Loddar Maddäus würde jetzt fragen: "Meinens den Herrn Dielmann?"
Nein, es war von Dotzauer die Rede. ![]()
Loddar Maddäus würde jetzt fragen: "Meinens den Herrn Dielmann?"
Nein, es war von Dotzauer die Rede. ![]()
Im Moment ja - muss aber nicht so bleiben, oder?
Muss nicht, aber es würde mich wundern, wenn sich das noch ändert. Der DHC hat jetzt auch noch (nach Arnaud, Petro, Zdrahala und Breuer) Konitz mit Jochbeinbruch verloren, Korschenbroich humpelt auch durch die Saison und Ddorf hat mit vier Abgängen ja auch schon Qualität eingebüßt. Es würde mich wundern, wenn sich davon noch einer ganz herausarbeitet ![]()
Es gibt 4 Absteiger - Die drei "wirtschaftlichen" Absteiger sind auch alles sportliche Absteiger. Jetzt mal ganz objektiv mit Blick auf die Tabelle betrachtet ![]()
pko: Sind doch 30 (teilweise eben mehrfach)
Offiziell musst du da aber auch Wilhelmshaven, Varel, Obernburg, Münster, etc. in der Vorsaison mit hinzurechnen. Die haben alle in der Saison den "freiwilligen Rückzug aus dem Qualifikationsrennen" angetreten.
Da pusht ja der Sport-1-Experte den absoluten Spitzenreiter, was erreichte-Punkte-pro-Zehntausend-Euro-Einsatz betrifft. Wenn meine Zahlen stimmen, lautete von hinten gesehen die Reihenfolge am Saisonanfang: Potsdam 500 000, Korschenbroich 690 000, Leipzig 740 000. Vielleicht ist aber auch Dormagen (mit den wirklichen Zahlen) in dieser Region zu finden.
Zahlen sind eh Schall und Rauch. z.B. belastete ein Hegemann in dieser Saison nur zu einem geringen Teil den Düsseldorfer Etat, der große Rest wurde "über einen Sponsor" getragen. Gleiches galt damals übrigens für Telehuz bei Delitzsch und es wird sich mit Sicherheit auch noch der eine oder andere weitere finden, der eben etatfern finanziert wird.
Diese Dinge laufen ja langsam an. Sport1 blickt ja regelmäßig zumindest in kleinen Videos schon auf zwei Partien pro Spieltag zurück, wenngleich die Auswahl da schon einige Vereine durchaus bevorzugt (Der Verein des Sport1-Experten wird da schon arg gepusht). Es haben halt einige Vereine wieder einmal derart hart an der Kante kalkuliert, um die Liga zu halten (weil ja auch wirklich niemand die Leistungsdichte im Vorfeld einschätzen konnte), dass man nun eben auf der Strecke bleibt. In der Etattabelle sind ja auch zahlreiche Vereine um die Millionengrenze - das ist dann praktisch wie Autorennen mit Einheitsmotoren ![]()
Naja, 3/4 sind durch Sponsoren gedeckt, 10% machen die Zuschauereinnahmen (war doch der Kommentar damals gegenüber den Düsseldorfer Fans warum man sie nicht braucht, oder?) aus. Bleiben 15% Etatlücke ![]()
Nein, ich muss Dich leider korrigieren, genau so hat es ein ehemaliger Bundesligatorwart des TV Großwallstadt mir gegenüber ausgedrückt.
Außerdem könntest Du Dich Deiner Unverschämtheiten enthalten, nur weil Du anderer Meinung bist.
Ist halt genauso ein Satz, wie "Die ersten 45 Minuten sind Rumgedaddel. Ernst wird es erst in den letzten Minuten."
Wenn man zu dem Zeitpunkt irgendwie im Spiel ist, dann kann man da halt noch als Torwart zum Held werden. Du darfst halt nur nicht schon hoffnungslos im Hintertreffen liegen, weil sich der andere Keeper schon mal erdreistet hat ein paar Paraden vorzulegen. ![]()
Es müssen vierteljährliche Berichte abgegeben werden (allerdings natürlich mit entsprechendem Nachlauf, also 31.12. dann nicht sofort am Stichtag, sondern eben Anfang Februar oder so). Wenn die kolportierten Zahlen (und warum sollte der Pressesprecher da jetzt noch falsche Zahlen in den Raum stellen), dann geht es um eine "niedrige sechsstellige Summe" für die laufende Saison. Übrigens wurde dieser Etat (natürlich vor den Nachkäufen von Petro, Hegemann und Lenz und auch vor der Arnaud-Verpflichtung) auf 1,05 Mio Euro taxiert. Wann sich also diese Lücke (man bedenke, dass ja auch Geld über Burg-Wächter und die Verletzung Arnauds frei wurde) aufgetan hat, ist eines der großen Fragezeichen...
Was passiert eigentlich, wenn der DHC den Spielbetrieb "mit sofortiger Wirkung" komplett einstellt (keine Fortführungsprognose vom Insoverwalter). Gibt es dann überhaupt ein Spielrecht für den TSV in der 3. Liga?
Leider habe ich noch kein einziges Spiel sehen können, aber was das Tabellenbild angeht ist die Liga hochspannend und scheint sportlich ein Gewinn zu sein gegenüber den manchmal doch recht früh und deutlich entschiedenen Staffeln.
Da kann ich dir zustimmen. In der Liga kann man wirklich zwischen Platz 2 und 20 immer das Spiel gewinnen, das sein Potential möglichst optimal abruft. Bad Schwartau punktet z.B. in Essen einfach und Neuhausen doppelt,...
Minden ist insgesamt individuell zu stark besetzt, die Anzahl der Minuspunkte für dieses Starensemble eigentlich schon zu viel. Aber sie werden es sich leisten können.
