Der VFL bestreitet im Übrigen laut Kölnischer Rundschau die Höhe der Ablösesumme.
Was ja nun den Spielraum in zwei Richtungen eröffnet...aber hat jemand denn was anderes erwartet? ![]()
Der VFL bestreitet im Übrigen laut Kölnischer Rundschau die Höhe der Ablösesumme.
Was ja nun den Spielraum in zwei Richtungen eröffnet...aber hat jemand denn was anderes erwartet? ![]()
Bayerwisser: Da ja für die HSG-GmbH und den HSV jeweils Insolvenz angemeldet wurde, ist FF derzeit gar kein richtiger "Geschäftsführer" mehr, sondern jede Ein- und Ausgabe muss vom (vorläufigen) Insolvenzverwalter genehmigt werden. (wenn ich das richtig im Hinterkopf habe)
Hereticus: Ich weiß nur, was mir mal entweder schriftlich im Fall Nürnberg oder mündlich im Fall des Punktabzugs des DHC mitgeteilt wurde. ![]()
Ja, faktisch werden dem DHC dadurch nur 7,5 Punkte abgezogen.
Doch, doch, Hereticus. Seit vor ein paar Jahren die DHB-Spielordnung an das SIS angepasst wurde gibt es formal Plus- und Minuspunkte und damals schon im Fall Nürnberg (das war die erste Saison mit der neuen SO vonseiten der HBF), wie auch jetzt im Fall DHC Rheinland von der HBL betont werden dem DHC eben nur PLUSpunkte abzeogen, weshalb sie automatisch weniger Minuspunkte haben und so nicht punktgleich mit irgendeinem Ligakonkurrenten sein können.
Wenn es so weitergeht, spielt der DHC nächste Saison gegen die Ahlener SG. Dieses Mal war es der ASV Hamm-Westfalen (die haben sich schon wieder getrennt, bzw. waren formal ja nie zusammen)
Ein Gummersbacher Abstieg käme höchstwahrscheinlich einem endgültigen Aus sehr nahe.
Minden oder Essen leben auch noch. Ganz so grau ist das in Liga zwei auch nicht...
Jetzt ist es fix!
VfL verpflichtet Ristovski und Dimitrijevic
... und zur großen Freude der HE-Finanzexperten gibt es sogar noch einen zweiten Spieler obendrauf. Ivan Dimitrijevic wechselt von Partizan Belgrad zum VfL Gummersbach.
Zumindest hat der VfL brav bei handball-world.com noch gelesen. Die große Geste von Lazarov tauchte bislang sonst noch nirgends als Thema auf... ![]()
Ist das denn schon fix?
Fix ist es erst, wenn der VfL die nötigen Formalien, wie Arbeitserlaubnis, Spielberechtigung, etc. erhalten hat. ![]()
Wenn er noch Fett in Muskeln umwandelt und Abwehr lernt, dann wird er Großer.
Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre...
Ein Foul im Gegenstoß von hinten ist unnötig und gesundheitsgefährdend. Lijewski kommt halt auch noch gut weg, weil er "sanft" fällt. Ich finde es gut, wenn derartig unnötige Fouls auch entsprechende Konsequenzen nach sich ziehen. Ich bin mal gespannt, was Herthas Ottl für sein Foul bekommt. Das war ungefähr genauso sinnvoll, wie die Klein-Aktion.
Bei der Stuttgarter SCHARRena wurden ja die "marktüblichen Preise", in denen auch der Preis für die Leverkusner Rundsporthalle liegt, damals offen in den Punkten 2.1 und bei Verlängerung in Punkt 2.2. dargelegt. Und da reden wir von einer Halle, die ihre Namensrechte in etlichen Spielbetrieben (Volleyball, Handball,...) hergibt - wie bei der Smidt-Arena auch.
Die Summe, die bei HRC kolportiert wurden, war doch jenseits aller marktüblichen Preise. Man bedenke mal, dass man für 2-Mio kompletter Ligasponsor wird und für 600.000 Euro Hauptsponsor des THW Kiel, der ein klein wenig attraktiver als der DHC Rheinland sein dürfte.
Gut, der DHC spekuliert mit der Rechnung "Kyocera + Schierle + Burg Wächter + weitere Ddorfer kleinere Sponsoren - dem einen oder anderen kleineren DHC-Sponsor" immerhin mit 2-Mio-Etat (das kommt gegenüber der Saisoneröffnungs-PK praktisch einer Verdoppelung gleich, da müssten die drei Großen praktisch im Schnitt alle für 300.000+ gut sein).
Mit dem Kader muss Nellingen eigentlich der zweite Aufsteiger sein. Wenn Bietigheim und Dortmund wirklich noch mal in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen kommen, dann wäre das für die Hornets peinlich...
