Beiträge von binesa

    Zitat

    Original von metzinger
    Fassungsungsvermögen der Halle ?? Ausverkauft ! Kartenvorreservierung !
    Da klingelt auch die Kasse vom Würstchenverkäufer +co !
    Gruss :hi:


    Spiel unter der Woche -?? denn :
    2.10. Grenzach-Eningen


    So wie es jetzt aussieht, wird das Spiel wohl am Mittwoch, 29.09.10 stattfinden.

    Zitat

    Original von UlfN
    Na, dann bitte unbedingt den Gauck. Wulff geht gar nicht, wie kann man nur auf die Idee kommen. :nein:


    Und warum sollte Gauck der richtige sein. Vielleicht habe ich ja etwas verpasst, aber mit Verlaub was hat man in letzter Zeit von ihm gehört. Ist er diesem Amt gewachsen (er ist ja auch nicht mehr der Jüngste) oder würde das so enden wie mit Herrn Bundespräsident Köhler?


    Grüßle
    Sabine

    Zitat

    Original von BadenLionsForever



    Haste wohl recht. Burgdorf gegen Balingen


    so jetzt ist es amtlich, nach dem Unentschieden zwischen Pfullingen und der JSG ist Balingen wie erwartet und absolut verdient SHV Meister.
    Glückwunsch!!


    Grüßle
    Sabine

    Zitat

    Original von Bilbo
    hm, mir gegenüber in Bezug auf griechische Begriffe klugscheißen zu wollen ist durchaus mutig, aber ok... I


    nun denn, vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt und es kam nicht ganz rüber, was ich meinte, deshalb lasse ich den Duden sprechen (den mit der neuen Rechtschreibung und neuer als 1997):


    Zitat

    Duden
    (griech. Volksherrschaft) Staatsform, in der die vom Volk gewählten Verteter die Herrschaft ausüben.


    und nun noch einmal richtig mutig:

    Zitat

    Wikipedia:
    ...Zunächst bezeichnete Demokratie (... [demos], „Volk“, und ... [kratía], „Herrschaft“, vgl. -kratie) im antiken Griechenland die direkte Volksherrschaft. Der Begriff „Volk“ wurde in jener Zeit sehr eng gefasst, da mit diesem nur einer äußerst begrenzten Gruppe von Bürgern politische Partizipationsrechte eingeräumt wurden. So konnten in einer griechischen Polis nur Männer an Volksversammlungen teilnehmen.


    So viel zum Thema Herrschaft des Volkes.


    Und von wegen Alternative bei den südlichen Nachbarn, wie sieht es denn da aus mit der Wahlbeteiligung, wie funktioniert die Meinungsbildung, ...
    Die letzten Abstimmungen sprechen nicht wirklich dafür.


    Grüßle
    Sabine

    Zitat

    Original von Bilbo
    was ich meine ist Demokratie, das heißt nämlich Herrschaft des Volkes. Was wir haben ist ausschließlich eine Lobbykratie.


    Jetzt muss ich doch mal klugsch...


    Demokratie heißt wörtlich übersetzt "Volksherrschaft", womit gemeint ist, dass vom Volk gewählte Vertreter die Herrschaft ausüben, und nicht, dass das Volk überall mitentscheidet.


    Grüßle
    Sabine

    Zitat

    Original von zocker12
    Aber die Pfullinger haben jetzt zwei wirklich hohe Hürden vor sich. vor der Relegation hätte ich wirklich gehofft, dass sich die Staffelsieger durchsetzen. Aber da bin ich mir nicht mehr so sicher. Die Pfullinger Heimergebnisse auf Messers Schneide sind schon eine Hypothek. Zumal es in Weinsberg für die Pfullinger Fans wohl nicht sehr viel Plätze geben wird.
    Tip
    Schmiden 3 Miese
    Weinsberg 4 Miese
    Pfullingen 5 Miese


    Die Hürde gleich im ersten Anlauf genommen und Deinen Tip kannst Du wieder einpacken. Pfullingen siegt in Weinsberg mit 23 : 24 und hat damit den Aufstieg perfekt gemacht. Glückwunsch!!


    Grüßle
    Sabine

    Zitat

    Original von BadenLionsForever
    Süddeutsche Meisterschaften - Endspiele:
    männliche A-Jugend:


    SC DHfK Leipzig oder JSG Balingen/Weilstetten - VfL Pfullingen


    Balingen/Weilstetten hat sich gegen Leipzig durchgesetzt und wird somit gegen Pfullingen spielen


    Grüßle
    Sabine

    Was hilft's, Pfullingen muss einfach das letzte aus sich herausholen. Wenn dann noch einige Spieler diese unvorbereiteten Würfe unterlassen würden ...
    Hoffen wir einfach nur das beste.


    Ich freue mich erstmal auf Mittwoch und eine ähnlich gute Stimmung wie heute.


    Grüßle
    Sabine

Anzeige