Einmal dürfen sie (auch Ferndorf) verzichten, ansonsten muss man die notwendigen Punkte in den kommenden Jahren dann liegen lassen... Gut hat es da z.B. Handball Lemgo II, die dürfen nicht aufsteigen, dürfen also bedenkenlos Meister werden. Wenn sich dahinter der VfL Gummersbach II oder GWD Minden II platziert (wohl nicht mehr in dieser Saison), dann ist der Rest der Weststaffel schon mal aus der Aufstiegsfrage raus, denn ab Platz 3 wird man gar nicht mehr gefragt... ![]()
Da sollte sich Thorsten Storm den Geschäftsbericht der AG Kopenhagen genau durchlesen. Nicht das Nielsen, den RNL sagt, ich kann nicht mehr zahlen um dann im gleichen Atemzug viel Geld bei der AG auszugeben.
Du meinst diesen Geschäftsbericht hier? ![]()
Von 94 Siebenmetern hat der DHC Rheinland nur 63 verwandelt, was einer Quote von 67 Prozent entspricht. Damit ist der DHC Vorletzter, nur Rostock ist noch schlechter. Michiel Lochtenbergh hat 10 von 21, Florian von Gruchalla 20 von 30, David Breuer 30 von 37 Strafwürfen verwandelt.
Gegen Düsseldorf waren es drei vergebene Siebenmeter, in Erlangen nun vier.
Essens 90/129 (69.77%) sind aber von der Quote auch nicht wirklich Sahne, Ligaschnitt sind übrigens 73.45%. Aber bei 0/4 (DHC in Erlangen) und Essen (4/8 gegen Korschenbroich) macht es dann manchmal auch die Masse (35 100%ige im bisherigen Saisonverlauf mehr), die eben auch durch die Klasse eines Andre Kropps erreicht wird.
Dank Klimovets????
Ich würde mal eher sagen DANK der unfähigen HBL mit ihren veralteten Kommuikationstechniken
Genau, wenn der Bauer nicht schwimmen kann, dann liegts an der Badehose... (davon ab, dass die HBL auch nur im dem vom DHB gesteckten Rahmen agieren kann...)
Stimme zu, nur glaube ich nicht mehr unbedingt an den Zweikampf der Bergischen gegen die Oberberger. Anscheinend rutschen Wetzlar, Hannover und vielleicht auch noch der TVG und Balingen darein. Wer hätte das gedacht, das wird noch spannend. Und die alte 20 Punkte=Klassenerhalt-Regel greift dieses Jahr höchstwahrscheinlich auch nicht. Der neueste Trend: sowohl der Bergische HC wie der Vfl bleiben drin. Gewagt?
Zumindest der Solinger Teil des BHC weiß, wie es sich anfühlt, wenn diese 20-Punkte-Regel nicht greift... 2002 musste man mit 23 Punkten runter. Übrigens kam der VfL in dem Jahr auch nur auf 24 Punkte ![]()
Korschenbroich ist ja durch die nicht beantragte Lizenz in der Abschlusstabelle genauso uninteressant, wie Düsseldorf. ![]()
Aber die Siege von Bad Schwartau und Friesenheim tun Dormagen schon richtig weh. Derzeit hat sich der Kampf um den Klassenerhalt auf einen Dreikampf Dormagen, Potsdam und Rostock um einen Platz m rettenden Ufer konzentriert.
Lieber Steinar,
ich bin - so glaube ich - frei von jedem Verdacht, "meinen" VfL von Kritik auszunehmen oder schön zu reden. Im Gegenteil, ich gehe mit "meinem" Verein eher hart ins Gericht, daher erlaube ich mir auch bzw. bilde mir ein, es mir erlauben zu können, auch zu anderen Themen mich zu äußern.
Und in der Tat würde ich mich bei aktuellen Neuigkeiten über den VfL -sofern ich sie als wichtig erachte - im entsprechenden Thread platzieren. Ist aber derzeit verdächtig ruhig, gestern war ein schöne Sitzung anberaumt mit ein wenig Spannungspotenzial, ging aber nicht nur um Finanzen.
Andererseits ist dieser "VfL-Reflex" schon etwas lächerlich, da schließe ich mich meinem Vorredner an. Wenn nur derjenige was Kritisches beitragen darf, dessen Verein top dastehen muss, naja, Steiner, da dürftest Du aufgrund der ruhmreichen Vergangenheit des Tusem auch nichts mehr sagen, getreu dem Motto: nur wer frei von Sünde ist, der werfe den ersten Stein.
Amen.
Du kannst dichäußern, wozu du willst. Ich hab nur eine einfache Frage in den Raum geworfen, mehr nicht.
Nunja, da es ja ein VfL-Reflex von mir sein soll, geht man also im Oberbergischen davon aus, dass die Winterneuzugänge schon jetzt im Etat abgedeckt sind. Na, wenn dem so ist, dann ist doch alles super... ![]()
Aber vielleicht ist es ja auch denkbar, dass auch andere Leute die gewöhnlich gut unterrichteten Kreis kennen...
Manchmal müssen auch die Spieler ihre Etats reduzieren... ![]()
David: Was pfeifen denn die gewöhnlih gut unterrichteten Kreise sonst noch so von den Dächern, wenn es um deinen Verein bei der Einnahme-Ausgabe-Rechnung geht? ![]()
dass sich kein TuS Fan im Herbst Karten fürs FinalFour kauft
Das wage ich stark zu bezweifeln. Es gibt durchaus TuS-Fans, die seit Jahren immer zum Final 4 fahren.... ![]()
Im Übrigen sind es doppelt so viele Karten, die jedem Klub hier im Vergleich zum CL-Final 4 zur Verfügung gestellt werden.