"Zebras in den Zoo!" ![]()
Königsblau führt gegen die Zitronengelben mit 1:0 ![]()
"Zebras in den Zoo!" ![]()
Königsblau führt gegen die Zitronengelben mit 1:0 ![]()
Auf jeder Seite ein Phantomtor?
Bei meinem Zählstand von 16:10 stand auf einmal 16:11 auf der Anzeigentafel und dann wurde auf 17:11 korrigiert.Hat Ole Rahmel zumindest sein nicht im Protokoll vermerktes Tor aus dem Neuhausen-Spiel doch noch bekommen (gleicht sich im Laufe der Saison alles aus)
Und Hamm-Youngster Sebastian Paul wird sich bestimmt auch über das Tor freuen.
Gut, dass da mal jemand ein Thema für aufgemacht hat.
Ich meine, dass es bei den Frauen in der esten (oder zweiten?) Liga diese Saison gar keine sportlichen Absteiger geben wird. :-O
Bei den Frauen in der 2. Liga ist die Situation vergleichbar wie bei den Männern. Insgesamt drei Zweitligisten haben sich dazu entschlossen keine Lizenz zu beantragen (im Gegensatz zu Ddorf und DHC halt vor dem Eintritt der Pleite), hinzu kommt die Pleite von Sindelfingen vom Saisonbeginn in Liga 1. Wer aber einen Blick auf die Tabelle wirft, der erkennt, dass mindestens zwei dieser Vereine auch durchaus sportlich absteigen würden. Von daher ist und bleibt die Aussage, dass es keine sportliche Absteiger gibt, einfach mal völlig falsch ![]()
Essen - Hamm 28:22
Setzen wir mal ein "offizielles Ergebnis" dahinter.... Ich bin ja (wie auch viele andere) der Meinung, heute nur 48 Tore (27:21) gesehen zu haben....
Nunja, die Frage nach der "Macht im Ruhrgebiet" ist ja dann auch beantwortet. ![]()
Ist es denn wirklich so schwer eine QUELLE dazu zu schreiben?!?!?!?!
Die steht doch da, SID ![]()
Es scheint auf alle Fälle klar zu sein, daß die vier Staffeln noch mal neu zusammengewürfelt werden nach geographischen Gesichtspunkten.
Das sowieso und vor allem schön die Sonderregel Hessen beachten. ![]()
Die Stolpergefahr ist groß, wenn man jetzt schon glaubt, dass die Meisterschaft durch ist. Von daher kommt Das Revierderby vielleicht auch gerade zur richtigen Zeit.
Mein Bauchgefühl sagt mir "gefährliches Spiel"... aber wenn es da keine Regel zu gibt, ist es zumindest eine bequeme Art und Weise, einen guten Torwart auszuschalten... immer schön auf Kopfhöhe zielen...
Natürlich würde der Regeltext über die Schiene Gesundheitsgefährdung durchaus was hergeben. Man hat sich da allerdings gegen eine derartige Auslegung entschieden und natürlich gibt es dann Spieler, die grundsätzlich dem Torwart den ersten Wurf mit voller Absicht auf die Rübe zimmern (Stichwort: Zeichen setzen).
Sind die Durchführungsbestimmungen so Fest gezurrt? Bei so vielen die "nicht in der BL" bleiben wollen, könnte doch ein Team aus der 3.Liga die hoch wollen und auch Finanziell das richten könnten, zugelassen werden, oder??
Die 3. Liga lässt maximal einen Zweitplatzierten hoch, da hat ja der DHB noch die Oberhand. Aber dieses Jahr werden sich schon vier Aufsteiger finden (z.B. Berlin, Obererschbach, Allensbach und Mainz). Wenn mehr Zweitplatzierte als der Südzweite Interesse haben, wird Relegation gespielt, sofern sich Blomberg II nicht doch zum Aufstieg entscheidet.
Trainer: HaDe Schmitz, Kai Wandschneider
Ui, ohne Petre Ivanescu hätte ich jetzt nicht erwartet ![]()
Zuviel Schnick-Schnack (klassische "wie mache ich es möglichst allen recht" Lösung).
Das ist so, wenn man eine demokratische Grundordnung hat und nicht der Ligaverband diktatorisch entscheidet.
Yep, es zählt in der HBL die TD. Ab 3. Liga dann DV.
Aber die "Abstiegssorgen" von Erlangen und Leipzig hätten Potsdam, Rostock, Friesenheim, Schwartau... sicher gerne!!!![]()
![]()
Nur in der Bundesliga kommt man auf die Idee den DV nicht zu verwenden...
Geige: Potsdam hat zumindest in meiner Tabelle wie Erlangen 30 Spiele absolviert und kann nur noch auf 37 Punkte kommen. Von daher können die nicht mehr hinter Potsdam zurückfallen (21+16 < 38)
Nun sind es schon 10 Punkte ( natürlich vorrausgesetzt, dass wir unsere Nachholspiele gegen Friesenheim und Düsseldorf gewinnen) Vorsprung auf Platz 4.
