafen

Der "offizielle" Sport1-bericht

Wallau spricht von "finanzieller Schmerzgrenze"

München - Der auslaufende Vertrag zwischen Handball-Bundesligist SG Wallau-Massenheim und Jan-Henrik Behrends wird um zwei Jahre bis 1. Juli 2006 verlängert.

"Wir sind an unsere finanzielle Schmerzgrenze gegangen, es ist aber wirtschaftlich noch vertretbar", so Bülent Aksen, Wallaus Manager.

Der Nationalspieler Behrends belegt in der Bundesliga-Torschützenliste mit 100 Treffern in 15 Spielen den zweiten Platz und war noch von vier anderen Bundesliga-Vereinen umworben worden.

sport1

Spanien ist im Moment mit acht teams im EC-Cup vertreten und hätte Portland nicht das CL-Finale verloren, dann wären es sogar 9.

Nach den Leistungen in Essen und Gummersbach muss man eher Wallau auf eine Stufe mit diesen beiden und Nordhorn stellen. Nordhorn, Essen und Gummersbach sind im Moment einfach nicht konstant genug.

Wallau kann auf jeden Fall vom Verletzungspech von Nordhorn schön profitieren.