Beiträge von Elke223

Geht mir genauso...ich kann da nicht mehr ganz folgen, wie jetzt die ganze Ziehung von sich gehen soll. Und welche Spiele das jetzt entscheiden. Alles zu verwirrend irgendwie. Das muss man schon ein ziehmlicher Crack sein um folgen zu können ;)

Danke für eure Hilfe meine Verwirrung zu lösen.

Es ist etwas verlorene Liebesmüh. Die Amis von einem anderen Sport als American Football zu überzeugen ist Knochenarbeit. War vor ein paar Jahren da im Urlaub und habe mich mit einigen über Handball unterhalten wollen aber selten einer hatte jemals davon gehört. Bildung Übersee ist ja auch in anderen Bereichen nicht ihre Stärke ohne da jemandem zu nahe treten zu wollen aber auch geogrphisch hatte selten jemand einen Plan von Europa zerteilt in Einzelländer. Das kennen die glaub nur als ein "grosses" Ganzes :D
    Klar wäre da super viel Potenzial, rein von der Bevölkerungszahl und fehlenden sportlichen Vielfalt aber freuen wir uns doch über die steigende Anerkennung und Popularität in Europa vielleicht kommen die ja selber noch drauf was ihnen spannendes entgeht.

Auf handballerisch glorreiche Zeiten! :D

Für alle trainingswütigen...habe in einem Artikelsehr wertvolle Trainingstipps für Handballer gefunden. Es wird genau erklärt was am besten trainiert wird und wie um die im Handball benötigten Fähigkeiten zu erlangen und zu trainieren. Richtig interessant erst auf Seite 2-5. Vielleicht sagt ihr euren Fitnesstrainer ob sie eure Übungen entsprechend aufbauen können. Oder stellt euch ein eigenes Programm zusammen.
    Weil nur Muskelaufbau kann beim Handball sogar hinderlich sein.

Viel Spass beim trainieren.

Ich bin da zwar kein Trainer und Profi aber denke es empfiehlt sich vor allem in der Nacht vor dem Spiel genug zu schlafen. Am Tag des Spiels höchstens ein Power Napp von max. 20 min. sonst braucht der Körper zu viel Energie um wieder in Schwung zu kommen. Aber ich würde besser nur kurz hinliegen und Autogenes Training oder mentale Vorbereitung machen als richtig zu schlafen.

Bei genug Schlaf nachts, sollte ein Spiel gut machbar sein ohne Schlafpause tagsüber.

Toi, toi, toi!

Genau - da fällt der Kapitän der Deutschen Nationalmannschaft wohl aus...Tun sich ja nicht leicht in den oberen Drittel der Tabelle zurück zu kehren. Isabel Klein, sowie auch noch ein 3 weitere längerfristig verletzte Spielerinnen sind wohl doch etwas zu viel. Da kann auch eine top Torschützin wie Laura Magelinskas nicht alles retten. Aber wir sind zuversichtlich...zumindest hat Isabel Kein ja schwer vor in der Saison 2014/2015 wieder zurück zu sein bei BSV.
    Hoffen wir mal das Beste und wünschen dem kleinen Familienglück alles Gute!

Anzeige