Beiträge von Steinar

Igropulo bei den Füchsen, das freut mich auch für Berlin und für die Bundesliga. Aber dass Landin wirklich in der HBL spielt das glaube ich erst, wenn er sein erstes Spiel im Trikot der Löwen absolviert.

Die Löwen spielen ja nicht alleine in der Bundesliga. Gibt ja auch immer noch die Option, das Omeyer den THW vorzeitig verlässt ;)

Naja, bei solchen Statistiken dreht sich ja jeder Magen eines Statistikdozenten um. Gensheimer hat alleine fast so viele Versuche wie die anderen 3 zusammen, hat mehr als doppelt so viele Würfe wie jeder andere Außen und wirft dazu auch noch die 7-M, die das Bild auch noch verzerren. Dann enen reinen Durchschnittswert als Vergleichskriterium heranzuziehen, ist ja nun wirklich nicht hilfreich.

Die Strafwürfe sind in meiner Betrachtung ausgeklammert, die polieren noch seine Bilanz auf. Er hat 12/29 aus dem Spiel - das geht einfach nicht und ist einfach die zweitschlechteste Leistung aller Spieler.

drogba: Wenn man die Behauptung aufstellt, dass die "Erfolglosigkeit" am wenigsten seine Schuld ist, dann muss man auch mal die objektiven Kriterien betrachten und zumindest anerkennen, dass es bei diesem Turnier sehr wohl auch "seine Schuld" und zwar durchaus in einem erheblichen Maße war. Was zu dieser schlechten Quote führt steht auch auf einem anderen Blatt. Hansen oder Karabatic haben halt auch keine überragende Turnierbilanz, Hansen hat sich aber im Laufe des Turniers eben doch gesteigert, was dann auch den Einzug ins Halbfinale erst ermöglicht hat.

Man kann das auch mal gerne in die Einzelspiele aufdröseln, gegen MKD und SWE hat man trotz seiner schwachen Leistungen aus dem Feld (in Klammern die 7m) noch gewonnen, gegen SRB und DEN dann eben nicht mehr. Das einzige Spiel mit einer noch normalen "Quote" war das CZE-Spiel, wo er aber insgesamt zu wenig Bälle bekommen hat, um da von einer "Quote" zu sprechen. Die Anspiele sind kein Kriterium, Klein hat da ja keine anderen plötzlich. Wenn die Anspiele Quark waren, dann muss man sich evtl. mal nicht die Halbchance nehmen. Man kann auch gerne die Auswirkungen von Heubergers "Dreherverbot" mit Blick auf die Verunsicherung des Spielers anführen - ändert insgesamt nichts an der Bewertung, dass seine Leistung bei diesem Turnier schlecht war.

CZE 1/1 (2/4)
    MKD 2/6 (1/1)
    SWE 5/11 (4/4)
    SRB 2/6 (3/4) !!!
    DEN 2/5 (2/3) !!!
    POL 0/0 (2/2)

Hens war der Depp der Nation, weil er gegen CZE 0/3 hatte. Gensheimer verhaut in dem Spiel 2 Siebenmeter!!!

Erklärung steht doch dabei. Die Wurfquote ist für jemanden, der "Handballer des Jahres" gerade geworden ist, einfach katastrophal. 8/19 ist für einen Außen aus der Nahdistanz kein Ruhmesblatt, dazu kommen natürlich auch noch 0/4 aus "dem Rückraum". Und es waren halt auch einfach "klare Chancen" dabei, die er bei dem Turnier verbraten hat. Groetzki und Klein hätten für ein "gutes Turnier" auch noch den einen oder anderen mehr machen dürfen, aber bei Gensheimer klafft Anspruch (70%+) und Wirklichkeit (41%) bei diesem Turnier eben deutlich auseinander. Es gab halt in der Mannschaft zwei starke Ausreißer nach unten, aber dummerweise keinen Ausreißer nach oben - weder im Tor, noch sonstwo.

Bei der EM war Gensheimer der mit Abstand schlechteste aller vier deutschen Außen, bzw. nach Hens der Spieler mit der schlechtesten Quote (Strobels 0/1zählen wir mal nicht). Also da muss er das auch an sich durchaus festmachen und das wird er auch. Wenn man aus dieser EM die richtigen Lehren zieht, dann muss diese Generation gar nicht sooo erfolglos bleiben.

