Beiträge von Steinar

Borah: der war gut und trifft es auf den Punkt!

Wobei ich nicht so viel Zeit mit der Analyse von Traineraussagen verschwenden würde. Wenn Schwalb sich hinstellen würde und sagt: "Das war eine klare DQ, gut gemacht Schieris", würde er sich doch selbst ein Bein stellen. Bei der derzeitigen Spielweise seiner Mannschaft müsste er dann doch befürchten, dass solche Strafen demnächst öfter ausgesprochen werden, nachdem er persönlich seinen Segen dazu gegeben hat.
    Ich glaube er weiss genau, dass die rote Karte korrekt war und spielt die Situation aus taktischen Gründen herunter.

Wir sollten froh sein, über jede berechtigte Rote Karte, die auch gegeben wird. Kam diese Saison ja auch viel zu selten vor. ;)

Wird denn der direkte Vergleich überhaupt nich herangezogen ? In den unteren Klassen ist es doch so, das das Torverhältnis überhaupt keine Rolle spielt (eben wegen der 0:0 und 2-0) gewerteten Spiele.

Bumm kann erzählen, was er will - der DHB sieht das Thema genauso wie LotharFrohwein es gesagt hat. ;)
    Im Bereich von HBL und HBF zählt - meines Wissens fast als einzige aller Topligen - die Tordifferenz.

Auch wenn es denn jetzt wahrscheinlich parteiisch klingt, weil die HSG sowohl gegen Hüttenberg als auch den BHC die Nase vorn hätte: Beim Handball ist das in meinen Augen die gerechteste Entscheidung bei Punktgleichheit, da in unserem Sport das Torverhältnis eigentlich nicht so sehr repräsentativ sein dürfte.

Das Torverhältnis führt dazu, dass man als Spitzenmannschaft nicht nur darauf aus ist zwei Punkte gegen die Kellerkinder zu holen, sondern dies auch möglichst demoralisierend zu tun. Mit allen Konsequenzen für die Talente, die gerne doch mal Einsatzzeiten in der HBL bei einem Topklub erhalten würden. Man erreicht natürlich, dass man am Ende ein Duell (vgl. Berlin-Großwallstadt vor kurzem) hat, wo es auf jedes Tor ankommen kann, hat. Ich persönlich würde auch den Direktvergleich bevorzugen.

auch wenn sie keinen Titel geholt haben, haben sie die meisten Punkte für Deutschland in den Europapokalen gesammelt.

Weiß ich gar nicht - Auch wenn Leipzig (Halbfinale) und auch Leverkusen (Viertelfinale) recht lange dabei waren, der THC und Buxtehude haben schon alleine durch die Teilnahme an der Gruppenphase massenhaft Punkte geholt. Immer dran denken, die CL gibt doppelt so viele Punkte, wie in den anderen Wettbewerben. Challenge-Cup lassen wir jetzt mal außen vor, da sind wir ja nicht mehr dabei. ;)

siebenberger: ..im Fraunhandball kenne ich keine andere Spielerin, die so heftig ihre Emotionen auslebt.

...innerhalb Deutschlands... Ansonsten einfach mal um 19 Uhr das CL-Finale anschauen. Woltering kann auch recht emotional sein, aber ich denke, da wird vor allem Radicevic (letztes Jahr Podgorica, nun Györ) noch mal neue Bestwerte in Sachen Emotionen liefern. Und die Dänin Ann-Grete Nörgaard sollte man auch nicht außer Acht lassen, wenn wir von "Weltniveau" sprechen ;)

Wenn Dormagen (TSV) und Düseldorf (ART) nicht in eine Staffel (vermutlich west) eingeteilt würde, dann müsste man das Lineal schon ganz schön flexibel auslegen. So oder so können doch schon einige Mannschaften nicht aufsteigen und die Situation hättest du in dieser Saison möglicherweise bereits gehabt, wenn nämlich Lemgo II (wie Minden II und Gummersbach II auch in der Weststaffel) nicht einige Punkte abgezogen worden wären.

Interessanter wird das nächste Saison bei den Frauen, wo nämlich Blomberg II aufsteigen dürfte, nun aber schon einmal verzichtet hat. Die müssen dann nämlich im Zweifelsfall absichtlich verlieren, wenn sie nicht Zwangsabsteiger werden wollen. ;)

Die letzte mir bekannte Nachricht über das soziale Netzwerk, was auf deutsche Poesiealbum heißen würde, war:

Zitat

Der Datenbankserver vom handball-board.de wurde gehackt. Ob überhaupt noch Daten zu retten sind, ist noch nicht ganz klar. Es wird dran gearbeitet, aber könnte noch etwas dauern. :(

Derzeit ist die HE wohl die einzige Möglichkeit sich über die 2.Liga vereinsübergreifend auszutauschen. ;)

Ganz nebenbei frage ich mich allerdings, weshalb man sich dazu entschlossen hat keine Relegation durchzuführen. Angesichts der Minuspunkte die die Aufsteiger zum Teil mitbringen halte ich das für den völlig falschen Weg.

Mag auch mit Olympia zu tun haben, aber wann willst du denn die Relegation ansetzen? Wieder parallel zur WM-Qualifikation? (9.-17.6.)? Da will ich das Geschrei des Drittletzten der 1. Liga (erinner mich da an Dormagen vor zwei Jahren) mal hören, wenn plötzlich (Klev, Wöss,... Mraz, Harmandic, Marinovic,...) nicht spielen dürfen. Oder erst danach?