Und deshalb sind es erstmal noch sechs Punkte....
es könnten halt zehn Punkte werden.Fix im Vorfeld verbuchen darf man in dieser Liga sowieso nichts, selbst GWD nicht. Aber man kann es schon verstehen, dass es jetzt nur noch darum geht, wann denn der im Vorfeld der Saison bereits mehr oder weniger feststehende Aufstieg denn endlich in trockenen Tüchern ist. Als dritte Mannschaft (die Theoretiker mögen bitte die Rechenschieber anschieben, ob der SC DHfK wirklich noch absteigen kann...) ist auf jeden Fall Erlangen der Klassenerhalt vorerst geglückt. Man könnte das Saisonziel aber ebenso wie TUSEM Essen noch wegen zu großem sportlichen Erfolg verfehlen... ![]()
Der Modus stand doch schon bei der letzten Modusänderung mehr oder weniger zur Debatte, wo man dann später anstelle der Vier- zu den Achter-Playoffs gegangen ist. Neu ist nur die Aufstockung der Liga auf 14. Es macht auch durchaus Sinn die 1. und 2. Liga mit jeweils 14 Teams laufen zu lassen, als eine mit 12 und eine mit 16 Teams. Durch die Aufstockung könnte er halt insgesamt mehrheitsfähig werden, denn die unteren sechs ködert man mit zwei zustäzlichen Heimspielen. Dumm ist halt nur, wenn es wie dieses Jahr läuft (die Top 2 haben international früh Feierabend und ein Tabellenvierter und ein Tabellenfünfter halten international die Fahne am längsten hoch).
Deshalb werden wir am 13. Am Hallo ja auch klären wer die Nr.1 im Ruhrpott ist![]()
![]()
![]()
Naja, zumindest was den direkten Vergleich angeht...
Ich hab tatsächlich solche während des Studiums kennengelernt, die behauptet hätten, dass Hamm schon zum Münsterland zählt. Ob es nun Hammer oder Hammenser waren, kann ich aber nicht mehr sagen. ![]()
Der Wechsel stand schon vorher fest
stimmt ![]()
Frag mich immer noch, ob denn alle vom Gleichen sprechen...
Bei Wolfsburg können sich die wirtschaftlichen Probleme durch die Investitionen auch überhaupt erst ergeben haben (oder glaubt jemand, man bekommt eine Linkshänderin aus der Finalstartformation eines Europapokalsiegers für umsonst?). Darüber hinaus gibt es bei Wolfsburg auch durchaus andere Probleme, wie der Rücktritt des Managers zeigt. Daher auch kein Neuaufbau in Liga 3, sondern Rückzug in die Oberliga.
=> Wer sich die viergleisige 3. Liga nicht leisten kann, der wäre auch in einer zweigleisigen 2. Liga auf Grundeis gelaufen. Oder?
Bei Altlandsberg wurde erläutert, dass man ohne Hauptsponsor in die Saison gegagen ist. Auch das hätte in einer zweigleisigen 2. Liga jetzt nicht gerade sinnvoll gewirkt und hätte vermutlich (da sich eben keine Besserung zeigt) zum gleichen Resultat geführt. Oder glaubt jemand, dass man in einer zweigleisigen 2. Liga damit dauerhaft über die Runden kommt?
Das Thema Wismar ist mangels detailreicher Aussagen nicht genau zu beleuchten, aber finanziell gab es meines Wissens deutlich schlechter aufgestellte Vereine als die TSG, die trotzdem weiter oben stehen.
Übrigens, auch das Wort Kulturistik gibt es im Duden und ethymologisch gesehen finde ich den Bezug zur "Körperkultur" schon entsprechender, als es von kulturell abzuleiten. Aber das mag Geschmackssache sein... ![]()
Und hierbei lehnst du dich wohl doch ein wenig weit aus dem Fenster, speziell im Falle Altlandsberg: wer auswärts bei den Topteams Metzingen, Nellingen und Dortmund "nur" mit 3 Toren verliert, gegen den Erstligaabsteiger mit etwas Pech zweimal nur Unentschieden spielt und Bensheim in eigener Halle schlägt, hat durchaus bewiesen, dass er sportlich (zumindest in Topbesetzung und -form) in diese Liga passt.
Bensheim hat auch letzte Saison gegen Mainz verloren... ![]()
Vielleicht für dich jetzt auch wieder mit einem
zu markieren, aber Handball ist eben Ergebnissport. Wer nur drei Saisonsiege nach 22 Spieltagen aufweisen kann, der hat die sportliche Klasse nicht nachgewiesen, bzw. dem fehlt halt definitiv etwas (mag man auch "Killerinstinkt", "Geilheit auf den Sieg", Einstellung oder sonstwie nennen), um in dieser Liga zu bestehen. Die Umstände sind vielleicht diese Saison so, dass man das für fünf Mannschaften konstatieren muss, von denen aufgrund der Sindelfingen-Geschichte eben am Ende zwei drinbleiben.
Und was die wirtschaftliche Komponente betrifft. Ich glaube nicht, dass sich nach der reinen Etat-Tabelle eine Ligaplatzierung vorhersagen lässt. Da müssten einige der Kellerkinder weit höher platziert sein....
ja, korrekt wäre der SC DHfK ![]()