Interessant sind doch 2 Dinge in der Begründung. Zum einen die Einstufung, dass Ullrich trotz der Disko-Affäre nicht als "Wiederholungstäter" zu bewerten ist und zum anderen der Zeitpunkt der Bestrafung. Einerseits annulliert man alle Resultate seit dem 1. Mai 2005 - weil er seitdem nachweislich Fuentes-Kunde gewesen sein soll, andererseits wählt man als Zeitpunkt der Sperre nicht den Tag der Überführung, sondern den ersten Tag vor dem CAS. Bei Contador hingegen nahm man nicht den Termin der ersten Anhörung vor dem CAS, sondern den der positiven Probe...

Egal wie eine Führung einzuornen ist, eine gewisse Umfangsform gegen Menschen die vom Alter her die Eltern sein könnten, muss eingehalten werden.

Genau mit dieser Haltung habe ich so meine Probleme. Respekt sollte keine Frage des Geburtsdatums sein, sondern muss immer gegenseitig erfolgen. Im Übrigen kann man das Thema sowohl positiv, wie auch negativ für Strombach auslegen. Kritiker sehen es als Führungsschwäche, Freunde eher als "souverän über den Dingen stehen"

Das Hallennamenssponsoring sollte nach marktüblichen Preisen in vergleichbaren Hallen einen mittleren fünfstelligen Betrag pro Saison einbringen. Das Trikot allerdings auch. Andererseits stellt sich ja beim Trikot auch immer die Frage - an welcher Stelle? Zusätzlich zu den bestehenden Partnern oder springt da jemand ab? ;)

Müssen tut man gar nichts, solange die "Feinkeramiker" einen nicht dafür bezahlen. Der "Dormagener an sich" wird wohl auch weiterhin der eigenen Wortwahl nach ins "Sportcenter" pilgern ;)

Ist zum Beispiel auch die Frage, ob das Engagement sich generell auf das Hallensponsoring bezieht oder eben "nur auf die DHC-Spiele", wie es bei der Kreissporthalle in Lübbecke der Fall ist, wo die Halle nur bei den Bundesligaspielen des TuS offiziell Merkur-Arena heißt. Das hat dann auch damit zu tun, wer welchen Anteil am Kuchen bekommt. ;)

Was sagt das Strafzeitenverhältnis?

a) Dass der VfL mehr und engagierter gekämpft hat.
    b) Dass der TVG die bessere Abwehr hatte.
    c) Dass der VfL nicht erkannt hat, wie weit er gehen kann.

Dass der TVG kein einziges Mal überhaupt in die Nähe des Erlaubten gekommen ist und daher alleine von Putics und Pfahl je acht Dinger um die Ohren bekommen hat. b möchte ich also schon mal ausschließen. ;)

Ob die Verpflichtung nötig war oder nicht, darüber lässt sich ja auch im Nachhinein urteilen. Zum Zeitpunkt des Transfers lag man praktisch auf Aufstiegskurs.
    Ohne Petro, aber auch schon ohne Arnaud gab es zwar eine Niederlage gegen Essen, aber anschließend noch Siege gegen Rostock und Neuhausen. Bislang hat der DHC mit Petro auf dem Parkett gerade einmal zwei Punkte gegen Saarlouis eingeheimst und wenn ich mich hier an den einen oder anderen Kommentar erinnere, dann hat man dafür im DHC-Lager sogar noch die Julvecourt-Verletzung beim Gegner als spielentscheidend angesehen. Sportlich hat sich der Transfer also schon mal nicht gerechnet, eventuell hätte man sogar mehr Zähler auf dem Konto, aber das ist reine Spekulation.

Ich hätte gerne einmal gesehen wie und wer das Viertelfinale ausgelost hat.

Losfee soll Heine Jensen im Anschluss an das Europapokalspiel gewesen sein. Es gab doch nun in der letzten Runde schon zwei Kracherduelle. Und wie ist denn Bensheim letzte Saison ins Final4 gekommen und welche Gegner musste der THC im Vorjahr alles wegräumen? ;)