Der Livestream aus Leipzig war schon echt lustig. Aber ernst nimmst du dich selbst nicht, Geige, oder steht Leipzig durch Zufall auf dem aktuellen Tabellenplatz?
"Vor dem Spiel wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden gewesen."
"Essen ist der haushohe Favorit"
"Leipzig der einzige Aufsteiger kommt den Klassenerhalt näher"
Ein Heimsieg gegen die jüngste Mannschaft der 2. Liga darf man von einer derartig erfahren Mannschaft wie Leipzig schon erwarten und ist jetzt nicht DIE Sensation. Verdient gewonnen, weil Essen auch zu viele Chancen liegen lässt. Aber insgesamt verlief die Partie so eng, wie man das auch im Vorfeld und auch angesichts des Hinspiels erwarten musste.
Also die Begründung eines Einspruchs fände ich durchaus mal interessant. Ich denke, die würde dann dem DHB künftig bei vielen D+B ins Haus flattern als Retourkutsche. In meinen Augen ist das Foul von Klein (an Lijewski) so was von unglaublich, dass ich D+B auch für begründbar halte, wenn es nicht gerade die 60. Minute gewesen wäre.
Der spielte doch bei Balingen früher, oder?
Zwischen seinen etlichen Jahren beim BHC war er da auch mal ein halbes Jahr. ![]()
94-06 Magdeburg
06-09 BHC
09-10 Leichlingen (bis Dezember)/Balingen
10- ... BHC
Huch, am Dienstag Metalurg Skopje besiegt und heute dieser "Erfolg" in Magdeburg. Toller Start ins Jahr für die Kroaten!
Wobei Metalurg gegen die Spielwertung wohl Protest eingelegt haben soll...
Die ersten 20 Minuten ein ausgeglichenes Spiel; dann 30 Minuten "Druckphase" des ASV und die letzten 10 Minuten "lockeres" runterspielen. Ab der 20. Minute hat dann Tomas das Tor zugenagelt und mehrere 100prozentige pariert und somit dem DHC den Zahn gezogen. Was mich verwundert hat war die Körpersprache der Dormagener Spieler ab Minute 20. Selbst der Halbzeitstand von 8:12 ist doch kein aussichtsloses Ergebnis. So toll haben wir auch nicht gespielt.
Vollkommen richtig.
Hätte der ASV das Spiel konsequent zu Ende gespielt, hätten wir allerdings mit deutlich mehr als 10 Toren gewonnen.
Absolut. Die Abwehr hat schon praktisch mit dem "Feierabend" von Mrkva auch ihren Dienst eingestellt und vier Minuten vor Schluss kam es dann auch in der Offensive zum Schlendrian. Da waren aber auch dann auch einige aus der zweiten Garnitur auf dem Parkett.
Schöne Auswärtsfahrt, wenn man seine Getränke noch hätte mit in den Block nehmen dürfen. Unter "der längsten Theke" hätte ich mir das gewünscht.
Das kannst du nicht erwarten, wenn du aus Gläsern trinkst... ![]()
Sebastian Paul wird zumindest in der gestrigen Verfassung nicht so schnell in die erste Liga kommen. Das war viel zu zögerlich, er muss sich einfach mehr zutrauen, aber das kommt halt erst mit der Zeit.
Ja, für mich waren 3 Punkte ausschlaggebend in der Partie
1.) In den ersten 20 Minuten haben Polasek und Lammers den ASV noch mit "Brechstangenwürfen" unter Passivvorwarnzeichen im Spiel halten können
2.) Ab der 20. Minute (Machulla für Paul) hat der ASV auch spielerisch im Angriff agiert, dumm für Dormagen, dass ausgerechnet zu dem Zeitpunkt Mrkva heißlief und fünf hundertprozentige vom DHC entschärft
3.) In der zweiten Halbzeit war dann da keine Körpersprache mehr vom DHC da. Bei 8:12 zur Halbzeit ist doch noch gar nichts entschieden gewesen, man kommt ja sogar ohne Gegentor in Unterzahl (wegen Dummheit von Holmgeirsson) mit dem 9:12 eigentlich noch besser aus der Pause - aber denkste...
Die Schiedsrichter waren konsequent in ihrer Auslegung, haben allerdings auf beiden Seiten auch den einen oder anderen Siebenmeter geschenkt ![]()
Trommler: Er hat praktisch alle eingesetzt, das kann man ihm nicht anlasten. Und natürlich muss man auch feststellen, dass auch der ASV ohne Linkshänder im Rückraum gespielt hat (die haben auch überhaupt keinen im Kader, oder?)
Ilic??
War das nicht nur ein Flirt?
Gab zumindest keine Vertragsunterzeichnung im Fernsehen... ![]()