Beiträge von HSV-Matthias

    Beachhandball hat auf jeden Fall eine Zukunft, meiner Meinung nach!


    Sowas entwickelt sich ja nicht aus vielen Supertalenten, sonder ndurch die breite Masse die es erst einmal hobbymäßig betreibt.
    Daraus ergibt sich doch irgendwann erstma die Elite...


    Sowas macht Bock, deshalb hat es Zukunft :baeh:

    Ich spiele seit 2-3 jahren IMMER ohne Schoner aber spiele auch eher Rückraum.
    Ich denke aber auch, dass wenn man knieschoner trägt man viel öfter auf die knie fällt, ohne passt man besser auf und schult seinen bewegungsablauf beim fallen :)


    okok, wenn ich immer kaputte knie haben würde, würd ich auch anders drüber denken. :hi:

    1-2 im Fach Bio-Physik.


    Aber ich glaube das der Lehrer mehr auf die Art des Vortragens als auf den Inhalt geachtet hat.
    Weil ich meine, insg. kann man bei dem Thema ja nicht viel falsch machen, und wenn man sowas dann noch vor Menschen vorträgt die höchstens mal im Fernsehen einen kurzen Ausschnit der Sportart gesehen haben (kA wie das bei meinem Lehrer ist), dann muss man halt nur sehr überzeugt reden. Dann gauben einem das schon alles, was man so erzählt. Deswegen habe ich eigentlich komplett frei vorgetragen...
    Aber ich muss sagen, dass das Referat mit Abstand das interessanteste Referat war, was ich bisher erarbeitet habe !!! :)

    Andreas Möller: "Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl."


    Man hört bei ihm IMMER sofort seine ganze Inteligenz heraus :)


    oder....


    "Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber."


    Der Möller war schon immer groß....

    Hi,
    hatte den Thread hier schon fast vergessen !
    Mittler Weile habe ich mein Referat schon gehalten, nur musste ich dieses doch nicht in schirftlicher Form abgeben.
    Deswegen kann ich hier auch niemandem dieses Referat per PN geben
    :(
    Aber ich werde versuchen in der nächsten Zeit eine ordentliche Form auf´s Blatt (bzw. auf den Bildschirm) zu bringen.


    Aber ich bedanke mich nochmal für alle Vorschläge die hier gebracht wurden.

    danke, danke, danke


    Also, es sind viele Ansätze dabei die ich (zum Teil ins Detail) in das Referat aufnehmen werde. Es gibt bestimmt noch mehrere Gesichtspunkte die man berücksichtigen könnte,
    aber im Referat muss ich zum größten Teil die biologischen
    Hintergründe erläutern und kann deswegen nicht so sehr auf die mentalen Stärken eingehen.


    Also nochmal vielen Dank,
    ich werde euch über die Note informieren :)

    Morgen,
    danke Harmi, auf die "Beidwurfgeschichte" wäre ich selbst nicht drauf gekommen.


    @ jhl:
    klar, wenn ich fertig bin, kann ich es dir mal per e-mail oder pn schicken.


    Ich bitte um weitere Ergänzungen,
    mats

    Guten Abend,
    ich (zur Zeit in der 10 Klasse) habe ein Referat in Biologie-Physik zu bewältigen, indem ich den perfekten Handballer beschreiben soll.
    Jetzt werden viele wahrscheinlich erst einmal schreiben, dass es niemals einen "perfekten Handballer" geben wird, deswegen relativiere ich das mal und rede lieber vom "FAST perfekten Handballer".


    Also was meint ihr, was braucht ein FAST perfekter Handballer an mentalen Stärken?
    Die körperlichen Voraussetzungen habe ich schon fast komplett,
    aber was muss sich ein FAST perfekter Handballer mental mitbringen und was muss er auf und außerhalb des Spielfeldes mitbringen, um FAST perfekt zu sein?


    (falls es im flaschen Abteil stehen sollt bitte ich um (ver)schiebung)

    Müller Omar hat auch ein bisschen Recht.
    Über die Leistung der Schiedsrichter wurd voll schon genug abgelassen,
    aber geschickt hat sich die deutsche Mannschaft in den letzten Minuten nicht verkauft.
    Insgesamt war es trotzdem ein klasse Spiel der deutschen und die Franz-Männer sind mit ihrem Punkt gut bedient!!!



    Mats

    Hi,
    Ich finde es gut, dass ein Großteil der "Stamm-Sieben" gegen Polen durchgespielt hat.
    Wie sonst kann die Mannschaft Sicherheit bekommen?
    Ich frage mich, ob die Bankwärmer gegen Frankreich so oft zu Einsatz kommen....
    Deswegen sollte man doch lieber den Stammspielern mehr Sicherheit geben.



    ciao :hi:

    Na das is doch mal ein ganz anderes Spiel heute !
    7:16 nach 24min für uns. zerbe hat bisher eine klasse leistung abgeliefert, immer diese pessimisten die sagen, man soll ihn nur noch auf die bank setzen und er habe seine beste zeit hinter sich :nein:!
    der rückraum is heute so gefährlich, das die polen 2mann ganz offensiv nehmen!


    heute steht eine ganz "andere" mannschaft auf dem feld, super leistung!


    :hi: :hi: :hi:

    würde mich auch interessieren mit den bandagen, da mir im aüril die wachstumsfuge in der schulter verschoben is (auf gut deutsch gebrochen) und ich habe imme noch die konsequenzen zu tragen,
    bringt eine solche bandage bei solchen spätfolgen auch was????



    sonst bin ich auch der meinung, dass muskelaufbau sehr sehr wichtig ist.





    mats

    für muskelaufbau brauchst du auf jeden fall viel von allem ;)
    besonders viel eiweiß, dein körpergewicht X 2 und du hast die grammzahl die du am tag benötigst wenn du an muskeln zunehmen willst, außerdem für die masse genügend fette,
    kohlenhydrate sind (einige) in fladenbrot,roggenbrot (21g pro 45g brot).




    also würde ich sagen, mehr traingieren und ein wenig mehr essen und vor allem eiweiß (gibts auch in der apotheke.....



    bis denn mats

    Moin,
    ersma GESUND und erfolgreich Jugend beenden (zur ZEIT B-Jgd.)
    und so erfolgreich wie möglich (oberliga) zu spielen.
    Später mit einer coolen Mannschaft Oberliga o.ä. spielen.


    Klar, am liebsten Nationalmannschaft und Lemgo :),


    aber ein wenig realistisch bleiben :)


    cu mats

Anzeige